Direkt zum Inhalt

Advertainment

GEPRÜFTES WISSEN
Über 200 Experten aus Wissenschaft und Praxis.
Mehr als 25.000 Stichwörter kostenlos Online.
Das Original: Gabler Wirtschaftslexikon

zuletzt besuchte Definitionen...

    Ausführliche Definition im Online-Lexikon

    Wortschöpfung aus Advertising und Entertainment; unterhaltende Form der Werbung, die auffällig gestaltet ist und vorrangig Humor und Witz als Stilmittel einsetzt, um bei den Zielpersonen (Rezipienten) aktive Wahrnehmung und Aufmerksamkeit zu erzeugen.

    Vgl. auch Infotainment.

    Mit Ihrer Auswahl die Relevanz der Werbung verbessern und dadurch dieses kostenfreie Angebot refinanzieren: Weitere Informationen

    Mindmap "Advertainment"

    Hilfe zu diesem Feature
    Mindmap Advertainment Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/advertainment-29031 node29031 Advertainment node50253 Wahrnehmung node29031->node50253 node27749 Aufmerksamkeit node29031->node27749 node37323 Infotainment node29031->node37323 node37530 Konstruktivismus node50253->node37530 node100361 Influencer-Marketing node100361->node50253 node39694 Motiv node39694->node50253 node39571 Logo node39571->node50253 node32808 Entgelt node27749->node32808 node37813 Lieferung node27749->node37813 node47605 unentgeltliche Wertabgaben node47605->node27749 node29523 AIDA-Regel node29523->node27749 node35739 Edutainment node37323->node35739 node123044 Voice-Marketing node123044->node37323
    Mindmap Advertainment Quelle: https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/advertainment-29031 node29031 Advertainment node50253 Wahrnehmung node29031->node50253 node27749 Aufmerksamkeit node29031->node27749 node37323 Infotainment node29031->node37323

    News SpringerProfessional.de

    Literaturhinweise SpringerProfessional.de

    Bücher auf springer.com

    Sachgebiete