Prof. Dr. Klaus Fischer

Prof. Dr. Klaus Fischer

FH Worms, FB Touristik und Verkehrswesen,
Professor

einfaches Mitglied im Institute of Business Travel Studies e.V.

Profil
Kurzvita

Professor Fischer verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Management von ERP Software Projekten. Über 10 Jahre war er in verschiedenen Positionen für die SAP  AG, davon 5 Jahre als Produktmanager  für die SAP Travel Management Lösung, tätig. Im Jahr 2007 wurde er zum Professor der FH Worms berufen. Die Schwerpunkte seiner Lehr- und Forschungstätigkeit umfassen Prozesse und IT-Lösungen in den Bereichen Organisation und Personal sowie Geschäftsreiseverkehr.

Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Travel Technology, E-Business, Business Travel Management und Organisationsmanagement.

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Dienstleistungsmarketing ist eine Teildisziplin in der Marketingwissenschaft. Dienstleistungen unterscheiden sich in ihren Eigenschaften wesentlich von Sachgütern: Sie bedürfen einer permanenten Leistungsfähigkeit des Anbieters sowie der Einbindung des Kunden in die Erstellung der Leistung und sind zumindest teilweise immateriell. Daraus ergeben ... mehr
von  Prof. Dr. Manfred Bruhn
Unter Internet Business wird die Abwicklung von Geschäftsprozessen jedweder Art über das Internet verstanden. Darunter fallen sowohl interne Prozesse, die sich nur auf Kommunikationspartner innerhalb eines Unternehmens beziehen, als auch solche Prozesse, die zwischen zwei Geschäftspartnern außerhalb des Unternehmens bestehen. ... mehr
von  Dr. Markus Siepermann