Dr. Georg Tacke

Dr. Georg Tacke

Simon Kucher & Partners Strategy & Marketing Consultants GmbH,
Geschäftsführer
Profil
Kurzvita

Dr. Georg Tacke ist Mitglied der Geschäftsführung der SIMON & KUCHER & PARTNERS Strategy & Marketing Consultants mit Büros in Amsterdam, Bonn, Boston, Frankfurt, Köln, London, Luxemburg, Madrid, Mailand, Moskau, München, New York, Paris, San Francisco, Tokio, Warschau, Wien und Zürich.
Tackes Spezialgebiete sind die Entwicklung von Preis- und Marketingstrategien. Hierzu berät er  Unternehmen weltweit.
Tacke studierte Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Universität Bielefeld und legte 1984 seine Prüfung als Diplom-Kaufmann ab. 1986 war er Visiting Scholar an der Stanford University in Kalifornien. 1988 promovierte er an der Universität Bielefeld. Er ist seit 1988 bei Simon Kucher & Partners und seit 2006 Geschäftsführer.

Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Pricing, Preisstrategien – branchenübergreifend und international.

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Wirtschaftsprüfungsmethoden sind planmäßige, folgerichtige Vorgehensweisen im wirtschaftlichen Prüfungswesen. Die Methoden richten sich nach den Eigenarten der jeweiligen Prüfung. Dabei ist das für die Prüfung des Jahresabschlusses folgerichtige Vorgehen von zentraler Bedeutung und Maßstab auch für sonstige Prüfungstätigkeit des Wirtschaftsprüfers. Als ... mehr
von  Prof. Dr. Reinhold Hömberg
Die Geldtheorie umfasst die Beziehungen zwischen den geldwirtschaftlichen Größen untereinander und jene zwischen Geld- und Güterwirtschaft unter Berücksichtigung internationaler Verflechtungen: Sie erklärt, welche Rolle die einzelnen Größen, wie z.B. Geld, Kredit und Zins, im Wirtschaftsablauf spielen.
von  Prof. Dr. Oliver Budzinski, PD Dr. Jörg Jasper, Prof. Dr. Albrecht F. Michler