Dr. Russell McKenna

Dr. Russell McKenna

Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Lehrstuhl für Energiewirtschaft,
Gruppenleiter Erneuerbare Energien und Energieeffizienz,
Profil
Kurzvita

Dr. Russell McKenna, Jahrgang 1982, Studium und Promotion an der Universität Bath, England. Seit 2009 am Lehrstuhl für Energiewirtschaft, Institut für Industriebetriebslehre und Industrielle Production des Karlsruhe Instituts für Technologie. Dort Gruppenleiter für Enerneuerbare Energien und Enegieeffizienz. 

Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Übergeordnete Zielsetzung der Forschungsgruppe „Erneuerbare Energien und Energieeffizienz“ ist die techno-ökonomische Analyse und Bewertung von politischen Instrumenten, Maßnahmen sowie Technologien in den genannten zwei Bereichen.

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Gehört ein Unternehmen als Mutter- oder Tochterunternehmen einem Konzern an, so ist die Aussagefähigkeit seines Jahresabschlusses aufgrund konzerninterner Beziehungen sowie der Möglichkeit konzerninterner Sachverhaltsgestaltungen eingeschränkt. D.h., die dem Jahresabschluss zugedachten Funktionen (Dokumentationsfunktion, Ausschüttungsbemessungsfunktion und Informationsfunktion) können nur eingeschränkt erfüllt werden. ... mehr
von  Professor Dr. Dr. h.c. Ralf Michael Ebeling
Energiekrise, saurer Regen, Entsorgungsnotstand, Wasserknappheit, Klimawandel, Regenwaldzerstörung, Biodiversität, Überflutungen - unabhängig davon, welches Umweltthema gerade in Medien präsent ist, sind immer auch Unternehmen betroffen. Seien es Kostenerhöhungen durch steigende Energie- oder Rohstoffpreise, Umsatzeinbußen durch verändertes Konsumentenverhalten, seien es rechtliche Regelungen ... mehr
von  Prof. Dr. Edeltraud Günther