Bücher zum Thema 'Unternehmensplanung'

Das Stichwort 'Unternehmensplanung' im Gabler Wirtschaftslexikon aufrufen.
Buchempfehlungen zum Thema 'Unternehmensplanung'
Integrierte Unternehmensplanung
Dieses Buch beschreibt die integrierte Unternehmensplanung als Konzept zur zielgerichteten Koordination betrieblicher Entscheidungen in Industrieunternehmen. Es zeigt, wie die Einflussgrößen aus Beschaffung, Absatz, Produktion und Ressourcen zu einem Gesamtplanungsmodell zusammengeführt ... Vorschau
 
Autor(en): Andreas Mosler
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XXVII, 571 S. Soft cover Book
49.99, Available
Buch bestellen
 
Integrierte Unternehmensplanung
Dieses Buch beschreibt die integrierte Unternehmensplanung als Konzept zur zielgerichteten Koordination betrieblicher Entscheidungen in Industrieunternehmen. Es zeigt, wie die Einflussgrößen aus Beschaffung, Absatz, Produktion und Ressourcen zu einem Gesamtplanungsmodell zusammengeführt ... Vorschau
 
Autor(en): Andreas Mosler
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XXVII, 571 S. N/A eBook
39.99, Available
Buch bestellen
 
Praxisorientierte Unternehmensplanung mit harten und weichen Daten
Die Bedeutung der strategischen Planung nimmt in dem Maße zu, wie Unternehmen durch Fusionen, Zu- und Verkäufe komplexer werden. Heute versammeln nicht nur Großunternehmen, sondern zunehmend auch Mittelständler 30 – ... Vorschau
 
Autor(en): Alexander Zimmermann
Springer Berlin Heidelberg 2010. eBook. XVI, 160 S. N/A eBook
44.99, Available
Buch bestellen
 
Praxisorientierte Unternehmensplanung mit harten und weichen Daten
Die Bedeutung der strategischen Planung nimmt in dem Maße zu, wie Unternehmen durch Fusionen, Zu- und Verkäufe komplexer werden. Heute versammeln nicht nur Großunternehmen, sondern zunehmend auch Mittelständler 30 – ... Vorschau
 
Autor(en): Alexander Zimmermann
Springer Berlin Heidelberg 2010. Book. XVI, 160 S. Hard cover Book
56.99, Available
Buch bestellen
 
Strategische Unternehmensplanung mit Hilfe eines Assumption-based-Truth-Maintenance-Systems (ATMS)
Ralf Dicke formalisiert in Prädikatenlogik einen Kontingenzansatz zur Strategieentwicklung, der die Basis für eine Anpassungsplanung nach dem Net-Change-Prinzip bildet. Er stellt das Konzept eines Assumption-based-Truth-Maintenance-Systems (ATMS) aus dem Bereich der ... Vorschau
 
Autor(en): Prof. Dr. Stephan Zelewski,Ralf Dicke
Deutscher Universitätsverlag 2007. eBook. XXXVIII, 773 S. N/A eBook
66.99, Available
Buch bestellen
 

ANZEIGE

Buchneuerscheinungen
Das Fachbuch beinhaltet eine umfassende Darstellung von Tools, mit deren Hilfe systematisch innovative Ideen für neues Unternehmenswachstum generiert werden können ... Vorschau
Prozessorientierte Unternehmensplanung
Carmen Andrea Fink präsentiert ein Konzept zur Integration der Prozesssicht in die strategische und operative Unternehmensplanung. Anhand der Darstellung der Problemstellung und möglicher Handlungsalternativen in drei Fallbeispielen erhält der Leser ... Vorschau
 
Autor(en): Carmen Andrea Fink
Deutscher Universitätsverlag 2003. eBook. XXVI, 393 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Unternehmensplanung im Quadrat
Das praxiserprobte Enterprise-Design-Modell für die Unternehmensplanung umfasst 5 Komponenten: Struktur, Management, Human Resources, Prozesse und Technologie. Detaillierte Case Studies verdeutlichen die Vorgehensweise. Ein innovatives und praxiserprobtes Konzept der Unternehmensplanung. ... Vorschau
 
Autor(en): Thorsten Schmude
Gabler Verlag 2003. eBook. 0, 208 S. N/A eBook
46.99, Available
Buch bestellen
 
Basiswissen Bilanzplanung
Dieses Buch richtet sich an Praktiker, die Schritt für Schritt an die Bilanzplanung herangehen wollen. Systematisch wird gezeigt, wie auf Grundlage der unternehmensspezifischen Ziele die Planung aufgebaut werden kann. Die ... Vorschau
 
Autor(en): Bernd Heesen
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XIII, 346 S. Soft cover Book
19.99, Available
Buch bestellen
 
Marketingplanung
Dieses Lehrbuch führt in verständlicher, systematischer und knapper Form in die Problemfelder der Marketingplanung ein. Es liefert dem Leser ein solides Gerüst, um das umfangreiche und komplexe Marketingwissen einzuordnen. Sowohl ... Vorschau
 
Autor(en): Alfred Kuß,Torsten Tomczak
Gabler Verlag 2002. eBook. X, 301 S. N/A eBook
36.99, Available
Buch bestellen
 
Integrierte Unternehmensplanung
Auf der Basis der Lenkpreistheorie entwickelt Roland Rollberg eine neuartige anwendungsorientierte Heuristik zum Auffinden möglichst guter Lösungen des Planungsproblems unter Sicherheit und Unsicherheit. ... Vorschau
 
Autor(en): Roland Rollberg
Deutscher Universitätsverlag 2001. eBook. XVII, 229 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Unternehmensplanung im Quadrat
Das praxiserprobte Enterprise-Design-Modell für die Unternehmensplanung umfasst 5 Komponenten: Struktur, Management, Human Resources, Prozesse und Technologie. Detaillierte Case Studies verdeutlichen die Vorgehensweise. Ein innovatives und praxiserprobtes Konzept der Unternehmensplanung. ... Vorschau
 
Autor(en): Thorsten Schmude
Gabler Verlag 2003. Book. 0, 208 S. Soft cover Book
59.99, Available
Buch bestellen
 
Basiswissen Bilanzplanung
Dieses Buch richtet sich an Praktiker, die Schritt für Schritt an die Bilanzplanung herangehen wollen. Systematisch wird gezeigt, wie auf Grundlage der unternehmensspezifischen Ziele die Planung aufgebaut werden kann. Die ... Vorschau
 
Autor(en): Bernd Heesen
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XIII, 346 S. N/A eBook
14.99, Available
Buch bestellen
 
Marketingplanung
Dieses Lehrbuch führt in verständlicher, systematischer und knapper Form in die Problemfelder der Marketingplanung ein. Es liefert dem Leser ein solides Gerüst, um das umfangreiche und komplexe Marketingwissen einzuordnen. Sowohl ... Vorschau
 
Autor(en): Alfred Kuß,Torsten Tomczak
Gabler Verlag 2001. eBook. X, 262 S. N/A eBook
36.99, Available
Buch bestellen
 
Marketingplanung
Dieses Lehrbuch führt in verständlicher, systematischer und knapper Form in die Problemfelder der Marketingplanung ein. Es liefert dem Leser ein solides Gerüst, um das umfangreiche und komplexe Marketingwissen einzuordnen. Sowohl ... Vorschau
 
Autor(en): Alfred Kuß,Torsten Tomczak,Sven Reinecke
Gabler Verlag 2007. eBook. X, 329 S. N/A eBook
22.99, Available
Buch bestellen
 
Prozessorientierte Unternehmensplanung
Carmen Andrea Fink präsentiert ein Konzept zur Integration der Prozesssicht in die strategische und operative Unternehmensplanung. Anhand der Darstellung der Problemstellung und möglicher Handlungsalternativen in drei Fallbeispielen erhält der Leser ... Vorschau
 
Autor(en): Carmen Andrea Fink
Deutscher Universitätsverlag 2003. Book. XXVI, 393 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
Unternehmensplanung im Quadrat
Das praxiserprobte Enterprise-Design-Modell für die Unternehmensplanung umfasst 5 Komponenten: Struktur, Management, Human Resources, Prozesse und Technologie. Detaillierte Case Studies verdeutlichen die Vorgehensweise. Ein innovatives und praxiserprobtes Konzept der Unternehmensplanung. ... Vorschau
 
Autor(en): Thorsten Schmude
Gabler Verlag 2003. Book. 0, 208 S. Hard cover Book
66.99, Available
Buch bestellen
 
Basiswissen Bilanzplanung
Dieses Buch richtet sich an Praktiker, die Schritt für Schritt an die Bilanzplanung herangehen wollen. Systematisch wird gezeigt, wie auf Grundlage der unternehmensspezifischen Ziele die Planung aufgebaut werden kann. Die ... Vorschau
 
Autor(en): Bernd Heesen
Springer Fachmedien Wiesbaden 2016. eBook. XIII, 346 S. N/A eBook
14.99, Available
Buch bestellen
 
Integrierte Unternehmensplanung
Auf der Basis der Lenkpreistheorie entwickelt Roland Rollberg eine neuartige anwendungsorientierte Heuristik zum Auffinden möglichst guter Lösungen des Planungsproblems unter Sicherheit und Unsicherheit. ... Vorschau
 
Autor(en): Roland Rollberg
Deutscher Universitätsverlag 2001. Book. XVII, 229 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
11 Irrtümer über Kennzahlen
Dieses Buch räumt auf mit Kennzahlen-Illusionen und zeigt Ihnen, wie Sie Kennzahlen richtig einsetzen, um die Entwicklung Ihres Unternehmens oder Ihrer Abteilung zu unterstützen. Wer ein Unternehmen oder eine Abteilung ... Vorschau
 
Autor(en): Claudia Ossola-Haring,Andreas Schlageter,Stephan Schöning
Springer Fachmedien Wiesbaden 2016. Book. XIII, 274 S. Hard cover Book
39.99, Available
Buch bestellen
 
11 Irrtümer über Kennzahlen
Dieses Buch räumt auf mit Kennzahlen-Illusionen und zeigt Ihnen, wie Sie Kennzahlen richtig einsetzen, um die Entwicklung Ihres Unternehmens oder Ihrer Abteilung zu unterstützen. Wer ein Unternehmen oder eine Abteilung ... Vorschau
 
Autor(en): Claudia Ossola-Haring,Andreas Schlageter,Stephan Schöning
Springer Fachmedien Wiesbaden 2016. eBook. XIII, 274 S. N/A eBook
29.99, Available
Buch bestellen
 
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Statistik (von statista.com)
Ausgaben für Forschung und Entwicklung
Ausgaben deutscher Pharmaunternehmen für Forschung und Entwicklung von 1996 bis 2010 (in Milliarden Euro)
Statistik: Ausgaben für Forschung und Entwicklung
(Kostenpflichtige Statistik)
Statista: hochwertige Statistiken, Umfragen und Studien aus über 10.000 Quellen
Akademische Arbeiten (von grin.com)
Zum Thema eine Diplomarbeit, Masterarbeit, Bachelorarbeit, Seminararbeit oder Referat versandkostenfrei herunterladen (pdf-Datei):
Weitere akademische Arbeiten zur Definition "Unternehmensplanung"
Schwerpunktbeiträge des Tages
Die Ökonometrie ist ein Teilgebiet der Wirtschaftswissenschaften, das ökonomische Theorie, empirische Daten und statistische Methoden vereinigt. Von einer selbstständigen Disziplin innerhalb der Wirtschaftswissenschaften wird erst seit der Gründung der Econometric Society im Jahr 1930 durch eine Gruppe namhafter Ökonomen gesprochen. ... mehr
von  Prof. Dr. Horst Rottmann, Dr. Benjamin R. Auer
Im Rahmen der experimentellen Wirtschaftsforschung werden kontrollierte Laborexperimente, Feldexperimente und Simulationen durchgeführt. Diese dienen vorrangig dazu, wirtschaftswissenschaftliche Theorien einer strengen Überprüfung zu unterziehen oder wirtschaftsbezogene Verhaltensmuster unter kontrollierten Rahmenbedingungen aufzudecken. Typischerweise haben die Teilnehmer an Experimenten nach vorgegebenen Spielregeln Entscheidungen ... mehr
von  Prof. Dr. Mathias Erlei

ANZEIGE