Jens Mester

Jens Mester

Europäische Kommission, Koordinierungs- und Planungsabteilung 01 GD Kommunikation,
Sprecherdienst der Kommission (SPP)
Profil
Kurzvita

Jens Mester ist seit April 2007 Mitglied des Sprecherdienstes der Europäischen Kommission und ist dort mit zuständig für die Planung und Koordinierung der politischen Kommunikation der Kommission und von Präsident Barroso. Von 2001 bis 2007 war er als Programmmanager für den Europäischen Freiwilligendienst innerhalb der Europäischen Kommission verantwortlich. Zuvor, von 1999 bis 2001, war er Referatsleiter in der Abteilung für Europaangelegenheiten der Hessischen Staatskanzlei in Wiesbaden. Davor arbeitete er als Assistent des Direktors in der Interessenvertretung der Messe Frankfurt/M. und der Region Rhein-Main in Brüssel.
Er studierte bis 1998 Politik- und Verwaltungswissenschaften in Frankfurt/M., Mainz, Lille und Brügge mit Schwerpunkt auf europäischer Integration. Während seines Studiums arbeitete er u.a. als freier Mitarbeiter für ein italienisches Wirtschafts- und Finanzmagazin sowie als wissenschaftliche Hilfskraft in der Forschungsgruppe Jugend und Europa von Professor W. Weidenfeld.
Jens Mester lebt in Brüssel und hat eine italienische Frau und drei Kinder.

Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Europäische Integration – Politische Kommunikation.

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
I. Charakterisierung: 1. Begriff Der Begriff des Nonprofit Managements (auch als Not-for-Profit Management oder NPO-Management bezeichnet) beinhaltet das Management von Nonprofit-Organisationen (NPO). Als NPO im engeren Sinn werden Organisationen bezeichnet, die einen institutionellen Rahmen besitzen, sich in privater Trägerschaft befinden, ... mehr
von  Prof. Dr. Bernd Helmig
Die Zufriedenheit der Mitarbeiter, v.a. der Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt, übt einen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit und damit auf den Erfolg des Unternehmens aus. Das Interne Marketing hat daher das Ziel, Marketing als interne Denkhaltung im Unternehmen durchzusetzen, um die ... mehr
von  Prof. Dr. Manfred Bruhn