Zitierfähige URL des Gabler Wirtschaftslexikons:

Version:
 
Unter dieser URL finden Sie dauerhaft die unten aufgeführte Version Ihres Stichworts.

Formal korrekte Angabe für Ihr Literaturverzeichnis:

Springer Gabler Verlag (Herausgeber), Gabler Wirtschaftslexikon, Stichwort: Streuverluste, online im Internet:
http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Archiv/56424/streuverluste-v5.html

Streuverluste

Ausführliche Erklärung

Überschreitung des Rahmens der anvisierten Zielgruppe, die mit der Werbebotschaft erreicht werden soll, durch Medien und Werbemittel. Streuverluste treten auf, wenn bei der Streuung der Werbemaßnahmen keine Deckungsgleichheit von Streu- und Absatzgebiet erzielt wird.

Vgl. auch Streuplan, Reichweite, Mediaplanung.

ANZEIGE

Buch zum Thema
In diesem Special Issue zeigen namhafte Experten aus Wissenschaft und Praxis, welchen Herausforderungen Unternehmen auf dem Gebiet der Kommunikationspolitik gegenüberstehen. ... mehr
Autor(en): Manfred Krafft
Gabler Verlag2005. eBook. X, 119 S. N/A
Preis 39.99 €
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE