Bücher-Neuerscheinungen

Wohnimmobilien
Die Wohnungswirtschaft hat eine immense Bedeutung für die deutsche Volkswirtschaft. Dieses Grundlagenwerk vermittelt den Beschäftigten in der institutionellen Wohnungswirtschaft Überblicks- und Detailwissen zu allen relevanten Feldern des Grundstücks- und Wohnungswesens. ... Vorschau
 
Autor(en): Daniel Arnold,Nico B Rottke,Ralph Winter
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXX, 1051 S. Hard cover Book
79.99, Available
Buch bestellen
 
Praxishandbuch Wirtschaft in Afrika
Das vorliegende Buch zeigt den Weg zu erfolgreichen Geschäften in Afrika. Es vereint dabei die Expertise des Afrika-Vereins der Deutschen Wirtschaft und die Erfahrungen vieler Unternehmen mit der wissenschaftlichen Perspektive ... Vorschau
 
Autor(en): Thomas Schmidt,Kay Pfaffenberger,Stefan Liebing
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XV, 287 S. Soft cover Book
34.99, Available
Buch bestellen
 
Hochschulkostenrechnung im Lichte der EU-Anforderungen für F&E-Beihilfen
Dagmar Liebscher setzt sich mit der Frage der adäquaten Gestaltung der Kostenrechnung unter Beachtung des EU-Beihilferechts im Bereich Forschung, Entwicklung und Innovation an Hochschulen auseinander. Ziel ist es, ein Kostenrechnungssystem ... Vorschau
 
Autor(en): Dagmar Liebscher
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXVII, 251 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
CSR und Tourismus
Dieses Buch wird dem Leser eine Antwort auf die Fragen geben, wie sich die Tourismusindustrie in Bezug auf CSR Maßnahmen in den letzten zwei Jahrzehnten entwickelt hat und wie positiv ... Vorschau
 
Autor(en): Dagmar Lund-Durlacher,Matthias S. Fifka,Dirk Reiser
Springer Berlin Heidelberg 2017. eBook. XVII, 474 S. N/A eBook
22.99, Available
Buch bestellen
 
Strategie und Innovation
Das Buch zeigt anhand vieler bemerkenswerter Praxisbeispiele neue Wege auf, wie Unternehmer und Führungskräfte es erfolgreich schaffen, die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Innovationskraft miteinander zu verbinden. Aus der ... Vorschau
 
Autor(en): Tobias Augsten,Harald Brodbeck,Beat Birkenmeier
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XIV, 175 S. N/A eBook
29.99, Available
Buch bestellen
 

ANZEIGE

Buchneuerscheinungen
Im Gabler Kompaktlexikon Logistik können Sie mehr als 1.900 praxisrelevante Begriffe aus den Bereichen der Beschaffung, Produktion und Distribution nachschlagen. ... Vorschau
CSR und Kleinstunternehmen
Neun von zehn Unternehmen sind Kleinstunternehmen mit weniger als zehn Beschäftigten. Dieses Buch zeigt, das CSR-Management und Nachhaltigkeitsorientierung nicht nur ein Thema für Großunternehmen ist. Auch Kleinst- bzw. Ein-Personen-Unternehmen profitieren ... Vorschau
 
Autor(en): Wolfgang Keck
Springer Berlin Heidelberg 2017. Book. XXII, 302 S. Soft cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
Content Marketing in der Praxis
Dieses Fachbuch zeigt konkret, wie die neue Kommunikationsform Content-Marketing erfolgreich im Unternehmen implementiert werden kann. Es werden die Voraussetzungen geklärt sowie ein praktikabler Leitfaden zur Umsetzung entwickelt. Best-Practice-Beispiele aus einer ... Vorschau
 
Autor(en): Claudia Hilker
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXI, 241 S. Soft cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
Standardisierung im Konzerncontrolling
Sabrina Graf beschreibt in ihrem Buch die relevanten Faktoren, die auf die Standardisierung des Konzerncontrollings wirken. Darüber hinaus untersucht sie die Wirkung der Standardisierung als Arbeitsbedingung auf die Zufriedenheit der ... Vorschau
 
Autor(en): Sabrina Graf
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXVII, 277 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
Moderne Methoden der Marktforschung
Dieses Herausgeberwerk zeigt einfach und praxisnah aktuelle Methoden und Analyseverfahren in der modernen Marktforschung auf. Nachdem in dem Herausgeberband „Markt- und Absatzprognosen“ der Fokus auf etablierten Methoden und Praxisbeispielen zu ... Vorschau
 
Autor(en): Oliver Gansser,Bianca Krol
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. VIII, 280 S. Soft cover Book
39.99, Available
Buch bestellen
 
Bionische Unternehmensführung
Dieses Buch zeigt, was die Prinzipien der Evolution mit Ameisen und dem Staat Bhutan gemeinsam haben. Mit dem „Gross Corporate Happiness“ Ansatz stellt es ein wissenschaftlich fundiertes und in der ... Vorschau
 
Autor(en): Rüdiger Fox
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XX, 310 S. Hard cover Book
39.99, Available
Buch bestellen
 
Handbuch Marketing-Controlling
Dieses Handbuch vermittelt Managern in leitenden Funktionen von Unternehmen und Organisationen einen fundierten Überblick über die erfolgsrelevanten Aspekte des strategischen und auch des operativen Marketing-Controllings. Studierende erhalten wertvolle Anregungen. Darüber ... Vorschau
 
Autor(en): Christopher Zerres
Springer Berlin Heidelberg 2017. eBook. VIII, 517 S. N/A eBook
62.99, Available
Buch bestellen
 
Strategisches Management mit Free and Open Software Communities
Sandra Müllrick beschäftigt sich mit Free Open Source Software (FLOSS)-Unternehmen, die in hochvolatilen Märkten agieren. Sie analysiert mithilfe qualitativer Interviews und der Gabek Methode, welche Erfolgsfaktoren Free Open Source Software-Unternehmen ... Vorschau
 
Autor(en): Sandra Müllrick
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XI, 62 S. Soft cover Book
49.99, Available
Buch bestellen
 
Gibt es noch Marken in der Zukunft?
Die Autorin stellt ebenso eindringlich wie anschaulich dar, worauf Marken achten müssen, um in Zukunft nicht in die Gleichgültigkeitsfalle zu geraten und Verlust an Vertrauen und Bedeutsamkeit zu erleiden. Nach ... Vorschau
 
Autor(en): Christine Riedmann-Streitz
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XXII, 186 S. N/A eBook
19.99, Available
Buch bestellen
 
Handbuch Controlling
Dieses Nachschlagewerk bildet den Status quo des Controllings in der Unternehmenspraxis ab. Verfasst von ausgewiesenen Controlling-Spezialisten aus Wissenschaft und Wirtschaft werden alle konzeptionellen Elemente dargestellt: Leitbild, Ziele, Funktionen, Aufgaben, Instrumente, ... Vorschau
 
Autor(en): Wolfgang Becker,Patrick Ulrich
Springer Fachmedien Wiesbaden 2016. Book + Online Access. XV, 853 S. Hard cover Book + Online Access
149.79, Available
Buch bestellen
 
Wertorientierte Unternehmenssteuerung
Das vorliegende Werk vermittelt die Grundlagen und die Praxis der wertorientierten Unternehmenssteuerung. Die Autoren verstehen die wertorientierte Unternehmenssteuerung als Herausforderung der Implementierung wertorientierter Kennzahlen und gehen auf die Zielplanung, die ... Vorschau
 
Autor(en): Jürgen Weber,Urs Bramsemann,Carsten Heineke,Bernhard Hirsch
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XV, 309 S. N/A eBook
46.99, Available
Buch bestellen
 
Cross Mentoring
Die Besonderheit dieses Programms zur Personalentwicklung besteht darin, dass Mentor und Mentee nicht aus der gleichen Organisation/dem gleichen Unternehmen kommen. Fundiert und umfassend zeigt dieser Sammelband die breite Vielfalt unterschiedlicher ... Vorschau
 
Autor(en): Michel E. Domsch,Désirée H. Ladwig,Florian C. Weber
Springer Berlin Heidelberg 2017. Book. X, 630 S. Hard cover Book
59.99, Available
Buch bestellen
 
Umwandlungssteuerrecht
Klar und strukturiert vermittelt dieses Lehrbuch ein grundlegendes Verständnis für die komplexe umwandlungsrechtliche Materie, die neben detailliertem steuerlichem Fachwissen auch die Kenntnis bilanzsteuerlicher Sachverhalte sowie Basiswissen im Internationalen Steuerrecht verlangt. ... Vorschau
 
Autor(en): Gernot Brähler,Andreas Krenzin
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XVII, 585 S. Soft cover Book
39.99, Available
Buch bestellen
 
Doppelte Buchführung
Dieses fundierte Lehrbuch führt in kompakter Form in die Grundlagen der doppelten Buchführung ein. Zunächst erfolgt eine klare Darstellung des Rechnungswesens und der Finanzbuchführung, anschließend werden die grundsätzlichen Buchungsarten (Bestandsbuchungen ... Vorschau
 
Autor(en): Reiner Quick,Prof. (em.) Dr. Dr. h.c. Hans-Jürgen Wurl
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XIX, 365 S. Soft cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
Der Anti-Stress-Trainer für Vertriebler
Dieses Buch aus der Anti-Stress-Trainer-Reihe beschäftigt sich umfassend mit dem Thema Stress bei Vertrieblern. Es dient als Ratgeber für alle Vertriebler, die unter Akquise- und Verkaufsdruck stehen, permanent auf der ... Vorschau
 
Autor(en): Oliver Schumacher,Peter Buchenau
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. X, 71 S. N/A eBook
9.99, Available
Buch bestellen
 
Kundenkommunikation in sozialen Medien
Tobias Wolf betrachtet die Informationsverbreitung in sozialen Medien und die Auswirkungen einer Einbeziehung von Konsumenten in die unternehmerischen Prozesse auf die interpersonelle Kommunikationsbereitschaft. So zeigt die Einbeziehung von Konsumenten einen ... Vorschau
 
Autor(en): Tobias Wolf
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXIV, 350 S. Soft cover Book
59.99, Available
Buch bestellen
 
Praxisorientiertes Marketing
„Dieses Lehrbuch macht überzeugend deutlich, dass die bewährten Basics im Marketing auch im Online-Zeitalter Gültigkeit haben. Gleichzeitig wird sichtbar, wie stark die Online-Themen das gesamte Marketing durchdrungen haben. Viele aktuelle ... Vorschau
 
Autor(en): Ralf T. Kreutzer
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XXIX, 550 S. N/A eBook
26.99, Available
Buch bestellen
 
Risikomanagement in Unternehmen
Dieses Buch beleuchtet das Thema "Risikomanagement" umfassend, indem es aktuelle Forschungsansätze für Facetten des Risikomanagements präsentiert. Der besondere Fokus liegt dabei auf dem interkulturellen Ansatz. Dabei werden insbesondere die Länder ... Vorschau
 
Autor(en): Stephan Schöning,E. Handan Sümer Göğüş,Helmut Pernsteiner
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. VIII, 415 S. Soft cover Book
69.99, Available
Buch bestellen
 
Beyond Storytelling
Beyond Storytelling stellt unterschiedliche Ansätze, Methoden, Werkzeuge und konkrete Beispiele für die Arbeit mit Geschichten in Organisationen vor. Dabei hat das Buch zum Ziel, sowohl grundlegende Aspekte und Konzepte narrativer ... Vorschau
 
Autor(en): Jacques Chlopczyk
Springer Berlin Heidelberg 2017. eBook. VI, 332 S. N/A eBook
26.99, Available
Buch bestellen
 
CSR und Kleinstunternehmen
Neun von zehn Unternehmen sind Kleinstunternehmen mit weniger als zehn Beschäftigten. Dieses Buch zeigt, das CSR-Management und Nachhaltigkeitsorientierung nicht nur ein Thema für Großunternehmen ist. Auch Kleinst- bzw. Ein-Personen-Unternehmen profitieren ... Vorschau
 
Autor(en): Wolfgang Keck
Springer Berlin Heidelberg 2017. eBook. XXII, 302 S. N/A eBook
22.99, Available
Buch bestellen
 
Steuerliche Förderung von Forschung und Entwicklung
Anhand eines fiktiven Forschungs- und Entwicklungsprojekts (FuE) untersucht Saskia Bardens die finanzielle Vorteilhaftigkeit von einer input- und output-orientierten steuerlichen Förderung und simuliert deren Verlauf mithilfe der Monte-Carlo-Methode. Die Analyse der ... Vorschau
 
Autor(en): Saskia Vanessa Bardens
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XIV, 97 S. Soft cover Book
49.99, Available
Buch bestellen
 
Hedge Accounting nach IFRS 9
Gerhard Hochreiter analysiert in normativer Hinsicht, inwieweit bestimmte Anwendungskriterien unter Berücksichtigung der Grundsätze einer ökonomischen Risikokompensation und der IFRS 9 Hedge Accounting Systematik gerechtfertigt sind. Im Mittelpunkt dabei stehen die ... Vorschau
 
Autor(en): Gerhard Hochreiter
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXVII, 399 S. Soft cover Book
64.99, Available
Buch bestellen
 
Beschwerdemanagement im B2B-Bereich
Das Buch beschäftigt sich mit einem bislang wenig erforschten Thema - dem Umgang mittelständischer Technologieunternehmen mit Beschwerden im B2B-Bereich. Die Autorin untersucht in einer Studie die Möglichkeiten für Unternehmen, ihren ... Vorschau
 
Autor(en): Bettina Zeiler
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XIII, 77 S. Soft cover Book
24.99, Available
Buch bestellen
 
Entscheidungsunterstützung in Theorie und Praxis
Der vorliegende Tagungsband zum gemeinsamen Workshop der GOR-Arbeitsgruppen „Entscheidungstheorie und -praxis“, „Fuzzy Systeme, Neuronale Netze und Künstliche Intelligenz“ sowie „OR im Umweltschutz“ umfasst acht konzeptionelle, empirische sowie experimentelle Beiträge in ... Vorschau
 
Autor(en): Thomas Spengler,Wolf Fichtner,Martin Josef Geiger,Heinrich Rommelfanger,Olga Metzger
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. IX, 195 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
Bionische Unternehmensführung
Dieses Buch zeigt, was die Prinzipien der Evolution mit Ameisen und dem Staat Bhutan gemeinsam haben. Mit dem „Gross Corporate Happiness“ Ansatz stellt es ein wissenschaftlich fundiertes und in der ... Vorschau
 
Autor(en): Rüdiger Fox
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XX, 310 S. N/A eBook
29.99, Available
Buch bestellen
 
Innovatives Brand Management
Dieses Buch erklärt, wie Marken heute geführt werden müssen: innovativ, flexibel und mutig, aber auch strukturiert und effizient. Die Autoren zeigen, wie das konkret funktionieren kann, und beantworten die derzeit ... Vorschau
 
Autor(en): Günther Misof,Michael Schwarz
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXI, 186 S. Soft cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
Praxishandbuch Wirtschaft in Afrika
Das vorliegende Buch zeigt den Weg zu erfolgreichen Geschäften in Afrika. Es vereint dabei die Expertise des Afrika-Vereins der Deutschen Wirtschaft und die Erfahrungen vieler Unternehmen mit der wissenschaftlichen Perspektive ... Vorschau
 
Autor(en): Thomas Schmidt,Kay Pfaffenberger,Stefan Liebing
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XV, 287 S. N/A eBook
26.99, Available
Buch bestellen
 
Moderne Methoden der Marktforschung
Dieses Herausgeberwerk zeigt einfach und praxisnah aktuelle Methoden und Analyseverfahren in der modernen Marktforschung auf. Nachdem in dem Herausgeberband „Markt- und Absatzprognosen“ der Fokus auf etablierten Methoden und Praxisbeispielen zu ... Vorschau
 
Autor(en): Oliver Gansser,Bianca Krol
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. VIII, 280 S. N/A eBook
29.99, Available
Buch bestellen
 
Prüfungsqualität und Risikopräferenzen
Sabine Maria Graschitz beschäftigt sich im vorliegenden Werk mit der Auswirkung der Risikoeinschätzung bei Jahresabschlussprüfungen auf die Prüfungsqualität. Als Surrogate für die Prüfungsqualität werden Prüfungshonorare und Arbeitseinsatz herangezogen. Dieses Buch ... Vorschau
 
Autor(en): Sabine Maria Graschitz
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXI, 261 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
Digital Signage am Point of Sale
Sandra Manzinger untersucht, unter welchen Bedingungen Digital Signage (DS), die Verwendung von Flachbildschirmen zur Kommunikation bestimmter Inhalte, im Lebensmittelhandel erfolgreich verwendet werden kann. Dabei geht sie der Frage nach, welche ... Vorschau
 
Autor(en): Sandra Manzinger
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XVII, 133 S. Soft cover Book
49.99, Available
Buch bestellen
 
Der Beitrag von Interim Management zum Unternehmenserfolg
Alexandra Mayr zeigt aktuelle Ergebnisse des Zusammenhangs zwischen Interim Management und Unternehmenserfolg. Sie entwickelt Handlungsempfehlungen für die Praxis und gibt Antworten auf die Frage nach Situationen und Voraussetzungen für den ... Vorschau
 
Autor(en): Alexandra Mayr
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXV, 434 S. Soft cover Book
64.99, Available
Buch bestellen
 
Die Gestaltung unternehmerischer Anreizsysteme aus verhaltenswissenschaftlicher Perspektive
Patrick Willenbacher geht von der Beobachtung aus, dass standardökonomische, d. h. vom Menschenbild des Homo Oeconomicus ausgehende, unternehmerische Anreizsysteme zu dysfunktionalen Effekten führen können. Basierend auf einer verhaltenswissenschaftlichen Perspektive zeigt ... Vorschau
 
Autor(en): Patrick Willenbacher
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXVII, 459 S. Soft cover Book
64.99, Available
Buch bestellen
 
Der Anti-Stress-Trainer für Lehrer
Dieses Buch aus der Anti-Stress-Trainer-Reihe stellt das Thema Stress bei Lehrern in den Fokus. Lehrerinnen und Lehrer sind im Berufsalltag mit vielen Herausforderungen konfrontiert: schwierige Schüler, ein ständiger Lärmpegel, das ... Vorschau
 
Autor(en): Stefanie Simone Klief,Peter Buchenau
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XIII, 116 S. Soft cover Book
12.99, Available
Buch bestellen
 
Doppelte Buchführung
Dieses fundierte Lehrbuch führt in kompakter Form in die Grundlagen der doppelten Buchführung ein. Zunächst erfolgt eine klare Darstellung des Rechnungswesens und der Finanzbuchführung, anschließend werden die grundsätzlichen Buchungsarten (Bestandsbuchungen ... Vorschau
 
Autor(en): Reiner Quick,Prof. (em.) Dr. Dr. h.c. Hans-Jürgen Wurl
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XIX, 365 S. N/A eBook
22.99, Available
Buch bestellen
 
Die Veranstaltungswirtschaft und ihr Personal
Der Bericht beschreibt den Markt der Veranstaltungswirtschaft und liefert eine Übersicht zu dessen Angeboten an Aus- und Weiterbildung. Mit der Auswertung von ausführlichen Leitfadeninterviews und einer Onlinebefragung werden Anregungen und ... Vorschau
 
Autor(en): Gernot Gehrke,Daniela Spott de Barrera,David Lampe
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XVIII, 116 S. Soft cover Book
49.99, Available
Buch bestellen
 
Lernprozessorientiertes Wissensmanagement und kooperatives Lernen
Die Ausführungen in diesem Buch zeigen auf, wie durch Konzeptionen der am kooperativen Lernprozess beteiligten aufbau- und ablauforganisatorischen Einheiten ein Modell erstellt werden kann, das die wissenskommunikativen Prozessanteilemit curricularen Anforderungen ... Vorschau
 
Autor(en): Paul Nikodemus
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XX, 336 S. N/A eBook
39.99, Available
Buch bestellen
 
Prozessoptimierung für produzierende Unternehmen
Dieses Buch erläutert einen neuen, kombinierten Ansatz zur Optimierung der Prozesse in produzierenden Unternehmen. Aufbauend auf bekannten Philosophien wie Lean Management, Six Sigma und SCRUM sowie deren Methoden und Tools ... Vorschau
 
Autor(en): Klaus R. Stoesser
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. VI, 98 S. Soft cover Book
24.99, Available
Buch bestellen
 
Außenhandel
Der Außenhandel nimmt heutzutage in vielen Unternehmen einen zentralen Stellenwert ein. Dieses Buch ist ein Fach- und Grundlagenlehrbuch des Außenhandels. Es erläutert den Ordnungsrahmen internationaler Handelsbeziehungen und gibt, darauf aufbauend, ... Vorschau
 
Autor(en): Clemens Büter
Springer Berlin Heidelberg 2017. Book. XX, 429 S. Soft cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
Risikomanagement in Unternehmen
Dieses Buch beleuchtet das Thema "Risikomanagement" umfassend, indem es aktuelle Forschungsansätze für Facetten des Risikomanagements präsentiert. Der besondere Fokus liegt dabei auf dem interkulturellen Ansatz. Dabei werden insbesondere die Länder ... Vorschau
 
Autor(en): Stephan Schöning,E. Handan Sümer Göğüş,Helmut Pernsteiner
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. VIII, 415 S. N/A eBook
54.99, Available
Buch bestellen
 
Internationales Management
Das Lehrbuch gibt einen umfassenden und klar strukturierten Überblick über internationale Managementstrategien und -konzepte. Organisatorische und insbesondere prozessuale Aspekte des Unternehmensmanagements werden in einem internationalen Kontext dargestellt. Der erste Teil ... Vorschau
 
Autor(en): Matthias Sure
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XIII, 304 S. Soft cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
Umwandlungssteuerrecht
Klar und strukturiert vermittelt dieses Lehrbuch ein grundlegendes Verständnis für die komplexe umwandlungsrechtliche Materie, die neben detailliertem steuerlichem Fachwissen auch die Kenntnis bilanzsteuerlicher Sachverhalte sowie Basiswissen im Internationalen Steuerrecht verlangt. ... Vorschau
 
Autor(en): Gernot Brähler,Andreas Krenzin
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XVII, 585 S. N/A eBook
29.99, Available
Buch bestellen
 
Die Digitalisierung der Kommunikation im Mittelstand
Das essential thematisiert vier zentrale Entwicklungen, die die Praxis und Theorie von Marketing und Unternehmenskommunikation prägen: Marketing 4.0, Mittelstandskommunikation, Marketing-Mix und die Annäherung von Marketing und PR, wie sie beispielsweise ... Vorschau
 
Autor(en): Jan Lies
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. VII, 69 S. Soft cover Book
9.99, Available
Buch bestellen
 
Beiträge zur Dienstleistungsforschung 2016
Die Beiträge des vorliegenden Sammelbandes zeigen das breite Spektrum der aktuellen Dienstleistungsforschung auf. Besonderheiten des Leistungsprozesses wie Lock-In Situationen werden ebenso betrachtet wie die Integration des Kunden in Online Communities ... Vorschau
 
Autor(en): Marion Büttgen
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. X, 212 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
Cross Mentoring
Die Besonderheit dieses Programms zur Personalentwicklung besteht darin, dass Mentor und Mentee nicht aus der gleichen Organisation/dem gleichen Unternehmen kommen. Fundiert und umfassend zeigt dieser Sammelband die breite Vielfalt unterschiedlicher ... Vorschau
 
Autor(en): Michel E. Domsch,Désirée H. Ladwig,Florian C. Weber
Springer Berlin Heidelberg 2017. eBook. X, 630 S. N/A eBook
46.99, Available
Buch bestellen
 
Wohnimmobilien
Die Wohnungswirtschaft hat eine immense Bedeutung für die deutsche Volkswirtschaft. Dieses Grundlagenwerk vermittelt den Beschäftigten in der institutionellen Wohnungswirtschaft Überblicks- und Detailwissen zu allen relevanten Feldern des Grundstücks- und Wohnungswesens. ... Vorschau
 
Autor(en): Daniel Arnold,Nico B Rottke,Ralph Winter
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XXX, 1051 S. N/A eBook
62.99, Available
Buch bestellen
 
Controlling & Management Review - Jahrgang 2016
Das Jahrbuch der Controlling & Management Review bündelt alle sechs Ausgaben der Zeitschrift in einem Band. Die Controlling & Management Review ist nicht nur die älteste, sondern auch die meistzitierte ... Vorschau
 
Autor(en): Utz Schäffer,Jürgen Weber
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. V, 431 S. Hard cover Book
99.99, Available
Buch bestellen
 
Innovatives Brand Management
Dieses Buch erklärt, wie Marken heute geführt werden müssen: innovativ, flexibel und mutig, aber auch strukturiert und effizient. Die Autoren zeigen, wie das konkret funktionieren kann, und beantworten die derzeit ... Vorschau
 
Autor(en): Günther Misof,Michael Schwarz
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XXI, 186 S. N/A eBook
22.99, Available
Buch bestellen
 
Erfolgsrezept Konvergenz – gemeinsam innovativ
Dieses Buch zeigt, wie Marketing und IT gemeinsam die Business Transformation vorantreiben und mit innovativen Produkten und Services Kunden begeistern können. Allerdings leben Marketing und IT in zwei Welten, sprechen ... Vorschau
 
Autor(en): Ray Velez,Bob Lord
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XIII, 226 S. N/A eBook
22.99, Available
Buch bestellen
 
Effektivität in der Online-Kommunikation
Alexander Kolano analysiert kanalübergreifende Effekte von Online-Kommunikationsmaßnahmen und verknüpft dabei verhaltenswissenschaftliche, entscheidungsorientierte und systemtheoretische Erklärungsansätze. Auf der Grundlage eines theoriegeleiteten Bezugsrahmens untersucht er anhand sekundärstatistisch verfügbarer Clickstream-Daten mit Hilfe von ... Vorschau
 
Autor(en): Alexander Kolano
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XX, 196 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
Markennarrative in der Unternehmenskommunikation
Pablo Neder zeigt auf, wie Geschichten im Allgemeinen und Unternehmensgeschichten im Speziellen beim Konsumenten wirken und weshalb sie weitererzählt werden. Dabei wird theoretisch wie empirisch dargelegt, dass Unternehmensgeschichten viele Potentiale ... Vorschau
 
Autor(en): Pablo Neder
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXI, 242 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
Kompakt-Lexikon Logistik
Im Gabler Kompaktlexikon Logistik können Sie mehr als 1.900 praxisrelevante Begriffe aus den Bereichen der Beschaffung, Produktion und Distribution nachschlagen. Sie erhalten einen fundierten Überblick über die wichtigsten Konzepte, Instrumente ... Vorschau
 
Autor(en): Klaus Bichler,Ralf Krohn,Peter Philippi,Frank Schneidereit
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. VI, 253 S. Soft cover Book
24.99, Available
Buch bestellen
 
Kompakt-Lexikon Logistik
Im Gabler Kompaktlexikon Logistik können Sie mehr als 1.900 praxisrelevante Begriffe aus den Bereichen der Beschaffung, Produktion und Distribution nachschlagen. Sie erhalten einen fundierten Überblick über die wichtigsten Konzepte, Instrumente ... Vorschau
 
Autor(en): Klaus Bichler,Ralf Krohn,Peter Philippi,Frank Schneidereit
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. VI, 253 S. N/A eBook
19.99, Available
Buch bestellen
 
Außenhandel
Der Außenhandel nimmt heutzutage in vielen Unternehmen einen zentralen Stellenwert ein. Dieses Buch ist ein Fach- und Grundlagenlehrbuch des Außenhandels. Es erläutert den Ordnungsrahmen internationaler Handelsbeziehungen und gibt, darauf aufbauend, ... Vorschau
 
Autor(en): Clemens Büter
Springer Berlin Heidelberg 2017. eBook. XX, 429 S. N/A eBook
22.99, Available
Buch bestellen
 
Erfolgreiches Ideenmanagement in der Praxis
Dieses Buch zeigt, wie in Unternehmen ein Ideenmanagement aufgebaut, (wieder-)belebt oder umstrukturiert werden kann. Dazu werden zunächst die betriebswirtschaftlichen und juristischen Grundlagen dargestellt. Es folgt eine Anleitung zum Aufbau eines ... Vorschau
 
Autor(en): Hans-Dieter Schat
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XI, 210 S. Soft cover Book
34.99, Available
Buch bestellen
 
Professionelle Softwareauswahl und -einführung in der Logistik
Dieses Buch beschreibt ausführlich alle Aspekte der Auswahl und Einführung von Logistiksoftware. Es zeigt, wie wichtig es dabei ist, sämtliche Funktionen, Daten und Prozesse für die logistischen Bereiche abzubilden und ... Vorschau
 
Autor(en): Christoph Groß,Roland Pfennig
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXIX, 371 S. Soft cover Book
39.99, Available
Buch bestellen
 
Prozessoptimierung für produzierende Unternehmen
Dieses Buch erläutert einen neuen, kombinierten Ansatz zur Optimierung der Prozesse in produzierenden Unternehmen. Aufbauend auf bekannten Philosophien wie Lean Management, Six Sigma und SCRUM sowie deren Methoden und Tools ... Vorschau
 
Autor(en): Klaus R. Stoesser
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. VI, 98 S. N/A eBook
19.99, Available
Buch bestellen
 
Qualifikationskonflikte im Internationalen Steuerrecht
Diana Beck beschäftigt sich mit Qualifikationskonflikten, die sich durch Auslegung und Anwendung der Doppelbesteuerungsabkommen ergeben. Die Autorin systematisiert diese Qualifikationskonflikte und zeigt die Folgen auf, welche sich in einer nicht ... Vorschau
 
Autor(en): Diana Beck
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXII, 404 S. Hard cover Book
64.99, Available
Buch bestellen
 
Der Anti-Stress-Trainer für Lehrer
Dieses Buch aus der Anti-Stress-Trainer-Reihe stellt das Thema Stress bei Lehrern in den Fokus. Lehrerinnen und Lehrer sind im Berufsalltag mit vielen Herausforderungen konfrontiert: schwierige Schüler, ein ständiger Lärmpegel, das ... Vorschau
 
Autor(en): Stefanie Simone Klief,Peter Buchenau
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XIII, 116 S. N/A eBook
9.99, Available
Buch bestellen
 
Führung in Verantwortung
Die Beiträge in diesem Buch beleuchten verständlich und fundiert unternehmensethische Aspekte eines zeitgemäßen Managements. Im Zentrum steht dabei der Begriff der Verantwortung. Verantwortung wird zunehmend von Unternehmen eingefordert – nicht ... Vorschau
 
Autor(en): Thomas Petersen,Jan Hendrik Quandt,Matthias Schmidt
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XIII, 155 S. Soft cover Book
44.99, Available
Buch bestellen
 
Vertrieb in differenzierten Mehrkanalsystemen
Anhand dreier Studien veranschaulicht Markus Bergmeier in diesem Buch, dass die systematische Gestaltung und Koordination von Vertriebssystemen zu nachhaltigen Gewinnsteigerungen in Unternehmen führen kann. Die erste Studie verknüpft eine spieltheoretische ... Vorschau
 
Autor(en): Markus Bergmeier
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XII, 150 S. Soft cover Book
49.99, Available
Buch bestellen
 
Internationales Management
Das Lehrbuch gibt einen umfassenden und klar strukturierten Überblick über internationale Managementstrategien und -konzepte. Organisatorische und insbesondere prozessuale Aspekte des Unternehmensmanagements werden in einem internationalen Kontext dargestellt. Der erste Teil ... Vorschau
 
Autor(en): Matthias Sure
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XIII, 304 S. N/A eBook
22.99, Available
Buch bestellen
 
Strategisches Management
Die siebte, überarbeitete Auflage des renommierten Lehrbuches führt in das gesamte Spektrum des Strategischen Managements ein. Nach einem Überblick über theoretische Ansätze wird der Prozess des Strategischen Managements mit seinen ... Vorschau
 
Autor(en): Martin K. Welge,Andreas Al-Laham,Marc Eulerich
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XVIII, 981 S. Hard cover Book
59.99, Available
Buch bestellen
 
Standort- und Regionalentwicklung als strategische Aufgabe multinationaler Unternehmen
Michael Tretter beschäftigt sich mit dem Spannungsfeld zwischen Unternehmen, Region, Standort und Konzern und analysiert Fragen zur Standort- und Regionalentwicklung aus der Perspektive eines multinationalen Unternehmens. Er zeigt Ansätze auf, ... Vorschau
 
Autor(en): Michael Tretter
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XV, 195 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
Gegenstand der Wirtschaftswissenschaften ist die Erforschung von Gesetzmäßigkeiten in der Wirtschaft. Unter Wirtschaft wird der rationale Umgang mit knappen Gütern (Gut) verstanden.
von  Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Horst Albach
Ziele, Handlungsmöglichkeiten und Reichweite staatlicher Sozialpolitik im Rahmen marktwirtschaftlicher Ordnungen sind in der Wissenschaft wie in der praktischen Wirtschafts- und Sozialpolitik Gegenstand anhaltender Kontroversen. Dahinter stehen teilweise unterschiedliche Grundhaltungen zum Verhältnis individueller Eigenverantwortung und staatlichen Handelns, teilweise unterschiedliche Schlussfolgerungen aus ... mehr
von  Prof. Dr. Gerhard Kleinhenz, Prof. Dr. Martin Werding