Dr. Georg Tacke

Dr. Georg Tacke

Simon Kucher & Partners Strategy & Marketing Consultants GmbH,
Geschäftsführer
Profil
Kurzvita

Dr. Georg Tacke ist Mitglied der Geschäftsführung der SIMON & KUCHER & PARTNERS Strategy & Marketing Consultants mit Büros in Amsterdam, Bonn, Boston, Frankfurt, Köln, London, Luxemburg, Madrid, Mailand, Moskau, München, New York, Paris, San Francisco, Tokio, Warschau, Wien und Zürich.
Tackes Spezialgebiete sind die Entwicklung von Preis- und Marketingstrategien. Hierzu berät er  Unternehmen weltweit.
Tacke studierte Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Universität Bielefeld und legte 1984 seine Prüfung als Diplom-Kaufmann ab. 1986 war er Visiting Scholar an der Stanford University in Kalifornien. 1988 promovierte er an der Universität Bielefeld. Er ist seit 1988 bei Simon Kucher & Partners und seit 2006 Geschäftsführer.

Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Pricing, Preisstrategien – branchenübergreifend und international.

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Verkehrspolitik ist eine spezielle Wirtschaftspolitik (sektorale Strukturpolitik), die sich mit dem Transport von Personen, Gütern und Nachrichten und den damit verbundenen Dienstleistungen (Logistik) befasst. Sie umfasst materialwirtschaftlich-technische, juristische und ökonomische Fragestellungen. In jüngerer Zeit hat sich der Transport von Nachrichten ... mehr
von  Dr. Friedrich von Stackelberg, Dr. Robert Malina
Das Käuferverhalten umfasst das Verhalten von Nachfragern beim Kauf, Ge- und Verbrauch von wirtschaftlichen Gütern bzw. Leistungen. Hiervon abzugrenzen und enger gefasst ist das Konsumentenverhalten, welches sich auf das Verhalten von Endverbrauchern beim Kauf und Konsum von wirtschaftlichen Gütern bzw. ... mehr
von  Prof. Dr. Prof. h. c. Bernhard Swoboda, Prof. Dr. Thomas Foscht