Ergebnisse "Autoren des Stichwortes 'Gewinnermittlung'" im Gabler Wirtschaftslexikon

Treffer 1 - 3 von 3
pro Seite:
Seite:
   
Dr. Norbert Dautzenberg Dr. Norbert Dautzenberg
Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth/, Standort Wilhelmshaven,, Verwalter einer Professur für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre
1989-2002 Assistent erst an der RWTH Aachen, dann an der Universität zu Köln, Promotion 1996, seit 2002 hautpberuflicher freiberuflicher Dozent und wissenschaftlicher Gutachter für Steuerberater ... mehr
Autorenprofil| Stichwörter
Prof. Dr. Thilo Seyfriedt Prof. Dr. Thilo Seyfriedt
Hochschule Offenburg, Fakultät Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen,, Professur für ABWL sowie Finanzierung, Rechnungslegung und Steuern
Professor für ABWL, insbesondere Rechnungslegung an der Hochschule Offenburg (seit 2006) Professor für ABWL, Rechnungslegung, Finanzierung und Steuern an der Hochschule Konstanz (2003 bis 2006) ... mehr
Autorenprofil| Stichwörter
Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Weber Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Weber
WHU – Otto Beisheim School of Management, Institut für Management und Controlling ICM, Direktor
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Göttingen, Promotion an der Universität Dortmund und Habilitation an der Universität Erlangen-Nürnberg bei Prof. Dr. Wolfgang Männel. Seit 1986 ... mehr
Autorenprofil| Stichwörter |Schwerpunktbeiträge

ANZEIGE

Buchneuerscheinungen
Dieses Buch schließt die Lücke bisher bestehender Design-Thinking-Literatur und zeigt, WIE Design Thinking in Unternehmen gelebt werden muss, um Innovationsprojekte ... Vorschau
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Die Frage, was unter internationalem Management zu verstehen sei und unter welchen Bedingungen dieses in der Unternehmenspraxis vorzufinden ist, wird in der Literatur bis heute nicht übereinstimmend beantwortet. So bleibt z.B. umstritten, ob bei einem gelegentlich in geografisch nahe Auslandsmärkte ... mehr
von  Prof. Dr. Johann Engelhard
Bankvertrieb umfasst die Gesamtheit aller Aktivitäten und Systeme, welche notwendig sind, um dem Kunden Bankprodukte und -dienstleistungen anzubieten. Bankvertrieb wird determiniert durch Elemente des Marketing-Mix sowie branchenspezifische rechtliche, technische und wirtschaftliche Rahmenfaktoren. Das Betreiben von Bankgeschäften obliegt im Hinblick auf die ... mehr
von  Prof. Dr. Detlef Hellenkamp

ANZEIGE