Prof. Dr. Michael Schleusener

Prof. Dr. Michael Schleusener

Hochschule Niederrhein, FB Wirtschaftsingenieurwesen und Gesundheitswesen,
Professor für Marketing, Wirtschaftsstatistik
Profil
Kurzvita
  • seit 2006: Professor an der Hochschule Niederrhein für Marketing im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen
  • 2002-2005: Director bei Simon, Kucher & Partners, Strategy & Marketing Consultants, Bonn
  • 1997-2001: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing der Universität Münster (Prof. Dr. Dr. h.c. mult. H. Meffert).
Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Allgemeines Marketing, Preismanagement, Dienstleistungsmarketing.

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Gehört ein Unternehmen als Mutter- oder Tochterunternehmen einem Konzern an, so ist die Aussagefähigkeit seines Jahresabschlusses aufgrund konzerninterner Beziehungen sowie der Möglichkeit konzerninterner Sachverhaltsgestaltungen eingeschränkt. D.h., die dem Jahresabschluss zugedachten Funktionen (Dokumentationsfunktion, Ausschüttungsbemessungsfunktion und Informationsfunktion) können nur eingeschränkt erfüllt werden. ... mehr
von  Professor Dr. Dr. h.c. Ralf Michael Ebeling
Energiekrise, saurer Regen, Entsorgungsnotstand, Wasserknappheit, Klimawandel, Regenwaldzerstörung, Biodiversität, Überflutungen - unabhängig davon, welches Umweltthema gerade in Medien präsent ist, sind immer auch Unternehmen betroffen. Seien es Kostenerhöhungen durch steigende Energie- oder Rohstoffpreise, Umsatzeinbußen durch verändertes Konsumentenverhalten, seien es rechtliche Regelungen ... mehr
von  Prof. Dr. Edeltraud Günther