Prof. Dr. Matthias Schulten

Prof. Dr. Matthias Schulten

Hochschule Furtwangen, Fakultät Digitale Medien,
Professor für Marketingkonzeption
Profil
Kurzvita

Matthias Schulten studierte Marketing und Internationales Management unter anderem in Münster, Lund und Ann Arbor und promovierte in St. Gallen. Nach seinem Studium leitete er zunächst Projekte und Seminare am Institut für Marketing und Handel in St. Gallen und war anschließend im Marketingbereich unter anderem für eine große deutsche Bank und eine führende Multimedia-Agentur tätig. Seit 2011 ist er als Professor für Marketingkonzeption in der Fakultät Digitale Medien an der Hochschule Furtwangen tätig.

Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte
  • Customer Relationship Management
  • Online-Marketing und soziale Medien
  • Strategische Markenführung                                          
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Controlling ist ein Teilbereich des unternehmerischen Führungssystems, dessen Hauptaufgabe die Planung, Steuerung und Kontrolle aller Unternehmensbereiche ist. Im Controlling laufen die Daten des Rechnungswesen und anderer Quellen zusammen.
von  Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Weber
I. Geschichte der Betriebswirtschaftslehre Erste Buchhaltungsbelege zum kaufmännischen Rechnen in Form von Tontafeln können bereits den Hochkulturen des alten Orients rund 3.000 v.Chr. zugeordnet werden. Seit dieser Zeit sind immer wieder unsystematisch aufgearbeitete kaufmännische Informationen und Kennzahlen zu technischen und ... mehr
von  Prof. Dr. Jean-Paul Thommen