Prof. Dr. Andreas Wilbers

Prof. Dr. Andreas Wilbers

FH Worms, Touristik/Verkehrswesen,
Professor für Business Travel Management und Wirtschaftswissenschaften
Profil
Kurzvita
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre in Bielefeld und Köln
  • Promotion zum Dr. rer. pol. an der Universität Rostock
  • Mitarbeiter einer parlamentarischen Staatssekretärin
  • Geschäftsführer einer internationalen Reisebürokette
  • Freiberuflicher Unternehmensberater im Business Travel Management
  • Dozent an der VDR-Akademie (Verband Deutsches Reisemanagement).
Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Business Travel Management.

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Das identitätsbasierte Markenmanagement stellt einen außen- und innengerichteten Managementprozess mit dem Ziel der funktionsübergreifenden Vernetzung aller mit der Markierung von Leistungen zusammenhängenden Entscheidungen und Maßnahmen zum Aufbau einer starken Marke dar.
von  Prof. Dr. Christoph Burmann, Dipl.-Geogr. Andreas Müller
I. Begriff Postwachstumsökonomik bezeichnet eine ökologisch orientierte Teildisziplin der Wirtschaftswissenschaften. Der Zusammenhang zwischen nachhaltiger Entwicklung und Wirtschaftswachstum bildet ihren Gegenstandsbereich. II. Merkmale Behandelt werden im Wesentlichen drei Fragestellungen: a) Analyse der Kausalzusammenhänge, die implizieren, dass weiteres Wachstum des Bruttoinlandsproduktes (BIP) ... mehr
von  apl. Prof. Dr. Niko Paech