Prof. Dr. Matthias Schulten

Prof. Dr. Matthias Schulten

Hochschule Furtwangen, Fakultät Digitale Medien,
Professor für Marketingkonzeption
Profil
Kurzvita

Matthias Schulten studierte Marketing und Internationales Management unter anderem in Münster, Lund und Ann Arbor und promovierte in St. Gallen. Nach seinem Studium leitete er zunächst Projekte und Seminare am Institut für Marketing und Handel in St. Gallen und war anschließend im Marketingbereich unter anderem für eine große deutsche Bank und eine führende Multimedia-Agentur tätig. Seit 2011 ist er als Professor für Marketingkonzeption in der Fakultät Digitale Medien an der Hochschule Furtwangen tätig.

Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte
  • Customer Relationship Management
  • Online-Marketing und soziale Medien
  • Strategische Markenführung                                          
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Integrationen im Zuge von Unternehmensakquisitionen und -fusionen (Post Merger Integration) finden unter spezifischen Rahmenbedingungen und wechselnden Vorzeichen statt. Nichtsdestoweniger lassen sich fünf wichtige Kernaufgaben identifizieren, die bei jeder Post Merger Integration nahezu immer die gleichen sind. Der folgende Artikel betrachtet die ... mehr
von  Prof. Dr. Gerhard Schewe
Zahlungsansprüche von Unternehmen gegen ihre Kunden stellen illiquide Buchforderungen dar. Die Verbriefung solcher Forderungsbestände bietet eine Möglichkeit zur Refinanzierung, da sie die Forderungsbestände in handelsfähige Wertpapiere umwandelt, die am Kapitalmarkt platziert werden können. Unternehmen können mit dem frischen Kapital Investitionen ... mehr
von  Dr. Cordula Heldt