Dr. Georg Tacke

Dr. Georg Tacke

Simon Kucher & Partners Strategy & Marketing Consultants GmbH,
Geschäftsführer
Profil
Kurzvita

Dr. Georg Tacke ist Mitglied der Geschäftsführung der SIMON & KUCHER & PARTNERS Strategy & Marketing Consultants mit Büros in Amsterdam, Bonn, Boston, Frankfurt, Köln, London, Luxemburg, Madrid, Mailand, Moskau, München, New York, Paris, San Francisco, Tokio, Warschau, Wien und Zürich.
Tackes Spezialgebiete sind die Entwicklung von Preis- und Marketingstrategien. Hierzu berät er  Unternehmen weltweit.
Tacke studierte Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Universität Bielefeld und legte 1984 seine Prüfung als Diplom-Kaufmann ab. 1986 war er Visiting Scholar an der Stanford University in Kalifornien. 1988 promovierte er an der Universität Bielefeld. Er ist seit 1988 bei Simon Kucher & Partners und seit 2006 Geschäftsführer.

Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Pricing, Preisstrategien – branchenübergreifend und international.

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Entrepreneurship bezeichnet zum einen das Ausnutzen unternehmerischer Gelegenheiten sowie den kreativen und gestalterischen unternehmerischen Prozess in einer Organisation, bzw. einer Phase unternehmerischen Wandels, und zum anderen eine wissenschaftliche Teildisziplin der Betriebswirtschaftslehre. Die Entrepreneurship-Forschung (auch Gründungsforschung) präsentiert sich als ein interdisziplinäres ... mehr
von  Prof. Dr. Tobias Kollmann
Electronic Business nutzt digitale Informationstechnologien zur Unterstützung von Geschäftsprozessen mit dem Ziel der Generierung eines elektronischen Mehrwerts. Information, Kommunikation und Transaktion als die zentralen Bausteine des Electronic Business werden dabei über digitale Netzwerke transferiert bzw. abgewickelt. In der Konsequenz sind ... mehr
von  Prof. Dr. Tobias Kollmann