Bücher zum Thema 'Strategische Planung'

Das Stichwort 'Strategische Planung' im Gabler Wirtschaftslexikon aufrufen.
Buchempfehlungen zum Thema 'Strategische Planung'
Strategisches Performance Management
Auf der Basis bisheriger Konzepte der strategischen Kontrolle, der strategischen Frühaufklärung und des Performance Measurement entwickelt Marc Piser das Konzept des Strategischen Performance Management, das ein breit angelegtes Sensorennetz nutzt ... Vorschau
 
Autor(en): Marc Piser
Deutscher Universitätsverlag 2004. eBook. XVII, 267 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Zukunftsmanagement für den Mittelstand
Kann man sich als Unternehmer – und insbesondere als mittelständisches Unternehmen – gezielt auf die Zukunft vorbereiten? Welche Methoden funktionieren und wo unterliegt man klassischen Denkfehlern bei der Zukunftsplanung? Heino ... Vorschau
 
Autor(en): Heino Hilbig
Springer Fachmedien Wiesbaden 2018. eBook. XXII, 197 S. N/A eBook
22.99, Available
Buch bestellen
 
Strategisches Performance Management
Auf der Basis bisheriger Konzepte der strategischen Kontrolle, der strategischen Frühaufklärung und des Performance Measurement entwickelt Marc Piser das Konzept des Strategischen Performance Management, das ein breit angelegtes Sensorennetz nutzt ... Vorschau
 
Autor(en): Marc Piser
Deutscher Universitätsverlag 2004. Book. XVII, 267 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
Strategische Planung
In einer Zeit dramatischen Wandels entwickelt der Autor einen langfristig wirksamen Entscheidungsrahmen für nachhaltige Unternehmensentwicklung. Er präzisiert Begriffe, gibt Anregungen für Marktanalysen und Leitideen und behandelt die Rolle strategischer Geschäftseinheiten ... Vorschau
 
Autor(en): Hans-Georg Lettau
Gabler Verlag 2001. eBook. 0, 166 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Strategische Planung
In einer Zeit dramatischen Wandels entwickelt der Autor einen langfristig wirksamen Entscheidungsrahmen für nachhaltige Unternehmensentwicklung. Er präzisiert Begriffe, gibt Anregungen für Marktanalysen und Leitideen und behandelt die Rolle strategischer Geschäftseinheiten ... Vorschau
 
Autor(en): Hans-Georg Lettau
Gabler Verlag 2001. Book. 0, 166 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 

ANZEIGE

Buchneuerscheinungen
In diesem Fachbuch lernen Lehrende aller Fakultäten didaktische Methoden zur Konzeption und Durchführung studentischer Projekte mit ihren charakteristischen Merkmalen und ... Vorschau
PuK - Wertorientierte Controllingkonzepte
Unter Berücksichtigung US-amerikanischer Konzepte sowie kapitalmarktorientiert abgeleiteter Kapitalkostensätze wird die ergebnis- und liquiditätsorientierte Planungs- und Kontrollrechnung zum Zwecke wertorientierter Führung charakterisiert. Umfangreiche Beiträge von DaimlerChrysler, Siemens und Haniel dokumentieren die ... Vorschau
 
Autor(en): Dietger Hahn,Harald Hungenberg
Gabler Verlag 2001. Book. LXII, 1231 S. Soft cover Book
49.99, Available
Buch bestellen
 
Strategische Planung
Die Dynamik der Märkte ist eine Herausforderung für die strategische Planung in Unternehmen. Die beteiligten Mitarbeiter benötigen konkrete Entscheidungshilfen. Fundiert und detailliert erläutert der Autor moderne strategische Planungsinstrumente und hilft ... Vorschau
 
Autor(en): Thomas Ehrmann,J. Dormann,B. Meiseberg,E. Scheinker,H. Schmale
Springer Berlin Heidelberg 2007. Book. XIV, 257 S. Soft cover Book
22.99, Available
Buch bestellen
 
Strategische Unternehmensplanung mit Hilfe eines Assumption-based-Truth-Maintenance-Systems (ATMS)
Ralf Dicke formalisiert in Prädikatenlogik einen Kontingenzansatz zur Strategieentwicklung, der die Basis für eine Anpassungsplanung nach dem Net-Change-Prinzip bildet. Er stellt das Konzept eines Assumption-based-Truth-Maintenance-Systems (ATMS) aus dem Bereich der ... Vorschau
 
Autor(en): Prof. Dr. Stephan Zelewski,Ralf Dicke
Deutscher Universitätsverlag 2007. eBook. XXXVIII, 773 S. N/A eBook
66.99, Available
Buch bestellen
 
Strategische Planung und Erfolg junger Unternehmen
Auf der Basis einer umfassenden Analyse internationaler empirischer Studien der vergangenen 25 Jahre sowie einer empirischen Untersuchung von 468 jungen KMU setzt sich Sascha Kraus erstmals für den deutschsprachigen Raum ... Vorschau
 
Autor(en): Prof. Dr. Erich J. Schwarz,Sascha Kraus
Deutscher Universitätsverlag 2006. Book. XXII, 190 S. Soft cover Book
87.99, Available
Buch bestellen
 
Strategische Planung von Kernkompetenzen?
Der Autor plädiert für einen multidimensionalen Bezugsrahmen und zeigt, dass sich die Kultivierung und Akkumulation von organisatorischen Fähigkeiten (Kernkompetenzen) kaum präskriptiv planen lassen. ... Vorschau
 
Autor(en): Peter Blohm
Deutscher Universitätsverlag 2000. eBook. XVIII, 381 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Strategische Unternehmungsplanung - Strategische Unternehmungsführung
Das Buch bietet einen umfassenden Überblick über Wesen und Konzepte Strategischer Unternehmungsplanung und Unternehmungsführung. Darauf aufbauend werden im Rahmen eines integrierten und theoretisch fundierten Führungskonzeptes ausgewählte Themengebiete der Strategischen Unternehmungsführung, ... Vorschau
 
Autor(en): Dietger Hahn,Bernard Taylor
Springer Berlin Heidelberg 2006. eBook. XXI, 624 S. N/A eBook
89.99, Available
Buch bestellen
 
Strategische Unternehmungsplanung - Strategische Unternehmungsführung
Das Buch bietet einen umfassenden Überblick über Wesen und Konzepte Strategischer Unternehmungsplanung und Unternehmungsführung. Darauf aufbauend werden im Rahmen eines integrierten und theoretisch fundierten Führungskonzeptes ausgewählte Themengebiete der Strategischen Unternehmungsführung, ... Vorschau
 
Autor(en): Dietger Hahn,Bernard Taylor
Springer Berlin Heidelberg 2006. Book. XXI, 624 S. Hard cover Book
114.99, Available
Buch bestellen
 
Aufbruch im Mittelstand
Kleine und mittelständische Unternehmen müssen sich auf das operative Geschäft konzentrieren und haben wenig Zeit für Visionen. Der Autor stößt in diese Lücke und präsentiert Werkzeuge der Strategiefindung und -umsetzung ... Vorschau
 
Autor(en): Norbert Hans
Gabler Verlag 2003. eBook. 0, 224 S. N/A eBook
36.99, Available
Buch bestellen
 
Praxisorientierte Unternehmensplanung mit harten und weichen Daten
Die Bedeutung der strategischen Planung nimmt in dem Maße zu, wie Unternehmen durch Fusionen, Zu- und Verkäufe komplexer werden. Heute versammeln nicht nur Großunternehmen, sondern zunehmend auch Mittelständler 30 – ... Vorschau
 
Autor(en): Alexander Zimmermann
Springer Berlin Heidelberg 2010. eBook. XVI, 160 S. N/A eBook
44.99, Available
Buch bestellen
 
Praxisorientierte Unternehmensplanung mit harten und weichen Daten
Die Bedeutung der strategischen Planung nimmt in dem Maße zu, wie Unternehmen durch Fusionen, Zu- und Verkäufe komplexer werden. Heute versammeln nicht nur Großunternehmen, sondern zunehmend auch Mittelständler 30 – ... Vorschau
 
Autor(en): Alexander Zimmermann
Springer Berlin Heidelberg 2010. Book. XVI, 160 S. Hard cover Book
56.99, Available
Buch bestellen
 
Szenarien des Convenience-Marktes
Kerstin Kohleisen entwickelt konzeptionelle vorausschauende Handlungsempfehlungen und strategische Positionierungsalternativen für die Wertschöpfungsstufe warenverteilender Mittler im Marktsegment Convenience. ... Vorschau
 
Autor(en): Kerstin Kohleisen
Deutscher Universitätsverlag 2001. eBook. XIX, 363 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Praxis des Strategischen Managements
Ziel dieses Sammelbandes ist es, Praktikern, Dozenten und Studierenden der Wirtschaftswissenschaften einen fundierten Überblick über den State-of-the-Art des strategischen Managements zu geben. Namhafte Praktiker berichten über ihre Erfahrungen bei der ... Vorschau
 
Autor(en): Martin Welge,Andreas Al-Laham,Peter Kajüter
Gabler Verlag 2000. eBook. IX, 466 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Pharmabetriebslehre
Die pharmazeutische Industrie gehört in Deutschland zu den bedeutendsten Branchen. Jedes Jahr werden eine Vielzahl von Hochschulabsolventen neu eingestellt, seien es Mediziner, Pharmazeuten, Chemiker, Wirtschaftswissenschaftler oder andere. Gemeinsam ist diesen, ... Vorschau
 
Autor(en): Oliver Schöffski,Frank-Ulrich Fricke,Werner Guminski
Springer Berlin Heidelberg 2002. eBook. XV, 438 S. N/A eBook
39.99, Available
Buch bestellen
 
Managed Evolution
Albrecht Wagner entwickelt ein neuartiges Verfahren zur effizienten strategischen Führung von Unternehmen, bei dem die Führungskräfte den Evolutionsprozess des Unternehmens stimulieren und lenken. Für jede Phase des Prozesses zeigt er ... Vorschau
 
Autor(en): Albrecht Wagner
Deutscher Universitätsverlag 2003. eBook. XVI, 231 S. N/A eBook
62.99, Available
Buch bestellen
 
Wachsen durch internationale Expansion
Der erfahrene Berater legt einen Leitfaden vor, der mittelständischen Unternehmen zeigt, wie sie die hohen Anforderungen, die mit der Umsetzung einer internationalen Strategie verbunden sind, bewältigen können. Mit vielen analytischen ... Vorschau
 
Autor(en): Uwe Sachse
Gabler Verlag 2003. eBook. 0, 256 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Statistik (von statista.com)
Gehalt von Führungskräften in Deutschland
Durchschnittliches Monatsgehalt von ausgewählten Führungskräften in Deutschland im Jahr 2011 nach Geschlecht
Statistik: Gehalt von Führungskräften in Deutschland Statista: hochwertige Statistiken, Umfragen und Studien aus über 10.000 Quellen
Akademische Arbeiten (von grin.com)
Zum Thema eine Diplomarbeit, Masterarbeit, Bachelorarbeit, Seminararbeit oder Referat versandkostenfrei herunterladen (pdf-Datei):
Weitere akademische Arbeiten zur Definition "Strategische Planung"
Schwerpunktbeiträge des Tages
Unter Managed Care wird im weitesten Sinne gesteuerte Versorgung verstanden. Dies bedeutet insbesondere, dass selektive Verträge geschlossen werden, Managementmethoden aus der allgemeinen Managementlehre übertragen werden und die Trennung von Leistungserstellung und Leistungsfinanzierung zumindest partiell aufgehoben wird. In der Literatur findet ... mehr
von  Prof. Dr. Volker Eric Amelung, Prof. Dr. Axel Mühlbacher, PD Dr. Christian Krauth
Die Balanced Scorecard ist ein Verbindungsglied zwischen Strategiefindung und -umsetzung. In ihrem Konzept werden die traditionellen finanziellen Kennzahlen durch eine Kunden-, eine interne Prozess- und eine Lern- und Entwicklungsperspektive ergänzt
von  Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Weber

ANZEIGE