Prof. Dr. Gianfranco Walsh

Prof. Dr. Gianfranco Walsh

Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing, Friedrich-Schiller-Universität Jena,
Lehrstuhlinhaber
Profil
Kurzvita

Prof. Dr. Gianfranco Walsh ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebs­wirtschaftslehre und Marketing an der Friedrich-Schiller-Uni­versität Jena und Visiting Professor an der Strathclyde Business School, Glasgow, UK. Er studierte Betriebs­wirtschaftslehre und Management Science in Lüneburg und Manchester. Anschließend promovierte und habilitierte er an der Leibniz Universität Hannover.

Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Service Management, E-Commerce, Reputationsmanagement

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Im Rahmen der experimentellen Wirtschaftsforschung werden kontrollierte Laborexperimente, Feldexperimente und Simulationen durchgeführt. Diese dienen vorrangig dazu, wirtschaftswissenschaftliche Theorien einer strengen Überprüfung zu unterziehen oder wirtschaftsbezogene Verhaltensmuster unter kontrollierten Rahmenbedingungen aufzudecken. Typischerweise haben die Teilnehmer an Experimenten nach vorgegebenen Spielregeln Entscheidungen ... mehr
von  Prof. Dr. Mathias Erlei
I. Begriff Ethno-Marketing ist die Ausgestaltung aller Beziehungen einer Unternehmung auf eine Zielgruppe, die sich aufgrund von historischen, kulturellen und sprachlichen Gegebenheiten von der Bevölkerungsmehrheit in einem Land unterscheidet. Die Unterschiede können Einfluss auf psychographische Kriterien wie bspw. andersartige Einstellungen, ... mehr
von  Prof. Dr. Tanju Aygün