Prof. Dr. Michael Schleusener

Prof. Dr. Michael Schleusener

Hochschule Niederrhein, FB Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheitswesen,
Professor für Marketing, Wirtschaftsstatistik
Profil
Kurzvita
  • seit 2006: Professor an der Hochschule Niederrhein für Marketing im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen
  • 2002-2005: Director bei Simon, Kucher & Partners, Strategy & Marketing Consultants, Bonn
  • 1997-2001: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing der Universität Münster (Prof. Dr. Dr. h.c. mult. H. Meffert).
Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Allgemeines Marketing, Preismanagement, Dienstleistungsmarketing.

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
I. Begriff Sozioökonomie steht für ein Forschungsprogramm, das wirtschaftliches Handeln sowie die Kerninstitutionen und Strukturen der modernen Wirtschaft nicht allein unter „ökonomischen“ Gesichtspunkten (Effizienz) und unter ausschließlicher Berücksichtigung ökonomischer Faktoren (Nutzen- und Gewinnorientierung der Akteure auf der einen Seite und ... mehr
von  Prof. Dr. Andrea Maurer
Die Entwicklungen in der Informationstechnologie (IT) eröffnen die Möglichkeit, die Geschäftsprozesse eines Unternehmens weitgehend zu automatisieren und damit dessen Wettbewerbsfähigkeit aufrecht zu erhalten und zu stärken. Technologien zur Automatisierung von Geschäftsprozessen fördern die Flexibilität von Unternehmen und stellen daher einen ... mehr
von  Professor Dr. Frank Leymann, Dr. David Schumm