Direkt zum Inhalt

Marketingplanung

Geprüftes Wissen

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Entscheidungsprozess zur Festlegung des marktbezogenen Verhaltens einer Unternehmung. Marketingplanung bzw. Marketingpläne sind Führungsinstrumente des Marketingmanagements zur Bestimmung und Durchsetzung der Marketingpolitik.

    Nach den Planungsebenen zu unterscheiden:
    (1) strategische Marketingplanung: Planung der Marketingkonzeption;
    (2) operative Marketingplanung: Planung der Marketingmaßnahmen, v.a. des Einsatzes der marketingpolitischen Instrumente.

    Aufbau und Prozess der Marketingplanung erfolgen nach den Grundsätzen der Unternehmensplanung.

    GEPRÜFTES WISSEN
    Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
    Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
    Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

    zuletzt besuchte Definitionen...

      Literaturhinweise SpringerProfessional.de

      Bücher auf springer.com