Prof. Dr. Jan Lies

Prof. Dr. Jan Lies

FOM, Hochschule fuer Oekonomie und Management, Essen,
Professor fuer BWL, inbesondere Unternehmenskommunikation und Marketing
Profil
Kurzvita
  • 1997 – 2001: KohtesKlewes/ECC/Deekeling/Pleon-Gruppe: Redakteur und Junior Consultant,
  • 2001 – 2005: Leipziger & Partner: Senior Consultant, Teamleiter und Mitglied des Management Boards,
  • 2003: Promotion an der Universität Witten-Herdecke,
  • 2007-2012: Professor für PR- und Kommunikationsmanagement an der privaten Fachhochschule der Medien Macromedia
  • seit 2013: Professor für BWL, insbesondere Unternehmenskommunikation und Marketing an der FOM, Hochschule fuer Oekonomie und Management, Dortmund/Essen
Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Public Relations, Unternehmenskommunikation,
Marke, interne Kommunikation, Macht, Change

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
CRM ist zu verstehen als ein strategischer Ansatz, der zur vollständigen Planung, Steuerung und Durchführung aller interaktiven Prozesse mit den Kunden genutzt wird. CRM umfasst das gesamte Unternehmen und den gesamten Kundenlebenszyklus und beinhaltet das Database Marketing und entsprechende CRM-Software ... mehr
von  Prof. Dr. Heinrich Holland
I. Begriff und Merkmale Die Marktsoziologie oder auch Soziologie der Märkte ist ein Teilgebiet der Soziologie, in der Märkte den zentralen Erklärungsgegenstand bilden. Märkte sind zentrale Institutionen und Ordnungsformen moderner Gesellschaften, über die die Zuweisung und Verteilung von Gütern und ... mehr
von  Robert Skok