Prof. Dr. Adrian Freiherr von Dörnberg

Prof. Dr. Adrian Freiherr von Dörnberg

FH Worms, Touristik/Verkehrswesen,
Professor
  • Mitglied des Präsidiums Travel Industry Club,
  • Mitglied Kuratorium Willy-Scharnow Stiftung,
  • Vorsitzender d. Beirats „Trust M.C.“, Düsseldorf,
  • Vorsitzender des Ehrenrats Chaine des Rotisseurs, Bailliage d’ Allemagne,
  • Mitglied des Fachbeirats CIM, Bremerhaven,

u.a. Organisationen.

Experte im Wirtschaftslexikon
Interessante Stichwörter des Autors
Sachgebiete
Prof. Dr. Adrian Freiherr von Dörnberg
ist (mit-) verantwortlich für die folgenden Sachgebiete:
BWL
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Das identitätsbasierte Markenmanagement stellt einen außen- und innengerichteten Managementprozess mit dem Ziel der funktionsübergreifenden Vernetzung aller mit der Markierung von Leistungen zusammenhängenden Entscheidungen und Maßnahmen zum Aufbau einer starken Marke dar.
von  Prof. Dr. Christoph Burmann, Dipl.-Geogr. Andreas Müller
I. Begriff Postwachstumsökonomik bezeichnet eine ökologisch orientierte Teildisziplin der Wirtschaftswissenschaften. Der Zusammenhang zwischen nachhaltiger Entwicklung und Wirtschaftswachstum bildet ihren Gegenstandsbereich. II. Merkmale Behandelt werden im Wesentlichen drei Fragestellungen: a) Analyse der Kausalzusammenhänge, die implizieren, dass weiteres Wachstum des Bruttoinlandsproduktes (BIP) ... mehr
von  apl. Prof. Dr. Niko Paech