Prof. Dr. Thomas Foscht

Prof. Dr. Thomas Foscht

Karl-Franzens-Universität Graz, SOWI-Fakultät, Institut für Marketing,
Vorstand des Instituts für Marketing
  • Mitglied in Herausgeberbeiräten renommierter internationaler Fachzeitschriften
  • Gutachter für verschiedene renommierte internationale Fachzeitschriften und Konferenzen
  • Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger.
Profil
Kurzvita
  • Promotion und Habilitation an der Karl-Franzens-Universität Graz, A
  • 2006-2008: Professor of Marketing an der California State University, USA
  • ab 2009: Professor für Marketing und Vorstand des Instituts für Marketing an der Karl-Franzens-Universität Graz.
Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Käuferverhalten, Internationals Handelsmanagement, Kundenbeziehungsmanagement.

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Das Käuferverhalten umfasst das Verhalten von Nachfragern beim Kauf, Ge- und Verbrauch von wirtschaftlichen Gütern bzw. Leistungen. Hiervon abzugrenzen und enger gefasst ist das Konsumentenverhalten, welches sich auf das Verhalten von Endverbrauchern beim Kauf und Konsum von wirtschaftlichen Gütern bzw. ... mehr
von  Prof. Dr. Prof. h. c. Bernhard Swoboda, Prof. Dr. Thomas Foscht
Die wertorientierte Gesamtbanksteuerung stellt klar den Shareholder Value in den Vordergrund der Banksteuerung und damit eine Abkehr beispielsweise von reiner Volumensorientierung dar.
von  Prof. Dr. Dres. h. c. Henner Schierenbeck, Prof. Dr. Michael Pohl