Prof. Dr. Oliver Budzinski

Prof. Dr. Oliver Budzinski

University of Southern Denmark, Campus Esbjerg, Department of Environmental and and Business Economics,
Professor of Business Economics
Profil
Kurzvita
  • Seit 2008: Professor of Business Economics, University of Southern Denmark
  • 2007-2008: Lehrstuhlvertretungen an den Universitäten Duisburg-Essen und Marburg
  • 2001-2006: Habilitation im Fach Volkswirtschaftslehre an der Philipps-Universität Marburg und der New York University
  • 1996-2000: Promotion (Dr. rer. pol.) an der Universität Hannover.
Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Wettbewerbsökonomik, Geld- und Wirtschaftspolitik, Regulierungsökonomik, Medien- und Sportökonomik.

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
CRM ist zu verstehen als ein strategischer Ansatz, der zur vollständigen Planung, Steuerung und Durchführung aller interaktiven Prozesse mit den Kunden genutzt wird. CRM umfasst das gesamte Unternehmen und den gesamten Kundenlebenszyklus und beinhaltet das Database Marketing und entsprechende CRM-Software ... mehr
von  Prof. Dr. Heinrich Holland
Das Käuferverhalten umfasst das Verhalten von Nachfragern beim Kauf, Ge- und Verbrauch von wirtschaftlichen Gütern bzw. Leistungen. Hiervon abzugrenzen und enger gefasst ist das Konsumentenverhalten, welches sich auf das Verhalten von Endverbrauchern beim Kauf und Konsum von wirtschaftlichen Gütern bzw. ... mehr
von  Prof. Dr. Prof. h. c. Bernhard Swoboda, Prof. Dr. Thomas Foscht