Bücher zum Thema 'Produktentwicklung'

Das Stichwort 'Produktentwicklung' im Gabler Wirtschaftslexikon aufrufen.
Buchempfehlungen zum Thema 'Produktentwicklung'
Logistikintegrierte Produktentwicklung
Vorhandene Freiheitsgrade in der Produktentwicklung können von der Logistik ausgenutzt werden, um steigende Anforderungen effektiv bewältigen zu können. Matthias Schulz untersucht anhand von Experteninterviews die Integration des genannten Funktionsbereichs in ... Vorschau
 
Autor(en): Matthias Schulz
Springer Fachmedien Wiesbaden 2014. Book. XX, 383 S. Soft cover Book
59.99, Available
Buch bestellen
 
Logistikintegrierte Produktentwicklung
Vorhandene Freiheitsgrade in der Produktentwicklung können von der Logistik ausgenutzt werden, um steigende Anforderungen effektiv bewältigen zu können. Matthias Schulz untersucht anhand von Experteninterviews die Integration des genannten Funktionsbereichs in ... Vorschau
 
Autor(en): Matthias Schulz
Springer Fachmedien Wiesbaden 2014. eBook. XX, 383 S. N/A eBook
46.99, Available
Buch bestellen
 
Kompetenzbasiertes Management in der Produktentwicklung
Eric Pfaffmann erarbeitet Grundlagen einer kompetenzbasierten Theorie der vertikalen Unternehmensgrenzen und wendet sie auf die zwischenbetriebliche Arbeitsteilung in der Produktentwicklung an. ... Vorschau
 
Autor(en): Eric Pfaffmann
Deutscher Universitätsverlag 2001. eBook. XXVI, 384 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Strategisches Wissensmanagement in der Produktentwicklung
Dirk Reiner strukturiert den Prozess des strategischen Wissensmanagements in der Produktentwicklung von KMUs. Die Instrumente Produktklinik, Patentrecherche und Kooperation werden anwendungsorientiert beschrieben und bewertet. ... Vorschau
 
Autor(en): Dirk Reiner
Deutscher Universitätsverlag 2004. eBook. XII, 140 S. N/A eBook
62.99, Available
Buch bestellen
 
Internationalisierung von F&E und Produktentwicklung
Frederik Schlenker analysiert die Determinanten und Entwicklungstendenzen der Internationalisierung von F&E unter Berücksichtigung der ressourcenbasierten Theorie der Unternehmung. ... Vorschau
 
Autor(en): Frederik Schlenker
Deutscher Universitätsverlag 2000. eBook. XVII, 224 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 

ANZEIGE

Buchneuerscheinungen
Dieses Buch beschreibt, wie soziale, ökologische und wirtschaftliche Aspekte mittels innovativer Geschäftsmodelle gewinnbringend miteinander in Einklang gebracht werden können. Anhand ... Vorschau
Produktentwicklung mit virtuellen Communities
Die Zahl von Online-Gemeinschaften steigt, und damit stellt sich für Unternehmen die Frage, wie man dieses Potenzial für Innovationsvorhaben optimal nutzbar machen kann. Dieser Sammelband gibt einen umfassenden und praxisorientierten ... Vorschau
 
Autor(en): Cornelius Herstatt,Jan G. Sander
Gabler Verlag 2004. eBook. XII, 375 S. N/A eBook
46.99, Available
Buch bestellen
 
Produktentwicklung in Kooperation mit Anwendern
Gunther Wobser systematisiert bisherige Forschungsansätze, zeigt Vor- und Nachteile der Kooperation für Hersteller und Anwender sowie inhaltliche Fragestellungen auf und verdichtet sie in seinem Konzept der internetbasierten Kooperation. ... Vorschau
 
Autor(en): Gunther Wobser
Deutscher Universitätsverlag 2003. eBook. XXII, 226 S. N/A eBook
79.99, Available
Buch bestellen
 
Produkteinführung
Das Buch hilft Unternehmen bei der Planung einer Produktneueinführung. Dazu werden eine Reihe von Instrumenten aus der Betriebswirtschaft vorgestellt, mit deren Hilfe die Bearbeiterinnen und Bearbeiter der Case Study ein ... Vorschau
 
Autor(en): Annika Melles
Springer Berlin Heidelberg 2017. Book. XI, 65 S. Soft cover Book
19.99, Available
Buch bestellen
 
Innovative Analogien in der Praxis der Produktentwicklung
Katharina Kalogerakis stellt ein systematisches Vorgehensmodell zur Anwendung innovativer Analogien sowie zwei empirische Untersuchungen vor, in denen sie Einflussfaktoren und Effekte der Anwendung innovativer Analogien analysiert. ... Vorschau
 
Autor(en): Katharina Kalogerakis
Gabler Verlag 2010. eBook. 0, 198 S. N/A eBook
39.99, Available
Buch bestellen
 
Innovative Analogien in der Praxis der Produktentwicklung
Katharina Kalogerakis stellt ein systematisches Vorgehensmodell zur Anwendung innovativer Analogien sowie zwei empirische Untersuchungen vor, in denen sie Einflussfaktoren und Effekte der Anwendung innovativer Analogien analysiert. ... Vorschau
 
Autor(en): Katharina Kalogerakis
Gabler Verlag 2010. Book. 0, 198 S. Soft cover Book
49.99, Available
Buch bestellen
 
Produkteinführung
Das Buch hilft Unternehmen bei der Planung einer Produktneueinführung. Dazu werden eine Reihe von Instrumenten aus der Betriebswirtschaft vorgestellt, mit deren Hilfe die Bearbeiterinnen und Bearbeiter der Case Study ein ... Vorschau
 
Autor(en): Annika Melles
Springer Berlin Heidelberg 2017. eBook. XI, 65 S. N/A eBook
14.99, Available
Buch bestellen
 
Kostenmanagement in der chemischen Produktentwicklung
Angesichts sich verändernder Kostenanforderungen in einem globalisierten Wettbewerb untersucht Ralf Murjahn die Kostensenkungspotenziale bei der Produktentwicklung in der chemischen Industrie. Die relevanten Kostentreiber werden systematisiert und konkrete Maßnahmen zur Kostensenkung ... Vorschau
 
Autor(en): Prof. Dr. Klaus-Peter Franz,Ralf Murjahn
Deutscher Universitätsverlag 2005. Book. XXIV, 299 S. Soft cover Book
99.99, Available
Buch bestellen
 
Kostenbewusstes Konstruieren
Ein funktionierendes Kostenmanagement ist für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens unerlässlich. Kosten senkende Maßnahmen beschränken sich meist auf die Organisations- und Fertigungsprozesse. Eine Betrachtung des Produktentstehungsprozesses zeigt jedoch, dass durch die ... Vorschau
 
Autor(en): U. Götze,Jan O. Fischer
Springer Berlin Heidelberg 2008. eBook. IX, 230 S. N/A eBook
52.99, Available
Buch bestellen
 
Kostenbewusstes Konstruieren
Ein funktionierendes Kostenmanagement ist für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens unerlässlich. Kosten senkende Maßnahmen beschränken sich meist auf die Organisations- und Fertigungsprozesse. Eine Betrachtung des Produktentstehungsprozesses zeigt jedoch, dass durch die ... Vorschau
 
Autor(en): U. Götze,Jan O. Fischer
Springer Berlin Heidelberg 2008. Book. IX, 230 S. Hard cover Book
66.99, Available
Buch bestellen
 
Strategisches Wissensmanagement in der Produktentwicklung
Dirk Reiner strukturiert den Prozess des strategischen Wissensmanagements in der Produktentwicklung von KMUs. Die Instrumente Produktklinik, Patentrecherche und Kooperation werden anwendungsorientiert beschrieben und bewertet. ... Vorschau
 
Autor(en): Dirk Reiner
Deutscher Universitätsverlag 2004. Book. XII, 140 S. Soft cover Book
80.00, Available
Buch bestellen
 
Produktentwicklung mit virtuellen Communities
Die Zahl von Online-Gemeinschaften steigt, und damit stellt sich für Unternehmen die Frage, wie man dieses Potenzial für Innovationsvorhaben optimal nutzbar machen kann. Dieser Sammelband gibt einen umfassenden und praxisorientierten ... Vorschau
 
Autor(en): Cornelius Herstatt,Jan G. Sander
Gabler Verlag 2004. Book. XII, 375 S. Soft cover Book
59.99, Available
Buch bestellen
 
Kompetenzbasiertes Management in der Produktentwicklung
Eric Pfaffmann erarbeitet Grundlagen einer kompetenzbasierten Theorie der vertikalen Unternehmensgrenzen und wendet sie auf die zwischenbetriebliche Arbeitsteilung in der Produktentwicklung an. ... Vorschau
 
Autor(en): Eric Pfaffmann
Deutscher Universitätsverlag 2001. Book. XXVI, 384 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
Produktentwicklung in Kooperation mit Anwendern
Gunther Wobser systematisiert bisherige Forschungsansätze, zeigt Vor- und Nachteile der Kooperation für Hersteller und Anwender sowie inhaltliche Fragestellungen auf und verdichtet sie in seinem Konzept der internetbasierten Kooperation. ... Vorschau
 
Autor(en): Gunther Wobser
Deutscher Universitätsverlag 2003. Book. XXII, 226 S. Soft cover Book
100.00, Available
Buch bestellen
 
Design Thinking erfolgreich anwenden
Dieses kompakte Buch unterstützt die kundenorientierte Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen mit Hilfe von Design Thinking. Die Kundenorientierung ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen, da dadurch Fehlentwicklungen und Flops vermieden ... Vorschau
 
Autor(en): Daniel R.A. Schallmo
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XV, 160 S. Soft cover Book
24.99, Available
Buch bestellen
 
Design Thinking erfolgreich anwenden
Dieses kompakte Buch unterstützt die kundenorientierte Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen mit Hilfe von Design Thinking. Die Kundenorientierung ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen, da dadurch Fehlentwicklungen und Flops vermieden ... Vorschau
 
Autor(en): Daniel R.A. Schallmo
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XV, 160 S. N/A eBook
19.99, Available
Buch bestellen
 
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Statistik (von statista.com)
Gehalt von Produktmanagern
Durchschnittlicher Brutto-Jahresverdienst von Produktmanagern in Deutschland im Jahr 2010 (in Euro)
Statistik: Gehalt von Produktmanagern
(Kostenpflichtige Statistik)
Statista: hochwertige Statistiken, Umfragen und Studien aus über 10.000 Quellen
Akademische Arbeiten (von grin.com)
Zum Thema eine Diplomarbeit, Masterarbeit, Bachelorarbeit, Seminararbeit oder Referat versandkostenfrei herunterladen (pdf-Datei):
Weitere akademische Arbeiten zur Definition "Produktentwicklung"
Schwerpunktbeiträge des Tages
Analyse, Planung, Festlegung, Durchsetzung und Überwachung von Preisen und Konditionen (Konditionensystem). Das Preismanagement soll zur Erreichung der Marketing- und letztlich der Unternehmensziele (z.B. Gewinnmaximierung) durch das Setzen (gewinn-)optimaler Preise und Konditionen beitragen. Die Aufgaben des Preismanagements werden entweder von speziellen ... mehr
von  Prof. Dr. Michael Schleusener
Im Rahmen der Unternehmensteuerreform 2008 hat der Gesetzgeber den steuerlichen Zinsausgabenabzug mit der Einführung der steuerlichen Zinsschranke gemäß § 4h EStG beschränkt. Die Einführung der Zinsschranke wurde vom Gesetzgeber damit begründet, dass diese zur Sicherung des inländischen Steuersubstrats beitragen soll, ... mehr
von  StB Birgitta Dennerlein

ANZEIGE