Prof. Dr. Rolf-Dieter Reineke

Prof. Dr. Rolf-Dieter Reineke

Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Wirtschaft, Institut Personalmanagement und Organisation (PMO)
Profil
Kurzvita

Prof. Dr. Rolf-Dieter Reineke hat Volks- und Betriebswirtschaft an der Universität Münster studiert und nach einem Aufenthalt an der University of Illinois am Lehrstuhl für Personalmanagement und Organisationstheorie der Universität Münster promoviert. Anschließende Tätigkeit als Unternehmensberater bei der Deutschen Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) GmbH und bei Gemini Consulting. Professor für Internationales Management an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, dann Leiter des Institute for International Management Consulting an der Fachhochschule Ludwigshafen am Rhein. Aktuell Professor an der Fachhochschule Nordwestschweiz und Co-Studiengangleiter des berufsbegleitenden MBA-Studiengangs Management Consulting International. Prof. Reineke hat zudem verschiedene Mandate in der Consulting-Industrie. Er verfügt über langjährige internationale Beratungs- Trainings- und Lehrerfahrung in über 40 Ländern.

Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Unternehmensberatung (Strategie- und Internationalisierungsberatung, Organisation, HR – Beratung, Interkulturelles Management, Change Management); Development Consulting; Branchenschwerpunkte: Consulting-Industrie, Financial Services, Erneuerbare Energien, Public Sector).

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
CRM ist zu verstehen als ein strategischer Ansatz, der zur vollständigen Planung, Steuerung und Durchführung aller interaktiven Prozesse mit den Kunden genutzt wird. CRM umfasst das gesamte Unternehmen und den gesamten Kundenlebenszyklus und beinhaltet das Database Marketing und entsprechende CRM-Software ... mehr
von  Prof. Dr. Heinrich Holland
I. Begriff und Merkmale Die Marktsoziologie oder auch Soziologie der Märkte ist ein Teilgebiet der Soziologie, in der Märkte den zentralen Erklärungsgegenstand bilden. Märkte sind zentrale Institutionen und Ordnungsformen moderner Gesellschaften, über die die Zuweisung und Verteilung von Gütern und ... mehr
von  Robert Skok