Zitierfähige URL des Gabler Wirtschaftslexikons:

Version:
 
Unter dieser URL finden Sie dauerhaft die unten aufgeführte Version Ihres Stichworts.

Formal korrekte Angabe für Ihr Literaturverzeichnis:

Springer Gabler Verlag (Herausgeber), Gabler Wirtschaftslexikon, Stichwort: Streuverluste, online im Internet:
35/Archiv/56424/streuverluste-v5.html

Streuverluste

Ausführliche Erklärung

Überschreitung des Rahmens der anvisierten Zielgruppe, die mit der Werbebotschaft erreicht werden soll, durch Medien und Werbemittel. Streuverluste treten auf, wenn bei der Streuung der Werbemaßnahmen keine Deckungsgleichheit von Streu- und Absatzgebiet erzielt wird.

Vgl. auch Streuplan, Reichweite, Mediaplanung.

ANZEIGE

Buch zum Thema
Wie Sie effektiv, glaubwürdig und ohne unnötige Kosten Ihren Werbeerfolg verbessern, erfahren Sie in diesem Buch. Denn die meisten Beteiligten ... mehr
Autor(en): Robert Henrik Gärtner
Springer Fachmedien Wiesbaden2014. Book. XIII, 182 S. Soft cover
Preis 29.99 €
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE