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Above-the-Line-Kommunikation

Definition

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1. Begriff: beschreibt medienbezogene Kommunikationsmaßnahmen im Sinne der klassischen Kommunikationsmittel, die zu einer gestreuten und unpersönlichen Zielgruppenansprache z.B. über die Massenmedien verwendet werden.

2. Ausprägungen: Hierzu gehören Printanzeigen, Fernsehwerbung, Radiowerbung, Außenwerbung (Plakate) oder Kinowerbung, die planbare Werbeträger darstellen und sich meist an eine weite Zielgruppe richten.

Vgl. Below-the-Line-Kommunikation.

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Literaturhinweise/Links
Literaturhinweise
Bücher
  • Esch, F.-R.:  Strategie und Technik der Markenführung
    5. aktualisierte und erweiterte Auflage, München , 2008
  • Esch, F.-R./Krieger, K. H./Strödter, K. :  Durchbrechen des Gewohnten durch Below-the-Line-Kommunikation
    Wiesbaden, 2009  in: Bruhn, M./Esch, F.-R./Langner, T. (Hg.): Handbuch Kommunikation: Grundlagen, innovative Ansätze, praktische Umsetzungen, S. 85 - 106
Sachgebiete
Above-the-Line-Kommunikation
ist im Gabler Wirtschaftslexikon folgenden Sachgebieten zugeordnet:
Informationen zu den Sachgebieten
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