Prof. Dr. Jan Lies

Prof. Dr. Jan Lies

FOM, Hochschule fuer Oekonomie und Management, Essen,
Professor fuer BWL, inbesondere Unternehmenskommunikation und Marketing
Profil
Kurzvita
  • 1997 – 2001: KohtesKlewes/ECC/Deekeling/Pleon-Gruppe: Redakteur und Junior Consultant,
  • 2001 – 2005: Leipziger & Partner: Senior Consultant, Teamleiter und Mitglied des Management Boards,
  • 2003: Promotion an der Universität Witten-Herdecke,
  • 2007-2012: Professor für PR- und Kommunikationsmanagement an der privaten Fachhochschule der Medien Macromedia
  • seit 2013: Professor für BWL, insbesondere Unternehmenskommunikation und Marketing an der FOM, Hochschule fuer Oekonomie und Management, Dortmund/Essen
Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Public Relations, Unternehmenskommunikation,
Marke, interne Kommunikation, Macht, Change

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Fundraising ist die systematische Analyse, Planung, Durchführung und Kontrolle sämtlicher Aktivitäten einer steuerbegünstigten Organisation, welche darauf abzielen, alle benötigten Ressourcen (Geld-, Sach- und Dienstleistungen) durch eine konsequente Ausrichtung an den Bedürfnissen der Ressourcenbereitsteller (Privatpersonen, Unternehmen, Stiftungen, öffentliche Institutionen) zu möglichst ... mehr
von  Prof. Dr. Michael Urselmann
zentrale gesamtwirtschaftliche Statistik, die quantitativ das Wirtschaftsgeschehen eines Wirtschaftsgebietes für eine abgelaufene Periode darstellt. Sie besteht aus mehreren Strom- und Bestandsrechnungen, die systematisch erstellt und aufeinander abgestimmt ein System VGR ergeben.
von  Michael Horvath, Prof. Dr. Robert K. Frhr. von Weizsäcker