Prof. Dr. Sven Reinecke

Prof. Dr. Sven Reinecke

Universität St. Gallen (HSG),
Direktor des Instituts für Marketing

Leiter des Forschungsprogramms "Best Practice in Marketing" sowie des Kompetenzzentrums "Marketing Performance Management", Verwaltungsratspräsident der MPM Market Performance Management St. Gallen AG, Lehrbeauftragter an verschiedenen europäischen Wirtschaftshochschulen, insbesondere im Bereich der Management Education.

Profil
Kurzvita

Seit 2009 Direktor des Instituts für Marketing
seit 2004 Assistenzprofessor für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketing an der Universität St. Gallen (HSG)
Habilitation (2004) zum Thema "Marketing Performance Management"
Promotion (1996) zum Thema "Management von IT-Outsourcing-Kooperationen".

Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Marketing Performance Management, Marketingcontrolling; Marketingaudit; Kundenbindung; Preismanagement; Strategisches Marketing.

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