Prof. Dr. Thomas Foscht

Prof. Dr. Thomas Foscht

Karl-Franzens-Universität Graz, SOWI-Fakultät, Institut für Marketing,
Vorstand des Instituts für Marketing
  • Mitglied in Herausgeberbeiräten renommierter internationaler Fachzeitschriften
  • Gutachter für verschiedene renommierte internationale Fachzeitschriften und Konferenzen
  • Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger.
Experte im Wirtschaftslexikon
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Sachgebiete
Prof. Dr. Thomas Foscht
ist (mit-) verantwortlich für die folgenden Sachgebiete:
BWL
Weiterführende Schwerpunktbeiträge des Autors
I. Grundbegriffe Das Käuferverhalten umfasst das Verhalten von Nachfragern beim Kauf, Ge- und Verbrauch von wirtschaftlichen Gütern bzw. Leistungen. Hiervon abzugrenzen und enger gefasst ist das Konsumentenverhalten, welches sich auf das Verhalten von Endverbrauchern beim Kauf und Konsum von wirtschaftlichen Gütern ... mehr
von  Prof. Dr. Prof. h. c. Bernhard Swoboda, Prof. Dr. Thomas Foscht
I. Einführung Viele Handelsunternehmen agieren heutzutage beschaffungsseitig international, indem sie Güter direkt oder indirekt importieren; abgestufter international ist der Wissenstransfer im Handel, so bei Führungskräften oder Informationssystemen. Absatzseitig allerdings wird die internationale Expansion aggressiv v.a. von führenden Handelsunternehmen in diversen Handelsbranchen ... mehr
von  Prof. Dr. Prof. h. c. Bernhard Swoboda, Prof. Dr. Thomas Foscht
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von  Prof. Dr. Dres. h. c. Henner Schierenbeck, Prof. Dr. Michael Pohl