Prof. Dr. Klaus Fischer

Prof. Dr. Klaus Fischer

FH Worms, FB Touristik und Verkehrswesen,
Professor

einfaches Mitglied im Institute of Business Travel Studies e.V.

Profil
Kurzvita

Professor Fischer verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Management von ERP Software Projekten. Über 10 Jahre war er in verschiedenen Positionen für die SAP  AG, davon 5 Jahre als Produktmanager  für die SAP Travel Management Lösung, tätig. Im Jahr 2007 wurde er zum Professor der FH Worms berufen. Die Schwerpunkte seiner Lehr- und Forschungstätigkeit umfassen Prozesse und IT-Lösungen in den Bereichen Organisation und Personal sowie Geschäftsreiseverkehr.

Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Travel Technology, E-Business, Business Travel Management und Organisationsmanagement.

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Mit Unternehmungsbewertung bezeichnet man die Verfahren zur Wertermittlung von Unternehmen als Ganzes (Wert). Unternehmensbewertungen als periodisches Rechenwerk werden sowohl bei der wertorientierten Unternehmensführung (z.B. Entscheidungen zur Geschäftsfeldstrategie, Leistungsbeurteilung von Führungskräften) als auch bei der externen Rechnungslegung nach HGB und IFRS ... mehr
von  Prof. Dr. Klaus Henselmann
Die Budgetierung ist eines der zentralen Führungsinstrumente und wird daher auch vielfach als „Rückgrat der Unternehmenssteuerung” charakterisiert. Dennoch steht die Budgetierung immer wieder in der Kritik (zu starr, zu aufwendig, ohne Strategiebezug etc.) und ist Ende der 1990er-Jahre erneut ins ... mehr
von  Prof. Dr. Utz Schäffer