Bücher zum Thema 'Szenario-Technik'

Das Stichwort 'Szenario-Technik' im Gabler Wirtschaftslexikon aufrufen.
Buchempfehlungen zum Thema 'Szenario-Technik'
Die Marketingzukunft der Finanzdienstleister
Der Markt für Finanzdienstleistungen sieht sich wie kaum eine andere Branche mit extremen Veränderungen in seinen kommunikativen und medialen Rahmenbedingungen konfrontiert. Dieser Wandel wird sich auch zukünftig weiter fortsetzen, weshalb ... Vorschau
 
Autor(en): Denis Reichel
Gabler Verlag 2007. eBook. XII, 167 S. N/A eBook
46.99, Available
Buch bestellen
 
Die Marketingzukunft der Finanzdienstleister
Der Markt für Finanzdienstleistungen sieht sich wie kaum eine andere Branche mit extremen Veränderungen in seinen kommunikativen und medialen Rahmenbedingungen konfrontiert. Dieser Wandel wird sich auch zukünftig weiter fortsetzen, weshalb ... Vorschau
 
Autor(en): Denis Reichel
Gabler Verlag 2007. Book. XII, 167 S. Soft cover Book
59.99, Available
Buch bestellen
 
Marketing 2.0
Dirk Schneider zeigt in diesem Buch die neuen Disziplinen und Marketingkonzepte auf: Marketing in Echtzeit, Kundenbeziehungsmarketing, Multi-Kanal-Marketing, Solution-Marketing, Netzwerk-Marketing. Er weist aber zugleich auf die Gefahren hin, die entstehen, wenn ... Vorschau
 
Autor(en): Dirk Schneider
Gabler Verlag 2001. eBook. 0, 247 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Aktionsfelder des Kompetenz-Managements
Der vorliegende Band dokumentiert die Ergebnisse des II. Symposiums "Strategisches Kompetenz-Management", das vom 27.-28. September 2001 an der Universität Mainz statt fand. ... Vorschau
 
Autor(en): Klaus Bellmann,Jörg Freiling,Peter Hammann,Udo Mildenberger
Deutscher Universitätsverlag 2002. Book. IX, 458 S. Soft cover Book
99.99, Available
Buch bestellen
 
Strategic Change
Change in der Krise kann jeder - das ist keine Management-Kunst. Doch wie bekommen Sie Ihre Mannschaft bewegt, wenn der Veränderungsdruck noch nicht in den Quartalszahlen spürbar ist? Change-Prozesse gestalten ... Vorschau
 
Autor(en): Stefan Iskan,Erwin Staudt
Springer Fachmedien Wiesbaden 2015. eBook. XIX, 268 S. N/A eBook
29.99, Available
Buch bestellen
 

ANZEIGE

Buchneuerscheinungen
Das Jahrbuch der Controlling & Management Review bündelt alle sechs Ausgaben der Zeitschrift in einem Band. Die Controlling & Management ... Vorschau
Change Leadership
Die Autoren greifen aktuelle Fragestellungen aus den Bereichen Change Management und Leadership auf. Das Spektrum der Beiträge umfasst Finanzierungsfragen, Wissens- und Technologietransfer, Wachstum, sowie kritische Erfolgsfaktoren von Phasen unternehmerischen Wandels. ... Vorschau
 
Autor(en): Harald Pechlaner,Margit Raich,Silvia Schön,Kurt Matzler
Gabler Verlag 2010. Book. VIII, 437 S. Soft cover Book
69.99, Available
Buch bestellen
 
CSR und Retail Management
CSR im Handel - Wertschöpfung oder Marketing-Gag? Der Verbraucher vertraut dem Handel, nachhaltige Anforderungen aus der Kundenperspektive in trendigen, innovativen, wert- und sachgerechten Produkten / Services wiederzufinden. Hier besteht häufig ... Vorschau
 
Autor(en): Marc Knoppe
Springer Berlin Heidelberg 2015. Book. XIII, 300 S. Soft cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
Risikomanagement und Rationalität
Der Autor leitet Rationalitätsengpässe theoretisch her, die in einem Unternehmen im Umgang mit Chancen und Risiken prinzipiell entstehen können, und weist dem Risikomanagement die Aufgabe zu, all diese Engpässe aufzudecken ... Vorschau
 
Autor(en): Arnim Liekweg
Deutscher Universitätsverlag 2003. Book. XXIV, 443 S. Soft cover Book
79.95, Available
Buch bestellen
 
Personalmanagement
Das Personalmanagement steht in Zeiten des demographischen Wandels, der Globalisierung sowie sich stark verändernder Bedürfnisse der Generation Y vor großen Herausforderungen. Ruth Stock-Homburg vermittelt Studierenden und Praktikern in anschaulicher und ... Vorschau
 
Autor(en): Ruth Stock-Homburg
Springer Fachmedien Wiesbaden 2013. Book. XVIII, 893 S. Hard cover Book
47.99, Available
Buch bestellen
 
Agilität im dynamischen Wettbewerb
Alexander Zobel begreift die multifokale Unternehmensführung als managementseitige Antwort auf den pluralistischen und mehrdimensionalen Wettbewerb (unterschiedliche Aggregationsstufen, Wettbewerbsobjekte und Interaktionsformen), wobei Agilität den Mitarbeitern hohe Management- und Leadershipkompetenzen verleiht. ... Vorschau
 
Autor(en): Prof. Dr. Christoph Rasche,Alexander Zobel
Deutscher Universitätsverlag 2005. eBook. XVI, 304 S. N/A eBook
52.99, Available
Buch bestellen
 
Erfolg im Mittelstand
Führungskräfte in etablierten mittelständischen Unternehmen, aber auch in kleinen Familienunternehmen und Start-ups erhalten auf übersichtliche und pragmatische Weise schnelle Hilfestellungen für die erfolgreiche Unternehmensführung. Die Autoren liefern praktische Regeln und ... Vorschau
 
Autor(en): Jochen Wolf,Herbert Paul,Thomas Zipse
Gabler Verlag 2009. Book. 0, 176 S. Soft cover Book
49.99, Available
Buch bestellen
 
Corporate Governance und Controlling
Die weltweiten Bestrebungen zur besseren Gestaltung von Regelungen für die Unternehmensführung und Unternehmensüberwachung üben einen bedeutenden Reformeinfluss auf das Gebiet des Controlling aus, das sich in den letzten Jahren auf ... Vorschau
 
Autor(en): Carl-Christian Freidank
Physica-Verlag HD 2004. eBook. XIV, 309 S. N/A eBook
89.99, Available
Buch bestellen
 
Veränderungsprozesse in der Distribution
Achim Sauer analysiert zentrale Aspekte des Management- und Entscheidungverhaltens während distributiver Transformationsprozesse. Im Mittelpunkt stehen sowohl Aspekte zur analytisch-planerischen Vorarbeit zu Veränderungen und zum integrativen Umgang mit den bestehenden Absatzsystemen ... Vorschau
 
Autor(en): Achim Sauer
Deutscher Universitätsverlag 2005. Book. XVIII, 352 S. Soft cover Book
99.99, Available
Buch bestellen
 
BWL für Führungskräfte
Der Autor vermittelt dem interessierten Praktiker BWL-Kenntnisse, die notwendig sind, um ihn bei Entscheidungen zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens, der Wahl des betrieblichen Standorts, des Marketing, der Personalarbeit, der Finanzierung ... Vorschau
 
Autor(en): Ulrich Brecht
Gabler Verlag 2005. eBook. 0, 256 S. N/A eBook
39.99, Available
Buch bestellen
 
Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
Dieses Lehrbuch führt in die Grundlagen der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre ein und basiert auf Beiträgen aus: Hutzschenreuter, Allgemeine Betriebswirtschaftslehre / Picot/Reichwald/Wigand, Die Grenzenlose Unternehmung / Reichwald/Piller, Interaktive Wertschöpfung / Schreyögg/Koch, Grundlagen ... Vorschau
 
Autor(en): Frank Piller,Thomas Hutzschenreuter,Jochen Koch,Arnold Picot,Ralf Reichwald,Georg Schreyögg,Rolf T. Wigand
Gabler Verlag 2008. Book. IV, 402 S. Soft cover Book
32.99, Available
Buch bestellen
 
Erfolgreiche Strategiearbeit im Mittelstand
Mit guter Strategiearbeit lässt sich das Ergebnis des Unternehmens steigern – so das Resultat einer Studie von Prof. Dr. Kerstin Seeger und der Performance Consulting GmbH in mittelständischen Unternehmen. Dies ... Vorschau
 
Autor(en): Kerstin Seeger
Springer Fachmedien Wiesbaden 2014. eBook. IX, 25 S. N/A eBook
2.99, Available
Buch bestellen
 
Corporate Volunteering
In der aktuellen Debatte über die Rolle von Unternehmen in der sich wandelnden Gesellschaft stellt sich immer stärker die Frage nach der sozialen Verantwortung. Experten aus Wissenschaft und Praxis untersuchen ... Vorschau
 
Autor(en): Theo Wehner,Gian-Claudio Gentile
Gabler Verlag 2012. Book. XVII, 297 S. Hard cover Book
44.95, Available
Buch bestellen
 
Kooperation und Konkurrenz
Ausgewählte Autoren widmen sich dem Themenbereich der organisationsübergreifenden Arrangements und dabei vor allem der Analyse des Spannungsverhältnisses von Kooperation und Konkurrenz. ... Vorschau
 
Autor(en): Georg Schreyögg,Jörg Sydow
Gabler Verlag 2007. eBook. XI, 300 S. N/A eBook
72.99, Available
Buch bestellen
 
Wertorientierte Unternehmensführung
Mario C. Palli untersucht, welche Gründe zur Entstehung des Shareholder Value-Ansatzes führten und wie dieser zur Verbesserung der Entscheidungsfindung in Unternehmungen beitragen kann. Er entwickelt ein wertorientiertes Managementkonzept, das Implementierungsaspekte ... Vorschau
 
Autor(en): Mario C. Palli
Deutscher Universitätsverlag 2004. eBook. XXIV, 278 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Business Guide für strategisches Management
Dieses Buch folgt dem Credo „Don´t work hard – work smart“. Smart im Sinne von Cleverness, systematischer Organisation und Weitsichtigkeit zur Erschließung geschäftlicher Perspektiven. In 50 Kapiteln werden Erfolgsfaktoren, Methoden ... Vorschau
 
Autor(en): Alfred-Joachim Hermanni
Springer Fachmedien Wiesbaden 2016. Book. IX, 345 S. Hard cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Statistik (von statista.com)
Akademische Arbeiten (von grin.com)
Zum Thema eine Diplomarbeit, Masterarbeit, Bachelorarbeit, Seminararbeit oder Referat versandkostenfrei herunterladen (pdf-Datei):
Weitere akademische Arbeiten zur Definition "Szenario-Technik"
Schwerpunktbeiträge des Tages
Im Rahmen der experimentellen Wirtschaftsforschung werden kontrollierte Laborexperimente, Feldexperimente und Simulationen durchgeführt. Diese dienen vorrangig dazu, wirtschaftswissenschaftliche Theorien einer strengen Überprüfung zu unterziehen oder wirtschaftsbezogene Verhaltensmuster unter kontrollierten Rahmenbedingungen aufzudecken. Typischerweise haben die Teilnehmer an Experimenten nach vorgegebenen Spielregeln Entscheidungen ... mehr
von  Prof. Dr. Mathias Erlei
Das Lehr- und Forschungsgebiet der Arbeitsbeziehungen beschäftigt sich mit den Austauschbeziehungen zwischen den Produktionsfaktoren Kapital und Arbeit. Es werden die gegensätzlichen Interessen, aber auch das von gegenseitiger Abhängigkeit geprägte Verhältnis zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern bzw. ihren betrieblichen, sektoralen und nationalen ... mehr
von  Prof. Dr. Berndt Keller, Privatdozent Dr. Fred Henneberger

ANZEIGE