Zitierfähige URL des Gabler Wirtschaftslexikons:

Version:
 
Unter dieser URL finden Sie dauerhaft die unten aufgeführte Version Ihres Stichworts.

Formal korrekte Angabe für Ihr Literaturverzeichnis:

Springer Gabler Verlag (Herausgeber), Gabler Wirtschaftslexikon, Stichwort: emotionale Produktdifferenzierung, online im Internet:
http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Archiv/130248/emotionale-produktdifferenzierung-v5.html

emotionale Produktdifferenzierung

Ausführliche Erklärung

Erweiterung des Absatzprogramms um Produkte, die sich weniger über funktional-sachliche Unterschiede vom eigenen und vom Konkurrenzangebot unterscheiden, als vielmehr durch eine emotional-psychologische Ansprache des Käufers. Dies entspricht einer Marktsegmentierung nach Erlebniswelten und erweitert die Möglichkeiten zur gezielten Markterschließung. Die Werbung muss dabei den emotionalen Mehrwert des Produktes überzeugend kommunizieren. Mit dieser Differenzierung kann eine hohe Bindungswirkung erzielt werden.

ANZEIGE

Buch zum Thema
Die zunehmende weltweite Angleichung industrieller Produkte und Dienstleistungen hat dazu geführt, dass die Kernidee des Marketing, die Suche nach relevanten ... mehr
Autor(en): Klaus Backhaus,Markus Voeth
Springer Fachmedien Wiesbaden2015. Book. XXI, 653 S. Hard cover
Preis 149.99 €
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE