Prof. Dr. Marcus Schuckel

Prof. Dr. Marcus Schuckel

Europäische Fachhochschule (EUFH),
Vizepräsident für Forschung und Lehre
Profil
Kurzvita

Marcus Schuckel studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Siegen. Im Anschluss setzte er seine wissenschaftliche Laufbahn mit einem Promotionsstudium am Seminar für Handel und Distribution von Prof. Dr. L. Müller-Hagedorn an der Universität zu Köln fort. Er promovierte 1999 zum Thema „Bedienungsqualität im Einzelhandel“. Nach seiner Tätigkeit als stellvertretender Geschäftsführer am Institut für Handelsforschung lehrt er seit 2005 als Professor für Handelsmanagement an der Europäischen Fachhochschule (EUFH) in Brühl und ist dort Vizepräsident für Forschung und Lehre.

Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Konsumentenverhalten, Kundenzufriedenheit, Preispolitik, Standortplanung

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Unter dem Begriff Venture-Capital fasst man einen Teilbereich des Private-Equity-Geschäfts. Während Letzteres generell den Handel mit Eigenkapitalanteilen an nicht börsennotierten Unternehmen bezeichnet, handelt es sich beim Venture-Capital um zeitlich begrenzte Mittelüberlassungen in Form von Eigenkapital an das Spezialsegment der jungen ... mehr
von  Prof. Dr. Wolfgang Breuer
Consulting ist die individuelle Aufarbeitung betriebswirtschaftlicher Problemstellungen durch Interaktion zwischen externen, unabhängigen Personen oder Beratungsorganisationen und einem um Rat nachsuchenden Klienten.
von  Prof. Dr. Rolf-Dieter Reineke