Bücher zum Thema 'Marktsoziologie'

Das Stichwort 'Marktsoziologie' im Gabler Wirtschaftslexikon aufrufen.
Buchempfehlungen zum Thema 'Marktsoziologie'
Grundlagen empirischer Forschung
Im Mittelpunkt dieses Lehrbuches stehen die Grundlagen und Schlussweisen bei der Anwendung empirischer Methoden zur Theoriebildung und Theorieprüfung. Die Autoren stellen die wissenschaftstheoretischen und methodischen Grundlagen klar und anschaulich dar ... Vorschau
 
Autor(en): Martin Eisend,Alfred Kuß
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. IX, 248 S. Soft cover Book
34.99, Available
Buch bestellen
 
Grundlagen empirischer Forschung
Im Mittelpunkt dieses Lehrbuches stehen die Grundlagen und Schlussweisen bei der Anwendung empirischer Methoden zur Theoriebildung und Theorieprüfung. Die Autoren stellen die wissenschaftstheoretischen und methodischen Grundlagen klar und anschaulich dar ... Vorschau
 
Autor(en): Martin Eisend,Alfred Kuß
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. IX, 248 S. N/A eBook
26.99, Available
Buch bestellen
 
Zeitungswebsites
Marc Löffel entwickelt ein Untersuchungsmodell, das das Instrument zur Usability- und Design-Wahrnehmung von Zeitungswebsites explorativ erfasst. Basierend auf den methodischen Grundlagen Operationalisierung von Konstrukten, Eye-Tracking und Thinking Aloud analysiert der ... Vorschau
 
Autor(en): Marc Löffel
Springer Fachmedien Wiesbaden 2015. Book. XIX, 328 S. Soft cover Book
59.99, Available
Buch bestellen
 
Zeitungswebsites
Marc Löffel entwickelt ein Untersuchungsmodell, das das Instrument zur Usability- und Design-Wahrnehmung von Zeitungswebsites explorativ erfasst. Basierend auf den methodischen Grundlagen Operationalisierung von Konstrukten, Eye-Tracking und Thinking Aloud analysiert der ... Vorschau
 
Autor(en): Marc Löffel
Springer Fachmedien Wiesbaden 2015. eBook. XIX, 328 S. N/A eBook
46.99, Available
Buch bestellen
 
Buchneuerscheinungen
Grundlagen des Bürgerlichen Rechts
Das Lehrbuch vermittelt grundlegende Kenntnisse und Kompetenzen im Bürgerlichen Recht. Nach einer Einführung in das Fach Recht werden die ersten drei Bücher des Bürgerlichen Gesetzbuches erläutert und abschließend einige Anmerkungen ... Vorschau
 
Autor(en): Klaus Sakowski
Springer Berlin Heidelberg 2018. Book. XIX, 212 S. Soft cover Book
19.99, Available
Buch bestellen
 

ANZEIGE

Buchneuerscheinungen
Holger Syhre und Stefan Luppold beschreiben in diesem essential die wesentlichen technischen Elemente, die den Erfolg von Events durch Licht-, ... Vorschau
Forum Markenforschung 2016
Dieses Buch präsentiert die Vorträge von Wissenschaftlern und Praktikern, die an der 6. Konferenz DERMARKENTAG2016 teilgenommen haben und mit ihren Beiträgen Denkanstöße für die Markenforschung und Markenarbeit liefern. Die Veranstaltung ... Vorschau
 
Autor(en): Carsten Baumgarth,Holger J. Schmidt
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. X, 309 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
Praxishandbuch Social Media Recruiting
Erfahrene Experten zeigen, wie man die wichtigsten Social-Media-Kanäle für die Personalgewinnung erfolgreich nutzen kann. Die Autoren offenbaren ihre Erfolgsgeheimnisse und zeigen auf, wie Sie mit Social Recruiting mehr und besser ... Vorschau
 
Autor(en): Ralph Dannhäuser
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XXIV, 605 S. N/A eBook
39.99, Available
Buch bestellen
 
So wird Ihr Unternehmen zum wertvollen Arbeitgeber
Das Buch zeigt, was Unternehmen tun können, um heute und in Zukunft als attraktive Arbeitgeber wahrgenommen zu werden und wertvolle Talente dauerhaft an sich zu binden. Praxisnah und anschaulich skizzieren ... Vorschau
 
Autor(en): Kristin Eissfeldt,Christa Jaeger
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. VIII, 118 S. Soft cover Book
34.99, Available
Buch bestellen
 
Leistungskultur im Fokus der digitalen Transformation
Wie motiviert man Menschen zu Bestleistungen? Auf diese Frage gibt Wolfgang Saaman zahlreiche praxisnahe Antworten und macht die Notwendigkeit einer klaren Teilung von Funktion (Computer, Roboter) und Rolle (Mensch) deutlich. ... Vorschau
 
Autor(en): Wolfgang Saaman
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. eBook. IX, 41 S. N/A eBook
4.99, Available
Buch bestellen
 
Management: Corporate Entrepreneurship
Dieses Lehrbuch zeigt, wie etablierte Unternehmen eine unternehmerische und innovative Organisation schaffen und erhalten können, um langfristig ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Dies wird erreicht über eine unternehmerische Strategie, flexible Organisationsstrukturen ... Vorschau
 
Autor(en): Andreas Kuckertz
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XI, 114 S. Soft cover Book
14.99, Available
Buch bestellen
 
Pharma-Einkauf
Dieses Buch stellt die Grundlagen zum Einkauf in der Pharmazeutischen Industrie ausführlich und anschaulich dar. Zahlreiche Praxisbeispiele zeigen Besonderheiten: die komplexe Struktur des Arzneimittel- und Gesundheitsmarktes entlang der Supply Chain, ... Vorschau
 
Autor(en): Andreas Bergmann
Springer Berlin Heidelberg 2018. eBook. XI, 158 S. N/A eBook
29.99, Available
Buch bestellen
 
Strategie: Ausrichtung von Unternehmen auf die Erfolgslogik ihrer Industrie
Dieses Buch unterstützt Führungskräfte bei ihren Entscheidungen für eine realistische Zukunftsaufstellung ihres Unternehmens sowie bei der detaillierten Planung der dafür erforderlichen Maßnahmen. Jedes Unternehmen ist in einer einzigartigen strategischen Ausgangslage. ... Vorschau
 
Autor(en): Ralf Wicharz
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. eBook. XXV, 357 S. N/A eBook
39.99, Available
Buch bestellen
 
Corporate Design Thinking
Dieses Buch schließt die Lücke bisher bestehender Design-Thinking-Literatur und zeigt, WIE Design Thinking in Unternehmen gelebt werden muss, um Innovationsprojekte erfolgreich zu implementieren. Zahlreiche Beispiele aus der unternehmerischen Praxis der ... Vorschau
 
Autor(en): Daniela Freudenthaler-Mayrhofer,Teresa Sposato
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XIX, 324 S. N/A eBook
29.99, Available
Buch bestellen
 
Erfolgreiche Mitarbeiterführung durch soziale Kompetenz
In diesem Lehrbuch konfrontiert Asmus Hintz Sie mit den Herausforderungen des Alltags einer Führungskraft und macht Sie mit den Grundlagen der Mitarbeiterführung vertraut. Er zeigt konkrete Handlungsoptionen in vielen typischen ... Vorschau
 
Autor(en): Asmus J. Hintz
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. eBook. XXVI, 500 S. N/A eBook
32.99, Available
Buch bestellen
 
Praxis der Personalisierung im Handel
Personalisierung gilt im Handel als wichtiger Wettbewerbsvorteil. Dieses Buch zeigt, wie der Handel mittels zeitgemäßer E-Commerce-Technologie kundenindividuelle Angebote erzeugen kann, um Umsätze und den Kundenwert zu steigern. Autoren aus der ... Vorschau
 
Autor(en): Eva Stüber,Kai Hudetz
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XV, 193 S. Soft cover Book
34.99, Available
Buch bestellen
 
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Statistik (von statista.com)
Akademische Arbeiten (von grin.com)
Zum Thema eine Diplomarbeit, Masterarbeit, Bachelorarbeit, Seminararbeit oder Referat versandkostenfrei herunterladen (pdf-Datei):
Weitere akademische Arbeiten zur Definition "Marktsoziologie"
Schwerpunktbeiträge des Tages
Ein Enterprise-Resource-Planning-System (ERP-System) unterstützt sämtliche in einem Unternehmen ablaufenden Geschäftsprozesse. Es enthält Module für die Bereiche Beschaffung, Produktion, Vertrieb, Anlagenwirtschaft, Personalwesen, Finanz- und Rechnungswesen usw., die über eine gemeinsame Datenbasis miteinander verbunden sind.
von  Prof. Dr. Richard Vahrenkamp, Dr. Christoph Siepermann
Unternehmerische Tätigkeiten bedürfen einer Planung, damit ihre möglichen Auswirkungen überschaubar und ihr zukünftiger Erfolg so weit als möglich erkennbar gemacht werden kann. Unter einer Unternehmensplanung i.e.S. versteht man die Institutionalisierung und Formalisierung der Planungsfunktion im Unternehmen. Sie ist ein Managementkonzept ... mehr
von  Prof. Dr. Günter Müller-Stewens

ANZEIGE