Zitierfähige URL des Gabler Wirtschaftslexikons:

Version:
 
Unter dieser URL finden Sie dauerhaft die unten aufgeführte Version Ihres Stichworts.

Formal korrekte Angabe für Ihr Literaturverzeichnis:

Springer Gabler Verlag (Herausgeber), Gabler Wirtschaftslexikon, Stichwort: Customer Touch Point, online im Internet:
http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Archiv/576005900/customer-touch-point-v2.html

Customer Touch Point

Ausführliche Erklärung

Customer Touch Points meint die zahlreichen möglichen Kontaktpunkte von Kunden mit einem Unternehmen. Kunden können bspw. mit einem Kreditinstitut im stationären Bankvertrieb (Stationärer Bankvertrieb), mobilen Bankvertrieb (Mobiler Bankvertrieb) oder technologiegestützten Bankvertrieb (Technologiegestützter Bankvertrieb) in Verbindung treten, sodass zahlreiche Touchpoints entstehen. Die Kontakte z.B. Beratungsgespräch, Kontoauszug, Electronic Banking, Website generieren beim Kunden sowohl kognitive als auch emotionale Wirkungen und geben dem Kreditinstitut die Möglichkeit, aus diesen Informationen, über ein aktives Customer Relationship Management (CRM), zielgerichtet Ansatzpunkte für die Geschäftsbeziehung zu erhalten.

Vgl. Bankgeschäfte, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung.

ANZEIGE

Buch zum Thema
Anhand von prüfungsnahen Aufgaben mit kommentierten Lösungen wiederholt, festigt und ergänzt der Auszubildende die wirklich relevanten Lerninhalte, die ihn optimal ... mehr
Autor(en): Wolfgang Grundmann,Rudolf Rathner
Gabler Verlag2007. eBook. X, 244 S. N/A
Preis 14.99 €
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE