Michael Möhring

Michael Möhring

Friedrich-Schiller-Universität Jena, Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing,
externer Doktorand

Akademischer Mitarbeiter an der Hochschule Aalen

Vorstandsmitglied der Freunde der Wirtschaftsinformatik Aalen e.V.

Unternehmer

Profil
Kurzvita

Michael Möhring studierte Wirtschaftsinformatik (Bachelor und Master) an der Technischen Universität Ilmenau. Während seines Studium gründete er ein Unternehmen und arbeitete in der Beratung bei Ernst & Young und bei der Volkswagen Financial Services AG. Als externer Doktorand am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing der Friedrich-Schiller-Universität Jena (Univ.-Prof. Dr. habil. Gianfranco Walsh) forscht er im Bereich des Präventiven Retourenmanagements.

Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Präventives Retourenmanagement, IT-Controlling, Datenanalyse/Big Data, Geschäftsprozessmanagement

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
I. Charakterisierung: 1. Begriff Der Begriff des Nonprofit Managements (auch als Not-for-Profit Management oder NPO-Management bezeichnet) beinhaltet das Management von Nonprofit-Organisationen (NPO). Als NPO im engeren Sinn werden Organisationen bezeichnet, die einen institutionellen Rahmen besitzen, sich in privater Trägerschaft befinden, ... mehr
von  Prof. Dr. Bernd Helmig
Die Zufriedenheit der Mitarbeiter, v.a. der Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt, übt einen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit und damit auf den Erfolg des Unternehmens aus. Das Interne Marketing hat daher das Ziel, Marketing als interne Denkhaltung im Unternehmen durchzusetzen, um die ... mehr
von  Prof. Dr. Manfred Bruhn