Dipl.-Geogr. Andreas Müller

Dipl.-Geogr. Andreas Müller

Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM) Fachbereich Wirtschaftswissenschaft (FB 7)
wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand
Mitglied im Expertennetzwerk der Association for Place Branding and Public Diplomacy.
Profil
Kurzvita
Andreas Müller arbeitet am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM) von Prof. Dr. Christoph Burmann an der Universität Bremen als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand. Inhaltlicher Schwerpunkt seiner Forschungstätigkeit ist das identitätsbasierte Place Branding, welches sich mit der Übertragung und Anpassung des identitätsbasierten Markenmanagementansatzes auf den Stadtkontext auseinandersetzt. Andreas Müller ist Mitglied im Expertennetzwerk der Association for Place Branding and Public Diplomacy und hält Vorträge zum Thema Place Branding als Gastdozent und auf internationalen Fachkongressen.
Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte
Stadtmarketing, Sportmarketing.
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
CRM ist zu verstehen als ein strategischer Ansatz, der zur vollständigen Planung, Steuerung und Durchführung aller interaktiven Prozesse mit den Kunden genutzt wird. CRM umfasst das gesamte Unternehmen und den gesamten Kundenlebenszyklus und beinhaltet das Database Marketing und entsprechende CRM-Software ... mehr
von  Prof. Dr. Heinrich Holland
Die Makroökonomik betrachtet als Wissenschaft von den gesamtwirtschaftlichen Vorgängen die Volkswirtschaft als Ganzes, indem sie gleichartige Wirtschaftssubjekte zu Sektoren (wie Haushaltssektor, Unternehmenssektor) zusammenfasst und ihre ökonomischen Aktivitäten in Form von Aggregatvariablen (wie gesamtwirtschaftlicher Konsum oder gesamtwirtschaftliches Güterangebot) darstellt. Demzufolge untersucht ... mehr
von  Prof. Dr. Hans-Werner Wohltmann