Bücher-Neuerscheinungen

Kommunikation in der digitalen Transformation
Dieses Buch zeigt, wie Kommunikation entscheidend dazu beitragen kann, dass der digitale Wandel in Unternehmen gelingt. Kommunikation spielt eine erfolgskritische Rolle für die Gestaltung digitaler Transformation – das ist die ... Vorschau
 
Autor(en): Egbert Deekeling,Dirk Barghop
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. VI, 134 S. Hard cover Book
39.99, Available
Buch bestellen
 
CSR und Marketing
CSR und Marketing scheint zunächst ein Widerspruch in sich zu sein. Dieses Buch widmet sich der Frage, wie "echtes" bzw. "authentisches" CSR Marketing gestaltet werden kann, denn viele CSR-Aktivitäten von ... Vorschau
 
Autor(en): Christopher Stehr,Franziska Struve
Springer Berlin Heidelberg 2017. Book. XX, 213 S. Soft cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
Denkfehler Innovation
Dieses Buch zeigt, wie aus unseren oft irrationalen Entscheidungen kreative Ideen entstehen und wie vermeintliche Denkfehler für Fortschritt sorgen, wenn Organisationen lernen das Potenzial von chaotischem Denken zu nutzen. Fortschritt ... Vorschau
 
Autor(en): Christoph Burkhardt
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. IX, 152 S. Soft cover Book
34.99, Available
Buch bestellen
 
Wirtschaftsrecht
In sechs abgeschlossenen Kapiteln bietet dieses Lehrbuch eine kompakte Einführung in das Wirtschaftsprivatrecht. Beginnend mit der juristischen Methodenlehre als Grundlage für das Verständnis der weiteren Materie, über das Privatrecht des ... Vorschau
 
Autor(en): Daniel Graewe
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XI, 628 S. Soft cover Book
49.99, Available
Buch bestellen
 
Veranstaltungen 4.0
Dieses Buch zeigt, wie die digitalen Medien die Eventbranche verändern und welche Risiken aber auch große Chancen auf Veranstalter zukommen werden. Events, Messen und Ausstellungen, Kongresse, Tagungen und Seminare erleben ... Vorschau
 
Autor(en): Thorsten Knoll
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XXIX, 266 S. N/A eBook
26.99, Available
Buch bestellen
 

ANZEIGE

Buchneuerscheinungen
In diesem essential erhalten Sie einen kurzen, aber kompakten Einblick in die komplexe und manchmal schwer verständliche Vorschrift des „Reverse-Charge-Verfahrens“ ... Vorschau
Kreislaufwirtschaft in Design und Produktmanagement
Das essential stellt die Grundlagen und Gestaltungsfelder der Kreislaufwirtschaft in kompakter Form dar. Die Autoren erläutern, wie das Schließen der Wertschöpfungskette, beispielsweise durch Rückführung der Stoffströme (Recycling), und das Öffnen ... Vorschau
 
Autor(en): Dominik Walcher,Michael Leube
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XI, 40 S. Soft cover Book
9.99, Available
Buch bestellen
 
Chinesische Redewendungen, Sprichwörter, Slang entschlüsseln und erfolgreich anwenden
Dieses Buch veranschaulicht praxisorientiert die Bedeutungen von weit verbreiteten chinesischen Sprichwörtern, Redewendungen und Slang und ihre möglichen Anwendungen in Business und Alltag. „Bei uns in China sagt man…“ – früher ... Vorschau
 
Autor(en): Jutta Micholka-Metsch,Marc-Christopher Metsch
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XI, 205 S. N/A eBook
22.99, Available
Buch bestellen
 
Shitstorm-Prävention
Das Buch stellt die Gefahr von Shitstorms dar, die schnell in Sozialen Medien aufziehen und Unternehmen schaden können. Die Sozialen Medien oder das Web 2.0 stellen eine besondere Herausforderung für ... Vorschau
 
Autor(en): Jörg Sikkenga
Springer Berlin Heidelberg 2017. Book. XIII, 43 S. Soft cover Book
19.99, Available
Buch bestellen
 
Sozialwirtschaft
Das Buch diskutiert die besonderen Herausforderungen von Unternehmen in der Sozialwirtschaft, die mit höheren Belastungen, steigendem Kostendruck sowie Einsparungen konfrontiert sind. Weitere wichtige Fragen sind die treibenden und hemmenden Faktoren ... Vorschau
 
Autor(en): Eva van Hueth,Lutz Schumacher,Wolf Paschen,Max Kuchenbuch
Springer Berlin Heidelberg 2017. Book. XIII, 64 S. Soft cover Book
19.99, Available
Buch bestellen
 
Sozialunternehmen
Das Buch unterstützt Unternehmen bei der Integration von Menschen mit Behinderung in den 1. Arbeitsmarkt. So versucht die Case Study ein Grundverständnis dafür zu schaffen, welche Herausforderungen das Management von ... Vorschau
 
Autor(en): Sebastian Göse
Springer Berlin Heidelberg 2017. Book. XV, 79 S. Soft cover Book
19.99, Available
Buch bestellen
 
Fachkräftemangel im Pflegesektor
Das Buch diskutiert das Problem des Fachkräftemangels von Pflegeunternehmen. Unternehmen im Pflegebereich lernen durch die Leuphana Case Study Fachkräftemangel im Pflegesektor wie sie Nachwuchskräfte gewinnen und ihr bestehendes Personal entwickeln ... Vorschau
 
Autor(en): Matthias Klöppner,Max Kuchenbuch,Lutz Schumacher
Springer Berlin Heidelberg 2017. Book. XV, 57 S. Soft cover Book
19.99, Available
Buch bestellen
 
Produktionsentscheidung
Das Buch analysiert anhand eines Beispiels die Faktoren, die für oder gegen eine Verlagerung von Wertschöpfungsanteilen sprechen. Betriebswirtschaftliche Vor- und Nachteile werden analysiert, berechnet und bewertet. Zusätzliche gesellschaftliche und soziale ... Vorschau
 
Autor(en): Inke Deharde
Springer Berlin Heidelberg 2017. Book. XIII, 60 S. Soft cover Book
19.99, Available
Buch bestellen
 
Wertorientierte Instandhaltung
Für die strategische und operative Planung und Steuerung der Instandhaltung von Industrie- und Infrastrukturanlagen gibt dieses Buch methodische Hilfestellung. Instandhaltungsmaßnahmen spielen für die Sicherheit, die zuverlässige Produktionsfähigkeit und den Werterhalt ... Vorschau
 
Autor(en): Bernhard Leidinger
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XV, 146 S. Soft cover Book
44.99, Available
Buch bestellen
 
Produkteinführung
Das Buch hilft Unternehmen bei der Planung einer Produktneueinführung. Dazu werden eine Reihe von Instrumenten aus der Betriebswirtschaft vorgestellt, mit deren Hilfe die Bearbeiterinnen und Bearbeiter der Case Study ein ... Vorschau
 
Autor(en): Annika Melles
Springer Berlin Heidelberg 2017. eBook. XI, 65 S. N/A eBook
14.99, Available
Buch bestellen
 
Informatikrecht
Dieses Buch bietet eine umfassende und praxisbezogene Darstellung des IT-Rechts. Anhand zahlreicher Fallbeispiele und Urteile werden in verständlicher Form alle wichtigen Aspekte des Rechts im elektronischer Geschäftsverkehr behandelt. Das Buch ... Vorschau
 
Autor(en): Karl Wolfhart Nitsch
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XVII, 444 S. N/A eBook
29.99, Available
Buch bestellen
 
Gründung einer Unternehmensberatung
Das Buch behandelt die Herausforderungen rund um die Gründung einer Unternehmensberatung. Dabei werden alle Schritte von der Gründung bis hin zum Akquisitionsprozess von Kunden anhand eines Beratungsunternehmens simuliert. Auch besondere ... Vorschau
 
Autor(en): Sebastian Göse,Markus Reihlen
Springer Berlin Heidelberg 2017. Book. XII, 82 S. Soft cover Book
19.99, Available
Buch bestellen
 
Innovative Produkte und Dienstleistungen in der Mobilität
Beim 8. Wissenschaftsforum Mobilität an der Universität Duisburg-Essen wurde im Juni 2016 darüber diskutiert, wie innovative Mobilitätsprodukte und -dienstleistungen ausgestaltet sein können, um eine individuelle und integrierte Kundenansprache sicherzustellen. Der ... Vorschau
 
Autor(en): Heike Proff,Thomas Martin Fojcik
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XII, 597 S. Soft cover Book
69.99, Available
Buch bestellen
 
Determinanten des Exporterfolges
Mariella Köstner entwickelt ein konzeptionelles Modell hinsichtlich des Einflusses einer zielmarktspezifischen Anpassung der Marketinginstrumente sowie unternehmensspezifischer Faktoren wie Management- und Unternehmenserfahrung auf den Exporterfolg. Basierend auf einer empirischen Untersuchung österreichischer ... Vorschau
 
Autor(en): Mariella Köstner
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXII, 325 S. Soft cover Book
59.99, Available
Buch bestellen
 
Repetitorium zur Kostenrechnung: Vollkostenrechnung
Knappe Theorie, umfangreiche Praxis: Der vorliegende Band ist kein klassisches Lehrbuch, sondern ein Lern- und Übungsbuch. In fünf thematisch geordneten Lerneinheiten können die Grundlagen der Kostenrechnung aktiv wiederholt und geübt ... Vorschau
 
Autor(en): Gerhard Moroff,Kai Focke
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XV, 231 S. N/A eBook
22.99, Available
Buch bestellen
 
Großprojektmanagement
Das Buch beschreibt die Probleme und Gefahren, die im Großprojektmanagement auftreten können. So steht bei der Case Study die Betrachtung ethischer, moralischer und wirtschaftlicher Konflikte zwischen Unternehmen und Stakeholdern im ... Vorschau
 
Autor(en): Nicole Giese
Springer Berlin Heidelberg 2017. Book. XIII, 80 S. Soft cover Book
19.99, Available
Buch bestellen
 
Handel und Wettbewerb auf globalen Märkten
Im Mittelpunkt dieses Lehrbuchs stehen die Beziehungen zwischen Außenhandel und Wettbewerb. Die Autoren konzentrieren sich auf die realwirtschaftlichen Aspekte der internationalen Wirtschaft und beschäftigen sich dabei im Einzelnen mit der ... Vorschau
 
Autor(en): Karl Morasch,Florian Bartholomae
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XVIII, 369 S. Soft cover Book
34.99, Available
Buch bestellen
 
CSR und Marketing
CSR und Marketing scheint zunächst ein Widerspruch in sich zu sein. Dieses Buch widmet sich der Frage, wie "echtes" bzw. "authentisches" CSR Marketing gestaltet werden kann, denn viele CSR-Aktivitäten von ... Vorschau
 
Autor(en): Christopher Stehr,Franziska Struve
Springer Berlin Heidelberg 2017. eBook. XX, 213 S. N/A eBook
22.99, Available
Buch bestellen
 
Patientencompliance
Als "Compliance" wird die Bereitschaft und die Fähigkeit eines Patienten bezeichnet, den Verordnungen und Ratschlägen seines Arztes zu folgen. Das Fehlen dieser Therapietreue ist Ursache verzögerter Heilungsprozesse, von Folgeerkrankungen und ... Vorschau
 
Autor(en): Christian Schäfer
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXVIII, 302 S. Hard cover Book
59.99, Available
Buch bestellen
 
Profitabel wachsen
Wachstum kommt von innen. Nicht die Politik, die Konjunktur oder das Wetter sind für den Unternehmenserfolg verantwortlich, das zeigen Unternehmen, die auch bei schlechten Rahmenbedingungen wachsen. Oft ist es die ... Vorschau
 
Autor(en): Guido Quelle
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XX, 223 S. Hard cover Book
39.99, Available
Buch bestellen
 
Existenzgründung: Praktischer Leitfaden mit vielen Fallbeispielen
Der Weg in die berufliche Selbständigkeit ist risikoreich. Die meisten Fehler werden in der Gründungsphase gemacht. Dieses Buch begleitet den Gründer über die einzelnen Stufen der Gründung und im Unternehmensalltag. ... Vorschau
 
Autor(en): Sven Carstensen
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XV, 186 S. Soft cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
Produktionsentscheidung
Das Buch analysiert anhand eines Beispiels die Faktoren, die für oder gegen eine Verlagerung von Wertschöpfungsanteilen sprechen. Betriebswirtschaftliche Vor- und Nachteile werden analysiert, berechnet und bewertet. Zusätzliche gesellschaftliche und soziale ... Vorschau
 
Autor(en): Inke Deharde
Springer Berlin Heidelberg 2017. eBook. XIII, 60 S. N/A eBook
14.99, Available
Buch bestellen
 
Betriebswirtschaftliche Fragen zu Steuern, Finanzierung, Banken und Management
Dieses Buch gibt einen informativen Überblick über neuere Entwicklungen in den Themengebieten "Betriebswirtschaftliche Steuern" und "Banken und Finanzierung". Es wird beispielsweise beleuchtet, wie ideale steuerliche Beziehungen zwischen Staat und Bürger ... Vorschau
 
Autor(en): Bernd Kaluza,Klaus Dieter Braun,Harald Beschorner,Bernd Rolfes
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XIX, 608 S. Hard cover Book
99.99, Available
Buch bestellen
 
Shitstorm-Prävention
Das Buch stellt die Gefahr von Shitstorms dar, die schnell in Sozialen Medien aufziehen und Unternehmen schaden können. Die Sozialen Medien oder das Web 2.0 stellen eine besondere Herausforderung für ... Vorschau
 
Autor(en): Jörg Sikkenga
Springer Berlin Heidelberg 2017. eBook. XIII, 43 S. N/A eBook
14.99, Available
Buch bestellen
 
Kreislaufwirtschaft in Design und Produktmanagement
Das essential stellt die Grundlagen und Gestaltungsfelder der Kreislaufwirtschaft in kompakter Form dar. Die Autoren erläutern, wie das Schließen der Wertschöpfungskette, beispielsweise durch Rückführung der Stoffströme (Recycling), und das Öffnen ... Vorschau
 
Autor(en): Dominik Walcher,Michael Leube
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XI, 40 S. N/A eBook
4.99, Available
Buch bestellen
 
Gründung einer Unternehmensberatung
Das Buch behandelt die Herausforderungen rund um die Gründung einer Unternehmensberatung. Dabei werden alle Schritte von der Gründung bis hin zum Akquisitionsprozess von Kunden anhand eines Beratungsunternehmens simuliert. Auch besondere ... Vorschau
 
Autor(en): Sebastian Göse,Markus Reihlen
Springer Berlin Heidelberg 2017. eBook. XII, 82 S. N/A eBook
14.99, Available
Buch bestellen
 
Sozialwirtschaft
Das Buch diskutiert die besonderen Herausforderungen von Unternehmen in der Sozialwirtschaft, die mit höheren Belastungen, steigendem Kostendruck sowie Einsparungen konfrontiert sind. Weitere wichtige Fragen sind die treibenden und hemmenden Faktoren ... Vorschau
 
Autor(en): Eva van Hueth,Lutz Schumacher,Wolf Paschen,Max Kuchenbuch
Springer Berlin Heidelberg 2017. eBook. XIII, 64 S. N/A eBook
14.99, Available
Buch bestellen
 
Der Anti-Stress-Trainer für Projektmanager
Dieses Buch aus der Anti-Stress-Trainer-Reihe befasst sich eingehend mit dem inoffiziell größten Berufsrisiko von Projektmanagern, dem Stress. Nicht einmal ihr Privatleben bleibt von der Vielzahl von Stressfaktoren, denen sie sich ... Vorschau
 
Autor(en): Markus Blaschka,Peter Buchenau
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XII, 74 S. Soft cover Book
12.99, Available
Buch bestellen
 
Erfolgsfaktoren der Strategieimplementierung
Andreas Raps entwickelt eine Konzeption, in der systematisch die (sub-)funktionalen Erfolgsfaktoren der Strategieimplementierung berücksichtigt werden und leitet praktisch anwendbare Handlungsempfehlungen ab, die unternehmensspezifisch weiterentwickelt werden können. ... Vorschau
 
Autor(en): Andreas Raps
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XVII, 363 S. Soft cover Book
59.99, Available
Buch bestellen
 
Kommunikationsmanagement von Bauprojekten
Dieses Buch zeigt, wie eine systematische Projektkommunikation von Bauvorhaben gelingen kann, wenn sämtliche Stakeholder mit ihren unterschiedlichen Erwartungen von Anfang an eingebunden werden. Das Kommunikationsmodell „PESO“ (Paid, Earned, Shared und ... Vorschau
 
Autor(en): Wolfgang Immerschitt
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. IX, 152 S. Soft cover Book
34.99, Available
Buch bestellen
 
Sozialunternehmen
Das Buch unterstützt Unternehmen bei der Integration von Menschen mit Behinderung in den 1. Arbeitsmarkt. So versucht die Case Study ein Grundverständnis dafür zu schaffen, welche Herausforderungen das Management von ... Vorschau
 
Autor(en): Sebastian Göse
Springer Berlin Heidelberg 2017. eBook. XV, 79 S. N/A eBook
14.99, Available
Buch bestellen
 
Interim Management aus Sicht des Prinzipal-Agenten-Ansatzes
Claudia Heinrich analysiert die Auftragsbeziehung zwischen Interim Managern und Einsatzunternehmen. Sie untersucht, inwiefern mit der Nutzung von Interim Management ein Prinzipal-Agenten-Konflikt verbunden sein kann und welche Instrumente zu dessen Auflösung ... Vorschau
 
Autor(en): Claudia Heinrich
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XVII, 219 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
Großprojektmanagement
Das Buch beschreibt die Probleme und Gefahren, die im Großprojektmanagement auftreten können. So steht bei der Case Study die Betrachtung ethischer, moralischer und wirtschaftlicher Konflikte zwischen Unternehmen und Stakeholdern im ... Vorschau
 
Autor(en): Nicole Giese
Springer Berlin Heidelberg 2017. eBook. XIII, 80 S. N/A eBook
14.99, Available
Buch bestellen
 
Handel und Wettbewerb auf globalen Märkten
Im Mittelpunkt dieses Lehrbuchs stehen die Beziehungen zwischen Außenhandel und Wettbewerb. Die Autoren konzentrieren sich auf die realwirtschaftlichen Aspekte der internationalen Wirtschaft und beschäftigen sich dabei im Einzelnen mit der ... Vorschau
 
Autor(en): Karl Morasch,Florian Bartholomae
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XVIII, 369 S. N/A eBook
26.99, Available
Buch bestellen
 
Fachkräftemangel im Pflegesektor
Das Buch diskutiert das Problem des Fachkräftemangels von Pflegeunternehmen. Unternehmen im Pflegebereich lernen durch die Leuphana Case Study Fachkräftemangel im Pflegesektor wie sie Nachwuchskräfte gewinnen und ihr bestehendes Personal entwickeln ... Vorschau
 
Autor(en): Matthias Klöppner,Max Kuchenbuch,Lutz Schumacher
Springer Berlin Heidelberg 2017. eBook. XV, 57 S. N/A eBook
14.99, Available
Buch bestellen
 
Strategische Marken-Due-Diligence
Kai Rippe untersucht die integrierte Pre-Merger-Perspektive von Käufer- und Zielmarke und stellt ein Verfahren zur Messung des identitätsbasierten Markenfit bei M&A-Transaktionen vor. Neben der Konzeption eines operativen Messvorgehens werden dabei ... Vorschau
 
Autor(en): Kai Rippe
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XVIII, 331 S. Soft cover Book
59.99, Available
Buch bestellen
 
Lebenslanges Lernen im demografischen Wandel
In diesem Fachbuch zeigt die Autorin, mit welchen Tools Sie die Lernkompetenz Ihrer Mitarbeiter fördern können. In unserer heutigen Arbeitswelt ist immer mehr nicht nur Fachwissen gefragt, sondern auch die ... Vorschau
 
Autor(en): Jana Loos
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XI, 90 S. Soft cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
Energieorientierte Walzprogrammplanung in der stahlerzeugenden Industrie
Karen Puttkammer entwickelt ein neuartiges Optimierungsmodell sowie ein Lösungsverfahren, mit deren Hilfe Entscheidungsunterstützung für die energieorientierte Walzprogrammplanung geleistet wird. Es wird gezeigt, dass die Relevanz des Planungsproblems darin begründet liegt, ... Vorschau
 
Autor(en): Karen Puttkammer
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXV, 160 S. Soft cover Book
49.99, Available
Buch bestellen
 
Käuferverhalten
Dieses Lehrbuch verfolgt - vor dem Hintergrund, dass das Verstehen des Käuferverhaltens („Customer Insights“) traditionell im Mittelpunkt aller Marketing-Überlegungen steht und die Basis für die Beeinflussung von Kunden sowie für ... Vorschau
 
Autor(en): Thomas Foscht,Bernhard Swoboda,Hanna Schramm-Klein
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XIV, 346 S. Soft cover Book
34.99, Available
Buch bestellen
 
Umkehrung der Steuerschuldnerschaft
In diesem essential erhalten Sie einen kurzen, aber kompakten Einblick in die komplexe und manchmal schwer verständliche Vorschrift des „Reverse-Charge-Verfahrens“ bzw. der Umkehr der Steuerschuldnerschaft im Sinne des Umsatzsteuerrechts. Zahlreiche ... Vorschau
 
Autor(en): Karin Nickenig
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. IX, 43 S. Soft cover Book
9.99, Available
Buch bestellen
 
Führen in Hochschulen
Dieses Buch bietet Führungspersonen an Hochschulen handlungsrelevantes Wissen aus der Hochschulforschung, der Organisations- und Managementforschung sowie der Arbeits- und Organisationspsychologie. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler wie auch Persönlichkeiten der Hochschulführung und der ... Vorschau
 
Autor(en): Luzia Truniger
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXIX, 298 S. Soft cover Book
39.99, Available
Buch bestellen
 
Dienstleistungsmanagement
In diesem Lehrbuch werden aus allen traditionellen BWL-Bereichen die Besonderheiten des Managements von Dienstleistungen herausgearbeitet, um ein stringentes Dienstleistungsmanagement zu entwickeln. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele stellt Sabine Haller die Grundlagen der ... Vorschau
 
Autor(en): Sabine Haller
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XIII, 459 S. Soft cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
Erfolgsfaktoren der Strategieimplementierung
Andreas Raps entwickelt eine Konzeption, in der systematisch die (sub-)funktionalen Erfolgsfaktoren der Strategieimplementierung berücksichtigt werden und leitet praktisch anwendbare Handlungsempfehlungen ab, die unternehmensspezifisch weiterentwickelt werden können. ... Vorschau
 
Autor(en): Andreas Raps
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XVII, 363 S. N/A eBook
46.99, Available
Buch bestellen
 
Social Media
Die Themen Digitalisierung und Social Media werden in der Gesellschaft kontrovers diskutiert. Fast jeder Mensch kommt auf seine Art und aus seinem Blickwinkel mit Social-Media-Anwendungen in Berührung. Dieses Buch gibt ... Vorschau
 
Autor(en): Roland Gabriel,Heinz-Peter Röhrs
Springer Berlin Heidelberg 2017. Book. XII, 249 S. Soft cover Book
34.99, Available
Buch bestellen
 
Praxishandbuch Korrespondenz
Geschäftsbriefe sind die Visitenkarte eines Unternehmens. Deshalb sind Kundenorientierung und eine klare, überzeugende Sprache die entscheidenden Anforderungen an eine moderne und effiziente Geschäftskorrespondenz. Vielfach ist die Korrespondenz jedoch farblos, bürokratisch ... Vorschau
 
Autor(en): Jutta Sauer
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. X, 242 S. Soft cover Book
34.99, Available
Buch bestellen
 
Existenzgründung: Praktischer Leitfaden mit vielen Fallbeispielen
Der Weg in die berufliche Selbständigkeit ist risikoreich. Die meisten Fehler werden in der Gründungsphase gemacht. Dieses Buch begleitet den Gründer über die einzelnen Stufen der Gründung und im Unternehmensalltag. ... Vorschau
 
Autor(en): Sven Carstensen
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XV, 186 S. N/A eBook
22.99, Available
Buch bestellen
 
Erfolgsstrategien für Immobilienmakler
Dieser Ratgeber für Immobilienmakler vermittelt praktisches Fachwissen und konkretes Vertriebs-Know-how für die erfolgreiche Vermarktung von Immobilien. Von der Objekt- und Kundenakquise über Social-Media-, Telefon- und Empfehlungsmarketing bis hin zu Vertragsabschluss ... Vorschau
 
Autor(en): Oliver-D. Helfrich
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XVIII, 162 S. Soft cover Book
24.99, Available
Buch bestellen
 
Frauen als Führungskraft
Dieses Fachbuch ermutigt weibliche Führungskräfte und Fachexpertinnen nun bereits in der 3., überarbeiteten und erweiterten Auflage zum Führungserfolg. Sechs prägnante Praxisfälle liefern konkrete Werkzeuge für die eigene Kompetenzentwicklung. In allen ... Vorschau
 
Autor(en): Sandra Müller
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XIII, 179 S. Soft cover Book
34.99, Available
Buch bestellen
 
Das 1x1 der Unternehmenskommunikation
Dieses Praxishandbuch zeigt, wie sich Unternehmen mit einer zielgruppenspezifischen Kommunikation bei ihren internen und externen Stakeholdern erfolgreich positionieren. Im Fokus der unternehmerischen Überlegungen steht der Aufbau einer nachhaltigen, positiven Unternehmensreputation, ... Vorschau
 
Autor(en): Mirco Hillmann
Gabler Verlag 2017. Book. XIV, 357 S. Soft cover Book
39.99, Available
Buch bestellen
 
Chefsache Integrales Business mit Indien
Das Buch aus der Chefsache-Reihe zeigt, dass es sich mit langfristigen Strategien und Geduld lohnt, in Geschäftsbeziehungen zu Indien zu investieren und diese aufrecht zu erhalten.Die integrale Sichtweise zeigt dabei ... Vorschau
 
Autor(en): Purvi Shah-Paulini,Peter Buchenau
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XIII, 120 S. Hard cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
Marketing und Sales Automation
Dieses Buch klärt - längst überfällig - die Begriffe Marketing und Sales Automation und zeigt konkret, wie die dafür entwickelten Werkzeuge implementiert und erfolgreich in der Praxis eingesetzt werden. Praktiker ... Vorschau
 
Autor(en): Uwe Hannig
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XIX, 452 S. N/A eBook
26.99, Available
Buch bestellen
 
Der Anti-Stress-Trainer für Projektmanager
Dieses Buch aus der Anti-Stress-Trainer-Reihe befasst sich eingehend mit dem inoffiziell größten Berufsrisiko von Projektmanagern, dem Stress. Nicht einmal ihr Privatleben bleibt von der Vielzahl von Stressfaktoren, denen sie sich ... Vorschau
 
Autor(en): Markus Blaschka,Peter Buchenau
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XII, 74 S. N/A eBook
9.99, Available
Buch bestellen
 
Drittmittel für die Forschung
Dieses Fachbuch bietet Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern eine systematische Praxisanleitung, mit der sie die Erfolgschancen ihrer Drittmittelanträge substanziell erhöhen. Es vermittelt die Grundlagen des Antragschreibens, erklärt die wichtigsten Erfolgsfaktoren und gibt ... Vorschau
 
Autor(en): Stefanie Preuß
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. X, 206 S. Soft cover Book
24.99, Available
Buch bestellen
 
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Unter der risikoorientierten Bepreisung wird die Festlegung eines Preises für eine unternehmerische Leistung verstanden, bei der neben den Kosten der Leistung und einem i.d.R. prozentualen Aufschlag als Abgeltung des Unternehmerwagnisses auch mögliche Risiken mit einbezogen werden.
von  Dr. Markus Siepermann
Die Erbschaftsteuer besteuert den Übergang von Vermögenswerten. Dies kann im Erbfall der Übergang der Vermögenswerte auf den Erben oder aber im Schenkungsfall unter Lebenden auch die Besteuerung der verschenkten Vermögenswerte sein. Auch die Vermögensübertragung im Falle einer Zweckzuwendung unterliegt der ... mehr
von  Hans-Ulrich Dietz