Prof. Dr. Michael Schleusener

Prof. Dr. Michael Schleusener

Hochschule Niederrhein, FB Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheitswesen,
Professor für Marketing, Wirtschaftsstatistik
Profil
Kurzvita
  • seit 2006: Professor an der Hochschule Niederrhein für Marketing im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen
  • 2002-2005: Director bei Simon, Kucher & Partners, Strategy & Marketing Consultants, Bonn
  • 1997-2001: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing der Universität Münster (Prof. Dr. Dr. h.c. mult. H. Meffert).
Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Allgemeines Marketing, Preismanagement, Dienstleistungsmarketing.

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Integrationen im Zuge von Unternehmensakquisitionen und -fusionen (Post Merger Integration) finden unter spezifischen Rahmenbedingungen und wechselnden Vorzeichen statt. Nichtsdestoweniger lassen sich fünf wichtige Kernaufgaben identifizieren, die bei jeder Post Merger Integration nahezu immer die gleichen sind. Der folgende Artikel betrachtet die ... mehr
von  Prof. Dr. Gerhard Schewe
Zahlungsansprüche von Unternehmen gegen ihre Kunden stellen illiquide Buchforderungen dar. Die Verbriefung solcher Forderungsbestände bietet eine Möglichkeit zur Refinanzierung, da sie die Forderungsbestände in handelsfähige Wertpapiere umwandelt, die am Kapitalmarkt platziert werden können. Unternehmen können mit dem frischen Kapital Investitionen ... mehr
von  Dr. Cordula Heldt