Bücher zum Thema 'Tourismus'

Das Stichwort 'Tourismus' im Gabler Wirtschaftslexikon aufrufen.
Buchempfehlungen zum Thema 'Tourismus'
CSR und Tourismus
Dieses Buch wird dem Leser eine Antwort auf die Fragen geben, wie sich die Tourismusindustrie in Bezug auf CSR Maßnahmen in den letzten zwei Jahrzehnten entwickelt hat und wie positiv ... Vorschau
 
Autor(en): Dagmar Lund-Durlacher,Matthias S. Fifka,Dirk Reiser
Springer Berlin Heidelberg 2017. Book. XVII, 474 S. Soft cover Book
29.99, Available
Buch bestellen
 
CSR und Tourismus
Dieses Buch wird dem Leser eine Antwort auf die Fragen geben, wie sich die Tourismusindustrie in Bezug auf CSR Maßnahmen in den letzten zwei Jahrzehnten entwickelt hat und wie positiv ... Vorschau
 
Autor(en): Dagmar Lund-Durlacher,Matthias S. Fifka,Dirk Reiser
Springer Berlin Heidelberg 2017. eBook. XVII, 474 S. N/A eBook
22.99, Available
Buch bestellen
 
Kulinarischer Tourismus und Weintourismus
Der Tagungsband umfasst die im Rahmen der "Culinary and Wine Tourism Conference 2015" präsentierten Paper und Konzepte rund um das Thema Kulinarik- und Weintourismus. Die Konferenz wurde vom Institut für ... Vorschau
 
Autor(en): Daniela Wagner,Michael Mair,Albert Franz Stöckl,Axel Dreyer
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXII, 192 S. Soft cover Book
44.99, Available
Buch bestellen
 
Kulinarischer Tourismus und Weintourismus
Der Tagungsband umfasst die im Rahmen der "Culinary and Wine Tourism Conference 2015" präsentierten Paper und Konzepte rund um das Thema Kulinarik- und Weintourismus. Die Konferenz wurde vom Institut für ... Vorschau
 
Autor(en): Daniela Wagner,Michael Mair,Albert Franz Stöckl,Axel Dreyer
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XXII, 192 S. N/A eBook
34.99, Available
Buch bestellen
 
Tourismus und Klimawandel in Mitteleuropa
Der Konferenzband stellt den aktuellen Stand des Wissens und praktische Erfahrungen von Unternehmen und Regionen im Spannungsfeld zwischen Tourismus und Klimawandel in Mitteleuropa dar. Die Autoren diskutieren die daraus resultierenden ... Vorschau
 
Autor(en): Wolfgang Strasdas,Runa Zeppenfeld
Springer Fachmedien Wiesbaden 2016. Book. IX, 136 S. Soft cover Book
59.99, Available
Buch bestellen
 

ANZEIGE

Buchneuerscheinungen
Der erste Band des zweiteiligen essentials stellt die wichtigsten theoretischen Konzepte zur Kundeneinbindung praxisnah dar und vermittelt konkrete Handlungsempfehlungen für ... Vorschau
Tourismus und Klimawandel in Mitteleuropa
Der Konferenzband stellt den aktuellen Stand des Wissens und praktische Erfahrungen von Unternehmen und Regionen im Spannungsfeld zwischen Tourismus und Klimawandel in Mitteleuropa dar. Die Autoren diskutieren die daraus resultierenden ... Vorschau
 
Autor(en): Wolfgang Strasdas,Runa Zeppenfeld
Springer Fachmedien Wiesbaden 2016. eBook. IX, 136 S. N/A eBook
46.99, Available
Buch bestellen
 
Umsetzungskompetenz als Erfolgsfaktor in Tourismusdestinationen
Michael Volgger geht auf der Grundlage innovativer Produktentwicklungen in europäischen Tourismusdestinationen der Frage nach, wie die Umsetzung von neuen Ideen auf der Netzwerkebene gelingen kann. Dabei erarbeitet er ein Verständnis ... Vorschau
 
Autor(en): Michael Volgger
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XIX, 275 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
Umsetzungskompetenz als Erfolgsfaktor in Tourismusdestinationen
Michael Volgger geht auf der Grundlage innovativer Produktentwicklungen in europäischen Tourismusdestinationen der Frage nach, wie die Umsetzung von neuen Ideen auf der Netzwerkebene gelingen kann. Dabei erarbeitet er ein Verständnis ... Vorschau
 
Autor(en): Michael Volgger
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XIX, 275 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Tourismus im ländlichen Raum
Die Begriffe Tourismus und ländlicher Raum sind eng miteinander verbunden. Der Natur- und Kulturraum außerhalb der Städte stellt für viele Urlaubs-, Kurzreise- und Tagesgäste eine Attraktion dar. Da sich die ... Vorschau
 
Autor(en): Hartmut Rein,Alexander Schuler
Gabler Verlag 2012. eBook. IX, 375 S. N/A eBook
46.99, Available
Buch bestellen
 
Tourismus im ländlichen Raum
Die Begriffe Tourismus und ländlicher Raum sind eng miteinander verbunden. Der Natur- und Kulturraum außerhalb der Städte stellt für viele Urlaubs-, Kurzreise- und Tagesgäste eine Attraktion dar. Da sich die ... Vorschau
 
Autor(en): Hartmut Rein,Alexander Schuler
Gabler Verlag 2012. Book. IX, 375 S. Soft cover Book
59.95, Available
Buch bestellen
 
Tourismus und Sport
Aus verschiedenen Blickwinkeln wird das Feld des Sport-Tourismus von Experten aus Wissenschaft und Praxis analysiert. ... Vorschau
 
Autor(en): Axel Dreyer
Deutscher Universitätsverlag 2002. eBook. IX, 300 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Social Media Marketing und -Management im Tourismus
Im 21. Jahrhundert sind weite Teile der Gesellschaft geprägt von Schlagwörtern wie New und Social Economy, Social Web, Crowd Sourcing, Twitter, Facebook, Blogs, Google+, Pinterest und Co. Die Relevanz einzelner ... Vorschau
 
Autor(en): Thomas Hinterholzer,Mario Jooss
Springer Berlin Heidelberg 2013. Book. XIV, 456 S. Soft cover Book
69.99, Available
Buch bestellen
 
Social Media Marketing und -Management im Tourismus
Im 21. Jahrhundert sind weite Teile der Gesellschaft geprägt von Schlagwörtern wie New und Social Economy, Social Web, Crowd Sourcing, Twitter, Facebook, Blogs, Google+, Pinterest und Co. Die Relevanz einzelner ... Vorschau
 
Autor(en): Thomas Hinterholzer,Mario Jooss
Springer Berlin Heidelberg 2013. eBook. XIV, 456 S. N/A eBook
54.99, Available
Buch bestellen
 
Freizeitwirtschaft und Tourismus
Freizeitwirtschaft und Tourismus werden immer wichtigere Arbeits- und Beschäftigungsquellen und zählen weltweit zu den wichtigsten Wachstumsbranchen. Zugleich wird Freizeit für den Einzelnen immer kostbarer. Mit entsprechender Rasanz steigen die Ansprüche ... Vorschau
 
Autor(en): Raphael Breidenbach
Gabler Verlag 2002. eBook. XIV, 282 S. N/A eBook
34.99, Available
Buch bestellen
 
Social Web im Tourismus
Ziel der Autoren ist es, Mechanismen und Prinzipien des Social Webs im Tourismus aufzuzeigen. Neben den theoretischen Grundlagen erläutern sie die praktischen Anwendungen und illustrieren das Thema anhand vieler Best-Practice-Beispiele. ... Vorschau
 
Autor(en): Daniel Amersdorffer,Florian Bauhuber,Roman Egger,Jens Oellrich
Springer Berlin Heidelberg 2010. Book. XLIII, 390 S. Soft cover Book
66.99, Available
Buch bestellen
 
Tourismus-Destinationen im Wettbewerb
Harald Pechlaner analysiert das Management der Wettbewerbsfähigkeit von touristischen Destinationen. Er geht auf die zentralen Aspekte der wettbewerbsorientierten Führung touristischer Zielgebiete ein und fasst diese in einem Gesamtsystem zusammen. ... Vorschau
 
Autor(en): Harald Pechlaner
Deutscher Universitätsverlag 2003. eBook. X, 100 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Social Web im Tourismus
Ziel der Autoren ist es, Mechanismen und Prinzipien des Social Webs im Tourismus aufzuzeigen. Neben den theoretischen Grundlagen erläutern sie die praktischen Anwendungen und illustrieren das Thema anhand vieler Best-Practice-Beispiele. ... Vorschau
 
Autor(en): Daniel Amersdorffer,Florian Bauhuber,Roman Egger,Jens Oellrich
Springer Berlin Heidelberg 2010. Book. XLIII, 390 S. Hard cover Book
82.99, Available
Buch bestellen
 
Social Web im Tourismus
Ziel der Autoren ist es, Mechanismen und Prinzipien des Social Webs im Tourismus aufzuzeigen. Neben den theoretischen Grundlagen erläutern sie die praktischen Anwendungen und illustrieren das Thema anhand vieler Best-Practice-Beispiele. ... Vorschau
 
Autor(en): Daniel Amersdorffer,Florian Bauhuber,Roman Egger,Jens Oellrich
Springer Berlin Heidelberg 2010. eBook. XLIII, 390 S. N/A eBook
52.99, Available
Buch bestellen
 
Weiterempfehlungen im Tourismus
Chris Horbel analysiert die Determinanten der Abgabe von Weiterempfehlungen im Tourismus und stellt Faktoren des Einflusses von Weiterempfehlungen auf Kaufentscheidungen dar. ... Vorschau
 
Autor(en): Prof. Dr. Herbert Woratschek,Chris Horbel
Gabler Verlag 2008. eBook. XXI, 176 S. N/A eBook
46.99, Available
Buch bestellen
 
Weiterempfehlungen im Tourismus
Chris Horbel analysiert die Determinanten der Abgabe von Weiterempfehlungen im Tourismus und stellt Faktoren des Einflusses von Weiterempfehlungen auf Kaufentscheidungen dar. ... Vorschau
 
Autor(en): Prof. Dr. Herbert Woratschek,Chris Horbel
Gabler Verlag 2008. Book. XXI, 176 S. Soft cover Book
59.99, Available
Buch bestellen
 
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Statistik (von statista.com)
Einnahmen im Tourismus weltweit
Weltweite Tourismuseinnahmen von 2000 bis 2010 (in Milliarden US-Dollar)
Statistik: Einnahmen im Tourismus weltweit
(Kostenpflichtige Statistik)
Statista: hochwertige Statistiken, Umfragen und Studien aus über 10.000 Quellen
Akademische Arbeiten (von grin.com)
Zum Thema eine Diplomarbeit, Masterarbeit, Bachelorarbeit, Seminararbeit oder Referat versandkostenfrei herunterladen (pdf-Datei):
Weitere akademische Arbeiten zur Definition "Tourismus"
Schwerpunktbeiträge des Tages
Risiken sind untrennbar mit jeder unternehmerischen Tätigkeit verbunden und können den Prozess der Zielsetzung und Zielerreichung negativ beeinflussen. Sie resultieren ursachenbezogen aus der Unsicherheit zukünftiger Ereignisse - wobei dies regelmäßig mit einem unvollständigen Informationsstand einhergeht - und schlagen sich wirkungsbezogen ... mehr
von  Prof. Dr. Ulrich Krystek, Prof. Dr. Stefanie Fiege
Seit dem Frühjahr 2007 ließ sich auf dem US-Markt für Hypothekenkredite mit geringer Bonität (Subprime) ein drastischer Anstieg von Zahlungsausfällen beobachten, der in der Folgezeit zu erheb­lichen Neubewertungen von Krediten, Auflösungen von Kredit­porte­feuilles, Not­finan­zierun­gen von Spezialinstituten bis hin zum Zusammenbruch ... mehr
von  Prof. Dr. Oliver Budzinski, Prof. Dr. Albrecht F. Michler

ANZEIGE