Dr. Peter Haric

Dr. Peter Haric

Dozent, Fachhochschule St. Pölten

Dozent, Wirtschaftsförderungsinstitut Oberösterreich

Profil
Kurzvita

Studium und Promotion TU Berlin: Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Geschichte

Seit 1992 Management-Consultant, Strategisches Management, marktorientierte Unternehmensführung, Unternehmenskommunikation (u. a. für Evonik, Roche, Volksbank International, Commerzbank, Pimco, KfW, diverse MUs), Sanierungsmanagement (KMUs)

Certified Rating Analyst (CRA)

Certified Financial Manager (CFM)

Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Strategisches Management (Schwerpunkt: Wachstumsunternehmen – Hidden Champions)

Unternehmensanalyse

Branchenanalyse

Medienwirtschaft

Managerial Economics

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Die Frage, was unter internationalem Management zu verstehen sei und unter welchen Bedingungen dieses in der Unternehmenspraxis vorzufinden ist, wird in der Literatur bis heute nicht übereinstimmend beantwortet. So bleibt z.B. umstritten, ob bei einem gelegentlich in geografisch nahe Auslandsmärkte ... mehr
von  Prof. Dr. Johann Engelhard
Seit dem Frühjahr 2007 ließ sich auf dem US-Markt für Hypothekenkredite mit geringer Bonität (Subprime) ein drastischer Anstieg von Zahlungsausfällen beobachten, der in der Folgezeit zu erheb­lichen Neubewertungen von Krediten, Auflösungen von Kredit­porte­feuilles, Not­finan­zierun­gen von Spezialinstituten bis hin zum Zusammenbruch ... mehr
von  Prof. Dr. Oliver Budzinski, Prof. Dr. Albrecht F. Michler