Dr. Peter Haric

Dr. Peter Haric

Dozent, Fachhochschule St. Pölten

Dozent, Wirtschaftsförderungsinstitut Oberösterreich

Profil
Kurzvita

Studium und Promotion TU Berlin: Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Geschichte

Seit 1992 Management-Consultant, Strategisches Management, marktorientierte Unternehmensführung, Unternehmenskommunikation (u. a. für Evonik, Roche, Volksbank International, Commerzbank, Pimco, KfW, diverse MUs), Sanierungsmanagement (KMUs)

Certified Rating Analyst (CRA)

Certified Financial Manager (CFM)

Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Strategisches Management (Schwerpunkt: Wachstumsunternehmen – Hidden Champions)

Unternehmensanalyse

Branchenanalyse

Medienwirtschaft

Managerial Economics

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
I. Begriff Bezeichnung für Objekte, die sowohl die allgemeine als auch die spezifische Portabilität anderer Objekte verbessern und auf diese Weise zum „Wohlstand der Nationen“ (A. Smith) beitragen. II. Forschung 1. Forschungansätze Als elementarer Bestandteil gesellschaftlicher Wertschöpfungsprozesse ist die Tüte ... mehr
von  Prof. Dr. Andreas Suchanek
Consulting ist die individuelle Aufarbeitung betriebswirtschaftlicher Problemstellungen durch Interaktion zwischen externen, unabhängigen Personen oder Beratungsorganisationen und einem um Rat nachsuchenden Klienten.
von  Prof. Dr. Rolf-Dieter Reineke