Zitierfähige URL des Gabler Wirtschaftslexikons:

Version:
 
Unter dieser URL finden Sie dauerhaft die unten aufgeführte Version Ihres Stichworts.

Formal korrekte Angabe für Ihr Literaturverzeichnis:

Springer Gabler Verlag (Herausgeber), Gabler Wirtschaftslexikon, Stichwort: Streuverluste, online im Internet:
http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Archiv/56424/streuverluste-v5.html

Streuverluste

Ausführliche Erklärung

Überschreitung des Rahmens der anvisierten Zielgruppe, die mit der Werbebotschaft erreicht werden soll, durch Medien und Werbemittel. Streuverluste treten auf, wenn bei der Streuung der Werbemaßnahmen keine Deckungsgleichheit von Streu- und Absatzgebiet erzielt wird.

Vgl. auch Streuplan, Reichweite, Mediaplanung.

ANZEIGE

Buch zum Thema
Dieses Buch erklärt ganz grundlegend, leicht verständlich und systematisch aufbereitet, was Content Marketing ist und was insbesondere kleine und mittlere ... mehr
Autor(en): Stephan Heinrich
Springer Fachmedien Wiesbaden2017. eBook. XV, 247 S. N/A
Preis 22.99 €
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE