Bücher zum Thema 'Szenario-Technik'

Das Stichwort 'Szenario-Technik' im Gabler Wirtschaftslexikon aufrufen.
Buchempfehlungen zum Thema 'Szenario-Technik'
Die Marketingzukunft der Finanzdienstleister
Der Markt für Finanzdienstleistungen sieht sich wie kaum eine andere Branche mit extremen Veränderungen in seinen kommunikativen und medialen Rahmenbedingungen konfrontiert. Dieser Wandel wird sich auch zukünftig weiter fortsetzen, weshalb ... Vorschau
 
Autor(en): Denis Reichel
Gabler Verlag 2007. eBook. XII, 167 S. N/A eBook
46.99, Available
Buch bestellen
 
Die Marketingzukunft der Finanzdienstleister
Der Markt für Finanzdienstleistungen sieht sich wie kaum eine andere Branche mit extremen Veränderungen in seinen kommunikativen und medialen Rahmenbedingungen konfrontiert. Dieser Wandel wird sich auch zukünftig weiter fortsetzen, weshalb ... Vorschau
 
Autor(en): Denis Reichel
Gabler Verlag 2007. Book. XII, 167 S. Soft cover Book
59.99, Available
Buch bestellen
 
Fallstudien zum Internationalen Management
In 57 realen Fallstudien werden die vielfachen Facetten der internationalen Unternehmenstätigkeit vorgestellt. Die didaktisch geschickt aufbereiteten Fallstudien decken die zentralen Bereiche des Internationalen Managements ab. Zu jeder Fallstudie gehören neben ... Vorschau
 
Autor(en): Andreas Al-Laham,Joachim Zentes,Alexander Alscher,Bernhard Swoboda,Dirk Morschett,Jörn Altmann,Björn Ambos,Klaus Backhaus,Christoph Barmeyer,Jonas Bastian,Hartmut Bieg,Ingolf Braun,Tobias Buck,Wolfgang Burr,Tobias Dauth,Eric Davoine,John Dawson,Annett Donath,Michael Dowling,Gunter Dufey,Stefan Elsner,Margit Enke,Franz-Rudolf Esch,Michael Eßig,John Fernie,Marc Fetscherin,Jan Hendrik Fisch,Thomas Foscht,Manfred Fuchs,Anja Geigenmüller,Claas Christian Germelmann,Torsten Gerpott,Alexander Gerybadze,Nicola Gesing,Wolfgang Markus Gleich,Andrea Gröppel-Klein,Kathrin Haberle,Oliver Haferbeck,Christian Harm,Moritz Havenstein,Andreas Herrmann,Cornelius Herstatt,Doris Hildebrand,Markus Hödl,Dirk Holtbrügge,Catherine Holtgräfe,Hartmut Holzmüller,Volker Hues,Steffen Huth,Julia Ingwald,Nejc Martin Jakopin,Dodo zu Knyphausen-Aufseß,Martin Köpke,Thomas Kotulla,Peter Krampf,Gregor Krämer,Heinz Kußmaul,Eva-Maria Lang,Christian Lechner,Christoph Lechner,Michael Lingenfelder,Peter Loevenich,Margot Löwenberg,Cesar Maloles III,Gernot Marquardt,Nils Maschke,Jan Niklas Meise,Tobias Metze,Dirk Morschett,Günter Müller-Stewens,Phillip C. Nell,Claudia Obernhuber,Walter Oechsler,Dietrich von der Oelsnitz,Michael-Jörg Oesterle,Edith Olejnik,Daniele Pederzoli,Patsy Perry,Thorsten Posselt,Heike Proff,Jonas Puck,Marco Reinhard,Thomas Rudolph,Eric Rigamonti,Rainer Sibbel,Jan-Michael Roß,Indrajit Sinha,Bernhard Swoboda,René Schäfer,Eva Miriam Schick,Judith Schloffer,Jörg Schlüchtermann,Stefan Schmid,Otmar Schön,Hanna Schramm-Klein,Georg Schreyögg,Tassilo Schuster,Martin Schwab,Lars Schweizer,Marko Schwertfeger,Horst Steinmann,Michael Stephan,Günther Trautwein,Kazuo Usui,Pia Viehl,Gerhard Wagner,Sabine Walch,Holger Werthschulte,Thomas Wrona,Gerd Waschbusch,Yingzhu Xia,Joachim Zentes
Gabler Verlag 2011. eBook. XVI, 996 S. N/A eBook
62.99, Available
Buch bestellen
 
Management auf Zeit in Deutschland
Johannes Fues untersucht die Entwicklung des Interim Managements. Ausgehend von internen und externen Einflussfaktoren identifiziert und diskutiert der Autor Ansatzpunkte zur Professionalisierung. ... Vorschau
 
Autor(en): Johannes Fues
Gabler Verlag 2010. Book. XVII, 250 S. Soft cover Book
59.99, Available
Buch bestellen
 
Management mit Vision und Verantwortung
Angesichts der gegenwärtigen Problemlagen in Wirtschaft und Gesellschaft stellen Vision und Verantwortung zentrale Handlungsmaximen dar. Beide sollten sowohl in der unternehmerischen Praxis als auch in anderen gesellschaftlichen Institutionen besonders prägend ... Vorschau
 
Autor(en): Klaus-Peter Wiedmann,Wolfgang Fritz,Bodo Abel
Gabler Verlag 2004. Book. XXII, 710 S. Soft cover Book
99.99, Available
Buch bestellen
 

ANZEIGE

Buchneuerscheinungen
Der zweite Band der „Handbuchreihe Kommunikation“ beschäftigt sich mit den Instrumenten der Kommunikation. Der Leser erhält einen Überblick über die ... Vorschau
General Management für Medizinbetriebe
Hans-Jürgen Seelos fasst in seinem Forschungsbericht die zentralen Konzepte und Grundkategorien des ifm-Management-Modells, unabhängig von der medizinbetrieblichen Leistungsform, in einem Überblick zusammen. ... Vorschau
 
Autor(en): H.-Jürgen Seelos
Gabler Verlag 2011. eBook. XIII, 91 S. N/A eBook
39.99, Available
Buch bestellen
 
Management von Strategieprozessen
Mathias Kranz erarbeitet ein umfassendes, integratives Konzept zur Entwicklung und Umsetzung von Strategien, das die bisherige einseitige Fokussierung auf die Strategische Planung aufbricht und weitere Prozesse zur Strategieentwicklung aufzeigt. ... Vorschau
 
Autor(en): Prof. Dr. Christoph Rasche,Mathias Kranz
Deutscher Universitätsverlag 2007. Book. XIX, 383 S. Soft cover Book
82.99, Available
Buch bestellen
 
Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung
Dieser Sammelband präsentiert Beiträge zur marktorientierten Unternehmensführung, die am Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) der Universität Mannheim in den letzten Jahren entstanden sind. Die Autoren setzen sich auf organisationaler und ... Vorschau
 
Autor(en): Christian Homburg
Deutscher Universitätsverlag 2004. Book. IX, 434 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
Markt und Unternehmung
Das Lehrbuch bietet eine konsequent marktorientierte Einführung in die Grundzusammenhänge der Betriebswirtschaftslehre. Dabei werden die Institutionen "Markt" und "Unternehmung" hinsichtlich ihrer Entstehung und Entwicklung analysiert und erläutert sowie das Zusammenspiel ... Vorschau
 
Autor(en): Jörg Freiling,Martin Reckenfelderbäumer
Gabler Verlag 2010. Book w. online files/update. XXVIII, 492 S. Soft cover Book w. online files/update
42.99, Available
Buch bestellen
 
Wirtschaftsästhetik
Dieses erste deutsche Standardwerk zur „Wirtschaftsästhetik“ analysiert, wie Unternehmen Ästhetik und Kunst als Inspirationsquelle nutzen und als Werkzeug zur Wertschöpfung einsetzen. Im globalen Zeitalter hilft Kunst, Produkte und Manager zu ... Vorschau
 
Autor(en): Brigitte Biehl-Missal
Gabler Verlag 2011. eBook. 0, 196 S. N/A eBook
39.99, Available
Buch bestellen
 
BWL für Führungskräfte
Der Autor vermittelt dem interessierten Praktiker BWL-Kenntnisse, die notwendig sind, um ihn bei Entscheidungen zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens, der Wahl des betrieblichen Standorts, des Marketing, der Personalarbeit, der Finanzierung ... Vorschau
 
Autor(en): Ulrich Brecht
Gabler Verlag 2005. eBook. 0, 256 S. N/A eBook
39.99, Available
Buch bestellen
 
Wertorientierte Unternehmensführung
Mario C. Palli untersucht, welche Gründe zur Entstehung des Shareholder Value-Ansatzes führten und wie dieser zur Verbesserung der Entscheidungsfindung in Unternehmungen beitragen kann. Er entwickelt ein wertorientiertes Managementkonzept, das Implementierungsaspekte ... Vorschau
 
Autor(en): Mario C. Palli
Deutscher Universitätsverlag 2004. eBook. XXIV, 278 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Business Guide für strategisches Management
Dieses Buch folgt dem Credo „Don´t work hard – work smart“. Smart im Sinne von Cleverness, systematischer Organisation und Weitsichtigkeit zur Erschließung geschäftlicher Perspektiven. In 50 Kapiteln werden Erfolgsfaktoren, Methoden ... Vorschau
 
Autor(en): Alfred-Joachim Hermanni
Springer Fachmedien Wiesbaden 2016. Book. IX, 345 S. Hard cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
Business Guide für strategisches Management
Dieses Buch folgt dem Credo „Don´t work hard – work smart“. Smart im Sinne von Cleverness, systematischer Organisation und Weitsichtigkeit zur Erschließung geschäftlicher Perspektiven. In 50 Kapiteln werden Erfolgsfaktoren, Methoden ... Vorschau
 
Autor(en): Alfred-Joachim Hermanni
Springer Fachmedien Wiesbaden 2016. eBook. IX, 345 S. N/A eBook
22.99, Available
Buch bestellen
 
Customer-Lifetime-Value-Management
Immer mehr Unternehmen entdecken die Bedeutung von Customer-Relationship-Management (CRM). Hofmann legt das erste Buch vor, das CRM mit dem gleichfalls immer bedeutender werdenden Aspekt der wertsteigernden Unternehmensführung zum Customer-Lifetime-Value-Management (CLV-M) ... Vorschau
 
Autor(en): Markus Hofmann,Markus Mertiens
Gabler Verlag 2000. eBook. 0, 209 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Synaptisches Management
Das Management von Unternehmen ist im 21. Jahrhundert mit einer neuen Dimension von Komplexität, Volatilität und Unsicherheit konfrontiert. Deshalb reichen die klassischen Management-Methoden des 20. Jahrhunderts heute nicht mehr aus. ... Vorschau
 
Autor(en): Hans Gerd Prodoehl
Springer Fachmedien Wiesbaden 2014. Book. XI, 252 S. Hard cover Book
39.99, Available
Buch bestellen
 
Synaptisches Management
Das Management von Unternehmen ist im 21. Jahrhundert mit einer neuen Dimension von Komplexität, Volatilität und Unsicherheit konfrontiert. Deshalb reichen die klassischen Management-Methoden des 20. Jahrhunderts heute nicht mehr aus. ... Vorschau
 
Autor(en): Hans Gerd Prodoehl
Springer Fachmedien Wiesbaden 2014. eBook. XI, 252 S. N/A eBook
29.99, Available
Buch bestellen
 
Customer-Lifetime-Value-Management
Immer mehr Unternehmen entdecken die Bedeutung von Customer-Relationship-Management (CRM). Hofmann legt das erste Buch vor, das CRM mit dem gleichfalls immer bedeutender werdenden Aspekt der wertsteigernden Unternehmensführung zum Customer-Lifetime-Value-Management (CLV-M) ... Vorschau
 
Autor(en): Markus Hofmann,Markus Mertiens
Gabler Verlag 2000. Book. 0, 209 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
Wertorientierte Unternehmensführung
Mario C. Palli untersucht, welche Gründe zur Entstehung des Shareholder Value-Ansatzes führten und wie dieser zur Verbesserung der Entscheidungsfindung in Unternehmungen beitragen kann. Er entwickelt ein wertorientiertes Managementkonzept, das Implementierungsaspekte ... Vorschau
 
Autor(en): Mario C. Palli
Deutscher Universitätsverlag 2004. Book. XXIV, 278 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
Strategisches Diversitätsmanagement
André Schulz betrachtet Diversitätsmanagement als strategische Konzeption der internationalen Unternehmensführung. Er zeigt, wie mithilfe eines diversitätsbewussten Personal- und Umweltmanagements sowohl die kulturelle Vielfalt der internen Mitarbeiter als auch der externen ... Vorschau
 
Autor(en): André Schulz
Gabler Verlag 2009. Book. 0, 336 S. Soft cover Book
69.99, Available
Buch bestellen
 
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Statistik (von statista.com)
Gehalt von Führungskräften in Deutschland
Durchschnittliches Monatsgehalt von ausgewählten Führungskräften in Deutschland im Jahr 2011 nach Geschlecht
Statistik: Gehalt von Führungskräften in Deutschland Statista: hochwertige Statistiken, Umfragen und Studien aus über 10.000 Quellen
Akademische Arbeiten (von grin.com)
Zum Thema eine Diplomarbeit, Masterarbeit, Bachelorarbeit, Seminararbeit oder Referat versandkostenfrei herunterladen (pdf-Datei):
Weitere akademische Arbeiten zur Definition "Szenario-Technik"
Schwerpunktbeiträge des Tages
Die Regulierung der Rechnungslegung war lange Zeit eine Staatsaufgabe und damit von vielfältigen nationalen Besonderheiten geprägt. Die folglich international wenig vergleichbaren Rechnungslegungsdaten behinderten somit das Zusammenwachsen der Kapitalmärkte.
von  Prof. Dr. Bernhard Pellens, Prof. Dr. Thorsten Sellhorn, Dipl. Ök. Torben Rüthers
Marktdesign ist die Kunst, Institutionen so auszugestalten, dass die Verhaltensanreize für individuelle Marktteilnehmer mit den übergeordneten Zielen des Marktarchitekten im Einklang stehen. Solche Ziele können sein die Maximierung der Erlöse, Effizienz oder der Liquidität, die Minimierung der Kosten, die Offenbarung ... mehr
von  Prof. Dr. Axel Ockenfels

ANZEIGE