Dr. Gunnar Clausen

Dr. Gunnar Clausen

Simon-Kucher & Partners Strategy & Marketing Consultants GmbH,
Partner

Dr. Clausen ist außerdem regelmäßig Sprecher bei nationalen und internationeln Fachkonferenzen zum Thema Telekommunikation.

Profil
Kurzvita

Dr. Gunnar Clausen ist Partner im Kölner Büro von Simon-Kucher & Partners und berät Unternehmen im TIME Sektor. Bevor er zu Simon-Kucher & Partners kam, war Dr. Clausen als Berater bei DiamondCluster (heute Oliver Wyman) in Deutschland, den Beneluxländern und im Mittleren Osten tätig. Während dieser Zeit arbeitete er u.a. als Interims Pricingmanager eines Mobilfunk Start-Ups. Dr. Clausen promovierte an der Universität zu Köln und der University of Michigan, Ann Arbor. Forschungsschwerpunkte während seiner Promotion waren Consumer Behavior Research und Pricing. Dr. Clausen entwickelte ein Modell im Bereich Behavioral Pricing für digitale Unterhaltungsprodukte, welches er mit einer Kovarianzstrukturanalyse testete.

Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte
  • Funktionale Schwerpunkte: Marketing- und Vertriebsstrategien, Preisstrategien, Bestandskundenmarketing.
  • Branchenschwerpunkte: Telekommunikation, Internet und Medien.
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Wissenschaft von dem Entwurf, der Entwicklung und der Anwendung computergestützter Informations- und Kommunikationssysteme (IuK-Systeme) und -techniken in Unternehmungen und Verwaltungen zur Unterstützung ihrer Geschäftsprozesse. Die Wirtschaftsinformatik nimmt eine Schnittstellenfunktion zwischen der oft technisch ausgerichteten Informatik und der anwendungsorientierten Betriebswirtschaftslehre wahr. ... mehr
von  Prof. Dr. Richard Lackes
Wissensmanagement beschäftigt sich mit dem Erwerb, der Entwicklung, dem Transfer, der Speicherung sowie der Nutzung von Wissen. Wissensmanagement ist weit mehr als Informationsmanagement.
von  Prof. Dr. Jetta Frost