Prof. Dr. Thomas Foscht

Prof. Dr. Thomas Foscht

Karl-Franzens-Universität Graz, SOWI-Fakultät, Institut für Marketing,
Vorstand des Instituts für Marketing
  • Mitglied in Herausgeberbeiräten renommierter internationaler Fachzeitschriften
  • Gutachter für verschiedene renommierte internationale Fachzeitschriften und Konferenzen
  • Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger.
Profil
Kurzvita
  • Promotion und Habilitation an der Karl-Franzens-Universität Graz, A
  • 2006-2008: Professor of Marketing an der California State University, USA
  • ab 2009: Professor für Marketing und Vorstand des Instituts für Marketing an der Karl-Franzens-Universität Graz.
Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte

Käuferverhalten, Internationals Handelsmanagement, Kundenbeziehungsmanagement.

Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Integrationen im Zuge von Unternehmensakquisitionen und -fusionen (Post Merger Integration) finden unter spezifischen Rahmenbedingungen und wechselnden Vorzeichen statt. Nichtsdestoweniger lassen sich fünf wichtige Kernaufgaben identifizieren, die bei jeder Post Merger Integration nahezu immer die gleichen sind. Der folgende Artikel betrachtet die ... mehr
von  Prof. Dr. Gerhard Schewe
Zahlungsansprüche von Unternehmen gegen ihre Kunden stellen illiquide Buchforderungen dar. Die Verbriefung solcher Forderungsbestände bietet eine Möglichkeit zur Refinanzierung, da sie die Forderungsbestände in handelsfähige Wertpapiere umwandelt, die am Kapitalmarkt platziert werden können. Unternehmen können mit dem frischen Kapital Investitionen ... mehr
von  Dr. Cordula Heldt