Zitierfähige URL des Gabler Wirtschaftslexikons:

Version:
 
Unter dieser URL finden Sie dauerhaft die unten aufgeführte Version Ihres Stichworts.

Formal korrekte Angabe für Ihr Literaturverzeichnis:

Springer Gabler Verlag (Herausgeber), Gabler Wirtschaftslexikon, Stichwort: Live Communication, online im Internet:
http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Archiv/11039/live-communication-v6.html

Live Communication

Ausführliche Erklärung

Oberbegriff für Kommunikationsinstrumente, die eine persönliche Begegnung und das aktive Erlebnis der Zielgruppe mit dem Hersteller und seiner Marke in einem inszenierten und häufig die Emotionen ansprechenden Umfeld in den Mittelpunkt stellen. Das Zusammenwirken dieser Elemente sowie die direkte und persönliche Interaktion zwischen Hersteller und Zielgruppe sollen zu einzigartigen und nachhaltigen Erinnerungen führen (Markenkenntnis, Einstellung). Zu den Instrumenten der Live Communication zählen v.a. Messen, Showrooms, Events, Promotions und spezifische Formen des persönlichen Verkaufs.

Vgl. auch Event Marketing.

Literaturhinweise
Bücher

ANZEIGE

Buch zum Thema
Markenkommunikation befindet sich im Wandel. Die klassische Werbung wird durch neue Formen der Live Communication ergänzt oder ersetzt. Damit erlangt ... mehr
Autor(en): Manfred Kirchgeorg,Christiane Springer,Christian Brühe
Gabler Verlag2009. eBook. XVI, 327 S. N/A
Preis 64.99 €
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE