Bücher zum Thema 'Corporate Social Responsibility'

Das Stichwort 'Corporate Social Responsibility' im Gabler Wirtschaftslexikon aufrufen.
Buchempfehlungen zum Thema 'Corporate Social Responsibility'
CSR und Corporate Volunteering
In diesem Buch wird bürgerschaftliches Mitarbeiterengagement in Deutschland ganzheitlich dargestellt. Der Leser gewinnt Einblicke in die Rahmenbedingungen, Formate sowie die operative Umsetzung von deutschen Corporate-Volunteering-Projekten. Die vielfältigen Aspekte dieser CSR-Maßnahme ... Vorschau
 
Autor(en): Suska Dreesbach-Bundy,Barbara Scheck
Springer Berlin Heidelberg 2018. Book. XV, 365 S. Soft cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
CSR und Corporate Volunteering
In diesem Buch wird bürgerschaftliches Mitarbeiterengagement in Deutschland ganzheitlich dargestellt. Der Leser gewinnt Einblicke in die Rahmenbedingungen, Formate sowie die operative Umsetzung von deutschen Corporate-Volunteering-Projekten. Die vielfältigen Aspekte dieser CSR-Maßnahme ... Vorschau
 
Autor(en): Suska Dreesbach-Bundy,Barbara Scheck
Springer Berlin Heidelberg 2018. eBook. XV, 365 S. N/A eBook
22.99, Available
Buch bestellen
 
Corporate Cultural Responsibility
Die globalen Krisen seit dem Jahr 2008 haben eines sehr deutlich werden lassen: Das Vertrauen der Menschen in Wirtschaft und Politik ist signifikant gesunken. Die Wiedererlangung von Vertrauen gilt daher ... Vorschau
 
Autor(en): Wolfgang Lamprecht
Springer Fachmedien Wiesbaden 2014. Book. XI, 45 S. Soft cover Book
6.99, Available
Buch bestellen
 
Corporate Cultural Responsibility
Die globalen Krisen seit dem Jahr 2008 haben eines sehr deutlich werden lassen: Das Vertrauen der Menschen in Wirtschaft und Politik ist signifikant gesunken. Die Wiedererlangung von Vertrauen gilt daher ... Vorschau
 
Autor(en): Wolfgang Lamprecht
Springer Fachmedien Wiesbaden 2014. eBook. XI, 45 S. N/A eBook
2.99, Available
Buch bestellen
 
Kommunikation der Corporate Social Responsibility in kleineren und mittleren Unternehmen
Die Studie beschäftigt sich mit einer immer wichtiger werdenden Form der Kommunikation – der Kommunikation der Coporate Social Responsibility (CSR) über Social Media, wobei insbesondere die Chancen und Herausforderungen für ... Vorschau
 
Autor(en): Elisabeth Pollhammer,Oliver Meixner
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XV, 127 S. Soft cover Book
49.99, Available
Buch bestellen
 

ANZEIGE

Buchneuerscheinungen
Über 5.000 Unternehmen in Deutschland und jeweils über 1.000 Unternehmen in Österreich und der Schweiz bieten Personalberatung in verschiedenen Ausprägungen ... Vorschau
Kommunikation der Corporate Social Responsibility in kleineren und mittleren Unternehmen
Die Studie beschäftigt sich mit einer immer wichtiger werdenden Form der Kommunikation – der Kommunikation der Coporate Social Responsibility (CSR) über Social Media, wobei insbesondere die Chancen und Herausforderungen für ... Vorschau
 
Autor(en): Elisabeth Pollhammer,Oliver Meixner
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XV, 127 S. N/A eBook
39.99, Available
Buch bestellen
 
Corporate Social Responsibility
Matthias Münstermann entwickelt auf der Grundlage des identitätsorientierten Ansatzes ein Modell zur Steuerung der Corporate Social Responsibility-Aktivitäten von Unternehmen. Dieses Konzept hat er auf der Basis einer Stakeholderbefragung bei zwei ... Vorschau
 
Autor(en): Matthias Münstermann
Gabler Verlag 2007. eBook. XXVI, 238 S. N/A eBook
84.99, Available
Buch bestellen
 
Corporate Social Responsibility
Matthias Münstermann entwickelt auf der Grundlage des identitätsorientierten Ansatzes ein Modell zur Steuerung der Corporate Social Responsibility-Aktivitäten von Unternehmen. Dieses Konzept hat er auf der Basis einer Stakeholderbefragung bei zwei ... Vorschau
 
Autor(en): Matthias Münstermann
Gabler Verlag 2007. Book. XXVI, 238 S. Soft cover Book
107.99, Available
Buch bestellen
 
Corporate Social Responsibility - Mythen und Maßnahmen
In Zeiten der Globalisierung und Massenproduktion rückt verantwortungsvolle Unternehmensführung immer mehr in das Bewusstsein der Unternehmen. Damit Corporate Social Responsibility in Organisationen nicht als reine PR-Maßnahme angesehen wird, braucht es ... Vorschau
 
Autor(en): Gisela Burckhardt
Springer Fachmedien Wiesbaden 2014. eBook. XXV, 227 S. N/A eBook
29.99, Available
Buch bestellen
 
Corporate Social Responsibility - Mythen und Maßnahmen
In Zeiten der Globalisierung und Massenproduktion rückt verantwortungsvolle Unternehmensführung immer mehr in das Bewusstsein der Unternehmen. Damit Corporate Social Responsibility in Organisationen nicht als reine PR-Maßnahme angesehen wird, braucht es ... Vorschau
 
Autor(en): Gisela Burckhardt
Springer Fachmedien Wiesbaden 2014. Book. XXV, 227 S. Soft cover Book
39.99, Available
Buch bestellen
 
Strategische Ausrichtung von Corporate-Citizenship-Engagement
Martin Wildner leitet in dem vorliegenden Buch die vier wesentlichen Kernstrategien von Corporate-Citizenship-Engagement für Unternehmen her und untersucht deren praktische Anwendung in einer empirischen Studie mit über 100 Unternehmen. Dabei ... Vorschau
 
Autor(en): Martin Wildner
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XVIII, 351 S. Soft cover Book
59.99, Available
Buch bestellen
 
Strategische Ausrichtung von Corporate-Citizenship-Engagement
Martin Wildner leitet in dem vorliegenden Buch die vier wesentlichen Kernstrategien von Corporate-Citizenship-Engagement für Unternehmen her und untersucht deren praktische Anwendung in einer empirischen Studie mit über 100 Unternehmen. Dabei ... Vorschau
 
Autor(en): Martin Wildner
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XVIII, 351 S. N/A eBook
46.99, Available
Buch bestellen
 
Events nachhaltig gestalten
Dieser Leitfaden beschreibt sehr anschaulich, wie Eventmanager die zwei Megatrends Nachhaltigkeit und Erlebnisorientierung in ihrer Arbeit vereinen können und dabei Menschen über den Eventanlass hinaus auch für die Idee der ... Vorschau
 
Autor(en): Ulrich Holzbaur
Springer Fachmedien Wiesbaden 2016. Book. XXIII, 364 S. Soft cover Book
49.99, Available
Buch bestellen
 
Events nachhaltig gestalten
Dieser Leitfaden beschreibt sehr anschaulich, wie Eventmanager die zwei Megatrends Nachhaltigkeit und Erlebnisorientierung in ihrer Arbeit vereinen können und dabei Menschen über den Eventanlass hinaus auch für die Idee der ... Vorschau
 
Autor(en): Ulrich Holzbaur
Springer Fachmedien Wiesbaden 2016. eBook. XXIII, 364 S. N/A eBook
39.99, Available
Buch bestellen
 
Corporate Social Responsibility
Diese zweite, wesentlich erweiterte Auflage des Standardwerks zur verantwortungsvollen Unternehmensführung zeigt innovative Managementansätze, die wirtschaftlichen Erfolg und gesellschaftlichen Mehrwert positiv miteinander verbinden. 100 ausgewiesene Autoren aus dem gesamten deutschsprachigen Raum ... Vorschau
 
Autor(en): Andreas Schneider,René Schmidpeter
Springer Berlin Heidelberg 2015. Book. XXIII, 1274 S. Soft cover Book
79.99, Available
Buch bestellen
 
Corporate Social Responsibility
Diese zweite, wesentlich erweiterte Auflage des Standardwerks zur verantwortungsvollen Unternehmensführung zeigt innovative Managementansätze, die wirtschaftlichen Erfolg und gesellschaftlichen Mehrwert positiv miteinander verbinden. 100 ausgewiesene Autoren aus dem gesamten deutschsprachigen Raum ... Vorschau
 
Autor(en): Andreas Schneider,René Schmidpeter
Springer Berlin Heidelberg 2015. eBook. XXIII, 1274 S. N/A eBook
62.99, Available
Buch bestellen
 
Corporate Social Responsibility und nachhaltige Entwicklung
Das Buch kombiniert eine Einführung in den Inhalt und Kontext von Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeit mit einem umfassenden Glossar der wichtigsten Begriffe aus dem Themenfeld. Während der erste ... Vorschau
 
Autor(en): Jan Jonker,Wolfgang Stark,Stefan Tewes
Springer Berlin Heidelberg 2011. Book. XIV, 250 S. Hard cover Book
94.99, Available
Buch bestellen
 
Corporate Social Responsibility und nachhaltige Entwicklung
Das Buch kombiniert eine Einführung in den Inhalt und Kontext von Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeit mit einem umfassenden Glossar der wichtigsten Begriffe aus dem Themenfeld. Während der erste ... Vorschau
 
Autor(en): Jan Jonker,Wolfgang Stark,Stefan Tewes
Springer Berlin Heidelberg 2011. eBook. XIV, 250 S. N/A eBook
74.99, Available
Buch bestellen
 
CSR und Marketing
CSR und Marketing scheint zunächst ein Widerspruch in sich zu sein. Dieses Buch widmet sich der Frage, wie "echtes" bzw. "authentisches" CSR Marketing gestaltet werden kann, denn viele CSR-Aktivitäten von ... Vorschau
 
Autor(en): Christopher Stehr,Franziska Struve
Springer Berlin Heidelberg 2017. Book. XX, 213 S. Soft cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
Corporate Social Responsibility und die Kaufentscheidung der Konsumenten
Umweltfreundliche Technologien, ressourcenschonende Herstellungsverfahren, faire Arbeits-bedingungen – immer mehr Unternehmen informieren über soziale und ökologische Initiativen. Christoph Schleer untersucht, wann und warum Konsumenten das Sozial- und Umweltverhalten der Unternehmen in ... Vorschau
 
Autor(en): Christoph Schleer
Springer Fachmedien Wiesbaden 2014. Book. XXIII, 284 S. Soft cover Book
59.99, Available
Buch bestellen
 
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Statistik (von statista.com)
Bruttoinlandsprodukt in Deutschland
Bruttoinlandsprodukt (BIP) in Deutschland von 1991 bis 2011 (in Milliarden Euro)
Statistik: Bruttoinlandsprodukt in Deutschland
(Kostenpflichtige Statistik)
Statista: hochwertige Statistiken, Umfragen und Studien aus über 10.000 Quellen
Akademische Arbeiten (von grin.com)
Zum Thema eine Diplomarbeit, Masterarbeit, Bachelorarbeit, Seminararbeit oder Referat versandkostenfrei herunterladen (pdf-Datei):
Weitere akademische Arbeiten zur Definition "Corporate Social Responsibility"
Schwerpunktbeiträge des Tages
Risiken sind untrennbar mit jeder unternehmerischen Tätigkeit verbunden und können den Prozess der Zielsetzung und Zielerreichung negativ beeinflussen. Sie resultieren ursachenbezogen aus der Unsicherheit zukünftiger Ereignisse - wobei dies regelmäßig mit einem unvollständigen Informationsstand einhergeht - und schlagen sich wirkungsbezogen ... mehr
von  Prof. Dr. Ulrich Krystek, Prof. Dr. Stefanie Fiege
Seit dem Frühjahr 2007 ließ sich auf dem US-Markt für Hypothekenkredite mit geringer Bonität (Subprime) ein drastischer Anstieg von Zahlungsausfällen beobachten, der in der Folgezeit zu erheb­lichen Neubewertungen von Krediten, Auflösungen von Kredit­porte­feuilles, Not­finan­zierun­gen von Spezialinstituten bis hin zum Zusammenbruch ... mehr
von  Prof. Dr. Oliver Budzinski, Prof. Dr. Albrecht F. Michler

ANZEIGE