Prof. Dr. Matthias Schulten

Prof. Dr. Matthias Schulten

Hochschule Furtwangen, Fakultät Digitale Medien,
Professor für Marketingkonzeption
Profil
Kurzvita

Matthias Schulten studierte Marketing und Internationales Management unter anderem in Münster, Lund und Ann Arbor und promovierte in St. Gallen. Nach seinem Studium leitete er zunächst Projekte und Seminare am Institut für Marketing und Handel in St. Gallen und war anschließend im Marketingbereich unter anderem für eine große deutsche Bank und eine führende Multimedia-Agentur tätig. Seit 2011 ist er als Professor für Marketingkonzeption in der Fakultät Digitale Medien an der Hochschule Furtwangen tätig.

Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte
  • Customer Relationship Management
  • Online-Marketing und soziale Medien
  • Strategische Markenführung                                          
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Unter dem Begriff Venture-Capital fasst man einen Teilbereich des Private-Equity-Geschäfts. Während Letzteres generell den Handel mit Eigenkapitalanteilen an nicht börsennotierten Unternehmen bezeichnet, handelt es sich beim Venture-Capital um zeitlich begrenzte Mittelüberlassungen in Form von Eigenkapital an das Spezialsegment der jungen ... mehr
von  Prof. Dr. Wolfgang Breuer
Consulting ist die individuelle Aufarbeitung betriebswirtschaftlicher Problemstellungen durch Interaktion zwischen externen, unabhängigen Personen oder Beratungsorganisationen und einem um Rat nachsuchenden Klienten.
von  Prof. Dr. Rolf-Dieter Reineke