Michael Möhring

Michael Möhring

Hochschule München,
wissenschaftlicher Mitarbeiter
Profil
Kurzvita

Michael Möhring studierte Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Ilmenau. Während seines Studium gründete er ein Unternehmen und arbeitete in der Beratung bei Ernst & Young und bei der Volkswagen Financial Services AG. Seine Forschungsgebiete sind im Bereich des Präventiven Retourenmanagements sowie Big Data / Predictive Analytics zu finden.

Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Präventives Retourenmanagement, IT-Controlling, Datenanalyse/Big Data, Geschäftsprozessmanagement

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Im Rahmen der experimentellen Wirtschaftsforschung werden kontrollierte Laborexperimente, Feldexperimente und Simulationen durchgeführt. Diese dienen vorrangig dazu, wirtschaftswissenschaftliche Theorien einer strengen Überprüfung zu unterziehen oder wirtschaftsbezogene Verhaltensmuster unter kontrollierten Rahmenbedingungen aufzudecken. Typischerweise haben die Teilnehmer an Experimenten nach vorgegebenen Spielregeln Entscheidungen ... mehr
von  Prof. Dr. Mathias Erlei
I. Begriff Ethno-Marketing ist die Ausgestaltung aller Beziehungen einer Unternehmung auf eine Zielgruppe, die sich aufgrund von historischen, kulturellen und sprachlichen Gegebenheiten von der Bevölkerungsmehrheit in einem Land unterscheidet. Die Unterschiede können Einfluss auf psychographische Kriterien wie bspw. andersartige Einstellungen, ... mehr
von  Prof. Dr. Tanju Aygün