Dr. Rico von Wyss

Dr. Rico von Wyss

Universität St. Gallen, Schweizerisches Institut für Banken und Finanzen,
Dozent für Finanzmarkttheorie
  • Algofin AG: Verwaltungsrat, Gründer und Partner
  • Schweizer Armee: Major i Gst, Gst Of z Vf SC, Stab Inf Br 7.
Profil
Kurzvita
  • seit 2007: Nachwuchsdozent für Finanzmarkttheorie an der Universität St. Gallen (HSG).
  • seit 2007: Executive Director des Doktorandenprogramms in Betriebswirtschaftslehre (PMA).
  • seit 2003: Executive Director des Master of Arts in Banking and Finance (MBF).
  • 2004 - 2007: Lehrbeauftragter für Finance an der Universität St. Gallen (HSG).
  • 2000 - 2004: Doktorandenstudium an der volkswirtschaftlichen Abteilung der Universität St. Gallen: Fachprogramm "Finanzen und Kapitalmärkte".
  • 1995 - 2000: Studium in Volkswirtschaftslehre mit Vertiefung Finanz- und Kapitalmärkte an der Universität St. Gallen (HSG).
Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Market Microstructure, Liquidität in Finanzmärkten, Performancemessung, Derivatbewertung.

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Im Rahmen der experimentellen Wirtschaftsforschung werden kontrollierte Laborexperimente, Feldexperimente und Simulationen durchgeführt. Diese dienen vorrangig dazu, wirtschaftswissenschaftliche Theorien einer strengen Überprüfung zu unterziehen oder wirtschaftsbezogene Verhaltensmuster unter kontrollierten Rahmenbedingungen aufzudecken. Typischerweise haben die Teilnehmer an Experimenten nach vorgegebenen Spielregeln Entscheidungen ... mehr
von  Prof. Dr. Mathias Erlei
I. Begriff Ethno-Marketing ist die Ausgestaltung aller Beziehungen einer Unternehmung auf eine Zielgruppe, die sich aufgrund von historischen, kulturellen und sprachlichen Gegebenheiten von der Bevölkerungsmehrheit in einem Land unterscheidet. Die Unterschiede können Einfluss auf psychographische Kriterien wie bspw. andersartige Einstellungen, ... mehr
von  Prof. Dr. Tanju Aygün