Zitierfähige URL des Gabler Wirtschaftslexikons:

Version:
 
Unter dieser URL finden Sie dauerhaft die unten aufgeführte Version Ihres Stichworts.

Formal korrekte Angabe für Ihr Literaturverzeichnis:

Springer Gabler Verlag (Herausgeber), Gabler Wirtschaftslexikon, Stichwort: Mobile Marketing, online im Internet:
http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Archiv/596505867/mobile-marketing-v2.html

Mobile Marketing

Ausführliche Erklärung

umfasst alle marketingpolitschen Maßnahmen, die ein Unternehmen unter Einsatz von mobilen Endgeräten einsetzt, um damit das Verhalten von Interessenten und Kunden zu beeinflussen. Kreutzer (2012) nennt hierbei folgende Einsatzgebiete:
a) mobile Übermittlung von Informationen (u.a. location-based-services)
b) mobile Gewinnung von Informationen,
c) mobiler Verkauf und Übermittlung virtueller Produkte und Dienstleistungen,
d) mobiler Verkauf von realen Produkten und Dienstleistungen.

Literaturhinweise
  • Kreutzer, R.T.:  Praxisorientiertes Online-Marketing: Konzepte - Instrumente - Checklisten
    Wiesbaden ,  2012 S. 317ff
  • Kreutzer, R.T.:  Praxisorientiertes Online-Marketing: Konzepte - Instrumente - Checklisten
    Wiesbaden ,  2012 S. 317ff

ANZEIGE

Buch zum Thema
In diesem Buch erläutern ausgewiesene Digital-Profis, wie Unternehmen ihre Kunden zielsicher mobil in Sozialen Netzwerken erreichen und daraus den größtmöglichen ... mehr
Autor(en): Heike Scholz
Springer Fachmedien Wiesbaden2017. Book + eBook. XIII, 227 S. Soft cover
Preis 29.99 €
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE