Bücher-Neuerscheinungen

Grundlagen des Bürgerlichen Rechts
Das Lehrbuch vermittelt grundlegende Kenntnisse und Kompetenzen im Bürgerlichen Recht. Nach einer Einführung in das Fach Recht werden die ersten drei Bücher des Bürgerlichen Gesetzbuches erläutert und abschließend einige Anmerkungen ... Vorschau
 
Autor(en): Klaus Sakowski
Springer Berlin Heidelberg 2018. Book. XIX, 212 S. Soft cover Book
19.99, Available
Buch bestellen
 
Forum Markenforschung 2016
Dieses Buch präsentiert die Vorträge von Wissenschaftlern und Praktikern, die an der 6. Konferenz DERMARKENTAG2016 teilgenommen haben und mit ihren Beiträgen Denkanstöße für die Markenforschung und Markenarbeit liefern. Die Veranstaltung ... Vorschau
 
Autor(en): Carsten Baumgarth,Holger J. Schmidt
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. X, 309 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
Praxishandbuch Social Media Recruiting
Erfahrene Experten zeigen, wie man die wichtigsten Social-Media-Kanäle für die Personalgewinnung erfolgreich nutzen kann. Die Autoren offenbaren ihre Erfolgsgeheimnisse und zeigen auf, wie Sie mit Social Recruiting mehr und besser ... Vorschau
 
Autor(en): Ralph Dannhäuser
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XXIV, 605 S. N/A eBook
39.99, Available
Buch bestellen
 
So wird Ihr Unternehmen zum wertvollen Arbeitgeber
Das Buch zeigt, was Unternehmen tun können, um heute und in Zukunft als attraktive Arbeitgeber wahrgenommen zu werden und wertvolle Talente dauerhaft an sich zu binden. Praxisnah und anschaulich skizzieren ... Vorschau
 
Autor(en): Kristin Eissfeldt,Christa Jaeger
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. VIII, 118 S. Soft cover Book
34.99, Available
Buch bestellen
 
Leistungskultur im Fokus der digitalen Transformation
Wie motiviert man Menschen zu Bestleistungen? Auf diese Frage gibt Wolfgang Saaman zahlreiche praxisnahe Antworten und macht die Notwendigkeit einer klaren Teilung von Funktion (Computer, Roboter) und Rolle (Mensch) deutlich. ... Vorschau
 
Autor(en): Wolfgang Saaman
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. eBook. IX, 41 S. N/A eBook
4.99, Available
Buch bestellen
 

ANZEIGE

Buchneuerscheinungen
Das Buch zeigt, was Unternehmen tun können, um heute und in Zukunft als attraktive Arbeitgeber wahrgenommen zu werden und wertvolle ... Vorschau
Management: Corporate Entrepreneurship
Dieses Lehrbuch zeigt, wie etablierte Unternehmen eine unternehmerische und innovative Organisation schaffen und erhalten können, um langfristig ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Dies wird erreicht über eine unternehmerische Strategie, flexible Organisationsstrukturen ... Vorschau
 
Autor(en): Andreas Kuckertz
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XI, 114 S. Soft cover Book
14.99, Available
Buch bestellen
 
Pharma-Einkauf
Dieses Buch stellt die Grundlagen zum Einkauf in der Pharmazeutischen Industrie ausführlich und anschaulich dar. Zahlreiche Praxisbeispiele zeigen Besonderheiten: die komplexe Struktur des Arzneimittel- und Gesundheitsmarktes entlang der Supply Chain, ... Vorschau
 
Autor(en): Andreas Bergmann
Springer Berlin Heidelberg 2018. eBook. XI, 158 S. N/A eBook
29.99, Available
Buch bestellen
 
Strategie: Ausrichtung von Unternehmen auf die Erfolgslogik ihrer Industrie
Dieses Buch unterstützt Führungskräfte bei ihren Entscheidungen für eine realistische Zukunftsaufstellung ihres Unternehmens sowie bei der detaillierten Planung der dafür erforderlichen Maßnahmen. Jedes Unternehmen ist in einer einzigartigen strategischen Ausgangslage. ... Vorschau
 
Autor(en): Ralf Wicharz
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. eBook. XXV, 357 S. N/A eBook
39.99, Available
Buch bestellen
 
Corporate Design Thinking
Dieses Buch schließt die Lücke bisher bestehender Design-Thinking-Literatur und zeigt, WIE Design Thinking in Unternehmen gelebt werden muss, um Innovationsprojekte erfolgreich zu implementieren. Zahlreiche Beispiele aus der unternehmerischen Praxis der ... Vorschau
 
Autor(en): Daniela Freudenthaler-Mayrhofer,Teresa Sposato
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XIX, 324 S. N/A eBook
29.99, Available
Buch bestellen
 
Erfolgreiche Mitarbeiterführung durch soziale Kompetenz
In diesem Lehrbuch konfrontiert Asmus Hintz Sie mit den Herausforderungen des Alltags einer Führungskraft und macht Sie mit den Grundlagen der Mitarbeiterführung vertraut. Er zeigt konkrete Handlungsoptionen in vielen typischen ... Vorschau
 
Autor(en): Asmus J. Hintz
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. eBook. XXVI, 500 S. N/A eBook
32.99, Available
Buch bestellen
 
Praxis der Personalisierung im Handel
Personalisierung gilt im Handel als wichtiger Wettbewerbsvorteil. Dieses Buch zeigt, wie der Handel mittels zeitgemäßer E-Commerce-Technologie kundenindividuelle Angebote erzeugen kann, um Umsätze und den Kundenwert zu steigern. Autoren aus der ... Vorschau
 
Autor(en): Eva Stüber,Kai Hudetz
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XV, 193 S. Soft cover Book
34.99, Available
Buch bestellen
 
Strategische Organisation
Dieser Herausgeberband thematisiert die strategische Organisationsgestaltung von Unternehmen. Die Beiträge beschäftigen sich mit grundlegenden Struktur-, Prozess- und Systemfragen, die für den nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens oder einer Non-Profit-Organisation (NPO) essenziell ... Vorschau
 
Autor(en): Kim Oliver Tokarski,Jochen Schellinger,Philipp Berchtold
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. eBook. VIII, 372 S. N/A eBook
29.99, Available
Buch bestellen
 
Kommunizieren in der Krise
Dieses Buch erklärt, wie Unternehmen in Krisen aller Art vorausschauend, strategisch klug und auf allen Kanälen überzeugend kommunizieren können. Denn: Krisen treffen Unternehmen im Zeitalter von Social Media und Globalisierung ... Vorschau
 
Autor(en): Lorenz Steinke
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. eBook. XIX, 274 S. N/A eBook
29.99, Available
Buch bestellen
 
Marketing-Controlling
Dieses Lehrbuch vermittelt anwendungsorientiert die Grundlagen der Planung, Steuerung und Kontrolle im Absatzbereich. Nach einer kurzen Erläuterung der Begrifflichkeiten liegt der Schwerpunkt darauf, einen Überblick über die wichtigsten, konkreten Instrumente ... Vorschau
 
Autor(en): Marion Halfmann
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. X, 122 S. Soft cover Book
14.99, Available
Buch bestellen
 
Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service
Dieses Buch zeigt, wie verschiedene Industrien von einer smarten Datennutzung mit Hilfe von Big Data Analytics und Künstlicher Intelligenz profitieren können. Dank der Künstlichen Intelligenz (KI) konnten in den letzten ... Vorschau
 
Autor(en): Peter Gentsch
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. eBook. XVII, 240 S. N/A eBook
39.99, Available
Buch bestellen
 
Die Neuausrichtung des App- und Smartphone-Shopping
Dieses Fachbuch zeigt auf, welches Potenzial das mobile Internet für „Early Movers and Adopters“ und welche Risiken es für die „Legarts und Late Movers“ hat. Wer als Händler bereits einen ... Vorschau
 
Autor(en): Gerrit Heinemann
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. eBook. XV, 233 S. N/A eBook
39.99, Available
Buch bestellen
 
Kostenrechnung klipp & klar
Die Kostenrechnung liefert Schlüsselinformationen für Entscheider in Unternehmen. Die Autoren zeigen, wie eine solche Rechnung ausgestaltet werden kann. Sie beleuchten die Grundlagen von Vollkosten-, Teilkosten- und Plankostenrechnung und die strategischen ... Vorschau
 
Autor(en): Christian Ernst,Gerald Schenk,Peter Schuster
Springer Berlin Heidelberg 2017. Book. IX, 136 S. Soft cover Book
19.99, Available
Buch bestellen
 
Grundlagen der Unternehmensbesteuerung
Das Werk bietet einen Überblick aller relevanten Steuerarten, auf denen die deutsche Unternehmensbesteuerung basiert. Darüber hinaus wird das Zusammenwirken der einzelnen Steuerarten in Bezug auf die Gesamtsteuerbelastung von Unternehmen herausgearbeitet. ... Vorschau
 
Autor(en): Cornelia Kraft,Gerhard Kraft
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. eBook. XXVI, 386 S. N/A eBook
26.99, Available
Buch bestellen
 
Quick Guide Online-Marketing für Einzelkämpfer und Kleinunternehmer
Dieses Buch erklärt kompakt und auf den Punkt, wie Online-Marketing für Einzelkämpfer und Kleinunternehmer mit wenig Zeit, Budget und Vorwissen einfach umsetzbar ist. Lokale und stationäre Händler oder Dienstleister sowie ... Vorschau
 
Autor(en): Stefanie Schröer
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. IX, 126 S. Soft cover Book
19.99, Available
Buch bestellen
 
Zitate für Manager
„Ein guter Spruch ist die Wahrheit eines ganzen Buches in einem einzigen Satz.“ (Theodor Fontane) Eine gelungene Einleitung für eine Rede, eine pointierte Aussage für eine Präsentation oder ein Paper ... Vorschau
 
Autor(en): 
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. VI, 413 S. Hard cover Book
44.99, Available
Buch bestellen
 
Digitalisierung – Machen! Machen! Machen!
Andreas Weber vermittelt Unternehmern und Managern die überlebenswichtige Facette der Digitalisierung mithilfe eines selbst entwickelten Modells. In dessen Mittelpunkt steht der Mensch: der Kunde im Fokus einer veränderten Wertschöpfungskette, die ... Vorschau
 
Autor(en): Andreas Weber
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XIV, 163 S. N/A eBook
26.99, Available
Buch bestellen
 
Kosten- und Leistungsrechnung der Bilanzbuchhalter IHK
Das vorliegende Repetitorium ruft Ihnen kurz und prägnant die wirklich prüfungsrelevanten Stoffinhalte für Ihre Bilanzbuchhalter-Abschlussprüfung wieder ins Gedächtnis. Anhand einer Vielzahl didaktisch aufbereiteter Fallbeispiele aus originalen Prüfungsaufgaben arbeiten Sie sich ... Vorschau
 
Autor(en): Clemens Kaesler
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. IX, 210 S. Soft cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
Marketing Weiterdenken
Dieses Buch stellt die Rolle des Marketing auf den Prüfstand und denkt sie weiter. Strukturen, Prozesse und Instrumente müssen den sich kontinuierlich ändernden Umfeldbedingungen angepasst werden. Der Erkenntniswert etablierter Theorien ... Vorschau
 
Autor(en): Manfred Bruhn,Manfred Kirchgeorg
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XVII, 428 S. Hard cover Book
34.99, Available
Buch bestellen
 
Allgemeine Geschäftsbedingungen von IT-Verträgen
Der Markt für IT-Dienstleistungen wächst, der Trend zur Verlagerung auf externe Anbieter setzt sich ebenfalls fort. Hersteller, Händler, Lieferanten und Dienstleister verwenden AGB, die häufig unwirksam sind und so große ... Vorschau
 
Autor(en): Meinhard Erben,Wolf G. H. Günther
Springer Berlin Heidelberg 2018. eBook. XVIII, 185 S. N/A eBook
36.99, Available
Buch bestellen
 
Buchführung intensiv
Unterschiedlich schwierige Geschäftsvorfälle und einfache bis komplexe Buchungssachverhalte werden unter Berücksichtigung der gesetzlichen Grundlagen anschaulich erklärt und anschließend gebucht. Das Lehrbuch richtet sich an Praktiker im kaufmännischen Bereich und an ... Vorschau
 
Autor(en): Karin Nickenig
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XI, 215 S. Soft cover Book
24.99, Available
Buch bestellen
 
Diversity & Inclusion Management in der Immobilienbranche
Das Werk erläutert das Konzept des Diversity & Inclusion Managements (D&I), aktuelle Entwicklungen und Trends und zeigt, wie dieses Konzept gezielt in der Immobilienbranche umgesetzt werden kann. Anhand eines konkreten ... Vorschau
 
Autor(en): Amanda Clack,Judith Gabler,Maarten Vermeulen
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XIV, 137 S. Hard cover Book
34.99, Available
Buch bestellen
 
Korruptionsanfälligkeit von Unternehmen
Jörg Neubauer entwickelt ein Modell, das strukturelle Einflussfaktoren auf die Korruptionsanfälligkeit in kleinen und mittelständischen Unternehmen in Deutschland identifiziert und nach deren Stärke quantifiziert. Zudem untersucht er, ob persönliches Fehlverhalten ... Vorschau
 
Autor(en): Jörg Neubauer
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. eBook. XVII, 231 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Unternehmensstrategie - treffend verpackt
Sie wollen Ihre Botschaft auf den Punkt bringen? Ihnen fehlt noch eine gelungene Einleitung für die Vorstellung der neuen Unternehmensstrategie, eine pointierte Aussage für eine Vorstandspräsentation oder eine Kick-Off-Veranstaltung? Mit ... Vorschau
 
Autor(en): 
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. V, 206 S. Hard cover Book
14.99, Available
Buch bestellen
 
Rechtsmittel im Steuerrecht
Dieses Praxishandbuch unterstützt Praktiker im Steuerrecht und Steuerverfahrensrecht dabei, den steuerrechtlichen Rechtsschutz kompetent und erfolgreich zu bestreiten oder zu gewähren. Sowohl der Steuerrechtsweg vom Einspruch bis zum Prozess als auch ... Vorschau
 
Autor(en): Wolf-Dieter Butz,Rainer Hartmann,Paul-Frank Weise
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XIX, 604 S. Hard cover Book
69.99, Available
Buch bestellen
 
Digitale Führungskräfteentwicklung
Dieser Band zeigt erstmals, wie Führungskräfte die notwendigen Kompetenzen entwickeln können, um im digitalen Wandel nicht nur bestehen, sondern diesen auch aktiv mitgestalten zu können. Anhand zahlreicher aktueller Praxisbeispiele aus ... Vorschau
 
Autor(en): Martin A. Ciesielski,Thomas Schutz
Springer Berlin Heidelberg 2018. eBook. X, 188 S. N/A eBook
26.99, Available
Buch bestellen
 
Projektmanagement - treffend verpackt
Sie wollen Ihre Botschaft auf den Punkt bringen? Ihnen fehlt noch eine gelungene Einleitung für die Kick-Off-Veranstaltung Ihres Projekts? Sie möchten die Meilensteine eines Projekts mit einem griffigen Bonmot kommunizieren? ... Vorschau
 
Autor(en): 
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. V, 206 S. Hard cover Book
14.99, Available
Buch bestellen
 
Forum Markenforschung 2016
Dieses Buch präsentiert die Vorträge von Wissenschaftlern und Praktikern, die an der 6. Konferenz DERMARKENTAG2016 teilgenommen haben und mit ihren Beiträgen Denkanstöße für die Markenforschung und Markenarbeit liefern. Die Veranstaltung ... Vorschau
 
Autor(en): Carsten Baumgarth,Holger J. Schmidt
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. eBook. X, 309 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre Arbeitsbuch
Das Arbeitsbuch ergänzt das Lehrbuch "Allgemeine Betriebswirtschaftslehre" von Thommen/Achleitner. Es dient der Wiederholung und Umsetzung von Instrumenten zur Gestaltung unternehmerischer Funktionen. Betriebswirtschaftliche Strukturen und Prozesse werden auf Basis moderner, praxisorientierter ... Vorschau
 
Autor(en): Jean-Paul Thommen,Ann-Kristin Achleitner,Dirk Ulrich Gilbert,Dirk Hachmeister,Svenja Jarchow,Gernot Kaiser
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. VIII, 397 S. Soft cover Book
34.99, Available
Buch bestellen
 
Der Franchisevertrag
Dieses Buch orientiert sich an vielen Erfahrungen aus der Praxis im Bereich Recht und Unternehmenssteuerung und den daraus resultierenden Problemstellungen, teilweise auch anderweitiger Rechtsprechung soweit sie sich direkt auf franchiserelevante ... Vorschau
 
Autor(en): Hermann Riedl,Martin Niklas
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. X, 109 S. Hard cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
Chinas Innovationsstrategie in der globalen Wissensökonomie
Dieser Herausgeberband widmet sich der Transformation Chinas auf dem Wege zu einem nachhaltigen Entwicklungspfad. Der Fokus liegt darauf, eine auf Innovation und Wissen begründete Wachstumsstrategie zu entwickeln. Das stellt neue ... Vorschau
 
Autor(en): Joachim Freimuth,Monika Schädler
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XIII, 460 S. Hard cover Book
44.99, Available
Buch bestellen
 
Grundlagen des Bürgerlichen Rechts
Das Lehrbuch vermittelt grundlegende Kenntnisse und Kompetenzen im Bürgerlichen Recht. Nach einer Einführung in das Fach Recht werden die ersten drei Bücher des Bürgerlichen Gesetzbuches erläutert und abschließend einige Anmerkungen ... Vorschau
 
Autor(en): Klaus Sakowski
Springer Berlin Heidelberg 2018. eBook. XIX, 212 S. N/A eBook
14.99, Available
Buch bestellen
 
Grundlagen der Immobilienwirtschaft
Dieses renommierte Grundlagenlehrbuch macht auf anschauliche Weise mit dem gesamten Lebenszyklus einer Immobilie vertraut. Fundiert vermittelt es Studierenden und Lernenden die für das stark expandierende Fachgebiet notwendigen ökonomischen, juristischen und ... Vorschau
 
Autor(en): Kerry-U. Brauer
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XV, 645 S. Soft cover Book
39.99, Available
Buch bestellen
 
Immobilienwirtschaftslehre - Management
Dieser Band fokussiert auf das Management und gliedert sich in die Teile (A) Immobilienwirtschaftliche Grundlagen, (B) Führung als klassischer betriebswirtschaftlicher Teil, (C) Lebenszyklus, der die Immobilie von Errichtung bis Betrieb ... Vorschau
 
Autor(en): Nico B. Rottke,Matthias Thomas
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXVI, 1014 S. Hard cover Book
79.99, Available
Buch bestellen
 
Praxis der Personalisierung im Handel
Personalisierung gilt im Handel als wichtiger Wettbewerbsvorteil. Dieses Buch zeigt, wie der Handel mittels zeitgemäßer E-Commerce-Technologie kundenindividuelle Angebote erzeugen kann, um Umsätze und den Kundenwert zu steigern. Autoren aus der ... Vorschau
 
Autor(en): Eva Stüber,Kai Hudetz
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XV, 193 S. N/A eBook
26.99, Available
Buch bestellen
 
Grundlagen der Unternehmensbesteuerung
Das Werk bietet einen Überblick aller relevanten Steuerarten, auf denen die deutsche Unternehmensbesteuerung basiert. Darüber hinaus wird das Zusammenwirken der einzelnen Steuerarten in Bezug auf die Gesamtsteuerbelastung von Unternehmen herausgearbeitet. ... Vorschau
 
Autor(en): Cornelia Kraft,Gerhard Kraft
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XXVI, 386 S. Soft cover Book
34.99, Available
Buch bestellen
 
Erfolgreich im Pharma-Marketing
Werden Sie von diesem Buch profitieren? Ja, insbesondere wenn Sie im Marketing oder Produktmanagement der Arzneimittelindustrie tätig sind. Sie finden hier aktuelles Know-how mit Beispielen, Fallstudien und Empfehlungen. Wertvolle Tipps ... Vorschau
 
Autor(en): Günter Umbach
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XXIV, 411 S. Soft cover Book
49.99, Available
Buch bestellen
 
Mitarbeitermotivation - treffend verpackt
Sie wollen Ihre Botschaft auf den Punkt bringen? Ihnen fehlt noch eine gelungene Einleitung für die nächste Rede auf der Firmenfeier? Sie möchten Ihr Team auf Changeprozesse einstimmen? Mit diesem ... Vorschau
 
Autor(en): 
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. V, 206 S. Hard cover Book
14.99, Available
Buch bestellen
 
Bürgerkommunikation auf Augenhöhe
Dieses Buch zeigt, wie Behörden und Verwaltungen verständlich, respektvoll und zielführend mit den Bürgern ihrer Stadt oder Gemeinde kommunizieren können. Die Autoren geben wertvolle Denkanstöße, um den Dialog von Grund ... Vorschau
 
Autor(en): Helmut Ebert,Iryna Fisiak
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XIX, 286 S. Soft cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
Mentoring im Talent Management
Dieser Praxisleitfaden stellt Mentoring als essenzielles Instrument des Talent Management vor und kombiniert fundiertes Fachwissen mit nützlichen Tools und aktuellen Best Practices. Die Autorinnen erläutern, wie Mentoring die strategischen Ziele ... Vorschau
 
Autor(en): Ute Rademacher,Ulrike Weber
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XIII, 134 S. Soft cover Book
24.99, Available
Buch bestellen
 
Personalmanagement
Dieses Buch vermittelt einen kompakten und systematischen Überblick über die personalpolitischen Instrumente, Akteure und Bedingungen der Personalarbeit. Angesprochen sind dabei nicht nur Personalspezialisten, sondern alle Führungskräfte und Mitarbeiter, die mit ... Vorschau
 
Autor(en): Dirk Holtbrügge
Springer Berlin Heidelberg 2018. eBook. XVII, 352 S. N/A eBook
19.99, Available
Buch bestellen
 
Praxishandbuch Social Media Recruiting
Erfahrene Experten zeigen, wie man die wichtigsten Social-Media-Kanäle für die Personalgewinnung erfolgreich nutzen kann. Die Autoren offenbaren ihre Erfolgsgeheimnisse und zeigen auf, wie Sie mit Social Recruiting mehr und besser ... Vorschau
 
Autor(en): Ralph Dannhäuser
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXIV, 605 S. Hard cover Book
49.99, Available
Buch bestellen
 
Ganzheitliches Chancen- und Risikomanagement
Das unternehmerische Risikomanagement wird in diesem Werk erstmals interdisziplinär behandelt. Autoren aus Wissenschaft und Praxis lassen sowohl betriebswirtschaftliche als auch soziologische und psychologische Erkenntnisse einfließen, die in zahlreichen Entscheidungssituationen im ... Vorschau
 
Autor(en): Stefan Hunziker,Jens O. Meissner
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XI, 194 S. Soft cover Book
39.99, Available
Buch bestellen
 
Planung und Umsetzung sicherer Events
Marcus Moroff und Stefan Luppold beschreiben in diesem essential die wesentlichen Elemente, die im Ablauf eines Events – Planung, Realisierung und Nachbetrachtung – aus der Perspektive bewusster Sicherheit unverzichtbar sind. ... Vorschau
 
Autor(en): Marcus Moroff,Stefan Luppold
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. VIII, 31 S. Soft cover Book
9.99, Available
Buch bestellen
 
Management: Corporate Entrepreneurship
Dieses Lehrbuch zeigt, wie etablierte Unternehmen eine unternehmerische und innovative Organisation schaffen und erhalten können, um langfristig ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Dies wird erreicht über eine unternehmerische Strategie, flexible Organisationsstrukturen ... Vorschau
 
Autor(en): Andreas Kuckertz
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XI, 114 S. N/A eBook
9.99, Available
Buch bestellen
 
Immobilienwirtschaftslehre - Ökonomie
In diesem Band stehen volkswirtschaftliche Zusammenhänge und ihre Anwendung im Fokus. Konsequent wird der Begriff der „Immobilienökonomie“ als interdisziplinärer volkswirtschaftlicher Bestandteil der Immobilienwirtschaftslehre genutzt. Das Werk ist gegliedert in fünf ... Vorschau
 
Autor(en): Nico B. Rottke,Michael Voigtländer
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XXVIII, 921 S. N/A eBook
62.99, Available
Buch bestellen
 
Planung koordinierter Wertschöpfungspartnerschaften
Dieses Buch stellt mit dem Cooperation-Experience-Ansatz miteinander verknüpfte Methoden und (Software-)Werkzeuge vor, die für das Kooperationsmanagement in der Konzeptionsphase wertvolle Hilfsmittel bieten. Der Ansatz umfasst ein Workshop-Konzept zur Etablierung gemeinschaftlicher ... Vorschau
 
Autor(en): Jörg Becker,Torben Bernhold,Ralf Knackstedt,Martin Matzner
Springer Berlin Heidelberg 2017. eBook. XVII, 409 S. N/A eBook
39.99, Available
Buch bestellen
 
So wird Ihr Unternehmen zum wertvollen Arbeitgeber
Das Buch zeigt, was Unternehmen tun können, um heute und in Zukunft als attraktive Arbeitgeber wahrgenommen zu werden und wertvolle Talente dauerhaft an sich zu binden. Praxisnah und anschaulich skizzieren ... Vorschau
 
Autor(en): Kristin Eissfeldt,Christa Jaeger
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. eBook. VIII, 118 S. N/A eBook
26.99, Available
Buch bestellen
 
Event-Technik
Holger Syhre und Stefan Luppold beschreiben in diesem essential die wesentlichen technischen Elemente, die den Erfolg von Events durch Licht-, Ton-, Bühnen- und Medien-Technik bestimmen. Die Autoren erläutern die vielfältigen ... Vorschau
 
Autor(en): Holger Syhre,Stefan Luppold
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. eBook. IX, 75 S. N/A eBook
4.99, Available
Buch bestellen
 
Betriebswirtschaftliche Implikationen der digitalen Transformation
Das ZfbF-Sonderheft „Betriebswirtschaftliche Implikationen der digitalen Transformation" bietet das Perspektivenspektrum von 19 Arbeitskreisen der Schmalenbach-Gesellschaft zum aktuellen wirtschaftlichen Wandel. Aufgrund der Summe verschiedener Einflüsse aus Technologie, Verfahren, Denkweisen, kulturellen Systemen, ... Vorschau
 
Autor(en): Stefan Krause,Bernhard Pellens
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XVII, 373 S. Soft cover Book
49.99, Available
Buch bestellen
 
CRM in der Public Cloud
Dieses essential stellt fundiert und praxisorientiert die Grundlagen von CRM in der Public Cloud dar. Das Autoren-Team gibt einen grundlegenden Einblick in das Cloud-Computing basierte Customer Relation Management und zeigt ... Vorschau
 
Autor(en): Michael Möhring,Barbara Keller,Rainer Schmidt
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. IX, 53 S. Soft cover Book
9.99, Available
Buch bestellen
 
Der Public Corporate Governance Kodex in öffentlichen Unternehmen
Tanja Spennlingwimmer untersucht in diesem Buch das Beteiligungsmanagement und -controlling öffentlicher Unternehmen und deren Beteiligungen unter Berücksichtigung des Bundes Public Corporate Governance Kodex (B-PCGK). Weitere Aspekte stellen der Vergleich zum ... Vorschau
 
Autor(en): Tanja Spennlingwimmer
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXVII, 580 S. Soft cover Book
69.99, Available
Buch bestellen
 
Marketing-Controlling
Dieses Lehrbuch vermittelt anwendungsorientiert die Grundlagen der Planung, Steuerung und Kontrolle im Absatzbereich. Nach einer kurzen Erläuterung der Begrifflichkeiten liegt der Schwerpunkt darauf, einen Überblick über die wichtigsten, konkreten Instrumente ... Vorschau
 
Autor(en): Marion Halfmann
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. eBook. X, 122 S. N/A eBook
9.99, Available
Buch bestellen
 
Der Wert von Nutzerinformationen aus Anbieter- und Nutzerperspektive
Nicole Eling untersucht die Vorteile und Nachteile bei der Verwendung von Nutzerinformationen aus der Anbieter- und Nutzerperspektive. Die Autorin beschreibt, wie die verschiedenen involvierten Parteien den Wert von Nutzerinformationen bestimmen ... Vorschau
 
Autor(en): Nicole Eling
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XXI, 245 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
Akademisches Controlling an Hochschulen
Dieses essential widmet sich dem Akademischen Controlling an Hochschulen. Letzteres hat die Aufgabe, die hochschulinterne Steuerung durch entscheidungsrelevante Informationen zu unterstützen sowie die Umsetzung der operativen und strategischen Ziele der ... Vorschau
 
Autor(en): Markus Schelenz
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. VII, 48 S. Soft cover Book
9.99, Available
Buch bestellen
 
Kostenrechnung klipp & klar
Die Kostenrechnung liefert Schlüsselinformationen für Entscheider in Unternehmen. Die Autoren zeigen, wie eine solche Rechnung ausgestaltet werden kann. Sie beleuchten die Grundlagen von Vollkosten-, Teilkosten- und Plankostenrechnung und die strategischen ... Vorschau
 
Autor(en): Christian Ernst,Gerald Schenk,Peter Schuster
Springer Berlin Heidelberg 2017. eBook. IX, 136 S. N/A eBook
14.99, Available
Buch bestellen
 
Stark führen
Dieses Buch vermittelt praxiserprobte Methoden, mit denen Sie Ihre Führungsstärken ausbauen und Ihren Führungsalltag nachhaltig optimieren. So führen Sie mit innerer Sicherheit, größerem Wirkungsgrad und steigern deutlich Ihre Produktivität und ... Vorschau
 
Autor(en): Bianca Fuhrmann
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XXXVI, 282 S. Hard cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
Quick Guide Online-Marketing für Einzelkämpfer und Kleinunternehmer
Dieses Buch erklärt kompakt und auf den Punkt, wie Online-Marketing für Einzelkämpfer und Kleinunternehmer mit wenig Zeit, Budget und Vorwissen einfach umsetzbar ist. Lokale und stationäre Händler oder Dienstleister sowie ... Vorschau
 
Autor(en): Stefanie Schröer
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. eBook. IX, 126 S. N/A eBook
14.99, Available
Buch bestellen
 
CSR und Corporate Volunteering
In diesem Buch wird bürgerschaftliches Mitarbeiterengagement in Deutschland ganzheitlich dargestellt. Der Leser gewinnt Einblicke in die Rahmenbedingungen, Formate sowie die operative Umsetzung von deutschen Corporate-Volunteering-Projekten. Die vielfältigen Aspekte dieser CSR-Maßnahme ... Vorschau
 
Autor(en): Suska Dreesbach-Bundy,Barbara Scheck
Springer Berlin Heidelberg 2018. Book. XV, 365 S. Soft cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
Der Weg aus der Digitalisierungsfalle
Das Buch vermittelt Schritt für Schritt, wie Unternehmen den Weg in die Digitalisierung erfolgreich meistern können, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zukünftig zu sichern. Die Grundlage für diesen ganzheitlichen Ansatz bilden die ... Vorschau
 
Autor(en): Bodo Wiegand
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XI, 184 S. Hard cover Book
39.99, Available
Buch bestellen
 
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Schlagwortartige Bezeichnung des Wirtschaftsbereichs, der in starkem Maße auf dem Internet und damit verbundenen Informations- und Kommunikationstechnologien aufbaut. Produziert und gehandelt werden in erster Linie immaterielle Güter, aber auch bei materiellen Gütern kann die neue Ökonomie etwa im Vertrieb oder ... mehr
von  Prof. Dr. Henning Klodt
Unter einer strategischen Planung wird die Institutionalisierung eines umfassenden Prozesses verstanden, um zu entscheiden, in welche Richtung sich ein Unternehmen (oder ein Teilbereich des Unternehmens) entwickeln soll, d.h. welche Erfolgspotenziale es nutzen und ausschöpfen sollte, und welchen Weg in Form ... mehr
von  Prof. Dr. Günter Müller-Stewens