Bücher zum Thema 'Preiselastizität'

Das Stichwort 'Preiselastizität' im Gabler Wirtschaftslexikon aufrufen.
Buchempfehlungen zum Thema 'Preiselastizität'
Preismanagement
Dieses Buch bietet ein umfassendes Verständnis von Pricing. Preismanagement wird dabei als Prozess verstanden, der in den vier Phasen Strategie, Analyse, Entscheidung und Umsetzung abläuft. In separaten Kapiteln wird auf ... Vorschau
 
Autor(en): Hermann Simon,Martin Fassnacht
Springer Fachmedien Wiesbaden 2016. Book w. online files/update. XIV, 616 S. Hard cover Book w. online files/update
49.99, Available
Buch bestellen
 
Preismanagement
Dieses Buch bietet ein umfassendes Verständnis von Pricing. Preismanagement wird dabei als Prozess verstanden, der in den vier Phasen Strategie, Analyse, Entscheidung und Umsetzung abläuft. In separaten Kapiteln wird auf ... Vorschau
 
Autor(en): Hermann Simon,Martin Fassnacht
Springer Fachmedien Wiesbaden 2016. eBook. XIV, 616 S. N/A eBook
39.99, Available
Buch bestellen
 
Gewinnoptimale Preisbestimmung in werbefinanzierten Märkten
Thomas Gieseking entwickelt eine neuartige Vorgehensweise zur Bestimmung gewinnoptimaler Preise in werbefinanzierten Märkten, die er exemplarisch am Fall einer Finanzzeitschrift anwendet. Er ermittelt Preiselastizitäten und Netzwerkeffekte. ... Vorschau
 
Autor(en): Prof. Dr. Heinz-Werner Nienstedt,Thomas Gieseking
Gabler Verlag 2009. eBook. XX, 304 S. N/A eBook
46.99, Available
Buch bestellen
 
Gewinnoptimale Preisbestimmung in werbefinanzierten Märkten
Thomas Gieseking entwickelt eine neuartige Vorgehensweise zur Bestimmung gewinnoptimaler Preise in werbefinanzierten Märkten, die er exemplarisch am Fall einer Finanzzeitschrift anwendet. Er ermittelt Preiselastizitäten und Netzwerkeffekte. ... Vorschau
 
Autor(en): Prof. Dr. Heinz-Werner Nienstedt,Thomas Gieseking
Gabler Verlag 2009. Book. XX, 304 S. Soft cover Book
59.99, Available
Buch bestellen
 
Dienstleistungen als Problemlösungen
Ralf Gössinger entwickelt ein eigenschaftsorientiertes Modell, das die für Dienstleistungen typische Nachfrager-/Anbieterinteraktion erfasst und zeigt die Eignung des Modells an dienstleistungsspezifischen Gestaltungsproblemen auf. ... Vorschau
 
Autor(en): Ralf Gössinger,Prof. Dr. Hans Corsten
Deutscher Universitätsverlag 2005. eBook. XXIV, 259 S. N/A eBook
69.99, Available
Buch bestellen
 

ANZEIGE

Buchneuerscheinungen
Oliver Neumann entwickelt einen innovativen und ganzheitlichen Ansatz zum kosten- und nutzenorientierten Management von Beziehungen zwischen Wettbewerbern. Der Autor leitet ... Vorschau
Die Dimension Zeit im Dienstleistungsmarketing
Basierend auf Ansätzen aus Mikroökonomie, Psychologie und Soziologie entwickelt Hans-Jörg Aleff ein interdisziplinäres Verständnis des Zeitbegriffs und ein Konzept zu dessen Integration in das Dienstleistungsmarketing. ... Vorschau
 
Autor(en): Hans-Jörg Aleff
Deutscher Universitätsverlag 2002. eBook. XIV, 247 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Kurspolitik von Aktienhändlern
Michael Kaul entwickelt ein nichtkooperatives Auktionsmodell mit Gemeinwert und analysiert in dessen Rahmen verschiedene Einflüsse auf den Preisbildungsprozess und die Frage, wie Preise die verschiedenen Informationen der Händler widerspiegeln. ... Vorschau
 
Autor(en): Michael Kaul
Deutscher Universitätsverlag 2001. eBook. XXII, 287 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Adoption und Diffusion von Innovationen
Auf der Grundlage von Darstellung und Diskussion der Prospect Theorie, der Entwicklung und empirischen Überprüfung einer Theorie zur Integration von Informationen durch Konsumenten sowie einer kritischen Auseinandersetzung mit dem State ... Vorschau
 
Autor(en): Claudio Felten
Deutscher Universitätsverlag 2001. eBook. XLI, 349 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Interne und externe Markenerweiterungen
Patrik Berend untersucht in mikroökonomischen Modellen die Dimensionen und Distanzen, die für Markenerweiterungen relevant sind. ... Vorschau
 
Autor(en): Patrik Berend
Deutscher Universitätsverlag 2002. eBook. XIX, 186 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Produkthaftungsrecht und Konsumgütersicherheit
Andreas Lüdeke untersucht die Anreizwirkung des Produkthaftungsrechts mit dem Instrumentarium der Spieltheorie und der Informationsökonomik. ... Vorschau
 
Autor(en): Andreas Lüdeke
Deutscher Universitätsverlag 2001. eBook. XIII, 276 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Preistoleranz von Nachfragern
Auf der Basis mikroökonomischer und verhaltenswissenschaftlicher Konzepte entwickelt Martin Wricke ein Erklärungsmodell, mit dessen Hilfe zentrale Determinanten der Preistoleranz von Nachfragern identifiziert und ihre Wirkungsweise analysiert werden. ... Vorschau
 
Autor(en): Martin Wricke
Deutscher Universitätsverlag 2000. eBook. XVIII, 257 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Institutionenökonomische Analyse von Kündigungsschutzregelungen
Ansgar Nolte entwickelt mit Hilfe der Neuen Institutionenökonomie ein differenziertes Kündigungsschutzkonzept, das sich auf den Schutz von Quasirenten konzentriert. ... Vorschau
 
Autor(en): Ansgar Nolte
Deutscher Universitätsverlag 2001. eBook. XVIII, 230 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Privater Verbrauch in Deutschland
Im Rahmen einer Querschnittsanalyse untersucht Sandra Jung die Ausgaben einzelner Haushalte für den Privaten Verbrauch. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf den Bestimmungsgrößen Einkommen, Familienzyklus und Sozialstruktur. ... Vorschau
 
Autor(en): Sandra Jung
Deutscher Universitätsverlag 2001. eBook. XXII, 231 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Einführung in die Spieltheorie
Die vorliegende Einführung gibt einen umfassenden Überblick über den neuesten Stand der Spieltheorie. Die Darstellung legt den Schwerpunkt auf die Vermittlung der grundlegenden Ideen und der intuitiven Konzepte. Das Buch ... Vorschau
 
Autor(en): Manfred J. Holler,Gerhard Illing
Springer Berlin Heidelberg 2000. eBook. XIII, 416 S. N/A eBook
39.99, Available
Buch bestellen
 
Organisationale Flexibilität und Marktstrukturen
Mit Hilfe eines integrierten Modells erarbeitet Morten Jesko Klumb Idealtypen flexibler Organisationen, analysiert ihre Auswirkungen auf Marktstrukturen und überprüft sie anhand eines Praxisbeispiels. ... Vorschau
 
Autor(en): Morton Jesko Klumb
Deutscher Universitätsverlag 2002. eBook. XXI, 359 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Entwicklung von globalen Konzernstrategien
Gerade für Großkonzerne mit breitem Produktportfolio stellt sich die Frage, wie das Gesamtsystem Konzern vor dem Hintergrund der Aufgabenstellung der Globalisierung einen Mehrwert schaffen kann. Einzelne Teilbereiche eines Konzerns können ... Vorschau
 
Autor(en): Jörg Löffler
Deutscher Universitätsverlag 2000. eBook. XXIV, 353 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Kollektive Unternehmensstrategie
Insa Sjurts analysiert vielfältige Ansätze zur kollektiven Unternehmensstrategie und entwickelt eine Theorie kollektiven strategischen Handelns. ... Vorschau
 
Autor(en): Insa Sjurts
Deutscher Universitätsverlag 2000. eBook. XVIII, 324 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Internationale Rechnungslegung und Regulierungstheorie
 ... Vorschau
 
Autor(en): Christoph Watrin
Deutscher Universitätsverlag 2001. eBook. XXIV, 356 S. N/A eBook
79.99, Available
Buch bestellen
 
Mikroökonomik - frisch gezapft!
Grundlegende ökonomische Konzepte und Instrumente ökonomischen Denkens werden im Dialog zweier junger Leute in einer Kneipe geklärt und eingeübt. Dabei werden Beispiele aus dem unmittelbaren Erfahrungshorizont der Kneipe verwendet: der ... Vorschau
 
Autor(en): Axel Freudenberger
Gabler Verlag 2009. eBook. XII, 172 S. N/A eBook
16.99, Available
Buch bestellen
 
Mikroökonomik - frisch gezapft!
Grundlegende ökonomische Konzepte und Instrumente ökonomischen Denkens werden im Dialog zweier junger Leute in einer Kneipe geklärt und eingeübt. Dabei werden Beispiele aus dem unmittelbaren Erfahrungshorizont der Kneipe verwendet: der ... Vorschau
 
Autor(en): Axel Freudenberger
Gabler Verlag 2009. Book. XII, 172 S. Soft cover Book
22.99, Available
Buch bestellen
 
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Statistik (von statista.com)
Benzinpreis in Deutschland
Durchschnittlicher Preis für Superbenzin in Deutschland von 1972 bis 2012 (in Cent pro Liter)
Statistik: Benzinpreis in Deutschland Statista: hochwertige Statistiken, Umfragen und Studien aus über 10.000 Quellen
Akademische Arbeiten (von grin.com)
Zum Thema eine Diplomarbeit, Masterarbeit, Bachelorarbeit, Seminararbeit oder Referat versandkostenfrei herunterladen (pdf-Datei):
Weitere akademische Arbeiten zur Definition "Preiselastizität"
Schwerpunktbeiträge des Tages
Im Rahmen der experimentellen Wirtschaftsforschung werden kontrollierte Laborexperimente, Feldexperimente und Simulationen durchgeführt. Diese dienen vorrangig dazu, wirtschaftswissenschaftliche Theorien einer strengen Überprüfung zu unterziehen oder wirtschaftsbezogene Verhaltensmuster unter kontrollierten Rahmenbedingungen aufzudecken. Typischerweise haben die Teilnehmer an Experimenten nach vorgegebenen Spielregeln Entscheidungen ... mehr
von  Prof. Dr. Mathias Erlei
Das Lehr- und Forschungsgebiet der Arbeitsbeziehungen beschäftigt sich mit den Austauschbeziehungen zwischen den Produktionsfaktoren Kapital und Arbeit. Es werden die gegensätzlichen Interessen, aber auch das von gegenseitiger Abhängigkeit geprägte Verhältnis zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern bzw. ihren betrieblichen, sektoralen und nationalen ... mehr
von  Prof. Dr. Berndt Keller, Privatdozent Dr. Fred Henneberger

ANZEIGE