Michael Möhring

Michael Möhring

Friedrich-Schiller-Universität Jena, Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing,
externer Doktorand

Akademischer Mitarbeiter an der Hochschule Aalen

Vorstandsmitglied der Freunde der Wirtschaftsinformatik Aalen e.V.

Unternehmer

Profil
Kurzvita

Michael Möhring studierte Wirtschaftsinformatik (Bachelor und Master) an der Technischen Universität Ilmenau. Während seines Studium gründete er ein Unternehmen und arbeitete in der Beratung bei Ernst & Young und bei der Volkswagen Financial Services AG. Als externer Doktorand am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing der Friedrich-Schiller-Universität Jena (Univ.-Prof. Dr. habil. Gianfranco Walsh) forscht er im Bereich des Präventiven Retourenmanagements.

Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Präventives Retourenmanagement, IT-Controlling, Datenanalyse/Big Data, Geschäftsprozessmanagement

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Die Zufriedenheit der Mitarbeiter, v.a. der Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt, übt einen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit und damit auf den Erfolg des Unternehmens aus. Das Interne Marketing hat daher das Ziel, Marketing als interne Denkhaltung im Unternehmen durchzusetzen, um die ... mehr
von  Prof. Dr. Manfred Bruhn
Dienstleistungsmarketing ist eine Teildisziplin in der Marketingwissenschaft. Dienstleistungen unterscheiden sich in ihren Eigenschaften wesentlich von Sachgütern: Sie bedürfen einer permanenten Leistungsfähigkeit des Anbieters sowie der Einbindung des Kunden in die Erstellung der Leistung und sind zumindest teilweise immateriell. Daraus ergeben ... mehr
von  Prof. Dr. Manfred Bruhn