Prof. Dr. Andreas Wilbers

Prof. Dr. Andreas Wilbers

FH Worms, Touristik/Verkehrswesen,
Professor für Business Travel Management und Wirtschaftswissenschaften
Profil
Kurzvita
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre in Bielefeld und Köln
  • Promotion zum Dr. rer. pol. an der Universität Rostock
  • Mitarbeiter einer parlamentarischen Staatssekretärin
  • Geschäftsführer einer internationalen Reisebürokette
  • Freiberuflicher Unternehmensberater im Business Travel Management
  • Dozent an der VDR-Akademie (Verband Deutsches Reisemanagement).
Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Business Travel Management.

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Beschwerdemanagement betrifft den systematischen unternehmerischen Umgang mit Kundenbeschwerden. Ziele des Beschwerdemanagements liegen in der Stabilisierung gefährdeter Kundenbeziehungen und der Qualitätssicherung. Zur Zielerreichung sind die Aufgaben des direkten und indirekten Beschwerdemanagementprozesses zu erfüllen. Zudem bedarf es einer konsistenten Gestaltung von personalpolitischen, ... mehr
von  Prof. Dr. Bernd Stauss
Der Begriff Krisenmanagement entstand im politischen Bereich, wobei dessen erstmalige Verwendung dort umstritten ist, mehrheitlich aber Kennedy im Zusammenhang mit der Kuba-Krise 1962 zugeschrieben wird. In der Betriebswirtschaftslehre findet der Begriff Krisenmanagement erst seit den 1970er-Jahren Verwendung, wenn auch anfangs ... mehr
von  Prof. Dr. Ulrich Krystek