Prof. Dr. Klaus Fischer

Prof. Dr. Klaus Fischer

FH Worms, FB Touristik und Verkehrswesen,
Professor

einfaches Mitglied im Institute of Business Travel Studies e.V.

Profil
Kurzvita

Professor Fischer verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Management von ERP Software Projekten. Über 10 Jahre war er in verschiedenen Positionen für die SAP  AG, davon 5 Jahre als Produktmanager  für die SAP Travel Management Lösung, tätig. Im Jahr 2007 wurde er zum Professor der FH Worms berufen. Die Schwerpunkte seiner Lehr- und Forschungstätigkeit umfassen Prozesse und IT-Lösungen in den Bereichen Organisation und Personal sowie Geschäftsreiseverkehr.

Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Travel Technology, E-Business, Business Travel Management und Organisationsmanagement.

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Schlagwortartige Bezeichnung des Wirtschaftsbereichs, der in starkem Maße auf dem Internet und damit verbundenen Informations- und Kommunikationstechnologien aufbaut. Produziert und gehandelt werden in erster Linie immaterielle Güter, aber auch bei materiellen Gütern kann die neue Ökonomie etwa im Vertrieb oder ... mehr
von  Prof. Dr. Henning Klodt
Unter einer strategischen Planung wird die Institutionalisierung eines umfassenden Prozesses verstanden, um zu entscheiden, in welche Richtung sich ein Unternehmen (oder ein Teilbereich des Unternehmens) entwickeln soll, d.h. welche Erfolgspotenziale es nutzen und ausschöpfen sollte, und welchen Weg in Form ... mehr
von  Prof. Dr. Günter Müller-Stewens