Prof. Dr. Günter W. Maier

Prof. Dr. Günter W. Maier

Universität Bielefeld, Fakultät für Psychologie, Sportwissenschaften Abteilung für Psychologie,
Professor für Arbeits- und Organisationspsychologie
Profil
Kurzvita
  • Studium der Psychologie, Pädagogik, Soziologie und Arbeitsrecht an den Universitäten Giessen und München,
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsprojekt „Selektion und Sozialisation des Führungsnachwuchses“ an der LMU München,
  • Wissenschaftlicher Assistent an der LMU München,
  • Seit 2003 Professor an der Universität Bielefeld.
Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Organisationale Gerechtigkeit; Innovation und Kreativität in Organisationen; Personalauswahl; Sozialisation in Organisationen.

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Die Zufriedenheit der Mitarbeiter, v.a. der Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt, übt einen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit und damit auf den Erfolg des Unternehmens aus. Das Interne Marketing hat daher das Ziel, Marketing als interne Denkhaltung im Unternehmen durchzusetzen, um die ... mehr
von  Prof. Dr. Manfred Bruhn
Dienstleistungsmarketing ist eine Teildisziplin in der Marketingwissenschaft. Dienstleistungen unterscheiden sich in ihren Eigenschaften wesentlich von Sachgütern: Sie bedürfen einer permanenten Leistungsfähigkeit des Anbieters sowie der Einbindung des Kunden in die Erstellung der Leistung und sind zumindest teilweise immateriell. Daraus ergeben ... mehr
von  Prof. Dr. Manfred Bruhn