Bücher-Neuerscheinungen

Kundenstolz im B2C-Bereich
Julia Römhild bietet durch die Integration des Phänomens Kundenstolz in das Relationship Marketing einen weiteren Erklärungsansatz für das Kundenverhalten. Für die Operationalisierung von Kundenstolz verbindet die Autorin emotionspsychologische Erkenntnisse mit ... Vorschau
 
Autor(en): Julia Römhild
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXIV, 348 S. Soft cover Book
59.99, Available
Buch bestellen
 
Einkauf 4.0
Angesichts neuer Technologien einer „Industrie 4.0“ zeigen die Autoren, dass die genauen Auswirkungen der „digitalen“ Revolution“ auf den Einkauf noch kaum abzusehen sind. Es wird klar, dass für die Bewältigung ... Vorschau
 
Autor(en): Florian C. Kleemann,Andreas H. Glas
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. X, 49 S. Soft cover Book
9.99, Available
Buch bestellen
 
Erfolgreiche Führung von Shared Services
Das Sonderheft „Erfolgreiche Führung von Shared Services“ der ZfbF fasst die Ergebnisse des Arbeitskreises "Shared Services" der Schmalenbach-Gesellschaft zusammen, welche in den fünf Jahren seit Gründung des Arbeitskreises entwickelt wurden. ... Vorschau
 
Autor(en): Thomas M. Fischer,Marcell Vollmer
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXI, 181 S. Soft cover Book
49.99, Available
Buch bestellen
 
Chefsache Weiterbildung
Das Fachbuch beleuchtet das Thema Weiterbildung von allen Seiten und geht dabei sowohl auf die strategische Weiterbildung mit Blick auf die Unternehmensentwicklung als auch die Weiterbildung als persönliche Potenzialentfaltung ein. ... Vorschau
 
Autor(en): Franziska Weitzel,Nadine Wendt,Achim Zimmermann,Peter Buchenau
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. X, 129 S. Hard cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
Grundlagen der Luxus- und Premiummarkenführung
Dieses Buch geht der Frage nach: Was ist der Unterschied zwischen einer Luxusmarke und einer Premiummarke? Verena König erklärt erstmals die unterschiedlichen Markenprinzipien von Luxus- und Premiummarken an Hand ihres ... Vorschau
 
Autor(en): Verena König
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XI, 102 S. Soft cover Book
19.99, Available
Buch bestellen
 

ANZEIGE

Buchneuerscheinungen
Das essential vermittelt Wissen über nachhaltigkeitsorientierte Zielgruppen wie Lifestyles of Health and Sustainability (LOHAS) in kompakter Form. Es wird der ... Vorschau
Verkaufen!
Ingo Poggensee charakterisiert die unterschiedlichen Vertriebsarten und leitet daraus die individuellen Anforderungen an die Verkaufsmitarbeiter ab. Sie lernen das Klassifizierungssystem der Vertriebs-Interaktions-Typen kennen (VIT) und erfahren, welche Persönlichkeitsmerkmale in ihrer ... Vorschau
 
Autor(en): Ingo Poggensee
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XIX, 249 S. N/A eBook
26.99, Available
Buch bestellen
 
Organisationsdesign
Dieses Fachbuch bietet Führungskräften einen kompakten Überblick über die Formen der Arbeitsteilung und der Koordination, mit denen sie ihrem Unternehmen eine Organisation geben, die zu ihren Zielen und Werten passt. ... Vorschau
 
Autor(en): Daniel Marek
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XIV, 147 S. N/A eBook
26.99, Available
Buch bestellen
 
Text und Konzeption im Content Marketing
In diesem essential erfahren Sie alle wichtigen Grundlagen der Text- und Konzeptentwicklung für eine Content-Marketing-Strategie. Der Autor beschreibt die erfolgsentscheidenden Stellschrauben, die Sie beachten müssen und in die Sie ausreichend ... Vorschau
 
Autor(en): Sandro Abbate
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XI, 32 S. Soft cover Book
9.99, Available
Buch bestellen
 
Erfolgreiche Unternehmensnachfolge
Dieses Fachbuch beschreibt aus der Perspektive des Unternehmers Überlegungen, Instrumente und Prozesse, die bei der Vorbereitung einer Unternehmensübergabe unterstützen. Aufbauend auf den drei Führungsbereichen – Selbstführung, Unter-nehmensführung und Führung der ... Vorschau
 
Autor(en): Ulrich von Bassewitz
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. X, 152 S. Hard cover Book
44.99, Available
Buch bestellen
 
Opportunity Recognition
Das Fachbuch beinhaltet eine umfassende Darstellung von Tools, mit deren Hilfe systematisch innovative Ideen für neues Unternehmenswachstum generiert werden können („Opportunities“). In der Praxis lässt sich beobachten, dass Unternehmen erhebliche ... Vorschau
 
Autor(en): Andreas Engelen,Clara von Gagern
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. IX, 272 S. N/A eBook
29.99, Available
Buch bestellen
 
Kulinarischer Tourismus und Weintourismus
Der Tagungsband umfasst die im Rahmen der "Culinary and Wine Tourism Conference 2015" präsentierten Paper und Konzepte rund um das Thema Kulinarik- und Weintourismus. Die Konferenz wurde vom Institut für ... Vorschau
 
Autor(en): Daniela Wagner,Michael Mair,Albert Franz Stöckl,Axel Dreyer
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XXII, 192 S. N/A eBook
34.99, Available
Buch bestellen
 
CSR und Stadtentwicklung
Dieses Buch zeigt auf, wie verschiedene Formen des unternehmerischen Engagements als bereichernde Komponenten in die Stadtentwicklung einfließen können. Es benennt die Potentiale und Chancen, die sich für Kommunen und die ... Vorschau
 
Autor(en): Hans-Hermann Albers,Felix Hartenstein
Springer Berlin Heidelberg 2017. Book. XXI, 453 S. Soft cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
Erfolgreiche Führung von Shared Services
Das Sonderheft „Erfolgreiche Führung von Shared Services“ der ZfbF fasst die Ergebnisse des Arbeitskreises "Shared Services" der Schmalenbach-Gesellschaft zusammen, welche in den fünf Jahren seit Gründung des Arbeitskreises entwickelt wurden. ... Vorschau
 
Autor(en): Thomas M. Fischer,Marcell Vollmer
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XXI, 181 S. N/A eBook
39.99, Available
Buch bestellen
 
Medizinökonomie 2
Namhafte Experten aus Ökonomie und Gesundheitswesen sorgen in diesem Herausgeberwerk für eine zugleich fachlich abgesicherte und anwendungsbezogene Darstellung der medizinökonomisch relevanten Themenfelder aus Wirtschaft, Medizin, Recht, Verwaltung und (Selbst-)Organisation. Sie ... Vorschau
 
Autor(en): Christian Thielscher
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XII, 569 S. Hard cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
Lösungen zum Lehrbuch Buchführung 2 DATEV-Kontenrahmen 2016
Dieses Lösungsbuch hilft Ihnen, Ihre selbst erarbeiteten Lösungsansätze zu den Übungsaufgaben des Lehrbuchs zu überprüfen. Um Ihnen über die Angebote des Lehrbuchs hinaus Übungsmaterial zur Verfügung zu stellen, ist die ... Vorschau
 
Autor(en): Manfred Bornhofen,Lothar Meyer,Martin C. Bornhofen
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. VIII, 162 S. Soft cover Book
18.99, Available
Buch bestellen
 
Lösungen zum Lehrbuch Steuerlehre 2 Rechtslage 2016
Das Lösungsbuch zur Steuerlehre 2 hilft Ihnen, Ihre selbst erarbeiteten Lösungen zu den Fällen des Lehrbuchs zu überprüfen. Um Ihnen über die Angebote des Lehrbuchs hinaus Übungsmaterial zur Verfügung zu ... Vorschau
 
Autor(en): Manfred Bornhofen,Martin C. Bornhofen,Jürgen Kaipf,Lothar Meyer,Simone Meyer
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. IX, 206 S. Soft cover Book
18.99, Available
Buch bestellen
 
Reputation Management für CEOs
Dieses essential hilft Top-Managern und Kommunikationsverantwortlichen, die Manager-Reputation systematisch und konsequent zu sichern und weiterzuentwickeln. Ziel dieses Praxisleitfadens ist es, personenbezogene Reputationsfehler oder Widersprüche im Auftritt zu vermeiden, dadurch Schäden ... Vorschau
 
Autor(en): Wolfgang Griepentrog
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. X, 34 S. Soft cover Book
9.99, Available
Buch bestellen
 
Verbraucherwissenschaften
In diesem Herausgeberband wird das vielfältige Themenfeld der Verbraucherwissenschaften wissenschaftlich-konzeptionell definiert, skizziert und strukturiert. Ausgewählte Problemfelder der Verbraucherwissenschaften und der Verbraucherpolitikberatung stehen im Fokus wie z.B. die Digitale Welt, Energie, ... Vorschau
 
Autor(en): Peter Kenning,Andreas Oehler,Lucia A. Reisch,Christian Grugel
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XIX, 637 S. Soft cover Book
49.99, Available
Buch bestellen
 
Management von Gesundheitsregionen II
Der Sammelband setzt den Schwerpunkt auf wichtige Teilaspekte zum Thema Management von Gesundheitsregionen. Die lokalen Versorgungsstrukturen in den einzelnen Gesundheitsregionen sind sehr unterschiedlich. Treibende Kräfte aus Politik, Wirtschaft, und Wissenschaft ... Vorschau
 
Autor(en): Mario A. Pfannstiel,Axel Focke,Harald Mehlich
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XVIII, 160 S. Hard cover Book
39.99, Available
Buch bestellen
 
Resilienz im persönlichen Verkauf
Sebastian Pyka entwickelt Wirkungsmodelle, die den Einfluss von Rollenstress auf die Verkaufsleistung tiefgründig erklären. Dabei bettet der Autor die psychologische Fähigkeit der Resilienz des Verkäufers erstmalig in den Untersuchungskontext ein ... Vorschau
 
Autor(en): Sebastian Pyka
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXV, 296 S. Soft cover Book
59.99, Available
Buch bestellen
 
Face-to-Interface
Dieser Sammelband legt dar, wie sich Moral im Internet darstellt und welche Funktionen sie dort haben kann. Die Autoren skizzieren eine Internet-Ethik vor dem Hintergrund einer zunehmenden Spaltung zwischen einer ... Vorschau
 
Autor(en): Yvonne Thorhauer,Christoph A. Kexel
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. X, 120 S. Soft cover Book
49.99, Available
Buch bestellen
 
Unternehmenspolitik, Identität und Kommunikation
Im Kräftefeld von Unternehmenszielen, Identität und Reputation besitzt die Unternehmenskommunikation Hebelwirkung. Die Autoren zeigen auf, wie identitätsorientierte Kommunikation funktioniert. Sie integrieren verschiedene Modelle aus den Disziplinen Marketing, Branding, Corporate Identity ... Vorschau
 
Autor(en): Markus Niederhäuser,Nicole Rosenberger
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXI, 193 S. Soft cover Book
44.99, Available
Buch bestellen
 
Arbeit und Gesundheit im 21. Jahrhundert
Dieses Buch befasst sich mit den Zusammenhängen zwischen emotionaler Mitarbeiterbindung, Gesundheit der Arbeitnehmer und dem Betriebsergebnis von Organisationen. Es zeigt, welche Bedeutung die Gesundheit für die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in ... Vorschau
 
Autor(en): Bernhard Badura
Springer Berlin Heidelberg 2017. Book. XVI, 209 S. Hard cover Book
39.99, Available
Buch bestellen
 
Ambient-Marketing für Printmedien
Die Interviewstudie fokussiert Ambient-Marketing als potenzielle Kommunikationsform für Zeitungs-, Zeitschriften- sowie Buchverlage. Die Autoren gehen der Frage nach, inwieweit Zielgruppen dieser Werbeaktivität aufgeschlossen gegenüberstehen, und überprüfen die Akzeptanz und Bewertung ... Vorschau
 
Autor(en): Christoph Kochhan,Annkathrin Reiter,Holger Schunk
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. IX, 170 S. Soft cover Book
49.99, Available
Buch bestellen
 
Consumer Segment LOHAS
Das essential vermittelt Wissen über nachhaltigkeitsorientierte Zielgruppen wie Lifestyles of Health and Sustainability (LOHAS) in kompakter Form. Es wird der Frage nachgegangen, welchen Einfluss Corporate Social Responsibility (CSR) auf die ... Vorschau
 
Autor(en): Martin Pittner
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. X, 45 S. Soft cover Book
9.99, Available
Buch bestellen
 
Die Neuerfindung des stationären Einzelhandels
Dieses Buch geht auf die besonderen Herausforderungen an den stationären Handel im digitalen Zeitalter ein. Anliegen von Gerrit Heinemann ist es vor allem, die lokalen Händler wachzurütteln und ihnen einen ... Vorschau
 
Autor(en): Gerrit Heinemann
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XVII, 210 S. Soft cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
New Work: Auf dem Weg zur neuen Arbeitswelt
Die Autoren gehen der Frage nach, wie Unternehmen die aktuellen New-Work-Ansätze wie z.B. Mitarbeiterbeteiligung, Hierarchieabbau und neue Führungswege in Ihre Personalstrategie und Organisationsgestaltung einbauen und den Wandel in der Arbeitswelt ... Vorschau
 
Autor(en): Benedikt Hackl,Marc Wagner,Lars Attmer,Dominik Baumann,Bernhard Zünkeler
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XIV, 234 S. Soft cover Book
39.99, Available
Buch bestellen
 
CSR und Strategisches Management
Dieses Buch zeigt, wie Nachhaltigkeit in Geschäftsstrategien übertragen und erfolgreich umgesetzt werden kann. Es macht deutlich, welche Relevanz gesellschaftliche Anforderungen für die Wettbewerbsvorteile von morgen haben. Nachhaltiges strategisches Management strebt ... Vorschau
 
Autor(en): Thomas Wunder
Springer Berlin Heidelberg 2017. Book. XIX, 390 S. Soft cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
Growth Hacking mit Strategie
Dieses Buch erklärt ausführlich Lennarz´ Best Practices für die erfolgreiche Einführung einer Growth-Hacking-Umgebung für Startups, kleine- bis mittelständische sowie große Unternehmen. Anhand echter Erfahrungsberichte aus unzähligen Projekten veranschaulicht Lennarz, wie ... Vorschau
 
Autor(en): Hendrik Lennarz
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XVIII, 147 S. Soft cover Book
19.99, Available
Buch bestellen
 
Unternehmen der nächsten Generation
Dieses Buch gibt Industrieerfahrungen von Unternehmen der nächsten Generationen zum Thema „Neue Welt des Arbeitens“ weiter. Die Transformation von Unternehmen in Richtung neuer, innovativer Arbeitsweisen erfordert Zeit und Ressourcen und ... Vorschau
 
Autor(en): Michael Bartz,Andreas Gnesda,Thomas Schmutzer
Springer Berlin Heidelberg 2017. Book. XIV, 441 S. Soft cover Book
49.99, Available
Buch bestellen
 
Chefsache Weiterbildung
Das Fachbuch beleuchtet das Thema Weiterbildung von allen Seiten und geht dabei sowohl auf die strategische Weiterbildung mit Blick auf die Unternehmensentwicklung als auch die Weiterbildung als persönliche Potenzialentfaltung ein. ... Vorschau
 
Autor(en): Franziska Weitzel,Nadine Wendt,Achim Zimmermann,Peter Buchenau
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. X, 129 S. N/A eBook
22.99, Available
Buch bestellen
 
Praxiswissen Personalcontrolling
Dieses fundierte Praxishandbuch zeigt entscheidende Wege auf, wie Arbeitgeber sich attraktiv positionieren können, wie das Unternehmen wichtige Mitarbeiter erfolgreich bindet und wie das Engagement dauerhaft erhalten bleibt. Die Ressource Mensch ... Vorschau
 
Autor(en): Jürgen Stierle,Katja Glasmachers,Helmut Siller
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. VI, 533 S. Hard cover Book
44.99, Available
Buch bestellen
 
Kirchensteuer kompakt
Strukturierte Darstellung der Kirchensteuer in Deutschland mit besonderem Bezug für den praktischen Gebrauch: Berechnungsbeispiele, aktuelle Rechtsprechung, Übersichten u.v.m. Soweit erforderlich erfolgt eine Differenzierung nach Spezifika in den Ländern sowie bei ... Vorschau
 
Autor(en): Jens Petersen
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XIV, 321 S. Soft cover Book
49.99, Available
Buch bestellen
 
Projektfinanzierung als erfolgreiche Finanzierungsform im internationalen Geschäft
Dieses Buch erläutert die angesichts der Wirtschaftskrise ab 2007 notwendig gewordenen Anpassungen der finanzierungstechnischen Parameter anhand von detaillierten Fallstudienanalysen und zeigt, welche Faktoren die Projekte zum "Fliegen" bringen. Es analysiert ... Vorschau
 
Autor(en): Iris Pfarl,Reinhard Moser
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XVI, 135 S. Hard cover Book
49.99, Available
Buch bestellen
 
Technologiekonvergenz im Kontext von Strategic Foresight
Auf Basis der semantischen Patentanalyse entwickelt Frank Passing ein Verfahren für die Messung von Technologiekonvergenz, um Entscheidungsträger, Strategen und Analysten in Unternehmen frühzeitig Indikatoren für den technologischen Wandel an die ... Vorschau
 
Autor(en): Frank Passing
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXI, 217 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
Grundlagen der Luxus- und Premiummarkenführung
Dieses Buch geht der Frage nach: Was ist der Unterschied zwischen einer Luxusmarke und einer Premiummarke? Verena König erklärt erstmals die unterschiedlichen Markenprinzipien von Luxus- und Premiummarken an Hand ihres ... Vorschau
 
Autor(en): Verena König
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XI, 102 S. N/A eBook
14.99, Available
Buch bestellen
 
Erfolgreiche Unternehmensnachfolge
Dieses Fachbuch beschreibt aus der Perspektive des Unternehmers Überlegungen, Instrumente und Prozesse, die bei der Vorbereitung einer Unternehmensübergabe unterstützen. Aufbauend auf den drei Führungsbereichen – Selbstführung, Unter-nehmensführung und Führung der ... Vorschau
 
Autor(en): Ulrich von Bassewitz
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. X, 152 S. N/A eBook
34.99, Available
Buch bestellen
 
Qualitäts- und Risikomanagement im Gesundheitswesen
Das Buch liefert einen umfassenden Überblick über das Qualitäts- und Risikomanagement im Gesundheitswesen (QMRM) und stellt die Ziele und Ausrichtungen eines QMRM-Systems sowie die Prämissen und Stolpersteine bei der praktischen ... Vorschau
 
Autor(en): Peter Kuntsche,Kirstin Börchers
Springer Berlin Heidelberg 2017. Book. XXX, 728 S. Hard cover Book
79.99, Available
Buch bestellen
 
Basiswissen Bilanzplanung
Dieses Buch richtet sich an Praktiker, die Schritt für Schritt an die Bilanzplanung herangehen wollen. Systematisch wird gezeigt, wie auf Grundlage der unternehmensspezifischen Ziele die Planung aufgebaut werden kann. Die ... Vorschau
 
Autor(en): Bernd Heesen
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XIII, 346 S. Soft cover Book
19.99, Available
Buch bestellen
 
Erfolgreiche Universitätsverwaltung
Die Beiträge der vorliegenden Publikation richten sich an Verantwortliche in Verwaltungen von Hochschulen, die an einem produktiven Erfahrungsaustausch interessiert sind. Das Buch zeigt umfassend und eindrücklich am Beispiel der Universität ... Vorschau
 
Autor(en): Markus Brönnimann
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. VIII, 282 S. Hard cover Book
39.99, Available
Buch bestellen
 
Menschenrechtsverletzungen im internationalen Wirtschaftsrecht
Katharina Hagemann zeigt beispielhaft anhand des Mobiltelefons, wie es in globalen Wertschöpfungsketten zu Menschenrechtsverletzungen verschiedenster Art und verschiedensten Ausmaßes kommen kann. Die Autorin zerlegt die globale Wertschöpfungskette des Mobiltelefons und ... Vorschau
 
Autor(en): Katharina Hagemann
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XIV, 90 S. Soft cover Book
39.99, Available
Buch bestellen
 
Management von Gesundheitsregionen II
Der Sammelband setzt den Schwerpunkt auf wichtige Teilaspekte zum Thema Management von Gesundheitsregionen. Die lokalen Versorgungsstrukturen in den einzelnen Gesundheitsregionen sind sehr unterschiedlich. Treibende Kräfte aus Politik, Wirtschaft, und Wissenschaft ... Vorschau
 
Autor(en): Mario A. Pfannstiel,Axel Focke,Harald Mehlich
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XVIII, 160 S. N/A eBook
29.99, Available
Buch bestellen
 
Kommunikation im Change
Dieses Buch ist ein Leitfaden, wie die Kommunikation in einem Veränderungsprojekt strukturiert und geplant durchgeführt werden kann. Es weist auf mögliche Fallen hin und wie man ihnen entgeht. Es ermöglicht ... Vorschau
 
Autor(en): Gerhild Deutinger
Springer Berlin Heidelberg 2017. eBook. XXV, 184 S. N/A eBook
29.99, Available
Buch bestellen
 
CSR und Stadtentwicklung
Dieses Buch zeigt auf, wie verschiedene Formen des unternehmerischen Engagements als bereichernde Komponenten in die Stadtentwicklung einfließen können. Es benennt die Potentiale und Chancen, die sich für Kommunen und die ... Vorschau
 
Autor(en): Hans-Hermann Albers,Felix Hartenstein
Springer Berlin Heidelberg 2017. eBook. XXI, 453 S. N/A eBook
22.99, Available
Buch bestellen
 
Verbraucherwissenschaften
In diesem Herausgeberband wird das vielfältige Themenfeld der Verbraucherwissenschaften wissenschaftlich-konzeptionell definiert, skizziert und strukturiert. Ausgewählte Problemfelder der Verbraucherwissenschaften und der Verbraucherpolitikberatung stehen im Fokus wie z.B. die Digitale Welt, Energie, ... Vorschau
 
Autor(en): Peter Kenning,Andreas Oehler,Lucia A. Reisch,Christian Grugel
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XIX, 637 S. N/A eBook
39.99, Available
Buch bestellen
 
Management von Gesundheitsregionen III
Das Buch geht auf den Wandel im Gesundheitswesen ein, der die Entwicklung von innovativen und kooperativen Versorgungsformen erfordert. Dargestellt werden im dritten Band die bestehenden Herausforderungen beim Aufbau und Betrieb ... Vorschau
 
Autor(en): Mario A. Pfannstiel,Axel Focke,Harald Mehlich
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XIX, 167 S. N/A eBook
29.99, Available
Buch bestellen
 
Vertriebscontrolling
Alle relevanten Methoden des Vertriebscontrollings werden in diesem Buch umfassend und detailliert erläutert. Die 2. Auflage ist um zahlreiche praxisorientierte Beispiele erweitert. Als Unterstützung des Vertriebsmanagements eignet es sich insbesondere ... Vorschau
 
Autor(en): Jörg B. Kühnapfel
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXII, 442 S. Soft cover Book
48.99, Available
Buch bestellen
 
Handbuch Kundenbindungsmanagement
"This excellent book provides rich ideas and perspectives on the art and science of building strong customer loyalty." Prof. Dr. Philip Kotler Die 8. Auflage wurde vollständig überarbeitet und um ... Vorschau
 
Autor(en): Manfred Bruhn,Christian Homburg
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XVI, 762 S. Hard cover Book
149.99, Available
Buch bestellen
 
Neuerfindung einer Industrie
Clemens Mast analysiert den Zusammenhang zwischen der Größe von Unternehmen und dem Erfolg einer Geschäftsmodellinnovation, dem neuen Innovationstypus, der eigenständig und komplementär zu Produkt-, Prozess- und Dienstleistungsinnovation wirkt. Basierend auf ... Vorschau
 
Autor(en): Clemens Mast
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXIII, 379 S. Soft cover Book
59.99, Available
Buch bestellen
 
Medizinökonomie 2
Namhafte Experten aus Ökonomie und Gesundheitswesen sorgen in diesem Herausgeberwerk für eine zugleich fachlich abgesicherte und anwendungsbezogene Darstellung der medizinökonomisch relevanten Themenfelder aus Wirtschaft, Medizin, Recht, Verwaltung und (Selbst-)Organisation. Sie ... Vorschau
 
Autor(en): Christian Thielscher
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XII, 569 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Verlustausgleich in der Common Consolidated Corporate Tax Base
Marcus Ager zeigt aus kapitalmarkorientierter Sicht, inwieweit der Richtlinienvorschlag der Europäischen Kommission über eine gemeinsame konsolidierte Körperschaftsteuer-Bemessungsgrundlage (CCCTB) mit der Möglichkeit zum unionsweiten grenzüberschreitenden Ausgleich steuerlicher Gewinne und Verluste in ... Vorschau
 
Autor(en): Marcus Ager
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXIII, 234 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
Resilienz im persönlichen Verkauf
Sebastian Pyka entwickelt Wirkungsmodelle, die den Einfluss von Rollenstress auf die Verkaufsleistung tiefgründig erklären. Dabei bettet der Autor die psychologische Fähigkeit der Resilienz des Verkäufers erstmalig in den Untersuchungskontext ein ... Vorschau
 
Autor(en): Sebastian Pyka
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XXV, 296 S. N/A eBook
46.99, Available
Buch bestellen
 
Dialogmarketing Perspektiven 2016/2017
Der Sammelband Dialogmarketing Perspektiven vereint aktuelle Fachbeiträge und Forschungsprojekte zu Themen des Dialogmarketings und erscheint 2016/2017 bereits im elften Jahr. Er geht zurück auf den 11. wissenschaftlichen interdisziplinären Kongress für ... Vorschau
 
Autor(en): 
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. X, 202 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
Ambient-Marketing für Printmedien
Die Interviewstudie fokussiert Ambient-Marketing als potenzielle Kommunikationsform für Zeitungs-, Zeitschriften- sowie Buchverlage. Die Autoren gehen der Frage nach, inwieweit Zielgruppen dieser Werbeaktivität aufgeschlossen gegenüberstehen, und überprüfen die Akzeptanz und Bewertung ... Vorschau
 
Autor(en): Christoph Kochhan,Annkathrin Reiter,Holger Schunk
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. IX, 170 S. N/A eBook
39.99, Available
Buch bestellen
 
Growth Hacking mit Strategie
Dieses Buch erklärt ausführlich Lennarz´ Best Practices für die erfolgreiche Einführung einer Growth-Hacking-Umgebung für Startups, kleine- bis mittelständische sowie große Unternehmen. Anhand echter Erfahrungsberichte aus unzähligen Projekten veranschaulicht Lennarz, wie ... Vorschau
 
Autor(en): Hendrik Lennarz
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XVIII, 147 S. N/A eBook
14.99, Available
Buch bestellen
 
Unternehmenspolitik, Identität und Kommunikation
Im Kräftefeld von Unternehmenszielen, Identität und Reputation besitzt die Unternehmenskommunikation Hebelwirkung. Die Autoren zeigen auf, wie identitätsorientierte Kommunikation funktioniert. Sie integrieren verschiedene Modelle aus den Disziplinen Marketing, Branding, Corporate Identity ... Vorschau
 
Autor(en): Markus Niederhäuser,Nicole Rosenberger
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XXI, 193 S. N/A eBook
34.99, Available
Buch bestellen
 
Bilanzierung und Berichterstattung für Liquiditätsrisiken
Michael Iselborn untersucht, welche normativen Anforderungen an die Berücksichtigung von Liquiditätsrisiken in der Bilanzierung und Berichterstattung nach HGB und IFRS zu stellen sind. Hierbei werden sowohl der Einfluss des Marktliquiditätsrisikos ... Vorschau
 
Autor(en): Michael Iselborn
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXXI, 253 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
Face-to-Interface
Dieser Sammelband legt dar, wie sich Moral im Internet darstellt und welche Funktionen sie dort haben kann. Die Autoren skizzieren eine Internet-Ethik vor dem Hintergrund einer zunehmenden Spaltung zwischen einer ... Vorschau
 
Autor(en): Yvonne Thorhauer,Christoph A. Kexel
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. X, 120 S. N/A eBook
39.99, Available
Buch bestellen
 
Gestaltung und Management von IT-Verträgen
Der wachsende Bedarf an IT-Leistungen erfordert von Unternehmen ein umfassendes Know-how bei der Gestaltung, der Verhandlung und dem Management von IT-Verträgen. Das Werk liefert dazu das richtige Handwerkszeug für Anbieter ... Vorschau
 
Autor(en): Meinhard Erben,Wolf G. H. Günther
Springer Berlin Heidelberg 2017. Book. XIII, 256 S. Soft cover Book
39.99, Available
Buch bestellen
 
Dynamische Mitarbeiterführung
Marco Furtner beschreibt in diesem essential einen integrativen Führungsansatz, welcher die Vorzüge verschiedener Arten von Führungsverhalten für unterschiedliche Führungssituationen aufzeigt. Die jeweilige situative Angemessenheit von direktivem, kontrollierendem, aversivem, transaktionalem, transformationalem ... Vorschau
 
Autor(en): Marco Furtner
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. IX, 41 S. Soft cover Book
9.99, Available
Buch bestellen
 
Consumer Segment LOHAS
Das essential vermittelt Wissen über nachhaltigkeitsorientierte Zielgruppen wie Lifestyles of Health and Sustainability (LOHAS) in kompakter Form. Es wird der Frage nachgegangen, welchen Einfluss Corporate Social Responsibility (CSR) auf die ... Vorschau
 
Autor(en): Martin Pittner
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. X, 45 S. N/A eBook
4.99, Available
Buch bestellen
 
Einführung in die Bilanzierung und Bewertung
Dieses Lehrbuch führt in die Grundlagen der nationalen und internationalen Bilanzierung und Bewertung ein und veranschaulicht die Zusammenhänge zwischen Handels-, Steuer- und IFRS-Bilanzen. Die Auswirkungen von Bilanzwahlrichtlinien werden anhand von ... Vorschau
 
Autor(en): Boris Hubert
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XIV, 189 S. Soft cover Book
24.99, Available
Buch bestellen
 
Die Neuerfindung des stationären Einzelhandels
Dieses Buch geht auf die besonderen Herausforderungen an den stationären Handel im digitalen Zeitalter ein. Anliegen von Gerrit Heinemann ist es vor allem, die lokalen Händler wachzurütteln und ihnen einen ... Vorschau
 
Autor(en): Gerrit Heinemann
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XVII, 210 S. N/A eBook
22.99, Available
Buch bestellen
 
CSR und Strategisches Management
Dieses Buch zeigt, wie Nachhaltigkeit in Geschäftsstrategien übertragen und erfolgreich umgesetzt werden kann. Es macht deutlich, welche Relevanz gesellschaftliche Anforderungen für die Wettbewerbsvorteile von morgen haben. Nachhaltiges strategisches Management strebt ... Vorschau
 
Autor(en): Thomas Wunder
Springer Berlin Heidelberg 2017. eBook. XIX, 390 S. N/A eBook
22.99, Available
Buch bestellen
 
Funktionsverlagerung und Verrechnungspreise
Konzerninterne Umstrukturierungen sind Teil der modernen Unternehmenskultur. Hierbei sind neben betriebswirtschaftlichen Herausforderungen, wie z.B. der Etablierung neuer Lieferströme, der Anpassung des IT-Systems oder der Schulung der Mitarbeiter, zahlreiche Vorgaben aus ... Vorschau
 
Autor(en): Björn Heidecke,Richard Schmidtke,Jobst Wilmanns
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XVII, 548 S. Hard cover Book
59.99, Available
Buch bestellen
 
Praxiswissen Personalcontrolling
Dieses fundierte Praxishandbuch zeigt entscheidende Wege auf, wie Arbeitgeber sich attraktiv positionieren können, wie das Unternehmen wichtige Mitarbeiter erfolgreich bindet und wie das Engagement dauerhaft erhalten bleibt. Die Ressource Mensch ... Vorschau
 
Autor(en): Jürgen Stierle,Katja Glasmachers,Helmut Siller
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. VI, 533 S. N/A eBook
34.99, Available
Buch bestellen
 
Menschenrechtsverletzungen im internationalen Wirtschaftsrecht
Katharina Hagemann zeigt beispielhaft anhand des Mobiltelefons, wie es in globalen Wertschöpfungsketten zu Menschenrechtsverletzungen verschiedenster Art und verschiedensten Ausmaßes kommen kann. Die Autorin zerlegt die globale Wertschöpfungskette des Mobiltelefons und ... Vorschau
 
Autor(en): Katharina Hagemann
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XIV, 90 S. N/A eBook
29.99, Available
Buch bestellen
 
Kirchensteuer kompakt
Strukturierte Darstellung der Kirchensteuer in Deutschland mit besonderem Bezug für den praktischen Gebrauch: Berechnungsbeispiele, aktuelle Rechtsprechung, Übersichten u.v.m. Soweit erforderlich erfolgt eine Differenzierung nach Spezifika in den Ländern sowie bei ... Vorschau
 
Autor(en): Jens Petersen
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XIV, 321 S. N/A eBook
39.99, Available
Buch bestellen
 
Erfolgsfaktoren effektiver Personalauswahl
Vom Erstellen des Anforderungsprofils bis zur Evaluation in der Probezeit zeigt dieses Fachbuch strukturiert, systematisch und wissenschaftsbasiert den ganzen Prozess der Personalauswahl und erfolgreichen Stellenbesetzung. Zahlreiche konkrete Beispiele helfen, Bewerbungsunterlagen ... Vorschau
 
Autor(en): Thorsten Krings
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XII, 135 S. Soft cover Book
34.99, Available
Buch bestellen
 
Personalentwicklung in der Beschaffung
Dieses Buch gibt nicht nur einen strukturierten Überblick über angewendete Personalentwicklungsmaßnahmen in der Beschaffung, sondern inspiriert auch zur Anwendung neuer Modelle. Gerade in den letzten Jahren hat die Funktion Beschaffung ... Vorschau
 
Autor(en): Elisabeth Fröhlich,Anja Karlshaus
Springer Berlin Heidelberg 2017. Book. XII, 303 S. Soft cover Book
39.99, Available
Buch bestellen
 
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
I. Begriff Bezeichnung für Objekte, die sowohl die allgemeine als auch die spezifische Portabilität anderer Objekte verbessern und auf diese Weise zum „Wohlstand der Nationen“ (A. Smith) beitragen. II. Forschung 1. Forschungansätze Als elementarer Bestandteil gesellschaftlicher Wertschöpfungsprozesse ist die Tüte ... mehr
von  Prof. Dr. Andreas Suchanek
Consulting ist die individuelle Aufarbeitung betriebswirtschaftlicher Problemstellungen durch Interaktion zwischen externen, unabhängigen Personen oder Beratungsorganisationen und einem um Rat nachsuchenden Klienten.
von  Prof. Dr. Rolf-Dieter Reineke