Prof. Dr. Willy Schneider

Prof. Dr. Willy Schneider

Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim Studiengang BWL-Handel,
Professor
  • Leiter des Steinbeis-Transferzentrums Marktforschung und Marketing-Kompetenz in Heidelberg,
  • Lehrbeauftragter an diversen staatlichen und privaten (Fach-)Hochschulen.
Profil
Kurzvita
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim.
  • mehrere Stationen in der Unternehmenspraxis.
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Marketing-Lehrstuhl von Prof. Dr. Erwin Dichtl, Universität Mannheim.
  • Promotion an der Universität Mannheim.
  • Seit 1997 Leiter des Studiengangs Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim.
  • Lehrbeauftragter der Fachhochschule für Oekonomie und Management (FOM)

 

Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte
  • Kundenzufriedenheit und Customer Relationship Management,
  • Marketing und Marktforschung,
  • Handelsforschung.
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Gehört ein Unternehmen als Mutter- oder Tochterunternehmen einem Konzern an, so ist die Aussagefähigkeit seines Jahresabschlusses aufgrund konzerninterner Beziehungen sowie der Möglichkeit konzerninterner Sachverhaltsgestaltungen eingeschränkt. D.h., die dem Jahresabschluss zugedachten Funktionen (Dokumentationsfunktion, Ausschüttungsbemessungsfunktion und Informationsfunktion) können nur eingeschränkt erfüllt werden. ... mehr
von  Professor Dr. Dr. h.c. Ralf Michael Ebeling
Energiekrise, saurer Regen, Entsorgungsnotstand, Wasserknappheit, Klimawandel, Regenwaldzerstörung, Biodiversität, Überflutungen - unabhängig davon, welches Umweltthema gerade in Medien präsent ist, sind immer auch Unternehmen betroffen. Seien es Kostenerhöhungen durch steigende Energie- oder Rohstoffpreise, Umsatzeinbußen durch verändertes Konsumentenverhalten, seien es rechtliche Regelungen ... mehr
von  Prof. Dr. Edeltraud Günther