Direkt zum Inhalt

Ambush Marketing

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    1. Begriff: Wird auch als „Schmarotzer“- oder „Trittbrettfahrer“-Marketing bezeichnet. In dieser Kommunikationsstrategie versucht ein werbetreibendes Unternehmen von einem Event oder einer Veranstaltung zu profitieren, ohne selbst Sponsor zu sein.

    2. Ausprägungen: Beispiele hierfür sind die Vergabe von Fanartikeln bei einem Sportereignis außerhalb des Stadions oder die Verwendung von Heißluftballons und Zeppelinen neben dem eigentlichen Event.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Ambush Marketing"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Ambush Marketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/ambush-marketing-51857 node51857 Ambush Marketing node34760 Event node51857->node34760 node37596 Messe node51958 Buzz Marketing node50227 Viral Marketing node51856 Sensation Marketing node51856->node51857 node51856->node51958 node51856->node50227 node48180 Verkaufsförderung node46885 Product Placement node30531 Below-the-Line-Kommunikation node30531->node51857 node30531->node51856 node30531->node48180 node30531->node46885 node42864 Sponsoring node30531->node42864 node31350 Dienstleistungsproduktion node39592 Kommunikationspolitik node39592->node51857 node39592->node30531 node39592->node34760 node39592->node42864 node48161 Werbung node39592->node48161 node37167 Kommunikation node39592->node37167 node42902 Produkt node34760->node37596 node34760->node31350 node34760->node42902 node39435 Marketing node39435->node39592
    Mindmap Ambush Marketing Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/ambush-marketing-51857 node51857 Ambush Marketing node34760 Event node51857->node34760 node39592 Kommunikationspolitik node39592->node51857 node30531 Below-the-Line-Kommunikation node30531->node51857 node51856 Sensation Marketing node51856->node51857

    News SpringerProfessional.de

    Bücher

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete