Prof. Dr. Jan Lies

Prof. Dr. Jan Lies

FOM, Hochschule fuer Oekonomie und Management, Essen,
Professor fuer BWL, inbesondere Unternehmenskommunikation und Marketing
Profil
Kurzvita
  • 1997 – 2001: KohtesKlewes/ECC/Deekeling/Pleon-Gruppe: Redakteur und Junior Consultant,
  • 2001 – 2005: Leipziger & Partner: Senior Consultant, Teamleiter und Mitglied des Management Boards,
  • 2003: Promotion an der Universität Witten-Herdecke,
  • 2007-2012: Professor für PR- und Kommunikationsmanagement an der privaten Fachhochschule der Medien Macromedia
  • seit 2013: Professor für BWL, insbesondere Unternehmenskommunikation und Marketing an der FOM, Hochschule fuer Oekonomie und Management, Dortmund/Essen
Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Public Relations, Unternehmenskommunikation,
Marke, interne Kommunikation, Macht, Change

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Unter dem Begriff Venture-Capital fasst man einen Teilbereich des Private-Equity-Geschäfts. Während Letzteres generell den Handel mit Eigenkapitalanteilen an nicht börsennotierten Unternehmen bezeichnet, handelt es sich beim Venture-Capital um zeitlich begrenzte Mittelüberlassungen in Form von Eigenkapital an das Spezialsegment der jungen ... mehr
von  Prof. Dr. Wolfgang Breuer
Consulting ist die individuelle Aufarbeitung betriebswirtschaftlicher Problemstellungen durch Interaktion zwischen externen, unabhängigen Personen oder Beratungsorganisationen und einem um Rat nachsuchenden Klienten.
von  Prof. Dr. Rolf-Dieter Reineke