Prof. Dr. Klaus Fischer

Prof. Dr. Klaus Fischer

FH Worms, FB Touristik und Verkehrswesen,
Professor

einfaches Mitglied im Institute of Business Travel Studies e.V.

Profil
Kurzvita

Professor Fischer verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Management von ERP Software Projekten. Über 10 Jahre war er in verschiedenen Positionen für die SAP  AG, davon 5 Jahre als Produktmanager  für die SAP Travel Management Lösung, tätig. Im Jahr 2007 wurde er zum Professor der FH Worms berufen. Die Schwerpunkte seiner Lehr- und Forschungstätigkeit umfassen Prozesse und IT-Lösungen in den Bereichen Organisation und Personal sowie Geschäftsreiseverkehr.

Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Travel Technology, E-Business, Business Travel Management und Organisationsmanagement.

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Der Begriff Kommunalwirtschaft (in Deutschland) bezeichnet die Gesamtheit der wirtschaftlichen Betätigung einer kommunalen Gebietskörperschaft (Gemeinde, Stadt, Landkreis). Die Kommunalwirtschaft ist integraler Bestandteil der im Grundgesetz normierten kommunalen Selbstverwaltung (Art. 28/2) und gewährleistet in dieser Konstitution wesentliche Teile existentiellen Daseinsvorsorge, eine ... mehr
von  Prof. Dr. Michael Schäfer
Stresstests dienen der Überprüfung der Verlustanfälligkeit von Kreditinstituten. Sie zeigen die Konsequenzen auf, für den Fall, dass außergewöhnliche, aber plausible Ereignisse eintreten. Dabei existieren zahlreiche unterschiedliche Verfahren von Stresstests, die jedoch einem gemeinsamen Ziel dienen: der Bestimmung der Widerstandsfähigkeit von ... mehr
von  Prof. Dr. Detlev Hummel