Dr. Peter Haric

Dr. Peter Haric

Dozent, Fachhochschule St. Pölten

Dozent, Wirtschaftsförderungsinstitut Oberösterreich

Profil
Kurzvita

Studium und Promotion TU Berlin: Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Geschichte

Seit 1992 Management-Consultant, Strategisches Management, marktorientierte Unternehmensführung, Unternehmenskommunikation (u. a. für Evonik, Roche, Volksbank International, Commerzbank, Pimco, KfW, diverse MUs), Sanierungsmanagement (KMUs)

Certified Rating Analyst (CRA)

Certified Financial Manager (CFM)

Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Strategisches Management (Schwerpunkt: Wachstumsunternehmen – Hidden Champions)

Unternehmensanalyse

Branchenanalyse

Medienwirtschaft

Managerial Economics

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Steuern stellen für die Wirtschaftssubjekte negative Erfolgsbeiträge dar, da regelmäßig eine Orientierung an Nettozielgrößen erfolgt. Gesucht werden deshalb (internationale) Investitionsstandorte, die bei gegebener Investition die minimale Steuerbelastung bzw. die maximale Nachsteuerrendite aufweisen. Der Stellenwert der internationalen Steuerbelastung hängt allerdings von ... mehr
von  Prof. Dr. Thomas Egner
Die Geldpolitik beinhaltet alle Maßnahmen, die aufgrund geldtheoretischer Erkenntnisse zur Regelung der Geldversorgung und des Kreditangebots der Banken unter Beachtung der gesamtwirtschaftlichen Ziele ergriffen werden. Häufig findet sich auch die Bezeichnung „Geld- und Kreditpolitik“ mit der gleichen begrifflichen Bedeutung. Das ... mehr
von  Prof. Dr. Oliver Budzinski, PD Dr. Jörg Jasper, Prof. Dr. Albrecht F. Michler