Bücher zum Thema 'Medienmanagement'

Das Stichwort 'Medienmanagement' im Gabler Wirtschaftslexikon aufrufen.
Buchempfehlungen zum Thema 'Medienmanagement'
Übungsbuch Medien- und Internetmanagement
Der Medien- und Kommunikationssektor hat sich zu einem zentralen Wirtschaftsbereich in der Informationsgesellschaft entwickelt. Dieses Buch ermöglicht eine Vertiefung grundlegender Begriffe und Zusammenhänge und ist ein unverzichtbarer Begleiter zum Selbststudium ... Vorschau
 
Autor(en): Bernd W. Wirtz
Gabler Verlag 2013. Book. XV, 362 S. Soft cover Book
34.95, Available
Buch bestellen
 
Medienmanagement: Content gewinnbringend nutzen
Interaktivität, Books on demand, digitales Buch - die Medienbranche steht vor großen Herausforderungen. Hier analysieren erstmals Berater die Hintergründe und zukunftsweisende Entwicklungen, und Branchenexperten zeigen auf, welche Trends das Geschäft ... Vorschau
 
Autor(en): Andrej Vizjak,Max J. Ringlstetter
Gabler Verlag 2001. eBook. 0, 214 S. N/A eBook
52.99, Available
Buch bestellen
 
Das TV-Format als Media Brand
In diesem Buch präsentiert André Gärisch ein Modell zum systematischen Aufbau identitätsstarker Formatmarken in der Fernsehwirtschaft. Besonderheiten und Problematiken der Markenbildung im Fernsehbereich werden explizit angesprochen, neue technologische Entwicklungen finden ... Vorschau
 
Autor(en): André Gärisch
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. Book. XII, 364 S. Soft cover Book
59.99, Available
Buch bestellen
 
Das TV-Format als Media Brand
In diesem Buch präsentiert André Gärisch ein Modell zum systematischen Aufbau identitätsstarker Formatmarken in der Fernsehwirtschaft. Besonderheiten und Problematiken der Markenbildung im Fernsehbereich werden explizit angesprochen, neue technologische Entwicklungen finden ... Vorschau
 
Autor(en): André Gärisch
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. eBook. XII, 364 S. N/A eBook
46.99, Available
Buch bestellen
 
Medienmanagement: Content gewinnbringend nutzen
Interaktivität, Books on demand, digitales Buch - die Medienbranche steht vor großen Herausforderungen. Hier analysieren erstmals Berater die Hintergründe und zukunftsweisende Entwicklungen, und Branchenexperten zeigen auf, welche Trends das Geschäft ... Vorschau
 
Autor(en): Andrej Vizjak,Max J. Ringlstetter
Gabler Verlag 2001. Book. 0, 214 S. Soft cover Book
66.99, Available
Buch bestellen
 

ANZEIGE

Buchneuerscheinungen
Dieses Buch beschreibt und systematisiert die Einsatzbereiche von Legal Tech, einschließlich künstlicher Intelligenz, erörtert die Auswirkungen auf Kanzleien und Rechtsabteilungen ... Vorschau
Nostalgie als Zukunftsstrategie für Unterhaltungsmedien
Kathrin Natterer widmet sich bislang ungeklärten Wirkungszusammenhängen zwischen persönlicher und historischer Nostalgie im Kontext von Medienprodukten unter Berücksichtigung verschiedener Einflussvariablen, wie z.B. Stimmung, Nostalgieempfänglichkeit, Alter und Geschlecht. Hierzu führt die ... Vorschau
 
Autor(en): Kathrin Natterer
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XV, 226 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
Nostalgie als Zukunftsstrategie für Unterhaltungsmedien
Kathrin Natterer widmet sich bislang ungeklärten Wirkungszusammenhängen zwischen persönlicher und historischer Nostalgie im Kontext von Medienprodukten unter Berücksichtigung verschiedener Einflussvariablen, wie z.B. Stimmung, Nostalgieempfänglichkeit, Alter und Geschlecht. Hierzu führt die ... Vorschau
 
Autor(en): Kathrin Natterer
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XV, 226 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Medien- und Internetmanagement
Der Medien- und Kommunikationssektor hat sich zu einem zentralen Wirtschaftsbereich in der Informationsgesellschaft entwickelt. Dieses Buch behandelt das Medienmanagement für die elektronischen und printbasierten Medien. Vor dem Hintergrund der Branchenkonvergenz ... Vorschau
 
Autor(en): Bernd W. Wirtz
Springer Fachmedien Wiesbaden 2016. Book. XVII, 991 S. Hard cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
Marken und Medien
Dieser Herausgeberband bietet einen umfassenden Überblick über Besonderheiten der Markenführung von Medienmarken sowie über zentrale Aspekte der Markenführung mit neuen und klassischen Medien. Neben grundlegenden Managementtechniken betrachten renommierte Autoren aus ... Vorschau
 
Autor(en): Stefanie Regier,Holger Schunk,Thomas Könecke
Springer Fachmedien Wiesbaden 2016. Book. XXXI, 580 S. Soft cover Book
69.99, Available
Buch bestellen
 
Marken und Medien
Dieser Herausgeberband bietet einen umfassenden Überblick über Besonderheiten der Markenführung von Medienmarken sowie über zentrale Aspekte der Markenführung mit neuen und klassischen Medien. Neben grundlegenden Managementtechniken betrachten renommierte Autoren aus ... Vorschau
 
Autor(en): Stefanie Regier,Holger Schunk,Thomas Könecke
Springer Fachmedien Wiesbaden 2016. eBook. XXXI, 580 S. N/A eBook
54.99, Available
Buch bestellen
 
Produktinnovation in der Medienindustrie
Lutz Köhler entwickelt ein Rahmenkonzept für Produktplattformen, das es Medienunternehmen erlaubt, ihre Produkte zu modularisieren, um so die Komponenten von Medienprodukten mehrfach zu nutzen. Er diskutiert ein Prozessmodell, das es ... Vorschau
 
Autor(en): Lutz Köhler
Deutscher Universitätsverlag 2005. eBook. XXIII, 213 S. N/A eBook
69.99, Available
Buch bestellen
 
Geschäftsmodelle von Medienunternehmen
Berthold H. Hass verdeutlicht die zahlreichen Stellhebel für die Veränderung und Weiterentwicklung der Geschäftslandschaft im Mediensektor. Seine fundierte Analyse der Spezifika von Medienprodukten bildet die Grundlage für die überzeugenden Optionen ... Vorschau
 
Autor(en): Berthold H. Hass
Deutscher Universitätsverlag 2002. eBook. XVI, 193 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Controlling deutscher TV-Sender
Rainer M. Geisler stellt die Leistungs- und Wertkette von TV-Unternehmen im Branchenkontext und den Stand des TV-Controlling dar. ... Vorschau
 
Autor(en): Rainer Geisler
Deutscher Universitätsverlag 2001. eBook. XVIII, 311 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Interdisziplinäre Managementforschung und -lehre
Namhafte Wissenschaftler verschiedener Disziplinen bieten fundierte Konzepte und Gedankenanstöße zu zahlreichen Facetten der Interdisziplinarität im Spiegel von Management, Informations- und Kommunikationstechnik, Universität und Gesellschaft. ... Vorschau
 
Autor(en): Stefan Klein,Claudia Loebbecke
Gabler Verlag 2001. eBook. XII, 297 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Handbuch Medien- und Multimediamanagement
Zunehmende Internationalisierung und Konvergenz im Medienbereich verlangen nach neuen Strategien und Problemlösungen. Das Handbuch bietet eine integrierte Managementdarstellung des Medienbereichs. Herausragende Wissenschaftler und Unternehmensvorstände behandeln umfassend sowohl strategische als auch ... Vorschau
 
Autor(en): Bernd W. Wirtz
Gabler Verlag 2003. eBook. XXVI, 992 S. N/A eBook
76.99, Available
Buch bestellen
 
Innovative Regulierung
 ... Vorschau
 
Autor(en): Martin Sonnenschein,Arne Börnsen,Tilo Ferrari,Arne Dettki,Axel Freyberg
Gabler Verlag 2003. eBook. 0, 137 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Öffentlichkeitsarbeit für Nonprofit-Organisationen
Öffentlichkeitsarbeit spielt in Nonprofit-Organisationen eine zunehmend wichtige Rolle. Den Lesern wird ein breites Basiswissen vermittelt sowie ein umfassendes Verständnis für die Strukturen und aktuellen Entwicklungen des Social Marketing. ... Vorschau
 
Autor(en): 
Gabler Verlag 2004. eBook. XX, 1035 S. N/A eBook
139.99, Available
Buch bestellen
 
Netzwerkeffekte im Medien- und Kommunikationsmanagement
Joachim W. H. Haes erklärt, was Netzwerkeffekte sind und wie sie in Kommunikationsnetzen wirken, und verdeutlicht an drei Fallstudien, dass die konsequente Nutzung von Netzwerkeffekten zur besseren Vermarktung von Produkten ... Vorschau
 
Autor(en): Joachim Haes
Deutscher Universitätsverlag 2003. eBook. XVI, 205 S. N/A eBook
79.99, Available
Buch bestellen
 
Online Content Syndication
Markus Anding unterzieht das Geschäftsmodell Online Content Syndication einer theoretischen Prüfung und entwirft Szenarien für eine Erfolg versprechende Gestaltung. Er bietet sowohl für Ersteller von Inhalten als auch für Inhaltehändler ... Vorschau
 
Autor(en): Markus Anding
Deutscher Universitätsverlag 2004. eBook. XXIII, 248 S. N/A eBook
59.99, Available
Buch bestellen
 
Cross-Media Management
Herausforderung Cross-Media: Medienmanager sehen sich heute vor neuen Aufgaben. Die Mediennutzung ändert sich fortwährend und mit steigender Dynamik, ein Ende dieses Trends ist nicht absehbar. Neue Endgeräte stellen gewohnte Maßnahmen ... Vorschau
 
Autor(en): Björn Müller-Kalthoff
Springer Berlin Heidelberg 2002. eBook. XIV, 232 S. N/A eBook
59.99, Available
Buch bestellen
 
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Statistik (von statista.com)
Größte Medienunternehmen in Deutschland
Umsatz der größten deutschen Medienunternehmen im Jahr 2010 (in Millionen Euro)
Statistik: Größte Medienunternehmen in Deutschland
(Kostenpflichtige Statistik)
Statista: hochwertige Statistiken, Umfragen und Studien aus über 10.000 Quellen
Akademische Arbeiten (von grin.com)
Zum Thema eine Diplomarbeit, Masterarbeit, Bachelorarbeit, Seminararbeit oder Referat versandkostenfrei herunterladen (pdf-Datei):
Weitere akademische Arbeiten zur Definition "Medienmanagement"
Schwerpunktbeiträge des Tages
I. Begriff Postwachstumsökonomik bezeichnet eine ökologisch orientierte Teildisziplin der Wirtschaftswissenschaften. Der Zusammenhang zwischen nachhaltiger Entwicklung und Wirtschaftswachstum bildet ihren Gegenstandsbereich. II. Merkmale Behandelt werden im Wesentlichen drei Fragestellungen: a) Analyse der Kausalzusammenhänge, die implizieren, dass weiteres Wachstum des Bruttoinlandsproduktes (BIP) ... mehr
von  apl. Prof. Dr. Niko Paech
Die Informationsethik hat die Moral (in) der Informationsgesellschaft zum Gegenstand. Sie untersucht, wie wir uns, Informations- und Kommunikationstechnologien und neue Medien anbietend und nutzend, in moralischer Hinsicht verhalten bzw. verhalten sollen.
von  Prof. Dr. Oliver Bendel

ANZEIGE