Prof. Dr. Harald Bartl

Prof. Dr. Harald Bartl

Mitglied des Aufsichtsrats Hospitality Alliance AG, Bad Arolsen, Beratung des RDA Internationaler Bustouristik Verband e.V., Köln, Leitung des Datenbanksystems Vergabeprofi9® (CitoExpert GmbH Dietzenbach), Beirat.

Profil
Kurzvita

1971 Rechtsanwalt, 1981-2001 Richter in Frankfurt am Main, 1981-2008 Professor für Fremdenverkehrsrecht, -wirtschaft und -förderung, Fachhochschule Worms, 1981 – 1986 WHU Wissenschaftliche Hochschule für Unternehmensführung (Wirtschaftsrecht), 2008 Rechtsanwalt in Frankfurt am Main.

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
CRM ist zu verstehen als ein strategischer Ansatz, der zur vollständigen Planung, Steuerung und Durchführung aller interaktiven Prozesse mit den Kunden genutzt wird. CRM umfasst das gesamte Unternehmen und den gesamten Kundenlebenszyklus und beinhaltet das Database Marketing und entsprechende CRM-Software ... mehr
von  Prof. Dr. Heinrich Holland
Das Käuferverhalten umfasst das Verhalten von Nachfragern beim Kauf, Ge- und Verbrauch von wirtschaftlichen Gütern bzw. Leistungen. Hiervon abzugrenzen und enger gefasst ist das Konsumentenverhalten, welches sich auf das Verhalten von Endverbrauchern beim Kauf und Konsum von wirtschaftlichen Gütern bzw. ... mehr
von  Prof. Dr. Prof. h. c. Bernhard Swoboda, Prof. Dr. Thomas Foscht