Prof. Dr. Michael Urselmann

Prof. Dr. Michael Urselmann

Fachhochschule Köln, Institut für angewandtes Management und Organisation in der Sozialen Arbeit,
Professor für Sozialmanagement mit dem Schwerpunkt Fundraising

von 1994 bis 2001 Vorstandsmitglied des Deutschen Fundraising Verbandes

seit 2009 gewähltes Mitglied im Deutschen Komitee für UNICEF

seit 2012 Mitglied im Beirat der Initiative Pro Dialog

Profil
Kurzvita
  • seit 2005: Professor für Sozialmanagement mit dem Forschungsschwerpunkt Fundraising an der Fachhochschule Köln.
  • seit 2004: Freiberuflicher Berater für die Urselmann Fundraising Consulting GmbH in Bonn (www.urselmann.de).
  • 2004-2005: Professor für Sozialmanagement insbesondere Fundraising an der Hochschule Darmstadt.
  • 1997-2004: Geschäftsführer der Agentur „GFS Fundraising & Marketing“ in Bad Honnef, Berlin und Hamburg.
  • 1997: Dr. rer. oec., Universität des Saarlandes, Saarbrücken.
  • 1993-1997: Geschäftsführer des Europa-Instituts, Abteilung BWL, an der Universität des Saarlandes.
  • 1993: Diplom-Kaufmann, Universität Augsburg.
Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Fundraising, Sozialmanagement, Sozialmarketing

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Internationales Marketing ist die bewusst markt- und kompetenzorientierte Führung des gesamten Unternehmens in mehr als einem Land zur Steigerung des Unternehmenserfolges über alle Ländermärkte hinweg.
von  Prof. Dr. Christoph Burmann, Dr. Christian Becker
Bereits Montesquieu erkannte im „Esprit des lois“ den Zusammenhang zwischen Finanzwissenschaft (FW) und Gesellschaft indem er meinte, dass jeder Verfassungsform „von Natur aus“ eine bestimmte Steuerart zugehöre. Rudolf Goldscheid, der Urheber des Begriffs Finanzsoziologie (FS), definierte sie um 1917 als ... mehr
von  Apl. Prof. Dr. Dr. Helge Peukert, Maximilian Duwe