Direkt zum Inhalt

Prof. Dr. Jan Lies

FOM, Hochschule fuer Oekonomie und Management, Essen
Professor fuer BWL, inbesondere Unternehmenskommunikation und Marketing

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

Profil

Kurzvita
  • 1997 – 2001: KohtesKlewes/ECC/Deekeling/Pleon-Gruppe: Redakteur und Junior Consultant,
  • 2001 – 2005: Leipziger & Partner: Senior Consultant, Teamleiter und Mitglied des Management Boards,
  • 2003: Promotion an der Universität Witten-Herdecke,
  • 2007-2012: Professor für PR- und Kommunikationsmanagement an der privaten Fachhochschule der Medien Macromedia
  • seit 2013: Professor für BWL, insbesondere Unternehmenskommunikation und Marketing an der FOM, Hochschule fuer Oekonomie und Management, Dortmund/Essen
Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Public Relations, Unternehmenskommunikation,
Marke, interne Kommunikation, Macht, Change

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

Veröffentlichungen / aktuelle Projekte

Wichtige Veröffentlichungen
  • Handbuch Public Relations, 2008, UVK/UTB, Konstanz.
     
  • Wandel begreifen, 2003, DUV, Wiesbaden.
Aktuelle Projekte

Wirtschaftswissenschaftliche PR-Theorie: systemfunktionalistische Synthese.

Kontakt


Rheinlanddamm 201
44139 Dortmund
Germany