Dr. Gunnar Clausen

Dr. Gunnar Clausen

Simon-Kucher & Partners Strategy & Marketing Consultants GmbH,
Partner

Dr. Clausen ist außerdem regelmäßig Sprecher bei nationalen und internationeln Fachkonferenzen zum Thema Telekommunikation.

Profil
Kurzvita

Dr. Gunnar Clausen ist Partner im Kölner Büro von Simon-Kucher & Partners und berät Unternehmen im TIME Sektor. Bevor er zu Simon-Kucher & Partners kam, war Dr. Clausen als Berater bei DiamondCluster (heute Oliver Wyman) in Deutschland, den Beneluxländern und im Mittleren Osten tätig. Während dieser Zeit arbeitete er u.a. als Interims Pricingmanager eines Mobilfunk Start-Ups. Dr. Clausen promovierte an der Universität zu Köln und der University of Michigan, Ann Arbor. Forschungsschwerpunkte während seiner Promotion waren Consumer Behavior Research und Pricing. Dr. Clausen entwickelte ein Modell im Bereich Behavioral Pricing für digitale Unterhaltungsprodukte, welches er mit einer Kovarianzstrukturanalyse testete.

Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte
  • Funktionale Schwerpunkte: Marketing- und Vertriebsstrategien, Preisstrategien, Bestandskundenmarketing.
  • Branchenschwerpunkte: Telekommunikation, Internet und Medien.
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Die wertorientierte Gesamtbanksteuerung stellt klar den Shareholder Value in den Vordergrund der Banksteuerung und damit eine Abkehr beispielsweise von reiner Volumensorientierung dar.
von  Prof. Dr. Dres. h. c. Henner Schierenbeck, Prof. Dr. Michael Pohl
I. Ausgangslage und Ziele Die Energiewende, die Realisierung eines Konzepts für ein Energieversorgungssystem in der Bundesrepublik Deutschland, das auf erneuerbaren Energien basiert, sieht vor, den Anteil dieser erneuerbaren Energien an der Stromerzeugung von knapp 20 Prozent im Jahr 2011 auf ... mehr
von  Prof. Dr. Claudia Kemfert