Bücher zum Thema 'Marktsoziologie'

Das Stichwort 'Marktsoziologie' im Gabler Wirtschaftslexikon aufrufen.
Buchempfehlungen zum Thema 'Marktsoziologie'
Grundlagen empirischer Forschung
Im Mittelpunkt dieses Lehrbuches stehen die Grundlagen und Schlussweisen bei der Anwendung empirischer Methoden zur Theoriebildung und Theorieprüfung. Die Autoren stellen die wissenschaftstheoretischen und methodischen Grundlagen klar und anschaulich dar ... Vorschau
 
Autor(en): Martin Eisend,Alfred Kuß
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. IX, 248 S. Soft cover Book
34.99, Available
Buch bestellen
 
Grundlagen empirischer Forschung
Im Mittelpunkt dieses Lehrbuches stehen die Grundlagen und Schlussweisen bei der Anwendung empirischer Methoden zur Theoriebildung und Theorieprüfung. Die Autoren stellen die wissenschaftstheoretischen und methodischen Grundlagen klar und anschaulich dar ... Vorschau
 
Autor(en): Martin Eisend,Alfred Kuß
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. IX, 248 S. N/A eBook
26.99, Available
Buch bestellen
 
Zeitungswebsites
Marc Löffel entwickelt ein Untersuchungsmodell, das das Instrument zur Usability- und Design-Wahrnehmung von Zeitungswebsites explorativ erfasst. Basierend auf den methodischen Grundlagen Operationalisierung von Konstrukten, Eye-Tracking und Thinking Aloud analysiert der ... Vorschau
 
Autor(en): Marc Löffel
Springer Fachmedien Wiesbaden 2015. Book. XIX, 328 S. Soft cover Book
59.99, Available
Buch bestellen
 
Zeitungswebsites
Marc Löffel entwickelt ein Untersuchungsmodell, das das Instrument zur Usability- und Design-Wahrnehmung von Zeitungswebsites explorativ erfasst. Basierend auf den methodischen Grundlagen Operationalisierung von Konstrukten, Eye-Tracking und Thinking Aloud analysiert der ... Vorschau
 
Autor(en): Marc Löffel
Springer Fachmedien Wiesbaden 2015. eBook. XIX, 328 S. N/A eBook
46.99, Available
Buch bestellen
 
Buchneuerscheinungen
Drittmittel für die Forschung
Dieses Fachbuch bietet Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern eine systematische Praxisanleitung, mit der sie die Erfolgschancen ihrer Drittmittelanträge substanziell erhöhen. Es vermittelt die Grundlagen des Antragschreibens, erklärt die wichtigsten Erfolgsfaktoren und gibt ... Vorschau
 
Autor(en): Stefanie Preuß
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. X, 206 S. N/A eBook
19.99, Available
Buch bestellen
 

ANZEIGE

Buchneuerscheinungen
Ausgehend von der Fragestellung, welche systematischen Besonderheiten im Verhalten von Führungskräften und Entrepreneuren zu berücksichtigen sind, wird in diesem Buch ... Vorschau
Robuste Unternehmen
Frank Weber und Joachim Berendt zeigen Ihnen in diesem essential 5 Erfolgsfaktoren, um Ihr Unternehmen vor dem ,Nokia-Effektʻ zu schützen und damit wichtige neue Trends falsch einzuschätzen. Die Autoren möchten ... Vorschau
 
Autor(en): Frank Weber,Joachim Berendt
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. X, 50 S. Soft cover Book
9.99, Available
Buch bestellen
 
Vom Fehler zum Erfolg
Christoph Mandl beschreibt, wie aus Misserfolgen positive Effekte für ein Unternehmen erwachsen können, sofern daraus die richtigen Schlüsse und Konsequenzen gezogen werden. Auf der Basis wissenschaftlicher Forschungsergebnisse wird in diesem ... Vorschau
 
Autor(en): Christoph Mandl
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. VIII, 50 S. Soft cover Book
9.99, Available
Buch bestellen
 
Führen in Hochschulen
Dieses Buch bietet Führungspersonen an Hochschulen handlungsrelevantes Wissen aus der Hochschulforschung, der Organisations- und Managementforschung sowie der Arbeits- und Organisationspsychologie. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler wie auch Persönlichkeiten der Hochschulführung und der ... Vorschau
 
Autor(en): Luzia Truniger
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XXIX, 298 S. N/A eBook
29.99, Available
Buch bestellen
 
Beschäftigung von Flüchtlingen
Das essential gibt einen Überblick über die unterschiedlichen Aufenthaltstitel und -statuten sowie über die Auswirkungen dieser Differenzierungen auf die Beschäftigung von Flüchtlingen. Es werden mögliche Problemfelder in den jeweiligen Phasen ... Vorschau
 
Autor(en): Christoph Gyo
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. X, 51 S. Soft cover Book
9.99, Available
Buch bestellen
 
Lean Production für die variantenreiche Einzelfertigung
Lean Production wurde für die Großserienfertigung entwickelt und ist zum weltweiten Standard geworden. Die Stückzahlen eines Produktes werden jedoch kleiner und die Vielfalt größer. Die Kunden erwarten maßgeschneiderte Lösungen zu ... Vorschau
 
Autor(en): Reinhard Koether,Klaus-Jürgen Meier
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. VIII, 279 S. Soft cover Book
34.99, Available
Buch bestellen
 
Der Einfluss unbewusster Motive auf den Entscheidungsprozess
Dieses Buch hilft, die unbewussten Codes von Entscheidungen zu verstehen und sie für die eigene Kommunikation zu nutzen. Dabei greift das Werk auf die neuesten psychologischen und neurologischen Erkenntnisse zurück. ... Vorschau
 
Autor(en): Christian Chlupsa
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XIX, 263 S. Hard cover Book
44.99, Available
Buch bestellen
 
Praxishandbuch Korrespondenz
Geschäftsbriefe sind die Visitenkarte eines Unternehmens. Deshalb sind Kundenorientierung und eine klare, überzeugende Sprache die entscheidenden Anforderungen an eine moderne und effiziente Geschäftskorrespondenz. Vielfach ist die Korrespondenz jedoch farblos, bürokratisch ... Vorschau
 
Autor(en): Jutta Sauer
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. X, 242 S. N/A eBook
26.99, Available
Buch bestellen
 
Käuferverhalten
Dieses Lehrbuch verfolgt - vor dem Hintergrund, dass das Verstehen des Käuferverhaltens („Customer Insights“) traditionell im Mittelpunkt aller Marketing-Überlegungen steht und die Basis für die Beeinflussung von Kunden sowie für ... Vorschau
 
Autor(en): Thomas Foscht,Bernhard Swoboda,Hanna Schramm-Klein
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XIV, 346 S. N/A eBook
26.99, Available
Buch bestellen
 
Das 1x1 der Unternehmenskommunikation
Dieses Praxishandbuch zeigt, wie sich Unternehmen mit einer zielgruppenspezifischen Kommunikation bei ihren internen und externen Stakeholdern erfolgreich positionieren. Im Fokus der unternehmerischen Überlegungen steht der Aufbau einer nachhaltigen, positiven Unternehmensreputation, ... Vorschau
 
Autor(en): Mirco Hillmann
Gabler Verlag 2017. eBook. XIV, 357 S. N/A eBook
29.99, Available
Buch bestellen
 
Technologieorientierte Wettbewerbspositionen und Patentportfolios
Jonas Frischkorn entwickelt ein Vorgehen zur patentbasierten Bestimmung der technologieorientierten Wettbewerbsposition von Unternehmen und zur anschließenden bibliographischen, anspruchsbezogenen und semantischen Analyse ihrer Patentportfolios. In fünf Fallstudien, welche kohlefaserverstärkte Kunststoffe zum ... Vorschau
 
Autor(en): Jonas Frischkorn
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXVII, 370 S. Soft cover Book
59.99, Available
Buch bestellen
 
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Statistik (von statista.com)
Akademische Arbeiten (von grin.com)
Zum Thema eine Diplomarbeit, Masterarbeit, Bachelorarbeit, Seminararbeit oder Referat versandkostenfrei herunterladen (pdf-Datei):
Weitere akademische Arbeiten zur Definition "Marktsoziologie"
Schwerpunktbeiträge des Tages
CRM ist zu verstehen als ein strategischer Ansatz, der zur vollständigen Planung, Steuerung und Durchführung aller interaktiven Prozesse mit den Kunden genutzt wird. CRM umfasst das gesamte Unternehmen und den gesamten Kundenlebenszyklus und beinhaltet das Database Marketing und entsprechende CRM-Software ... mehr
von  Prof. Dr. Heinrich Holland
I. Begriff und Merkmale Die Marktsoziologie oder auch Soziologie der Märkte ist ein Teilgebiet der Soziologie, in der Märkte den zentralen Erklärungsgegenstand bilden. Märkte sind zentrale Institutionen und Ordnungsformen moderner Gesellschaften, über die die Zuweisung und Verteilung von Gütern und ... mehr
von  Robert Skok

ANZEIGE