Bücher-Neuerscheinungen

Drittmittel für die Forschung
Dieses Fachbuch bietet Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern eine systematische Praxisanleitung, mit der sie die Erfolgschancen ihrer Drittmittelanträge substanziell erhöhen. Es vermittelt die Grundlagen des Antragschreibens, erklärt die wichtigsten Erfolgsfaktoren und gibt ... Vorschau
 
Autor(en): Stefanie Preuß
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. X, 206 S. N/A eBook
19.99, Available
Buch bestellen
 
Robuste Unternehmen
Frank Weber und Joachim Berendt zeigen Ihnen in diesem essential 5 Erfolgsfaktoren, um Ihr Unternehmen vor dem ,Nokia-Effektʻ zu schützen und damit wichtige neue Trends falsch einzuschätzen. Die Autoren möchten ... Vorschau
 
Autor(en): Frank Weber,Joachim Berendt
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. X, 50 S. Soft cover Book
9.99, Available
Buch bestellen
 
Vom Fehler zum Erfolg
Christoph Mandl beschreibt, wie aus Misserfolgen positive Effekte für ein Unternehmen erwachsen können, sofern daraus die richtigen Schlüsse und Konsequenzen gezogen werden. Auf der Basis wissenschaftlicher Forschungsergebnisse wird in diesem ... Vorschau
 
Autor(en): Christoph Mandl
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. VIII, 50 S. Soft cover Book
9.99, Available
Buch bestellen
 
Führen in Hochschulen
Dieses Buch bietet Führungspersonen an Hochschulen handlungsrelevantes Wissen aus der Hochschulforschung, der Organisations- und Managementforschung sowie der Arbeits- und Organisationspsychologie. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler wie auch Persönlichkeiten der Hochschulführung und der ... Vorschau
 
Autor(en): Luzia Truniger
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XXIX, 298 S. N/A eBook
29.99, Available
Buch bestellen
 
Beschäftigung von Flüchtlingen
Das essential gibt einen Überblick über die unterschiedlichen Aufenthaltstitel und -statuten sowie über die Auswirkungen dieser Differenzierungen auf die Beschäftigung von Flüchtlingen. Es werden mögliche Problemfelder in den jeweiligen Phasen ... Vorschau
 
Autor(en): Christoph Gyo
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. X, 51 S. Soft cover Book
9.99, Available
Buch bestellen
 

ANZEIGE

Buchneuerscheinungen
Arne Heinrich untersucht die Auswirkungen von Verkaufsgebietsrestrukturierungen auf die betroffenen Außendienstmitarbeiter. In einer experimentellen Studie zeigt er, dass das mit ... Vorschau
Lean Production für die variantenreiche Einzelfertigung
Lean Production wurde für die Großserienfertigung entwickelt und ist zum weltweiten Standard geworden. Die Stückzahlen eines Produktes werden jedoch kleiner und die Vielfalt größer. Die Kunden erwarten maßgeschneiderte Lösungen zu ... Vorschau
 
Autor(en): Reinhard Koether,Klaus-Jürgen Meier
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. VIII, 279 S. Soft cover Book
34.99, Available
Buch bestellen
 
Der Einfluss unbewusster Motive auf den Entscheidungsprozess
Dieses Buch hilft, die unbewussten Codes von Entscheidungen zu verstehen und sie für die eigene Kommunikation zu nutzen. Dabei greift das Werk auf die neuesten psychologischen und neurologischen Erkenntnisse zurück. ... Vorschau
 
Autor(en): Christian Chlupsa
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XIX, 263 S. Hard cover Book
44.99, Available
Buch bestellen
 
Praxishandbuch Korrespondenz
Geschäftsbriefe sind die Visitenkarte eines Unternehmens. Deshalb sind Kundenorientierung und eine klare, überzeugende Sprache die entscheidenden Anforderungen an eine moderne und effiziente Geschäftskorrespondenz. Vielfach ist die Korrespondenz jedoch farblos, bürokratisch ... Vorschau
 
Autor(en): Jutta Sauer
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. X, 242 S. N/A eBook
26.99, Available
Buch bestellen
 
Käuferverhalten
Dieses Lehrbuch verfolgt - vor dem Hintergrund, dass das Verstehen des Käuferverhaltens („Customer Insights“) traditionell im Mittelpunkt aller Marketing-Überlegungen steht und die Basis für die Beeinflussung von Kunden sowie für ... Vorschau
 
Autor(en): Thomas Foscht,Bernhard Swoboda,Hanna Schramm-Klein
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XIV, 346 S. N/A eBook
26.99, Available
Buch bestellen
 
Das 1x1 der Unternehmenskommunikation
Dieses Praxishandbuch zeigt, wie sich Unternehmen mit einer zielgruppenspezifischen Kommunikation bei ihren internen und externen Stakeholdern erfolgreich positionieren. Im Fokus der unternehmerischen Überlegungen steht der Aufbau einer nachhaltigen, positiven Unternehmensreputation, ... Vorschau
 
Autor(en): Mirco Hillmann
Gabler Verlag 2017. eBook. XIV, 357 S. N/A eBook
29.99, Available
Buch bestellen
 
Technologieorientierte Wettbewerbspositionen und Patentportfolios
Jonas Frischkorn entwickelt ein Vorgehen zur patentbasierten Bestimmung der technologieorientierten Wettbewerbsposition von Unternehmen und zur anschließenden bibliographischen, anspruchsbezogenen und semantischen Analyse ihrer Patentportfolios. In fünf Fallstudien, welche kohlefaserverstärkte Kunststoffe zum ... Vorschau
 
Autor(en): Jonas Frischkorn
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXVII, 370 S. Soft cover Book
59.99, Available
Buch bestellen
 
Lebenslanges Lernen im demografischen Wandel
In diesem Fachbuch zeigt die Autorin, mit welchen Tools Sie die Lernkompetenz Ihrer Mitarbeiter fördern können. In unserer heutigen Arbeitswelt ist immer mehr nicht nur Fachwissen gefragt, sondern auch die ... Vorschau
 
Autor(en): Jana Loos
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XI, 90 S. N/A eBook
22.99, Available
Buch bestellen
 
Online beraten und verkaufen
Dieses Buch zeigt, wie es gelingt, in sieben Schritten Online-Kompetenz aufzubauen, um Kunden von überall aus zeit- und kostensparend zu beraten. Wer seine Kunden im Internet abholt und durch kompetente ... Vorschau
 
Autor(en): Jan Helmut Hönle
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book + eBook. XVIII, 137 S. Hard cover Book + eBook
35.77, Available
Buch bestellen
 
Markenführung und Markenkommunikation in der Immobilienwirtschaft
Dieses essential gibt einen Einblick in die Markenführung für Immobilienunternehmen. Die zwei erfahrenen Autorinnen zeigen Beispiele für erfolgreiche Markenbildung, geben einen Überblick über die wichtigsten Kommunikationsinstrumente und sprechen mit Branchenexperten. ... Vorschau
 
Autor(en): Frauke Bender,Cathrin Christoph
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. IX, 56 S. Soft cover Book
9.99, Available
Buch bestellen
 
Segeln auf Sicht
Mit 11 Konzepten hilft Ihnen dieses Handbuch, Ihr Führungsrepertoire zu erweitern und bewährte Tools zu ergänzen, um im Führungsalltag zu bestehen. In einer komplexen Welt kann es kein neues, einziges ... Vorschau
 
Autor(en): Olaf Hinz
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XI, 113 S. Hard cover Book
24.99, Available
Buch bestellen
 
Kundenwert
In diesem Buch werden aufbauend auf Ergebnissen der Kundenzufriedenheits- und Kundenbindungsforschung sowie auf Basis finanzwirtschaftlicher Ansätze von renommierten Autoren Bausteine des Kundenwerts analysiert, Berechnungsmethoden diskutiert und Erfahrungsberichte aus der Praxis ... Vorschau
 
Autor(en): Sabrina Helm,Bernd Günter,Andreas Eggert
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXIX, 755 S. Hard cover Book
99.99, Available
Buch bestellen
 
Veranstaltungsmanagement
Das Lehrbuch stellt die gesamte Bandbreite des Veranstaltungsmanagements mit seinen unterschiedlichen Teilmärkten dar und beschreibt die jeweiligen Wertschöpfungsprozesse nach einheitlichen Kriterien. Die speziellen Anforderungen und Akteure des Managements von Kulturveranstaltungen, ... Vorschau
 
Autor(en): Thomas Sakschewski,Siegfried Paul
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XI, 272 S. Soft cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
Kleine Philosophie der Geschäftsführung
Das Buch beschreibt, welche persönlichen Fähigkeiten ein Geschäftsführer heutzutage braucht, um die ständig neuen Herausforderungen seines Jobs zu meistern. Anhand von Beispielen aus der Praxis zeigt der Autor, wie der ... Vorschau
 
Autor(en): Lothar Volkelt
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. X, 97 S. Soft cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
Interkulturelle Kommunikation
Dieses praxisorientierte Buch stellt Porträts von 22 in der Literatur bisher eher weniger berücksichtigten Ländern vor, um dann ausgehend davon die Kultur des Landes zu erklären. Anhand eines Unternehmensbeispiels wird ... Vorschau
 
Autor(en): Anabel Ternès,Ian Towers
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. IX, 288 S. Soft cover Book
39.99, Available
Buch bestellen
 
Mutmacher: Unternehmen stärken durch mutige Führung
Dieses Buch zeigt, wie man ein Unternehmen so transformiert, dass die Firma und die Mitarbeitenden von den Veränderungen tatsächlich profitieren und das Unternehmen mutig und erfolgreich bleibt. Es ist gleichzeitig ... Vorschau
 
Autor(en): Michael Kres
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XI, 200 S. Soft cover Book
34.99, Available
Buch bestellen
 
Mit neuer Autorität in Führung
Was ist das Geheimnis von Autorität – welche Form von Autorität benötigen Führungskräfte künftig? Diese Frage beantwortet Frank H. Baumann-Habersack fundiert, konkret, anschaulich, praxisbezogen. Dem Leser wird deutlich, was sich ... Vorschau
 
Autor(en): Frank H. Baumann-Habersack,Arist von Schlippe
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XVII, 177 S. Hard cover Book
34.99, Available
Buch bestellen
 
CSR in Nordrhein-Westfalen
Dieses Buch beschreibt die Entwicklungen im Bundesland Nordrhein-Westfalen (NRW) im Themenfeld Corporate Social Responsibility (CSR) aus völlig unterschiedlichen Blickwinkeln. Dabei werden die Erfahrungen und das Fachwissen von zahlreichen nordrhein-westfälischen CSR-Experten ... Vorschau
 
Autor(en): Patrick Bungard,René Schmidpeter
Springer Berlin Heidelberg 2017. Book. XXIII, 439 S. Soft cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
Industrie 4.0 konkret
Dieses essential weist Produktions- und Geschäftsleitern im Maschinen- und Anlagenbau konkrete Wege zur Digitalisierung und Umsetzung von Industrie 4.0. Ein anschauliches und detailliertes Praxisbeispiel, das das gesamte Buch durchzieht, zeigt ... Vorschau
 
Autor(en): Myriam Jahn
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XII, 62 S. Soft cover Book
9.99, Available
Buch bestellen
 
Die Projekt-Methode
Das Buch stellt die Grundlagen und die Methodik zusammen, um Projekte an Hochschulen ergebnisorientiert und zielgerichtet einzusetzen. Durch die wachsende Bedeutung von Projekten im Beruf und in der Wissenschaft werden ... Vorschau
 
Autor(en): Ulrich Holzbaur,Monika Bühr,Daniela Dorrer,Ariane Kropp,Evamaria Walter-Barthle,Talea Wenzel
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XIX, 223 S. Soft cover Book
44.99, Available
Buch bestellen
 
Management in Nonprofit-Mikrofinanzorganisationen
Alexander Pinz konzeptualisiert den Erfolg und Misserfolg von Nonprofit-Organisationen allgemein als multi-dimensionales Konstrukt. Dieses Erfolgsverständnis nutzt er, um Erfolgsfaktoren von Mikrofinanzorganisationen in der entwicklungsökonomischen Literatur zu identifizieren. Durch die Analyse ... Vorschau
 
Autor(en): Alexander Pinz
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XIX, 295 S. Soft cover Book
59.99, Available
Buch bestellen
 
Basiswissen Buchführung
Dieses Buch vermittelt einen konzentrierten Einstieg in den Prozess des Buchens. Schnell versetzt es den Leser in die Lage, die Systematik der Buchführung zu verstehen und eigenständig einen kleinen Jahresabschluss ... Vorschau
 
Autor(en): Ulrike Geismann
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. X, 182 S. N/A eBook
19.99, Available
Buch bestellen
 
Kompendium der Zitate für Unternehmer und Führungskräfte
Dieses Buch enthält eine Sammlung von Zitaten, Aphorismen, Weisheiten und Sprichwörtern als Nachschlagewerk für Personen, die im beruflichen Umfeld ständig mit unterschiedlichen Interessensgruppen erfolgreich kommunizieren müssen. Es dient als Quelle, ... Vorschau
 
Autor(en): Bert Forschelen
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XVII, 926 S. Hard cover Book
49.99, Available
Buch bestellen
 
Chefsache Integrales Business mit Indien
Das Buch aus der Chefsache-Reihe zeigt, dass es sich mit langfristigen Strategien und Geduld lohnt, in Geschäftsbeziehungen zu Indien zu investieren und diese aufrecht zu erhalten.Die integrale Sichtweise zeigt dabei ... Vorschau
 
Autor(en): Purvi Shah-Paulini,Peter Buchenau
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XIII, 120 S. N/A eBook
22.99, Available
Buch bestellen
 
Lean Production für die variantenreiche Einzelfertigung
Lean Production wurde für die Großserienfertigung entwickelt und ist zum weltweiten Standard geworden. Die Stückzahlen eines Produktes werden jedoch kleiner und die Vielfalt größer. Die Kunden erwarten maßgeschneiderte Lösungen zu ... Vorschau
 
Autor(en): Reinhard Koether,Klaus-Jürgen Meier
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. VIII, 279 S. N/A eBook
26.99, Available
Buch bestellen
 
Online beraten und verkaufen
Dieses Buch zeigt, wie es gelingt, in sieben Schritten Online-Kompetenz aufzubauen, um Kunden von überall aus zeit- und kostensparend zu beraten. Wer seine Kunden im Internet abholt und durch kompetente ... Vorschau
 
Autor(en): Jan Helmut Hönle
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XVIII, 137 S. N/A eBook
26.99, Available
Buch bestellen
 
Der Einfluss unbewusster Motive auf den Entscheidungsprozess
Dieses Buch hilft, die unbewussten Codes von Entscheidungen zu verstehen und sie für die eigene Kommunikation zu nutzen. Dabei greift das Werk auf die neuesten psychologischen und neurologischen Erkenntnisse zurück. ... Vorschau
 
Autor(en): Christian Chlupsa
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XIX, 263 S. N/A eBook
34.99, Available
Buch bestellen
 
Retourenmanagement im Online-Handel
Das essential vermittelt die Grundlagen des Retourenmanagements im Internet-Handel. Frank Deges erläutert eine Vielzahl von Handlungsoptionen, mit denen Online-Händler durch präventive und reaktive Maßnahmen das Kundenverhalten beeinflussen, das Retourenaufkommen minimieren ... Vorschau
 
Autor(en): Frank Deges
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. X, 53 S. Soft cover Book
9.99, Available
Buch bestellen
 
Umsatzsteuer und Steuerplanung
Nils Langhein befasst sich mit den Perspektiven eines EU-harmonisierten UStG für Unternehmen zur Optimierung ihrer betriebsorganisatorischen und planerischen Strukturen mit dem Ziel, umsatzsteuerliche Befolgungskosten zu verringern sowie umsatzsteuerliche Definitivbelastungen zu ... Vorschau
 
Autor(en): Dr. Nils Langhein
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXV, 410 S. Soft cover Book
64.99, Available
Buch bestellen
 
Komplexität und Entrepreneurship
Ausgehend von der Fragestellung, welche systematischen Besonderheiten im Verhalten von Führungskräften und Entrepreneuren zu berücksichtigen sind, wird in diesem Buch eine neue theoretische Perspektive für unternehmerisches Analysieren, Bewerten, Entscheiden und ... Vorschau
 
Autor(en): Andreas Liening
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXVII, 617 S. Soft cover Book
49.99, Available
Buch bestellen
 
Integration raumordnerischer Belange in die Verkehrsplanung
Der Autor liefert einen mit wissenschaftlichen Methoden erarbeiteten Beitrag zur Verbesserung der Bundesverkehrswegeplanung insbesondere unter raumordnerischen Aspekten. Als Ergebnis wird schrittweise dargestellt, wie unter Einsatz der Business Intelligence Software Tableau ... Vorschau
 
Autor(en): Bernd Buthe
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XX, 229 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
Wirtschaftswissenschaftliche Glücksforschung
Dieses essential beschäftigt sich mit der Frage, was uns Menschen glücklich macht. Bruno S. Frey erläutert Messmethoden, wirtschaftliche Faktoren, soziodemografische Einflüsse sowie politische Dimensionen des Glücks. Steigert ein höheres Einkommen ... Vorschau
 
Autor(en): Bruno S. Frey
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. IX, 44 S. Soft cover Book
9.99, Available
Buch bestellen
 
Dark Leadership
Marco Furtner gibt in diesem essential eine verständliche Einführung in die Eigenschaften und Konsequenzen der dunklen Führung. Er nimmt eine differenzierte Betrachtung von Dark Leadership vor, da sich sowohl positive ... Vorschau
 
Autor(en): Marco Furtner
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. IX, 43 S. Soft cover Book
9.99, Available
Buch bestellen
 
Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands
Florian Horstmann baut ein Modell auf, das die Profilierungsfähigkeit von Private Label Brands für Retailer Brands untersucht. Durch die Analyse verschiedener Private Label Brand Typen und unterschiedlicher Formen der Markenarchitekturstrategie ... Vorschau
 
Autor(en): Florian Horstmann
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXVI, 278 S. Soft cover Book
59.99, Available
Buch bestellen
 
Personalauswahl
Das Werk zeigt beinhaltet die wichtigsten diagnostischen Verfahren der Personalauswahl: es behandelt die Anforderungsanalyse als Fundament ebenso wie Qualitätsfragen der Eignungsdiagnostik, die Perspektive der Bewerber oder spezielle Gesichtspunkte wie Innovationsorientierung ... Vorschau
 
Autor(en): Diana Eva Krause
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. X, 325 S. Hard cover Book
44.99, Available
Buch bestellen
 
Lead User in der Medical Homecare-Industrie in Deutschland
Auf Basis des Lead User-Konzeptes untersucht Dominique-Pascal Groß die Spezifika der Homecare-Branche und die Beziehungen zwischen innovierenden Nutzern, Intermediären wie Sanitätshäusern, Providern oder Verbänden und den Herstellern von Homecare-Produkten. Anhand ... Vorschau
 
Autor(en): Dominique-Pascal Groß
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XVII, 333 S. Soft cover Book
59.99, Available
Buch bestellen
 
Interkulturelle Kommunikation
Dieses praxisorientierte Buch stellt Porträts von 22 in der Literatur bisher eher weniger berücksichtigten Ländern vor, um dann ausgehend davon die Kultur des Landes zu erklären. Anhand eines Unternehmensbeispiels wird ... Vorschau
 
Autor(en): Anabel Ternès,Ian Towers
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. IX, 288 S. N/A eBook
29.99, Available
Buch bestellen
 
Business Wargaming für Mergers & Acquisitions
Das essential bietet, basierend auf einer systematischen Beschreibung von Einsatzmöglichkeiten und Fallbeispielen im Akquisitionsprozess, eine praxisorientierte Einführung in das Business Wargaming. Dabei wird der hohe Integrationsgrad von Business Wargaming mit ... Vorschau
 
Autor(en): Jan-Philipp Büchler
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. IX, 55 S. Soft cover Book
9.99, Available
Buch bestellen
 
Empathie im Kundenkontakt
Kai Rödiger untersucht, wie sich Altersunterschiede auf die Interaktion von Kundenkontaktmitarbeitern und Kunden auswirken können, und weist nach, dass Mitarbeiter, die kundenorientiert eingestellt sind, empathischer auf Kunden eingehen und so ... Vorschau
 
Autor(en): Kai Rödiger
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXI, 218 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
CSR und Interne Kommunikation
Dieses Buch zeigt wie Vorstand, Geschäftsführung und CSR-Beauftragte die interne CSR-Kommunikation verbessern können. Die eigenen Mitarbeiter tragen entscheidend dazu bei, dass Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit in Unternehmen und Organisationen gelebt werden. ... Vorschau
 
Autor(en): Riccardo Wagner,Nicole Roschker,Alexander Moutchnik
Springer Berlin Heidelberg 2017. Book. XXXII, 398 S. Soft cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
Kulturbasiertes IT-Recruiting
Dieses Buch geht der Frage nach, wie IT-Unternehmen – vom Start-up bis zum Konzern – auch künftig die besten Mitarbeiter finden und binden können. Employer Branding und Headhunting heißen die ... Vorschau
 
Autor(en): Frank Rechsteiner
Springer Berlin Heidelberg 2017. Book. IX, 103 S. Soft cover Book
24.99, Available
Buch bestellen
 
Veranstaltungsmanagement
Das Lehrbuch stellt die gesamte Bandbreite des Veranstaltungsmanagements mit seinen unterschiedlichen Teilmärkten dar und beschreibt die jeweiligen Wertschöpfungsprozesse nach einheitlichen Kriterien. Die speziellen Anforderungen und Akteure des Managements von Kulturveranstaltungen, ... Vorschau
 
Autor(en): Thomas Sakschewski,Siegfried Paul
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XI, 272 S. N/A eBook
22.99, Available
Buch bestellen
 
Der Jahresabschluss - eine praxisorientierte Einführung
Dieses Lehrbuch vermittelt an vielen praxisnahen Beispielen einen leichten Einstieg in die gesetzlichen Grundlagen und die komplexe Welt der Bilanzierung. Neben handelsrechtlichen Vorschriften werden auch steuerliche Vorgaben für die Bewertung ... Vorschau
 
Autor(en): Karin Nickenig
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XV, 229 S. Soft cover Book
24.99, Available
Buch bestellen
 
Strategien für den Lernerfolg berufstätiger Studierender
Welche Lernstile, Lernstrategien und welchen Lernerfolg haben berufstätige Studierende? Dieser Frage gehen vier Professorinnen und Professoren unterschiedlicher Fachrichtungen der AKAD University Stuttgart in der vorliegenden Studie nach. In der quantitativen ... Vorschau
 
Autor(en): Gardenia Alonso,Marianne Blumentritt,Torsten Olderog,Roland Schwesig
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XI, 148 S. Soft cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
Korruptionsprävention
In diesem Werk werden personalwirtschaftliche und organisatorische Instrumente der Korruptionsprävention dargestellt und auf ihre praktische Wirksamkeit hin untersucht. Dabei wird vor allem auf Probleme der Implementation und wirtschaftlichen Umsetzung eingegangen. ... Vorschau
 
Autor(en): Carsten Stark
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XIV, 161 S. Soft cover Book
49.99, Available
Buch bestellen
 
Wertrelevanz von Forschungs- und Entwicklungskosten
Carola Rinker stellt in ihrer empirischen Untersuchung fest, dass steigende Forschungs- und Entwicklungskosten zu einem geringeren Aktienkurs führen. Sie zeigt, dass die Ergebnisse durch den Zeitraum der Untersuchung beeinflusst werden, ... Vorschau
 
Autor(en): Carola Rinker
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXIV, 246 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
Die Projekt-Methode
Das Buch stellt die Grundlagen und die Methodik zusammen, um Projekte an Hochschulen ergebnisorientiert und zielgerichtet einzusetzen. Durch die wachsende Bedeutung von Projekten im Beruf und in der Wissenschaft werden ... Vorschau
 
Autor(en): Ulrich Holzbaur,Monika Bühr,Daniela Dorrer,Ariane Kropp,Evamaria Walter-Barthle,Talea Wenzel
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XIX, 223 S. N/A eBook
34.99, Available
Buch bestellen
 
Mit neuer Autorität in Führung
Was ist das Geheimnis von Autorität – welche Form von Autorität benötigen Führungskräfte künftig? Diese Frage beantwortet Frank H. Baumann-Habersack fundiert, konkret, anschaulich, praxisbezogen. Dem Leser wird deutlich, was sich ... Vorschau
 
Autor(en): Frank H. Baumann-Habersack,Arist von Schlippe
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XVII, 177 S. N/A eBook
26.99, Available
Buch bestellen
 
Wertorientierte Unternehmenssteuerung
Das vorliegende Werk vermittelt die Grundlagen und die Praxis der wertorientierten Unternehmenssteuerung. Die Autoren verstehen die wertorientierte Unternehmenssteuerung als Herausforderung der Implementierung wertorientierter Kennzahlen und gehen auf die Zielplanung, die ... Vorschau
 
Autor(en): Jürgen Weber,Urs Bramsemann,Carsten Heineke,Bernhard Hirsch
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XV, 309 S. Hard cover Book
59.99, Available
Buch bestellen
 
Strategie und Innovation
Das Buch zeigt anhand vieler bemerkenswerter Praxisbeispiele neue Wege auf, wie Unternehmer und Führungskräfte es erfolgreich schaffen, die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Innovationskraft miteinander zu verbinden. Aus der ... Vorschau
 
Autor(en): Tobias Augsten,Harald Brodbeck,Beat Birkenmeier
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XIV, 175 S. Hard cover Book
39.99, Available
Buch bestellen
 
Professionelle Softwareauswahl und -einführung in der Logistik
Dieses Buch beschreibt ausführlich alle Aspekte der Auswahl und Einführung von Logistiksoftware. Es zeigt, wie wichtig es dabei ist, sämtliche Funktionen, Daten und Prozesse für die logistischen Bereiche abzubilden und ... Vorschau
 
Autor(en): Christoph Groß,Roland Pfennig
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XXIX, 371 S. N/A eBook
29.99, Available
Buch bestellen
 
Personalauswahl
Das Werk zeigt beinhaltet die wichtigsten diagnostischen Verfahren der Personalauswahl: es behandelt die Anforderungsanalyse als Fundament ebenso wie Qualitätsfragen der Eignungsdiagnostik, die Perspektive der Bewerber oder spezielle Gesichtspunkte wie Innovationsorientierung ... Vorschau
 
Autor(en): Diana Eva Krause
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. X, 325 S. N/A eBook
34.99, Available
Buch bestellen
 
Ethik als Standard in der Beschaffung
Janina Lukas befasst sich mit der ganzheitlichen konzeptionellen Implementierung von ethischer Verantwortung in Beschaffungsprozessen. Sie entwickelt ein konzeptionelles Modell in Form eines Leitfadens, anhand dessen Nicht-Regierungs-Organisationen (NGOs) ethische Beschaffungsprozesse sicherstellen ... Vorschau
 
Autor(en): Janina Lukas
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXII, 323 S. Soft cover Book
59.99, Available
Buch bestellen
 
Kompendium der Zitate für Unternehmer und Führungskräfte
Dieses Buch enthält eine Sammlung von Zitaten, Aphorismen, Weisheiten und Sprichwörtern als Nachschlagewerk für Personen, die im beruflichen Umfeld ständig mit unterschiedlichen Interessensgruppen erfolgreich kommunizieren müssen. Es dient als Quelle, ... Vorschau
 
Autor(en): Bert Forschelen
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XVII, 926 S. N/A eBook
39.99, Available
Buch bestellen
 
CSR und Tourismus
Dieses Buch wird dem Leser eine Antwort auf die Fragen geben, wie sich die Tourismusindustrie in Bezug auf CSR Maßnahmen in den letzten zwei Jahrzehnten entwickelt hat und wie positiv ... Vorschau
 
Autor(en): Dagmar Lund-Durlacher,Matthias S. Fifka,Dirk Reiser
Springer Berlin Heidelberg 2017. Book. XVII, 474 S. Soft cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
Komplexität und Entrepreneurship
Ausgehend von der Fragestellung, welche systematischen Besonderheiten im Verhalten von Führungskräften und Entrepreneuren zu berücksichtigen sind, wird in diesem Buch eine neue theoretische Perspektive für unternehmerisches Analysieren, Bewerten, Entscheiden und ... Vorschau
 
Autor(en): Andreas Liening
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XXVII, 617 S. N/A eBook
39.99, Available
Buch bestellen
 
Management von Gesundheitsregionen III
Das Buch geht auf den Wandel im Gesundheitswesen ein, der die Entwicklung von innovativen und kooperativen Versorgungsformen erfordert. Dargestellt werden im dritten Band die bestehenden Herausforderungen beim Aufbau und Betrieb ... Vorschau
 
Autor(en): Mario A. Pfannstiel,Axel Focke,Harald Mehlich
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XVI, 167 S. Hard cover Book
39.99, Available
Buch bestellen
 
Erfolgsrezept Konvergenz – gemeinsam innovativ
Dieses Buch zeigt, wie Marketing und IT gemeinsam die Business Transformation vorantreiben und mit innovativen Produkten und Services Kunden begeistern können. Allerdings leben Marketing und IT in zwei Welten, sprechen ... Vorschau
 
Autor(en): Ray Velez,Bob Lord
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XIII, 226 S. Soft cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
Gibt es noch Marken in der Zukunft?
Die Autorin stellt ebenso eindringlich wie anschaulich dar, worauf Marken achten müssen, um in Zukunft nicht in die Gleichgültigkeitsfalle zu geraten und Verlust an Vertrauen und Bedeutsamkeit zu erleiden. Nach ... Vorschau
 
Autor(en): Christine Riedmann-Streitz
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXII, 186 S. Soft cover Book
24.99, Available
Buch bestellen
 
CSR und Interne Kommunikation
Dieses Buch zeigt wie Vorstand, Geschäftsführung und CSR-Beauftragte die interne CSR-Kommunikation verbessern können. Die eigenen Mitarbeiter tragen entscheidend dazu bei, dass Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit in Unternehmen und Organisationen gelebt werden. ... Vorschau
 
Autor(en): Riccardo Wagner,Nicole Roschker,Alexander Moutchnik
Springer Berlin Heidelberg 2017. eBook. XXXII, 398 S. N/A eBook
22.99, Available
Buch bestellen
 
Beyond Storytelling
Beyond Storytelling stellt unterschiedliche Ansätze, Methoden, Werkzeuge und konkrete Beispiele für die Arbeit mit Geschichten in Organisationen vor. Dabei hat das Buch zum Ziel, sowohl grundlegende Aspekte und Konzepte narrativer ... Vorschau
 
Autor(en): Jacques Chlopczyk
Springer Berlin Heidelberg 2017. Book. VI, 332 S. Hard cover Book
34.99, Available
Buch bestellen
 
Handbuch Marketing-Controlling
Dieses Handbuch vermittelt Managern in leitenden Funktionen von Unternehmen und Organisationen einen fundierten Überblick über die erfolgsrelevanten Aspekte des strategischen und auch des operativen Marketing-Controllings. Studierende erhalten wertvolle Anregungen. Darüber ... Vorschau
 
Autor(en): Christopher Zerres
Springer Berlin Heidelberg 2017. Book. VIII, 517 S. Hard cover Book
79.99, Available
Buch bestellen
 
Praxisorientiertes Marketing
„Dieses Lehrbuch macht überzeugend deutlich, dass die bewährten Basics im Marketing auch im Online-Zeitalter Gültigkeit haben. Gleichzeitig wird sichtbar, wie stark die Online-Themen das gesamte Marketing durchdrungen haben. Viele aktuelle ... Vorschau
 
Autor(en): Ralf T. Kreutzer
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book w. online files/update. XXIX, 550 S. Soft cover Book w. online files/update
34.99, Available
Buch bestellen
 
Restrukturierung von Verkaufsgebieten
Arne Heinrich untersucht die Auswirkungen von Verkaufsgebietsrestrukturierungen auf die betroffenen Außendienstmitarbeiter. In einer experimentellen Studie zeigt er, dass das mit einer solchen Maßnahme verbundene Verhalten des Managements entscheidend zum Erfolg ... Vorschau
 
Autor(en): Arne Heinrich
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXIX, 353 S. Soft cover Book
64.99, Available
Buch bestellen
 
Korruptionsprävention
In diesem Werk werden personalwirtschaftliche und organisatorische Instrumente der Korruptionsprävention dargestellt und auf ihre praktische Wirksamkeit hin untersucht. Dabei wird vor allem auf Probleme der Implementation und wirtschaftlichen Umsetzung eingegangen. ... Vorschau
 
Autor(en): Carsten Stark
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XIV, 161 S. N/A eBook
39.99, Available
Buch bestellen
 
Der Anti-Stress-Trainer für Vertriebler
Dieses Buch aus der Anti-Stress-Trainer-Reihe beschäftigt sich umfassend mit dem Thema Stress bei Vertrieblern. Es dient als Ratgeber für alle Vertriebler, die unter Akquise- und Verkaufsdruck stehen, permanent auf der ... Vorschau
 
Autor(en): Oliver Schumacher,Peter Buchenau
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. X, 71 S. Soft cover Book
12.99, Available
Buch bestellen
 
Digitale Markenführung
Dieses Buch verfolgt einen ganzheitlichen, on- und offline-übergreifenden Markenführungsansatz und erläutert, warum die Verantwortung für eine langfristige und werthaltige Entwicklung der Marke bei den Entscheidern im Unternehmen bleibt. Das Konzept ... Vorschau
 
Autor(en): Ralf T. Kreutzer,Karl-Heinz Land
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXII, 310 S. Soft cover Book
39.99, Available
Buch bestellen
 
Determinanten der Preisfairness
Dieses Buch befasst sich mit den kundenbezogenen Effekten und preispsychologischen Wirkungsmechanismen bei zwei zentralen Entscheidungsfeldern des Preismanagements: der Preisstrategie und der Preisstruktur. Im Rahmen der Preisstrategie wird das komplexe Zusammenspiel ... Vorschau
 
Autor(en): Philipp Leinsle
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XVII, 195 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
Lernprozessorientiertes Wissensmanagement und kooperatives Lernen
Die Ausführungen in diesem Buch zeigen auf, wie durch Konzeptionen der am kooperativen Lernprozess beteiligten aufbau- und ablauforganisatorischen Einheiten ein Modell erstellt werden kann, das die wissenskommunikativen Prozessanteilemit curricularen Anforderungen ... Vorschau
 
Autor(en): Paul Nikodemus
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XX, 336 S. Soft cover Book
49.99, Available
Buch bestellen
 
Strategien für den Lernerfolg berufstätiger Studierender
Welche Lernstile, Lernstrategien und welchen Lernerfolg haben berufstätige Studierende? Dieser Frage gehen vier Professorinnen und Professoren unterschiedlicher Fachrichtungen der AKAD University Stuttgart in der vorliegenden Studie nach. In der quantitativen ... Vorschau
 
Autor(en): Gardenia Alonso,Marianne Blumentritt,Torsten Olderog,Roland Schwesig
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XI, 148 S. N/A eBook
22.99, Available
Buch bestellen
 
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
CRM ist zu verstehen als ein strategischer Ansatz, der zur vollständigen Planung, Steuerung und Durchführung aller interaktiven Prozesse mit den Kunden genutzt wird. CRM umfasst das gesamte Unternehmen und den gesamten Kundenlebenszyklus und beinhaltet das Database Marketing und entsprechende CRM-Software ... mehr
von  Prof. Dr. Heinrich Holland
I. Begriff und Merkmale Die Marktsoziologie oder auch Soziologie der Märkte ist ein Teilgebiet der Soziologie, in der Märkte den zentralen Erklärungsgegenstand bilden. Märkte sind zentrale Institutionen und Ordnungsformen moderner Gesellschaften, über die die Zuweisung und Verteilung von Gütern und ... mehr
von  Robert Skok