Dr. Gunnar Clausen

Dr. Gunnar Clausen

Simon-Kucher & Partners Strategy & Marketing Consultants GmbH,
Partner

Dr. Clausen ist außerdem regelmäßig Sprecher bei nationalen und internationeln Fachkonferenzen zum Thema Telekommunikation.

Profil
Kurzvita

Dr. Gunnar Clausen ist Partner im Kölner Büro von Simon-Kucher & Partners und berät Unternehmen im TIME Sektor. Bevor er zu Simon-Kucher & Partners kam, war Dr. Clausen als Berater bei DiamondCluster (heute Oliver Wyman) in Deutschland, den Beneluxländern und im Mittleren Osten tätig. Während dieser Zeit arbeitete er u.a. als Interims Pricingmanager eines Mobilfunk Start-Ups. Dr. Clausen promovierte an der Universität zu Köln und der University of Michigan, Ann Arbor. Forschungsschwerpunkte während seiner Promotion waren Consumer Behavior Research und Pricing. Dr. Clausen entwickelte ein Modell im Bereich Behavioral Pricing für digitale Unterhaltungsprodukte, welches er mit einer Kovarianzstrukturanalyse testete.

Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte
  • Funktionale Schwerpunkte: Marketing- und Vertriebsstrategien, Preisstrategien, Bestandskundenmarketing.
  • Branchenschwerpunkte: Telekommunikation, Internet und Medien.
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
I. Charakterisierung Der Außenhandel umfasst die staatlichen Grenzen überschreitenden Handelsbeziehungen. Er bildet die Grundlage der internationalen Arbeitsteilung. Der Unterschied zwischen Außenhandel und Binnenhandel ist graduell zu sehen und wird bestimmt durch die Verschiedenartigkeit der Rahmenbedingungen zwischen nationalem und internationalem Geschäft. ... mehr
von  Prof. Dr. Clemens Büter
Das Käuferverhalten umfasst das Verhalten von Nachfragern beim Kauf, Ge- und Verbrauch von wirtschaftlichen Gütern bzw. Leistungen. Hiervon abzugrenzen und enger gefasst ist das Konsumentenverhalten, welches sich auf das Verhalten von Endverbrauchern beim Kauf und Konsum von wirtschaftlichen Gütern bzw. ... mehr
von  Prof. Dr. Prof. h. c. Bernhard Swoboda, Prof. Dr. Thomas Foscht