Bücher-Neuerscheinungen

Revenue-Management-Ansatz für eine Annahmesteuerung kundenspezifischer Regenerationsaufträge komplexer Investitionsgüter
Felix Herde entwickelt eine Steuerung für die Annahme und Einplanung von unsicheren und heterogenen Aufträgen im Kontext der Regeneration komplexer Investitionsgüter. Diese ermöglicht es, die unflexiblen Kapazitäten des Regenerationsnetzwerks sowie ... Vorschau
 
Autor(en): Felix Herde
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XXIV, 269 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
Bits and Bricks: Digitalisierung von Geschäftsmodellen in der Immobilienbranche
Die Digitalisierung wird auch die Immobilienwirtschaft maßgeblich verändern, darin sind sich die Experten einig. Doch noch kann niemand genau vorhersehen, welche Veränderungen konkret auf die Unternehmen zukommen werden. Dieses Buch ... Vorschau
 
Autor(en): Andreas Moring,Lukas Maiwald,Timo Kewitz
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book + eBook. VI, 147 S. Soft cover Book + eBook
39.99, Available
Buch bestellen
 
Die Store Brand
Dieses Buch behandelt die Prinzipien und Aktionsfelder des Store Brand Management, das auf die Etablierung von Einkaufstätten als starke Marken abzielt. Der Autor erläutert dafür grundlegende Begriffe, stellt zentrale Herausforderungen ... Vorschau
 
Autor(en): Jörn Redler
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XI, 485 S. Soft cover Book
49.99, Available
Buch bestellen
 
Beschaffung von IT-Leistungen
Dieses Buch beschreibt die häufigsten Fallstricke bei der Beschaffung von IT-Anwendungssystemen. Anhand zahlreicher Beispiele stellt es auch für Nichtjuristen anschaulich dar, wie durch eine entsprechende Vertragsgestaltung und die Auswahl eines ... Vorschau
 
Autor(en): Meinhard Erben,Wolf G. H. Günther
Springer Berlin Heidelberg 2018. Book. XI, 115 S. Soft cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
Talent Management
Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels wird sich die Unternehmenspraxis in den nächsten Jahren verstärkt mit der Identifizierung, Entwicklung und Erhaltung von Führungsnachwuchs konfrontiert sehen. „Talentmanagement“ enthält einführende und abschließende ... Vorschau
 
Autor(en): Adrian Ritz,Norbert Thom
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XXI, 307 S. Soft cover Book
49.99, Available
Buch bestellen
 

ANZEIGE

Buchneuerscheinungen
Über 5.000 Unternehmen in Deutschland und jeweils über 1.000 Unternehmen in Österreich und der Schweiz bieten Personalberatung in verschiedenen Ausprägungen ... Vorschau
Customer Experience im Zeitalter des Kunden
Dieser Band widmet sich Themen zum Customer Experience Management und bietet anhand von Best-Practice-Beispielen unterschiedlichster Branchen, Fallstudien und empirischen Untersuchungen einen umfassenden Überblick. Im Zeitalter des Kunden werden auf Dauer ... Vorschau
 
Autor(en): Andreas Rusnjak,Daniel R. A. Schallmo
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XIX, 233 S. Hard cover Book
44.99, Available
Buch bestellen
 
Praxishandbuch Immobiliensteuerrecht
Dieses Werk informiert in übersichtlicher Form über alle steuerlich relevanten Themen im Rahmen der Immobilienwirtschaft. Dabei werden sowohl die betreffenden Steuerarten im Einzelnen untersucht als auch die relevanten Transaktionen (Erwerb, ... Vorschau
 
Autor(en): Michael Marquardt,Johann Wagner
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXVII, 448 S. Hard cover Book
39.99, Available
Buch bestellen
 
Der Umgang mit Schatten-IT in Unternehmen
Stephan Zimmermann zeigt auf, dass intransparente Informationstechnologien, die Fachbereiche und Endanwender eigenständig und vorbei an der IT-Abteilung einführen, eine große Herausforderung für Unternehmen darstellen. Probleme und Chancen dieser Schatten-IT lassen ... Vorschau
 
Autor(en): Stephan Zimmermann
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XVII, 302 S. Soft cover Book
59.99, Available
Buch bestellen
 
Kompetenzen in der Beschaffung
Mathias Wildgrube führte zur Erforschung der benötigten Kompetenzen in der Beschaffung eine Stellenanzeigenanalyse in der Automobilindustrie durch und wertete im Rahmen einer Fallstudie Kompetenzprofile und Kompetenzentwicklungsbedarfe aus. Die Ergebnisse zeigen ... Vorschau
 
Autor(en): Mathias Wildgrube
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XIX, 166 S. Soft cover Book
39.99, Available
Buch bestellen
 
Grundkurs Personalberatung
Über 5.000 Unternehmen in Deutschland und jeweils über 1.000 Unternehmen in Österreich und der Schweiz bieten Personalberatung in verschiedenen Ausprägungen an. Als Experte für Chancen am Arbeitsmarkt kann man nur ... Vorschau
 
Autor(en): Steffen W. Hillebrecht,Anke-Andrea Peiniger
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XV, 276 S. Hard cover Book
39.99, Available
Buch bestellen
 
Systemische Werkzeuge für erfolgreiches Projektmanagement
Die Autoren stellen fundiert und praxisnah wesentliche systemische Konzepte und Werkzeuge vor, mit denen das klassische Projektmanagement erweitert werden kann, um Projekte erfolgreich abzuschließen. Sie beschreiben konkrete Einsatzmöglichkeiten dieser Ansätze ... Vorschau
 
Autor(en): Simone Gehr,Joanne Huang,Michael Boxheimer,Sonja Armatowski
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XVI, 147 S. Soft cover Book
34.99, Available
Buch bestellen
 
Kartellrecht in der Unternehmenspraxis
Unter Verzicht auf juristische Detaildiskussion gibt der Autor allen Unternehmern, Vorständen, Geschäftsführern und Aufsichtsräten einen praktischen Leitfaden zur schnellen Erfassung kartellrechtlicher Fragestellungen (Wettbewerbsbeschränkungen, Missbrauchskontrolle, Fusionskontrolle) an die Hand. Das erste ... Vorschau
 
Autor(en): Thomas Kapp
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XVII, 299 S. Soft cover Book
59.99, Available
Buch bestellen
 
Kulturmarketing
Lorenz Pöllmann zeigt auf, wie Kulturbetriebe unter Wahrung der künstlerischen Autonomie ihrer Kernleistungen ein modernes Kulturmarketingkonzept entwickeln können. Der Autor richtet den Blick aus der Perspektive des Kulturmanagements auf verschiedene ... Vorschau
 
Autor(en): Lorenz Pöllmann
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. IX, 232 S. Soft cover Book
24.99, Available
Buch bestellen
 
Coaching als Führungsinstrument
In digitalen Arbeitswelten, die von globalen Teams und flexiblen Arbeitszeiten und -orten geprägt sind, gewinnen Führungsqualitäten eine neue Bedeutung für den Unternehmenserfolg. Regine Hinkelmann und Tasso Enzweiler stellen zentrale Modelle ... Vorschau
 
Autor(en): Regine Hinkelmann,Tasso Enzweiler
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. eBook. XI, 151 S. N/A eBook
34.99, Available
Buch bestellen
 
Kaufprozessorientiertes Marketing: Stop Branding, Start Selling!
Wie führt man Kunden gezielt zum Kauf? Dieses Buch liefert die Antwort: Indem man Kaufprozesse gezielt anstößt und auf dem Weg zur Kaufentscheidung die richtigen Impulse setzt. Der funktionale Nutzen ... Vorschau
 
Autor(en): Marc Rutschmann
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. eBook. XVIII, 240 S. N/A eBook
26.99, Available
Buch bestellen
 
Sabbaticals für die Personalentwicklung
Steffen Hillebrecht strukturiert in diesem essential die Anlässe für Sabbaticals und zeigt Arbeitnehmern wie auch Personalabteilungen die Möglichkeiten für eine faire, karrierefördernde Gestaltung auf. Beispiele und zahlreiche Literaturverweise helfen bei ... Vorschau
 
Autor(en): Steffen Hillebrecht
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XI, 43 S. Soft cover Book
9.99, Available
Buch bestellen
 
Die Trägheit der deutschen Musikunternehmen bei technologischem Wandel
Michalina Seekamp untersucht die Ursachen der Anpassungsträgheit der deutschen Musikindustrie im Angesicht disruptiver Technologien. Mittels einer empirischen Untersuchung weist sie nach, dass dieses im Extremfall existenzgefährdende Verhalten durch eine homogene ... Vorschau
 
Autor(en): Michalina Seekamp
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XXI, 307 S. Soft cover Book
59.99, Available
Buch bestellen
 
Profilierung
Martin Sturmer unterstützt Sie in diesem essential dabei, wie Sie durch intelligentes, systematisches Eigenmarketing zum Experten werden und allein dadurch Ihre Auftragsbücher füllen. Mit dem Ansatz der Profilierung zeigt der ... Vorschau
 
Autor(en): Martin Sturmer
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. eBook. IX, 50 S. N/A eBook
4.99, Available
Buch bestellen
 
Kundeneinbindung im Innovationsprozess – Konzepte
Der erste Band des zweiteiligen essentials stellt die wichtigsten theoretischen Konzepte zur Kundeneinbindung praxisnah dar und vermittelt konkrete Handlungsempfehlungen für Unternehmen. Hierbei liegt das Augenmerk vor allem auf der Risikobewertung ... Vorschau
 
Autor(en): Meike Knöchel,Klaus North
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. IX, 46 S. Soft cover Book
9.99, Available
Buch bestellen
 
Kundeneinbindung im Innovationsprozess – Methoden
Der zweite Band des zweiteiligen essentials gibt Handlungsempfehlungen zur Kundeneinbindung innerhalb des Innovationsprozesses. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Vergleich und der richtigen Auswahl konkreter Methoden zur Kundeneinbindung zum idealen ... Vorschau
 
Autor(en): Meike Knöchel,Klaus North
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. IX, 39 S. Soft cover Book
9.99, Available
Buch bestellen
 
Online-Kommunikation für Verbände
Strategische Website-Konzeption, treffgenaue PR-Maßnahmen, kluges Issue Management, Campaigning im Internet und authentischer Dialog mit der Commmunity wollen gelernt sein – gerade von Verbänden, die es oft mit unterschiedlichsten Zielgruppen zu ... Vorschau
 
Autor(en): Ralf-Thomas Hillebrand
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book + eBook. VIII, 334 S. Soft cover Book + eBook
44.99, Available
Buch bestellen
 
Erfolgreiche Konfliktprävention im Asiengeschäft
Das essential vermittelt die grundlegenden interkulturellen Kenntnisse, die für eine reibungslose Zusammenarbeit mit asiatischen Partnern und Mitarbeitern notwendig sind. Doris Gutting stellt zentrale Unterschiede der Denk-, Verhaltens- und Vorgehensweisen von ... Vorschau
 
Autor(en): Doris Gutting
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. X, 46 S. Soft cover Book
9.99, Available
Buch bestellen
 
Praxishandbuch Operative Wertsteigerung
Wie können Investoren und Manager durch operative Verbesserungen den Wert eines Unternehmens nachhaltig steigern? Basierend auf ihrer mehrjährigen Beratungserfahrung liefern die Autoren fundierte und praxistaugliche Hinweise, wie die wesentlichen Werttreiber ... Vorschau
 
Autor(en): Wolfgang Freibichler,Anselm Stiehl
Springer Berlin Heidelberg 2018. Book. XI, 206 S. Hard cover Book
79.99, Available
Buch bestellen
 
Mobilität und digitale Transformation
Der Tagungsband zum 9. Wissenschaftsforum Mobilität an der Universität Duisburg-Essen im Juni 2017 untersucht den Einfluss der fortschreitenden Digitalisierung auf traditionelle Automobilunternehmen und neue Mobilitätsanbieter. Die Beiträge des Forums an ... Vorschau
 
Autor(en): Heike Proff,Thomas Martin Fojcik
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XI, 611 S. Soft cover Book
79.99, Available
Buch bestellen
 
Beschaffung von IT-Leistungen
Dieses Buch beschreibt die häufigsten Fallstricke bei der Beschaffung von IT-Anwendungssystemen. Anhand zahlreicher Beispiele stellt es auch für Nichtjuristen anschaulich dar, wie durch eine entsprechende Vertragsgestaltung und die Auswahl eines ... Vorschau
 
Autor(en): Meinhard Erben,Wolf G. H. Günther
Springer Berlin Heidelberg 2018. eBook. XI, 115 S. N/A eBook
22.99, Available
Buch bestellen
 
Talent Management
Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels wird sich die Unternehmenspraxis in den nächsten Jahren verstärkt mit der Identifizierung, Entwicklung und Erhaltung von Führungsnachwuchs konfrontiert sehen. „Talentmanagement“ enthält einführende und abschließende ... Vorschau
 
Autor(en): Adrian Ritz,Norbert Thom
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. eBook. XXI, 307 S. N/A eBook
39.99, Available
Buch bestellen
 
Die Store Brand
Dieses Buch behandelt die Prinzipien und Aktionsfelder des Store Brand Management, das auf die Etablierung von Einkaufstätten als starke Marken abzielt. Der Autor erläutert dafür grundlegende Begriffe, stellt zentrale Herausforderungen ... Vorschau
 
Autor(en): Jörn Redler
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. eBook. XI, 485 S. N/A eBook
39.99, Available
Buch bestellen
 
Kompetenzen in der Beschaffung
Mathias Wildgrube führte zur Erforschung der benötigten Kompetenzen in der Beschaffung eine Stellenanzeigenanalyse in der Automobilindustrie durch und wertete im Rahmen einer Fallstudie Kompetenzprofile und Kompetenzentwicklungsbedarfe aus. Die Ergebnisse zeigen ... Vorschau
 
Autor(en): Mathias Wildgrube
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. eBook. XIX, 166 S. N/A eBook
29.99, Available
Buch bestellen
 
Das agile Mindset
Agiler werden – das wollen viele Unternehmen, um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu bleiben. Doch mit neuen Prozessen, Arbeitsmethoden und Großraumbüros allein ist es nicht getan. Entscheidend für eine nachhaltige ... Vorschau
 
Autor(en): Svenja Hofert
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. eBook. XII, 230 S. N/A eBook
26.99, Available
Buch bestellen
 
Legal Tech und Legal Robots
Dieses Buch beschreibt und systematisiert die Einsatzbereiche von Legal Tech, einschließlich künstlicher Intelligenz, erörtert die Auswirkungen auf Kanzleien und Rechtsabteilungen und zeigt die damit einhergehenden strategischen sowie rechtlichen Implikationen auf. ... Vorschau
 
Autor(en): Jens Wagner
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XI, 54 S. Soft cover Book
9.99, Available
Buch bestellen
 
Psychologische Diagnostik durch Sprachanalyse
Die gesprochene und geschriebene Sprache eines Menschen enthält eine Fülle an Informationen über die dahinter liegende Persönlichkeit. Doch wie lassen sich aus diesen komplexen Informationen konkrete Erkenntnisse gewinnen? Die PRECIRE®-Technologie ... Vorschau
 
Autor(en): Klaus P. Stulle
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. eBook. XIII, 343 S. N/A eBook
34.99, Available
Buch bestellen
 
Bits and Bricks: Digitalisierung von Geschäftsmodellen in der Immobilienbranche
Die Digitalisierung wird auch die Immobilienwirtschaft maßgeblich verändern, darin sind sich die Experten einig. Doch noch kann niemand genau vorhersehen, welche Veränderungen konkret auf die Unternehmen zukommen werden. Dieses Buch ... Vorschau
 
Autor(en): Andreas Moring,Lukas Maiwald,Timo Kewitz
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. eBook. VI, 147 S. N/A eBook
29.99, Available
Buch bestellen
 
Handbuch Messemanagement
Umfassender Überblick über alle Bereiche des Messemanagements aus Sicht von Wissenschaftlern, Messeveranstaltern, Ausstellern, Verbänden und Messedienstleistern. Im Mittelpunkt der Beiträge stehen die strategischen und operativen Entscheidungsprobleme des Messemanagements. Der Leser ... Vorschau
 
Autor(en): Manfred Kirchgeorg,Werner M. Dornscheidt,Norbert Stoeck
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXV, 1159 S. Hard cover Book
149.99, Available
Buch bestellen
 
Kulturmarketing
Lorenz Pöllmann zeigt auf, wie Kulturbetriebe unter Wahrung der künstlerischen Autonomie ihrer Kernleistungen ein modernes Kulturmarketingkonzept entwickeln können. Der Autor richtet den Blick aus der Perspektive des Kulturmanagements auf verschiedene ... Vorschau
 
Autor(en): Lorenz Pöllmann
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. eBook. IX, 232 S. N/A eBook
19.99, Available
Buch bestellen
 
Systemische Werkzeuge für erfolgreiches Projektmanagement
Die Autoren stellen fundiert und praxisnah wesentliche systemische Konzepte und Werkzeuge vor, mit denen das klassische Projektmanagement erweitert werden kann, um Projekte erfolgreich abzuschließen. Sie beschreiben konkrete Einsatzmöglichkeiten dieser Ansätze ... Vorschau
 
Autor(en): Simone Gehr,Joanne Huang,Michael Boxheimer,Sonja Armatowski
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. eBook. XVI, 147 S. N/A eBook
26.99, Available
Buch bestellen
 
Erfolgreicher Wissenstransfer in agilen Organisationen
In diesem Fachbuch erfahren Verantwortliche aus Unternehmensführung und Personalentwicklung sowie HR-Experten, wie man dem Fach- und Führungskräftemangel durch einen strukturierten und branchenübergreifenden Wissenstransfer erfolgreich begegnet. Autoren aus unterschiedlichen Branchen, Verwaltung ... Vorschau
 
Autor(en): Benno Ackermann,Oliver Krancher,Klaus North,Katrin Schildknecht,Silvia Schorta
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XVI, 218 S. Soft cover Book
39.99, Available
Buch bestellen
 
Vertrieb und Marketing in der digitalen Welt
Die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft ist das Top-Thema in einer zunehmend global agierenden Welt. Diese Entwicklungen haben auch Konsequenzen für den Vertrieb und das Marketing in Unternehmen. Das Buch ... Vorschau
 
Autor(en): Hartmut Biesel,Hartmut Hame
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. eBook. XIV, 237 S. N/A eBook
26.99, Available
Buch bestellen
 
Praxisorientiertes Online-Marketing
Kunden verbringen immer mehr Zeit online. So folgen Unternehmen ihren Kunden ins Internet – B-to-B wie B-to-C gleichermaßen. Ralf T. Kreutzer beantwortet die wichtigsten damit verbundenen Fragen und präsentiert konkrete ... Vorschau
 
Autor(en): Ralf T. Kreutzer
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book w. online files/update. XXXVIII, 620 S. Soft cover Book w. online files/update
44.99, Available
Buch bestellen
 
Der neue Online-Handel
Dieses Buch präsentiert Entwicklungen und Zukunftstrends im E-Commerce, der durch die neuen digitalen Kommunikations- und Konsummuster der Kunden geprägt ist. Gerrit Heinemann beleuchtet E-Commerce-Geschäftsmodelle, Kanalexzellenz sowie Erfolgsfaktoren wie digitale Zeitvorteile ... Vorschau
 
Autor(en): Gerrit Heinemann
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XXI, 371 S. Soft cover Book
39.99, Available
Buch bestellen
 
Sabbaticals für die Personalentwicklung
Steffen Hillebrecht strukturiert in diesem essential die Anlässe für Sabbaticals und zeigt Arbeitnehmern wie auch Personalabteilungen die Möglichkeiten für eine faire, karrierefördernde Gestaltung auf. Beispiele und zahlreiche Literaturverweise helfen bei ... Vorschau
 
Autor(en): Steffen Hillebrecht
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. eBook. XI, 43 S. N/A eBook
4.99, Available
Buch bestellen
 
Virtuelle Führung
Dieses Buch bietet Führungskräften mit Mitarbeitern in räumlich verteilten oder zeitlich asynchron arbeitenden Teams eine praxisnahe Unterstützung. Es liefert fundiertes Wissen und wertvolle Reflexionen rund um Kommunikation, Kooperation, Aufgabenverteilung, Zielerfüllung, ... Vorschau
 
Autor(en): Sandra Müller
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XIII, 171 S. Soft cover Book
34.99, Available
Buch bestellen
 
Erfolgreiche Konfliktprävention im Asiengeschäft
Das essential vermittelt die grundlegenden interkulturellen Kenntnisse, die für eine reibungslose Zusammenarbeit mit asiatischen Partnern und Mitarbeitern notwendig sind. Doris Gutting stellt zentrale Unterschiede der Denk-, Verhaltens- und Vorgehensweisen von ... Vorschau
 
Autor(en): Doris Gutting
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. eBook. X, 46 S. N/A eBook
4.99, Available
Buch bestellen
 
Rechnungswesen für Steuerberater
Mit diesem Lehrbuch bereiten sich angehende Steuerberater und Steuerfachwirte gezielt auf die Abschlussprüfung im Rechnungswesen (Buchführung und Bilanzierung) vor. Alle prüfungsrelevanten Themen, insbesondere die Bilanzierung und Bewertung von Wirtschaftsgütern (Vermögensgegenständen ... Vorschau
 
Autor(en): Hans-Joachim Röhle,Thomas Wiegmann
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XIII, 415 S. Soft cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
Personalmanagement
Dieser Sammelband greift das vielfältige Wirkungsfeld des internationalen Personalmanagements auf und präsentiert aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse sowie Implikationen und Perspektiven für die Praxis. Internationales Personalmanagement zeichnet sich durch erhöhte Komplexität und ... Vorschau
 
Autor(en): Barbara Covarrubias Venegas,Katharina Thill,Julia Domnanovich
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XVI, 485 S. Soft cover Book
49.99, Available
Buch bestellen
 
Fallstudienkompendium Hidden Champions
Das Lehrbuch behandelt in 15 realen Fallstudien typische Managementaufgaben von mittelständischen Unternehmen. Jede Case Study wird ergänzt um eine Übersicht zu Inhalt, Voraussetzungen, Lernzielen und Zielgruppe. Dies dient der vereinfachten ... Vorschau
 
Autor(en): Jan-Philipp Büchler,Garrelt Duin,Hermann Simon
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XXIX, 329 S. Soft cover Book
32.99, Available
Buch bestellen
 
Das ideale Projektteam
Sabine Bank untersucht Merkmale von Projektmitarbeitern, um ein optimales, erfolgreiches Projektteam zusammenstellen zu können. Es werden drei Kriterien bei der Zusammenstellung erfolgreicher Projektteams betrachtet: „Das Können“, „Das Wollen“ und die ... Vorschau
 
Autor(en): Sabine Bank
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XII, 170 S. Soft cover Book
49.99, Available
Buch bestellen
 
Die Entwicklung von Grundsätzen ordnungsmäßiger Prognosebildung auf Basis der GoB
Roberto Becker widmet sich den bislang vernachlässigten Grundsätzen, die sich mit der ordnungsmäßigen Prognosebildung befassen. Ausgehend von der empirischen Erkenntnis, dass Prognoseaussagen und -ankündigungen signifikante Kapitalmarktreaktionen entfalten, und angesichts im ... Vorschau
 
Autor(en): Roberto Becker
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XXV, 267 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
Werbeerfolg von 2D- und 3D-Kinowerbung
Sven Hildebrandt weist nach, dass dreidimensionale Kinowerbefilme ihren zweidimensionalen Dependants weder im Hinblick auf die Aktivierungsleistung, noch im Hinblick auf emotionale sowie kognitive Aspekte - wie etwa in Bezug auf ... Vorschau
 
Autor(en): Sven Hildebrandt
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XXI, 253 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
Grundkurs Personalberatung
Über 5.000 Unternehmen in Deutschland und jeweils über 1.000 Unternehmen in Österreich und der Schweiz bieten Personalberatung in verschiedenen Ausprägungen an. Als Experte für Chancen am Arbeitsmarkt kann man nur ... Vorschau
 
Autor(en): Steffen W. Hillebrecht,Anke-Andrea Peiniger
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. eBook. XV, 276 S. N/A eBook
29.99, Available
Buch bestellen
 
Erfolgreicher Wissenstransfer in agilen Organisationen
In diesem Fachbuch erfahren Verantwortliche aus Unternehmensführung und Personalentwicklung sowie HR-Experten, wie man dem Fach- und Führungskräftemangel durch einen strukturierten und branchenübergreifenden Wissenstransfer erfolgreich begegnet. Autoren aus unterschiedlichen Branchen, Verwaltung ... Vorschau
 
Autor(en): Benno Ackermann,Oliver Krancher,Klaus North,Katrin Schildknecht,Silvia Schorta
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. eBook. XVI, 218 S. N/A eBook
29.99, Available
Buch bestellen
 
Digitalisierung im Einkauf
Dieses Buch beschreibt anschaulich, wie die Digitalisierung den Einkauf in Unternehmen auf unterschiedlichste Weise beeinflusst und verändert. Zahlreiche Beiträge aus Wissenschaft und Praxis zeigen Gestaltungsmöglichkeiten und geben Hinweise zur praktischen ... Vorschau
 
Autor(en): Florian Schupp,Heiko Wöhner
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. VIII, 171 S. Hard cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
Identität in der modernen Arbeitswelt
In diesem Fachbuch beleuchten renommierte Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis, wie sich das Thema Identität unter dem Fokus der Zugehörigkeit in neuen Organisationsformen wandelt. Aus den Blickwinkeln verschiedener ... Vorschau
 
Autor(en): Olaf Geramanis,Stefan Hutmacher
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XXXI, 333 S. Hard cover Book
49.99, Available
Buch bestellen
 
Startups in der Energiewende
Markus Lau untersucht die Gründungs-, Finanzierungs-, und Innovationsaktivitäten von Gründungsunternehmen in der deutschen Energiewirtschaft in den Jahren 2008 bis 2014. Mit Hilfe eines innovativen Konzeptes zur statistischen Erfassung dieser Unternehmen ... Vorschau
 
Autor(en): Markus Lau
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XVII, 155 S. Soft cover Book
49.99, Available
Buch bestellen
 
Open Foresight-Prozesse
Regina Gattringer analysiert in ihrer Studie die Planung und Umsetzung von Open Foresight-Prozessen, bei denen verschiedene Unternehmen gemeinsam Zukunftsszenarien und innovative bzw. disruptive Ideen kreieren. Sie geht den Fragen nach, ... Vorschau
 
Autor(en): Regina Gattringer
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XVII, 455 S. Soft cover Book
64.99, Available
Buch bestellen
 
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Sie haben derzeit noch kein Stichwort besucht
Schwerpunktbeiträge des Tages
I. Einführung In den letzten 30 Jahren hat sich das Internet zu einem integralen Bestandteil unseres Lebens und damit auch immer mehr des Lebens der Kunden entwickelt. Mittlerweile sind fast 85% aller Deutschen im Internet aktiv (Koch & Frees, 2016, ... mehr
von  Prof. Dr. Daniel Markgraf
Im Rahmen der experimentellen Wirtschaftsforschung werden kontrollierte Laborexperimente, Feldexperimente und Simulationen durchgeführt. Diese dienen vorrangig dazu, wirtschaftswissenschaftliche Theorien einer strengen Überprüfung zu unterziehen oder wirtschaftsbezogene Verhaltensmuster unter kontrollierten Rahmenbedingungen aufzudecken. Typischerweise haben die Teilnehmer an Experimenten nach vorgegebenen Spielregeln Entscheidungen ... mehr
von  Prof. Dr. Mathias Erlei