Dr. Rico von Wyss

Dr. Rico von Wyss

Universität St. Gallen, Schweizerisches Institut für Banken und Finanzen,
Dozent für Finanzmarkttheorie
  • Algofin AG: Verwaltungsrat, Gründer und Partner
  • Schweizer Armee: Major i Gst, Gst Of z Vf SC, Stab Inf Br 7.
Profil
Kurzvita
  • seit 2007: Nachwuchsdozent für Finanzmarkttheorie an der Universität St. Gallen (HSG).
  • seit 2007: Executive Director des Doktorandenprogramms in Betriebswirtschaftslehre (PMA).
  • seit 2003: Executive Director des Master of Arts in Banking and Finance (MBF).
  • 2004 - 2007: Lehrbeauftragter für Finance an der Universität St. Gallen (HSG).
  • 2000 - 2004: Doktorandenstudium an der volkswirtschaftlichen Abteilung der Universität St. Gallen: Fachprogramm "Finanzen und Kapitalmärkte".
  • 1995 - 2000: Studium in Volkswirtschaftslehre mit Vertiefung Finanz- und Kapitalmärkte an der Universität St. Gallen (HSG).
Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Market Microstructure, Liquidität in Finanzmärkten, Performancemessung, Derivatbewertung.

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Die Prinzipal-Agent-Theorie untersucht Wirtschaftsbeziehungen, in denen ein Geschäftspartner Informationsvorsprünge gegenüber den anderen aufweist. Diese Informationsasymmetrien bewirken Ineffizienzen bei der Vertragsbildung oder Vertragsdurchführung und führen unter Umständen zu Marktversagen, können jedoch durch geeignete Formen der Vertragsgestaltung zumindest partiell überwunden werden.
von  Prof. Dr. Mathias Erlei, Dr. Udo Schmidt-Mohr
Internationales Marketing ist die bewusst markt- und kompetenzorientierte Führung des gesamten Unternehmens in mehr als einem Land zur Steigerung des Unternehmenserfolges über alle Ländermärkte hinweg.
von  Prof. Dr. Christoph Burmann, Dr. Christian Becker