Prof. Dr. Oliver Budzinski

Prof. Dr. Oliver Budzinski

University of Southern Denmark, Campus Esbjerg, Department of Environmental and and Business Economics,
Professor of Business Economics
Profil
Kurzvita
  • Seit 2008: Professor of Business Economics, University of Southern Denmark
  • 2007-2008: Lehrstuhlvertretungen an den Universitäten Duisburg-Essen und Marburg
  • 2001-2006: Habilitation im Fach Volkswirtschaftslehre an der Philipps-Universität Marburg und der New York University
  • 1996-2000: Promotion (Dr. rer. pol.) an der Universität Hannover.
Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Wettbewerbsökonomik, Geld- und Wirtschaftspolitik, Regulierungsökonomik, Medien- und Sportökonomik.

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
CRM ist zu verstehen als ein strategischer Ansatz, der zur vollständigen Planung, Steuerung und Durchführung aller interaktiven Prozesse mit den Kunden genutzt wird. CRM umfasst das gesamte Unternehmen und den gesamten Kundenlebenszyklus und beinhaltet das Database Marketing und entsprechende CRM-Software ... mehr
von  Prof. Dr. Heinrich Holland
I. Begriff und Merkmale Die Marktsoziologie oder auch Soziologie der Märkte ist ein Teilgebiet der Soziologie, in der Märkte den zentralen Erklärungsgegenstand bilden. Märkte sind zentrale Institutionen und Ordnungsformen moderner Gesellschaften, über die die Zuweisung und Verteilung von Gütern und ... mehr
von  Robert Skok