Prof. Dr. Jan Lies

Prof. Dr. Jan Lies

FOM, Hochschule fuer Oekonomie und Management, Essen,
Professor fuer BWL, inbesondere Unternehmenskommunikation und Marketing
Profil
Kurzvita
  • 1997 – 2001: KohtesKlewes/ECC/Deekeling/Pleon-Gruppe: Redakteur und Junior Consultant,
  • 2001 – 2005: Leipziger & Partner: Senior Consultant, Teamleiter und Mitglied des Management Boards,
  • 2003: Promotion an der Universität Witten-Herdecke,
  • 2007-2012: Professor für PR- und Kommunikationsmanagement an der privaten Fachhochschule der Medien Macromedia
  • seit 2013: Professor für BWL, insbesondere Unternehmenskommunikation und Marketing an der FOM, Hochschule fuer Oekonomie und Management, Dortmund/Essen
Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Public Relations, Unternehmenskommunikation,
Marke, interne Kommunikation, Macht, Change

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Integrationen im Zuge von Unternehmensakquisitionen und -fusionen (Post Merger Integration) finden unter spezifischen Rahmenbedingungen und wechselnden Vorzeichen statt. Nichtsdestoweniger lassen sich fünf wichtige Kernaufgaben identifizieren, die bei jeder Post Merger Integration nahezu immer die gleichen sind. Der folgende Artikel betrachtet die ... mehr
von  Prof. Dr. Gerhard Schewe
Zahlungsansprüche von Unternehmen gegen ihre Kunden stellen illiquide Buchforderungen dar. Die Verbriefung solcher Forderungsbestände bietet eine Möglichkeit zur Refinanzierung, da sie die Forderungsbestände in handelsfähige Wertpapiere umwandelt, die am Kapitalmarkt platziert werden können. Unternehmen können mit dem frischen Kapital Investitionen ... mehr
von  Dr. Cordula Heldt