Zitierfähige URL des Gabler Wirtschaftslexikons:

Version:
 
Unter dieser URL finden Sie dauerhaft die unten aufgeführte Version Ihres Stichworts.

Formal korrekte Angabe für Ihr Literaturverzeichnis:

Springer Gabler Verlag (Herausgeber), Gabler Wirtschaftslexikon, Stichwort: One-to-one Marketing, online im Internet:
http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Archiv/81061/one-to-one-marketing-v8.html

One-to-one Marketing

Ausführliche Erklärung

Marketingkonzept, bei dem im Gegensatz zum Massenmarketing die einzelne Kundenbeziehung im Mittelpunkt der Betrachtung steht. Im Rahmen des E-Commerce ergeben sich dabei neue Potenziale für das One-to-one Marketing, da durch den Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien (z.B. E-Mail oder Internet) eine individualisierte Kundenansprache und damit eine zielgenaue Gestaltung der angebotenen Produkte und Dienstleistungen mit relativ geringem Aufwand möglich ist.

ANZEIGE

Buch zum Thema
Namhafte Experten stellen in diesem Buch aktuelle Anwendungen und zukünftige Perspektiven des M-Commerce dar und beschreiben Grundlagen sowie Strategien für ... mehr
Autor(en): Günter Silberer,Jens Wohlfahrt,Thorsten Wilhelm
Gabler Verlag2002. eBook. X, 407 S. N/A
Preis 42.99 €
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE