Prof. Dr. Daniel Markgraf

Prof. Dr. Daniel Markgraf

AKAD Hochschule Stuttgart,
Professur für Marketing, Innovations- und Gründungsmanagement
Profil
Kurzvita
  • Seit 01/15 Leitung des Instituts für eLearning und eKnowledgemanagement, AKAD University
  • seit 06/11 Professur für BWL, Schwerpunkt Marketing-, Innovations- und Gründungsmanagement, AKAD University
  • seit 07/01 Freiberuflicher Dozent und Berater (seit 2007 als Gründungscoach in der KfW-Beraterbörse gelistet)
  • 04/08 – 10/11 Projektleiter SMILE – Selbst-Management Initiative Leipzig gefördert durch den ESF, das SMWA und das SMWK
  • 10/08 – 04/10 Projektleiter SMILE.medibiz – Gründerinitiative für den Gesundheitsmarkt, gefördert über EXIST durch den ESF und das BMWi
  • 06/2008 Abschluss der Promotion; Thema der Dissertation: „Persönlichkeits- und wissensbezogene Einflussfaktoren auf den Gründungsprozess. Eine Untersuchung von kleinen Dienstleistungsunternehmen in Mitteldeutschland.“
  • 04/01 – 03/08 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing, Universität Leipzig
  • 1995 - 2001 Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Leipzig, Spezialisierungen: Marketing, Unternehmensführung und Wirtschaftsinformatik
    Abschluss: Diplom-Kaufmann
  • 05/99 – 04/05 Gründer und Miteigentümer fremdsprachen24.de, Leipzig
  • 03/99 Marketing Assistant, Atlas Mutual Funds, Vancouver/Kanada
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Unter Managed Care wird im weitesten Sinne gesteuerte Versorgung verstanden. Dies bedeutet insbesondere, dass selektive Verträge geschlossen werden, Managementmethoden aus der allgemeinen Managementlehre übertragen werden und die Trennung von Leistungserstellung und Leistungsfinanzierung zumindest partiell aufgehoben wird. In der Literatur findet ... mehr
von  Prof. Dr. Volker Eric Amelung, Prof. Dr. Axel Mühlbacher, PD Dr. Christian Krauth
Die Balanced Scorecard ist ein Verbindungsglied zwischen Strategiefindung und -umsetzung. In ihrem Konzept werden die traditionellen finanziellen Kennzahlen durch eine Kunden-, eine interne Prozess- und eine Lern- und Entwicklungsperspektive ergänzt
von  Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Weber