Prof. Dr. Willy Schneider

Prof. Dr. Willy Schneider

Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim Studiengang BWL-Handel,
Professor
  • Leiter des Steinbeis-Transferzentrums Marktforschung und Marketing-Kompetenz in Heidelberg,
  • Lehrbeauftragter an diversen staatlichen und privaten (Fach-)Hochschulen.
Profil
Kurzvita
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim.
  • mehrere Stationen in der Unternehmenspraxis.
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Marketing-Lehrstuhl von Prof. Dr. Erwin Dichtl, Universität Mannheim.
  • Promotion an der Universität Mannheim.
  • Seit 1997 Leiter des Studiengangs Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim.
  • Lehrbeauftragter der Fachhochschule für Oekonomie und Management (FOM)

 

Arbeitsgebiete / Forschungsschwerpunkte
  • Kundenzufriedenheit und Customer Relationship Management,
  • Marketing und Marktforschung,
  • Handelsforschung.
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Beschwerdemanagement betrifft den systematischen unternehmerischen Umgang mit Kundenbeschwerden. Ziele des Beschwerdemanagements liegen in der Stabilisierung gefährdeter Kundenbeziehungen und der Qualitätssicherung. Zur Zielerreichung sind die Aufgaben des direkten und indirekten Beschwerdemanagementprozesses zu erfüllen. Zudem bedarf es einer konsistenten Gestaltung von personalpolitischen, ... mehr
von  Prof. Dr. Bernd Stauss
I. Entwicklung Die Untersuchung der Entwicklungsdynamik der kapitalistischen Gesellschaft stand im Zentrum der Soziologie während ihrer Gründungsphase als akademisches Fach (1890-1920). Karl Marx, Émile Durkheim, Georg Simmel und Max Weber entwickelten Gesellschaftstheorien, in denen das Zusammenspiel von Wirtschaft, Kultur und ... mehr
von  Prof. Dr. Jens Beckert, Dr. Sascha Münnich