Zitierfähige URL des Gabler Wirtschaftslexikons:

Version:
 
Unter dieser URL finden Sie dauerhaft die unten aufgeführte Version Ihres Stichworts.

Formal korrekte Angabe für Ihr Literaturverzeichnis:

Springer Gabler Verlag (Herausgeber), Gabler Wirtschaftslexikon, Stichwort: Streuverluste, online im Internet:
http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Archiv/56424/streuverluste-v5.html

Streuverluste

Ausführliche Erklärung

Überschreitung des Rahmens der anvisierten Zielgruppe, die mit der Werbebotschaft erreicht werden soll, durch Medien und Werbemittel. Streuverluste treten auf, wenn bei der Streuung der Werbemaßnahmen keine Deckungsgleichheit von Streu- und Absatzgebiet erzielt wird.

Vgl. auch Streuplan, Reichweite, Mediaplanung.

ANZEIGE

Buch zum Thema
Dieses Buch beschreibt in leicht verständlicher Form, welche Instrumente das Performance Marketing bietet, wie sie erfolgreich eingesetzt und kontinuierlich optimiert ... mehr
Autor(en): Ingo Kamps,Daniel Schetter
Springer Fachmedien Wiesbaden2018. Book + eBook. XXIX, 299 S. Soft cover
Preis 39.99 €
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE