Bücher zum Thema 'SWOT-Analyse'

Das Stichwort 'SWOT-Analyse' im Gabler Wirtschaftslexikon aufrufen.
Buchempfehlungen zum Thema 'SWOT-Analyse'
Eine Marketing-Strategie für nachhaltigere Biokraftstoffe in Deutschland
Sven Bernigau untersucht, wie die Absatzchancen für Biokraftstoff oder Flüge mit Biokerosin verbessert werden können. Die Komponenten einer Erfolg versprechenden Vermarktung von Nachhaltigkeitsinnovationen werden herausgearbeitet. Dazu beleuchtet der Autor grundlegend ... Vorschau
 
Autor(en): Sven Bernigau
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXXIV, 430 S. Soft cover Book
64.99, Available
Buch bestellen
 
Eine Marketing-Strategie für nachhaltigere Biokraftstoffe in Deutschland
Sven Bernigau untersucht, wie die Absatzchancen für Biokraftstoff oder Flüge mit Biokerosin verbessert werden können. Die Komponenten einer Erfolg versprechenden Vermarktung von Nachhaltigkeitsinnovationen werden herausgearbeitet. Dazu beleuchtet der Autor grundlegend ... Vorschau
 
Autor(en): Sven Bernigau
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XXXIV, 430 S. N/A eBook
49.99, Available
Buch bestellen
 
Transportmanagement
Dieses Buch bietet eine umfassende Darstellung des Nutzfahrzeugmarktes. Im Vordergrund steht die Analyse der Kostenstrukturen und neuer Entwicklungen, wie z. B. Green Logistics. Dabei wird neben der wissenschaftlichen Fundierung besonderer ... Vorschau
 
Autor(en): Paul Wittenbrink
Springer Fachmedien Wiesbaden 2014. eBook. XXIII, 366 S. N/A eBook
26.99, Available
Buch bestellen
 
Transportmanagement
Dieses Buch bietet eine umfassende Darstellung des Nutzfahrzeugmarktes. Im Vordergrund steht die Analyse der Kostenstrukturen und neuer Entwicklungen, wie z. B. Green Logistics. Dabei wird neben der wissenschaftlichen Fundierung besonderer ... Vorschau
 
Autor(en): Paul Wittenbrink
Springer Fachmedien Wiesbaden 2014. Book. XXIII, 366 S. Soft cover Book
34.99, Available
Buch bestellen
 
Quick Guide Effizientes Marketing für kleine und mittlere Unternehmen
Dieses Buch beschreibt kompakt, eingängig und leicht verständlich die Grundlagen sowie strukturierten Vorgehensweisen eines effizienten Marketings in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Die Autorin vermittelt das erfolgsentscheidende Wissen rund um ... Vorschau
 
Autor(en): Ursula Behrens
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. VIII, 68 S. Soft cover Book
19.99, Available
Buch bestellen
 

ANZEIGE

Buchneuerscheinungen
Bernd Kleindienst zeigt, wie moderne Performance-Measurement- und -Management-Systeme systematisch eingeführt werden. Das vorgestellte Vorgehen nutzt unterschiedliche Hilfsmittel, die eine Einbindung ... Vorschau
Quick Guide Effizientes Marketing für kleine und mittlere Unternehmen
Dieses Buch beschreibt kompakt, eingängig und leicht verständlich die Grundlagen sowie strukturierten Vorgehensweisen eines effizienten Marketings in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Die Autorin vermittelt das erfolgsentscheidende Wissen rund um ... Vorschau
 
Autor(en): Ursula Behrens
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. VIII, 68 S. N/A eBook
14.99, Available
Buch bestellen
 
Potenziale der ukrainischen Wirtschaft
Das essential zeigt in kompakter Form die Geschäftschancen auf, die sich in der Ukraine bieten, und gibt detaillierte und praxisorientierte Hinweise zu wichtigen Aspekten wie Wirtschaftslage, Arbeitsmarkt, Infrastruktur, Investitionsschutz, Zahlungsverkehr ... Vorschau
 
Autor(en): Renate Heßler,Hatto Brenner
Springer Fachmedien Wiesbaden 2016. Book. XIV, 33 S. Soft cover Book
9.99, Available
Buch bestellen
 
Potenziale der ukrainischen Wirtschaft
Das essential zeigt in kompakter Form die Geschäftschancen auf, die sich in der Ukraine bieten, und gibt detaillierte und praxisorientierte Hinweise zu wichtigen Aspekten wie Wirtschaftslage, Arbeitsmarkt, Infrastruktur, Investitionsschutz, Zahlungsverkehr ... Vorschau
 
Autor(en): Renate Heßler,Hatto Brenner
Springer Fachmedien Wiesbaden 2016. eBook. XIV, 33 S. N/A eBook
4.99, Available
Buch bestellen
 
Unternehmenskultur als erfolgsentscheidender Faktor
Eva Stafflage entwickelt einen interdisziplinären mehrstufigen Interaktions- und Problemlösungsmechanismus in Form eines 3-Phasen-Modells zur erfolgreichen Zusammenführung von Unternehmen und ihrer Kulturen. Basis sind die SWOT-Analyse, die Balanced Scorecard, Erklärungsansätze und ... Vorschau
 
Autor(en): Eva Schatz,Prof. Dr. Jürgen Bloech
Deutscher Universitätsverlag 2005. eBook. XX, 323 S. N/A eBook
66.99, Available
Buch bestellen
 
Unternehmenskultur als erfolgsentscheidender Faktor
Eva Stafflage entwickelt einen interdisziplinären mehrstufigen Interaktions- und Problemlösungsmechanismus in Form eines 3-Phasen-Modells zur erfolgreichen Zusammenführung von Unternehmen und ihrer Kulturen. Basis sind die SWOT-Analyse, die Balanced Scorecard, Erklärungsansätze und ... Vorschau
 
Autor(en): Eva Schatz,Prof. Dr. Jürgen Bloech
Deutscher Universitätsverlag 2005. Book. XX, 323 S. Soft cover Book
86.99, Available
Buch bestellen
 
Wertorientierte Unternehmensführung
Mario C. Palli untersucht, welche Gründe zur Entstehung des Shareholder Value-Ansatzes führten und wie dieser zur Verbesserung der Entscheidungsfindung in Unternehmungen beitragen kann. Er entwickelt ein wertorientiertes Managementkonzept, das Implementierungsaspekte ... Vorschau
 
Autor(en): Mario C. Palli
Deutscher Universitätsverlag 2004. eBook. XXIV, 278 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Customer-Lifetime-Value-Management
Immer mehr Unternehmen entdecken die Bedeutung von Customer-Relationship-Management (CRM). Hofmann legt das erste Buch vor, das CRM mit dem gleichfalls immer bedeutender werdenden Aspekt der wertsteigernden Unternehmensführung zum Customer-Lifetime-Value-Management (CLV-M) ... Vorschau
 
Autor(en): Markus Hofmann,Markus Mertiens
Gabler Verlag 2000. eBook. 0, 209 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Der Kundenwert im Marketing
Matthias Tewes setzt sich mit folgenden Fragen auseinander: Inwieweit integriert der Kundenwert als Steuerungsgröße die kunden- und wertorientierte Perspektive der Unternehmensführung? Welche Determinanten bestimmen den Kundenwert und wie kann dieser ... Vorschau
 
Autor(en): Matthias Tewes
Deutscher Universitätsverlag 2003. eBook. XXIX, 461 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Strategisches Diversitätsmanagement
André Schulz betrachtet Diversitätsmanagement als strategische Konzeption der internationalen Unternehmensführung. Er zeigt, wie mithilfe eines diversitätsbewussten Personal- und Umweltmanagements sowohl die kulturelle Vielfalt der internen Mitarbeiter als auch der externen ... Vorschau
 
Autor(en): André Schulz
Gabler Verlag 2009. eBook. 0, 336 S. N/A eBook
54.99, Available
Buch bestellen
 
Strategisches Diversitätsmanagement
André Schulz betrachtet Diversitätsmanagement als strategische Konzeption der internationalen Unternehmensführung. Er zeigt, wie mithilfe eines diversitätsbewussten Personal- und Umweltmanagements sowohl die kulturelle Vielfalt der internen Mitarbeiter als auch der externen ... Vorschau
 
Autor(en): André Schulz
Gabler Verlag 2009. Book. 0, 336 S. Soft cover Book
69.99, Available
Buch bestellen
 
Wertorientierte Unternehmensführung
Mario C. Palli untersucht, welche Gründe zur Entstehung des Shareholder Value-Ansatzes führten und wie dieser zur Verbesserung der Entscheidungsfindung in Unternehmungen beitragen kann. Er entwickelt ein wertorientiertes Managementkonzept, das Implementierungsaspekte ... Vorschau
 
Autor(en): Mario C. Palli
Deutscher Universitätsverlag 2004. Book. XXIV, 278 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
Synaptisches Management
Das Management von Unternehmen ist im 21. Jahrhundert mit einer neuen Dimension von Komplexität, Volatilität und Unsicherheit konfrontiert. Deshalb reichen die klassischen Management-Methoden des 20. Jahrhunderts heute nicht mehr aus. ... Vorschau
 
Autor(en): Hans Gerd Prodoehl
Springer Fachmedien Wiesbaden 2014. Book. XI, 252 S. Hard cover Book
39.99, Available
Buch bestellen
 
Customer-Lifetime-Value-Management
Immer mehr Unternehmen entdecken die Bedeutung von Customer-Relationship-Management (CRM). Hofmann legt das erste Buch vor, das CRM mit dem gleichfalls immer bedeutender werdenden Aspekt der wertsteigernden Unternehmensführung zum Customer-Lifetime-Value-Management (CLV-M) ... Vorschau
 
Autor(en): Markus Hofmann,Markus Mertiens
Gabler Verlag 2000. Book. 0, 209 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
Strategie und Personalmanagement
Das Werk definiert erstmals die kritische Schnittstelle zwischen Unternehmensstrategie und Personalmanagement und zeigt, welche Instrumente zur Umsetzung der Unternehmensstrategie durch das Personalmanagement zur Verfügung stehen. Wenn es dem Personalmanagement gelingt, ... Vorschau
 
Autor(en): Christian Lebrenz
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XII, 291 S. Soft cover Book
39.99, Available
Buch bestellen
 
Synaptisches Management
Das Management von Unternehmen ist im 21. Jahrhundert mit einer neuen Dimension von Komplexität, Volatilität und Unsicherheit konfrontiert. Deshalb reichen die klassischen Management-Methoden des 20. Jahrhunderts heute nicht mehr aus. ... Vorschau
 
Autor(en): Hans Gerd Prodoehl
Springer Fachmedien Wiesbaden 2014. eBook. XI, 252 S. N/A eBook
29.99, Available
Buch bestellen
 
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Statistik (von statista.com)
Gehalt von Führungskräften in Deutschland
Durchschnittliches Monatsgehalt von ausgewählten Führungskräften in Deutschland im Jahr 2011 nach Geschlecht
Statistik: Gehalt von Führungskräften in Deutschland Statista: hochwertige Statistiken, Umfragen und Studien aus über 10.000 Quellen
Akademische Arbeiten (von grin.com)
Zum Thema eine Diplomarbeit, Masterarbeit, Bachelorarbeit, Seminararbeit oder Referat versandkostenfrei herunterladen (pdf-Datei):
Weitere akademische Arbeiten zur Definition "SWOT-Analyse"
Schwerpunktbeiträge des Tages
Der Begriff Kommunalwirtschaft (in Deutschland) bezeichnet die Gesamtheit der wirtschaftlichen Betätigung einer kommunalen Gebietskörperschaft (Gemeinde, Stadt, Landkreis). Die Kommunalwirtschaft ist integraler Bestandteil der im Grundgesetz normierten kommunalen Selbstverwaltung (Art. 28/2) und gewährleistet in dieser Konstitution wesentliche Teile existentiellen Daseinsvorsorge, eine ... mehr
von  Prof. Dr. Michael Schäfer
Unter einer strategischen Planung wird die Institutionalisierung eines umfassenden Prozesses verstanden, um zu entscheiden, in welche Richtung sich ein Unternehmen (oder ein Teilbereich des Unternehmens) entwickeln soll, d.h. welche Erfolgspotenziale es nutzen und ausschöpfen sollte, und welchen Weg in Form ... mehr
von  Prof. Dr. Günter Müller-Stewens

ANZEIGE