Bücher zum Thema 'wirksamer Wettbewerb'

Das Stichwort 'wirksamer Wettbewerb' im Gabler Wirtschaftslexikon aufrufen.
Buchempfehlungen zum Thema 'wirksamer Wettbewerb'
Handel und Wettbewerb auf globalen Märkten
Im Mittelpunkt dieses Lehrbuchs stehen die Beziehungen zwischen Außenhandel und Wettbewerb. Die Autoren konzentrieren sich auf die realwirtschaftlichen Aspekte der internationalen Wirtschaft und beschäftigen sich dabei im Einzelnen mit der ... Vorschau
 
Autor(en): Karl Morasch,Florian Bartholomae
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. Book. XVIII, 369 S. Soft cover Book
34.99, Available
Buch bestellen
 
Handel und Wettbewerb auf globalen Märkten
Im Mittelpunkt dieses Lehrbuchs stehen die Beziehungen zwischen Außenhandel und Wettbewerb. Die Autoren konzentrieren sich auf die realwirtschaftlichen Aspekte der internationalen Wirtschaft und beschäftigen sich dabei im Einzelnen mit der ... Vorschau
 
Autor(en): Karl Morasch,Florian Bartholomae
Springer Fachmedien Wiesbaden 2017. eBook. XVIII, 369 S. N/A eBook
26.99, Available
Buch bestellen
 
Querdenken im Marketing
Dieses Buch zeigt anschaulich, wie Querdenken als Management-Methode funktioniert, welche Prozessschritte erforderlich sind und wie diese im Detail umgesetzt werden. Inspirierend für alle, die sich nicht mit Optimierungen begnügen, sondern ... Vorschau
 
Autor(en): Gerd-Inno Spindler
Springer Fachmedien Wiesbaden 2016. Book. XXIII, 233 S. Hard cover Book
34.99, Available
Buch bestellen
 
Querdenken im Marketing
Dieses Buch zeigt anschaulich, wie Querdenken als Management-Methode funktioniert, welche Prozessschritte erforderlich sind und wie diese im Detail umgesetzt werden. Inspirierend für alle, die sich nicht mit Optimierungen begnügen, sondern ... Vorschau
 
Autor(en): Gerd-Inno Spindler
Springer Fachmedien Wiesbaden 2016. eBook. XXIII, 233 S. N/A eBook
26.99, Available
Buch bestellen
 
Agilität im dynamischen Wettbewerb
Alexander Zobel begreift die multifokale Unternehmensführung als managementseitige Antwort auf den pluralistischen und mehrdimensionalen Wettbewerb (unterschiedliche Aggregationsstufen, Wettbewerbsobjekte und Interaktionsformen), wobei Agilität den Mitarbeitern hohe Management- und Leadershipkompetenzen verleiht. ... Vorschau
 
Autor(en): Prof. Dr. Christoph Rasche,Alexander Zobel
Deutscher Universitätsverlag 2005. eBook. XVI, 304 S. N/A eBook
52.99, Available
Buch bestellen
 

ANZEIGE

Buchneuerscheinungen
Der leicht verständliche Einstieg in die Buchführung: Anhand zahlreicher praktischer Beispiele stellt der Autor das System der doppelten Buchführung vor. ... Vorschau
Interne Dienstleistungen der Kommunen im Wettbewerb
Ausgehend von einer theoretischen Fundierung zur Verankerung kompetitiver Funktionsmechanismen im öffentlichen Sektor und einem Überblick über die Reform kommunaler Dienstleistungen in ausgewählten OECD-Staaten zeigt Gunnar Siemer, wie interne Dienstleistungen der ... Vorschau
 
Autor(en): Gunnar Siemer
Deutscher Universitätsverlag 2002. eBook. XXII, 277 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Umweltschutz im globalen Wettbewerb
Werner Müller Bundesminister für Wirtschaft und Technologie Der internationale Globalisierungsprozess hat in den letzten Jahren eine beträchtliche Intensivie­ rung erfahren. Sie hält unvermindert an, ein Ende ist nicht abzusehen. Je ... Vorschau
 
Autor(en): Klaus Fichter,Uwe Schneidewind
Springer Berlin Heidelberg 2000. Book. XVI, 365 S. Soft cover Book
54.99, Available
Buch bestellen
 
Marketing und Wettbewerb im deutschen Hochschulsystem
Durch die Übertragung des allgemeinen Marketing-Management-Prozesses auf die deutschen Hochschulen zeigt Thomas Heiland, dass Management-Instrumente aus der Wirtschaft erfolgreich in Dienstleistungsinstitutionen implementiert werden können. ... Vorschau
 
Autor(en): Thomas Heiland
Deutscher Universitätsverlag 2001. eBook. XXIV, 459 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Umweltschutz im globalen Wettbewerb
Werner Müller Bundesminister für Wirtschaft und Technologie Der internationale Globalisierungsprozess hat in den letzten Jahren eine beträchtliche Intensivie­ rung erfahren. Sie hält unvermindert an, ein Ende ist nicht abzusehen. Je ... Vorschau
 
Autor(en): Klaus Fichter,Uwe Schneidewind
Springer Berlin Heidelberg 2000. eBook. XVI, 365 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Wettbewerb der Destinationen
Das Buch bietet Lösungen zu Fragen der Gestaltung von Destinationen, marktfähige Organisationsstrukturen sowie Informations- und Managementsysteme, ... Vorschau
 
Autor(en): Martin L. Fontanari,Knut Scherhag
Gabler Verlag 2000. eBook. X, 390 S. N/A eBook
49.99, Available
Buch bestellen
 
Unternehmensentwicklung im Wettbewerb
Die Autoren fragen nach den ökonomischen Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre als Wissenschaft in Zeiten schnellen sozialen, technischen und wirtschaftlichen Wandels sowie erhöhten Wettbewerbsdrucks. ... Vorschau
 
Autor(en): Horst Albach,Bernd Schauenberg
Gabler Verlag 2002. eBook. XII, 164 S. N/A eBook
36.99, Available
Buch bestellen
 
Universitäten im Wettbewerb
 ... Vorschau
 
Autor(en): Eckhard Wagner
Deutscher Universitätsverlag 2001. eBook. XXII, 241 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Strategie und Wettbewerb in konvergierenden Märkten
Nils Stieglitz entwickelt eine Typologie der Marktkonvergenz, wobei Konvergenz durch technologische Substitution und Integration sowie substitutive und komplementäre Produktkonvergenz unterschieden werden. Die jeweiligen Muster des strategischen Handelns und des Wettbewerbs ... Vorschau
 
Autor(en): Nils Stieglitz
Deutscher Universitätsverlag 2004. eBook. XXIII, 376 S. N/A eBook
42.99, Available
Buch bestellen
 
Counter Strategies im globalen Wettbewerb
Die Wettbewerbssituation etablierter Technologieunternehmen verändert sich mit neuen Kunden und Wettbewerben aus den Schwellen- und Entwicklungsländern rasant. Anders als gewohnt, verlangen die neuen Käufer über technisch perfekte Produkte hinaus preiswerte ... Vorschau
 
Autor(en): Olaf Plötner
Springer Berlin Heidelberg 2012. Book. XII, 154 S. Hard cover Book
39.99, Available
Buch bestellen
 
Counter Strategies im globalen Wettbewerb
Die Wettbewerbssituation etablierter Technologieunternehmen verändert sich mit neuen Kunden und Wettbewerben aus den Schwellen- und Entwicklungsländern rasant. Anders als gewohnt, verlangen die neuen Käufer über technisch perfekte Produkte hinaus preiswerte ... Vorschau
 
Autor(en): Olaf Plötner
Springer Berlin Heidelberg 2012. eBook. XII, 154 S. N/A eBook
29.99, Available
Buch bestellen
 
Strategischer Wettbewerb
Das Lehrbuch führt in die Grundlagen der Industrieökonomik ein. Gegenstand der Analyse sind die Entscheidungen von Unternehmen unter den Bedingungen oligopolistischen Wettbewerbs bei homogenen und bei differenzierten Gütern. Die Erläuterungen ... Vorschau
 
Autor(en): Bernd Woeckener
Springer Berlin Heidelberg 2011. eBook. XII, 242 S. N/A eBook
16.99, Available
Buch bestellen
 
Kooperationskompetenz im dynamischen Wettbewerb
André Zobolski entwickelt das Modell eines interorganisationalen Lernprozesses, der es Unternehmen ermöglicht, im Rahmen langfristiger Kooperationen ihre eigene Kompetenzbasis auszubauen. Seine Ergebnisse überprüft er in einer Fallstudie aus der Automobilindustrie. ... Vorschau
 
Autor(en): Prof. Dr. Dieter Wagner und Prof. Dr. Guido Reger,André Zobolski
Gabler Verlag 2009. eBook. XIV, 438 S. N/A eBook
64.99, Available
Buch bestellen
 
Strategischer Wettbewerb
Einführung in die theoretischen Grundlagen des strategischen Wettbewerbs: Der Autor analysiert die gewinnmaximierenden Entscheidungen von Unternehmen unter der Bedingung strategischer Interaktion bei homogenen und differenzierten Gütern. Im Zentrum stehen dabei ... Vorschau
 
Autor(en): Bernd Woeckener
Springer Berlin Heidelberg 2007. eBook. XII, 255 S. N/A eBook
16.99, Available
Buch bestellen
 
Kooperationskompetenz im dynamischen Wettbewerb
André Zobolski entwickelt das Modell eines interorganisationalen Lernprozesses, der es Unternehmen ermöglicht, im Rahmen langfristiger Kooperationen ihre eigene Kompetenzbasis auszubauen. Seine Ergebnisse überprüft er in einer Fallstudie aus der Automobilindustrie. ... Vorschau
 
Autor(en): Prof. Dr. Dieter Wagner und Prof. Dr. Guido Reger,André Zobolski
Gabler Verlag 2009. Book. XIV, 438 S. Soft cover Book
82.99, Available
Buch bestellen
 
Unternehmensstrategien im Wettbewerb
Das Buch behandelt grundlegende Wettbewerbsstrategien von Unternehmen zur Kostenführerschaft und zur Produktdifferenzierung. Dazu gehören Absatz- und Preisstrategien sowie Innovations-, F/E-, Produkt-, Standort-, Werbe- und Standardisierungsstrategien. Diese Strategien werden jeweils mit ... Vorschau
 
Autor(en): Wilhelm Pfähler,Harald Wiese
Springer Berlin Heidelberg 2008. Book. XIX, 375 S. Soft cover Book
32.99, Available
Buch bestellen
 
Wirtschaftslexikon
  Detailsuche

ANZEIGE

Meine zuletzt besuchten Definitionen
Statistik (von statista.com)
Wettbewerbsfähigste Länder weltweit
Die wettbewerbsfähigsten Länder laut Global Competitiveness Index im Jahr 2011/2012
Statistik: Wettbewerbsfähigste Länder weltweit
(Kostenpflichtige Statistik)
Statista: hochwertige Statistiken, Umfragen und Studien aus über 10.000 Quellen
Akademische Arbeiten (von grin.com)
Zum Thema eine Diplomarbeit, Masterarbeit, Bachelorarbeit, Seminararbeit oder Referat versandkostenfrei herunterladen (pdf-Datei):
Weitere akademische Arbeiten zur Definition "wirksamer Wettbewerb"
Schwerpunktbeiträge des Tages
Die Geldpolitik beinhaltet alle Maßnahmen, die aufgrund geldtheoretischer Erkenntnisse zur Regelung der Geldversorgung und des Kreditangebots der Banken unter Beachtung der gesamtwirtschaftlichen Ziele ergriffen werden. Häufig findet sich auch die Bezeichnung „Geld- und Kreditpolitik“ mit der gleichen begrifflichen Bedeutung. Das ... mehr
von  Prof. Dr. Oliver Budzinski, PD Dr. Jörg Jasper, Prof. Dr. Albrecht F. Michler
Das Käuferverhalten umfasst das Verhalten von Nachfragern beim Kauf, Ge- und Verbrauch von wirtschaftlichen Gütern bzw. Leistungen. Hiervon abzugrenzen und enger gefasst ist das Konsumentenverhalten, welches sich auf das Verhalten von Endverbrauchern beim Kauf und Konsum von wirtschaftlichen Gütern bzw. ... mehr
von  Prof. Dr. Prof. h. c. Bernhard Swoboda, Prof. Dr. Thomas Foscht

ANZEIGE